• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Gran Turismo 5

Tja Grafik TOP der Rest uralter Scheiss! Die sollten endlich mal versuchen aus dem Seifenkistenfeeling mal ein ordentliches Rennspiel zu machen. Bei 250 auf der Geraden kann ich nebenbei noch Räder wechseln so langsam ist das Spiel. Fazit: Sony hatt es einfach nicht drauf ,siehe Lizenzspiel Formel1.
 
AW:

Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl in Ordnung. Ist halt realistisch, nicht wie Burnout oder so.
Der F12007 ist schon in Prologue dabei, aber mir feheln auch ein paar Innovationen. Zum Beispiel wechselndes Wetter oder Tageszeiten. Das sollte doch machbar sein und wäre noch nichtmal so innovativ.
Ich finde GT wirlkich super, das Fahrverhalten ist genau richtig, fühlt sich an wie ein Auto und ist trotzdem eingägnig und leicht. Das Schadensmodell soll meines Wissens nach auch für Prologue per Patch kommen. Auch frage ich mich, warum auf der Blu Ray zu wenig Platz sein soll, wenn ein GT4 auf eine DVD passt, warum sollte GT5 mit ähnlichem Umfang und zugegebener Weise höher aufgelösten Texturen nicht auf einen mindestens fünf mal so großen Datenträger passen? Forza 2 passt mit 300 Autos auch auf einen DVD.
Was mich nach wie vor wundert, das immer über die "tolle" Grafik (die meiner Meinung nach nur bei den Autos wirklich toll ist) und den Umfang geredet wird. Der viel zu lasche Sound der Autos dagegen wird nirgends erwähnt. Das nimmt dem Spiel sehr viel Atmosphäre.

bye
Spinal
 
AW:

Mit dem Sound das stimmt geb ich Dir voll und ganz recht,aber wenn das realistische Fahrverhalten sein soll muss ich dich fragen: "Hast Du eigentlich einen Führerschein?" od. Bist du schon mal über 250km/h gefahren?
dann wüsstest du was ich meine!
 
AW:

GotGame am 23.04.2008 09:56 schrieb:
Mit dem Sound das stimmt geb ich Dir voll und ganz recht,aber wenn das realistische Fahrverhalten sein soll muss ich dich fragen: "Hast Du eigentlich einen Führerschein?" od. Bist du schon mal über 250km/h gefahren?
dann wüsstest du was ich meine!

Schalte doch mal aus der Heckansicht in die GT Optik !!!
Ich bin schon öffters 250 Gefahren und die Geschwindigkeit in GT ist ziemlich gut, auser man schaltet in Heckansicht. Aber das hat dann mit Simulatin eh nichts mehr zu tun, weil man eh selten 2m Hinter den Kofferraum ist wenn man das Auto fährt.

Und jeder der die Fahrphysik von GT für schlecht befindet weil er es mit anderen Games vergleicht sollte relativ ruhig werden wenn er nicht einmal im Monat mit einem echten 500PS Rennwagen auf einem Ring unterwegs ist.
 
AW:

N-Traxx am 23.04.2008 10:49 schrieb:
Und jeder der die Fahrphysik von GT für schlecht befindet weil er es mit anderen Games vergleicht sollte relativ ruhig werden wenn er nicht einmal im Monat mit einem echten 500PS Rennwagen auf einem Ring unterwegs ist.
Ich hab gestern nach langer Zeit wiedermal Forza2 gespielt und bin ziemlich erschrocken. Fand mich in den ersten Minuten sehr oft im Gras.
Bei GT5 ist das Fahrgefühl wirklich um einiges Arcadelastiger als beim 360-Konkurrenten. Da muss man sich erst wieder eingewöhnen und vorstichtg mit Gas und Bremse umgehen.
 
AW:

McDrake am 23.04.2008 10:55 schrieb:
Ich hab gestern nach langer Zeit wiedermal Forza2 gespielt und bin ziemlich erschrocken. Fand mich in den ersten Minuten sehr oft im Gras.
Bei GT5 ist das Fahrgefühl wirklich um einiges Arcadelastiger als beim 360-Konkurrenten. Da muss man sich erst wieder eingewöhnen und vorstichtg mit Gas und Bremse umgehen.

Das ist doch bei GT genauso, man muss sich nur vonr der ASR und TRK verabschieden. Die ist bei GT4 immer auf mittel gestellt, auser im Arcarde Mode da sind die immer voll an oder komplett aus, je nach einstellungen.

Es sitmmt schon das GT etwas Arcarde lastiger ist, aber nicht im GT Mode.
 
AW:

N-Traxx am 23.04.2008 11:03 schrieb:
Es sitmmt schon das GT etwas Arcarde lastiger ist, aber nicht im GT Mode.
Bei GT schalt ich so oder so meist auf "schwierig" (ohne Hilfe und mit manueller Schaltung), da man so einfach um einiges schneller ist als mit Automatik und den ganzen Hilfen :)
 
AW:

GotGame am 23.04.2008 09:56 schrieb:
Mit dem Sound das stimmt geb ich Dir voll und ganz recht,aber wenn das realistische Fahrverhalten sein soll muss ich dich fragen: "Hast Du eigentlich einen Führerschein?" od. Bist du schon mal über 250km/h gefahren?
dann wüsstest du was ich meine!

Ich habe nicht gesagt, das es ein realstisches Fahrverhalten hat, ich meinte nur, das sich die Autos wie Autos anfühlen. Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Arcade und Simulation. Das Geschwindigkeitsgefühl finde ich trotzdem gut. Es geht ja nicht nur darum, wie schnell man fährt, sondern auch wo. Eine Rennstrecke ist halt auch mal 12 - 16 Meter breit (schätze ich mal) und "einspurig", da kommt das Geschwindigkeitsgefühl nicht so auf wie auf der Autobahn oder gar Landstraße. Und selbst da kommt es auch noch ein wenig auf das Auto an.
Ansonsten würde ich nicht unbedingt unterschreiben, das man ein 500 PS Auto braucht und regelmäßig auf der Rennstrecke sein muss um zu vergleichen. Wer GT5 mit GTR vergleicht sollte vielleicht schon ungefähr wissen wovon er redet, aber die Erfahrung Slick/normaler Reifen ist wahrscheinlich viel imposanter als man denkt. Mit einem 150 PS Auto kann man auch schon sehr viel Spaß haben, kommt ja auch auf den Rest an, vor allem Reifen und Gewicht.
Ausserdem, wer sich nur mit der Theorie befasst, kann meiner Meining nach auch mitreden.

Das GT5 keine Simulation ist sieht man ja schon daran, das es mit digitalem Controller ziemlich gut spielbar ist, auch wenn man es meist analog steuert. Für GTR sollte man schon ein Lenkrad haben, oder mindestens ein analoges Pad. Aber das mag ich auch an GT5, es macht Spaß und fühlt sich gut an, trotz Pad. Und ohne den elektronischen Helferlein sind manche Autos schon echt schwer zu fahren.

bye
Spinal
 
Zurück