• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Die Sims 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684786
 
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.
 
Die Sims ist in der Hinsicht halt n bisl wie WoW.....es lebt von der Community und vom Inhalt, nicht von der Grafik =)
 
AW:

Fankman am 18.05.2009 16:35 schrieb:
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.

könnte man, problem ist dann das man die zielgruppe ausschließt, Casualgamer haben keine Quadcore CPUs mit dicken grafikkarten, das spiel muss so geschrieben sein das es auch auf nem alten Pentium 4 läuft, sonst kann die zielgruppe das spiel nicht benutzen

zudem um spass zu machen braucht ein spiel KEINE gute grafik
 
AW:

Fankman am 18.05.2009 16:35 schrieb:
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.

Das ist genau der Sinn der ganzen Sache. Die Leute von EA sind doch nicht so dämlich und veröffentlichen so einen Megaseller mit höheren Anforderungen. Ne, ne, das soll jedes Mädchen mit einem krüpligen Rechner von Vorgestern noch Spielen können.
 
AW:

Huskyboy am 18.05.2009 16:48 schrieb:
Fankman am 18.05.2009 16:35 schrieb:
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.

könnte man, problem ist dann das man die zielgruppe ausschließt, Casualgamer haben keine Quadcore CPUs mit dicken grafikkarten, das spiel muss so geschrieben sein das es auch auf nem alten Pentium 4 läuft, sonst kann die zielgruppe das spiel nicht benutzen
Erstens das und falls du wirklich der Meinung bist, dass sich die Grafik so gut wie nicht weiterentwickelt hat, solltest du vllt nochmal Screenshots von Die Sims 1 zu Rate ziehen, ich seh da einen größeren Unterschied als nur mehr Polygone.
 
AW:

Huskyboy am 18.05.2009 16:48 schrieb:
Fankman am 18.05.2009 16:35 schrieb:
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.

könnte man, problem ist dann das man die zielgruppe ausschließt, Casualgamer haben keine Quadcore CPUs mit dicken grafikkarten, das spiel muss so geschrieben sein das es auch auf nem alten Pentium 4 läuft, sonst kann die zielgruppe das spiel nicht benutzen
Das eine schließt das andere ja nicht aus...
Der Entwickler hätte doch einfach höhere Grafikeinstellungen einbauen können, das würde die Hardware Mindestanforderungen auch nicht erhöhen.

zudem um spass zu machen braucht ein spiel KEINE gute grafik
Nein, jedoch macht ein gutes Spiel mit einer guten Grafik noch mehr Spaß, als ein gutes Spiel mit einer schlechten Grafik.
 
AW:

autsch, ich hab gerade in einigen foren (die ich hier aus rechtlichen gründen nicht verlinken möchte und werde, sonst regt sich Rabowke auf :B ) schon einiges in sachen Bugs gelesen, unter anderem welche die schon beim Alpha und Betatest aufgefallen sind...

sollte das wirklich die GM sein und diese bugs sind wirklich da, happy patching
 
AW:

Fankman am 18.05.2009 16:35 schrieb:
Also jetzt wäre es wirklich mal Zeit geworden den Sims eine modernere Grafik zu spendieren.

Ich bin ja kein Grafik/Technik-Freak, aber irgendwie hat sich die Sims-Reihe grafisch nicht wirklich weiter entwickelt. Zwar wurden etwas mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen verwendet aber sonst sieht auch Sims 3 wie die vorderen zwei Teile aus.

Schade, weil mit den neuen Möglichkeiten (realistische Schatten, Ambient Occlusion, Shader etc) könnten die Sims nicht nur Spass machen sondern sähen auch noch super aus.
Hast du in letzter Zeit mal Sims 1 gespielt. Es war ein riiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeesen Sprung von Sims 1 auf Sims 2, nicht nur die Grafik, sondern auch das Interface sehen in Sims 2 um ein vielfaches besser aus.

Außerdem finde ich das Sims 2 und 3 eine sehr ansprechende Optik haben. Crysis sah auf meinem alten Computer (niedrigste Einstellungen) viel schlechter aus und hatte weniger FPS.
 
AW:

naja, Teil2 fand ich... suboptimal :) hab lieber Teil 1 gespielt... aber der jetzige klingt ja richtig gut, mein Geschmack bei Spielen hat sich zwar inzwischen geändert aber das was ich da lese macht tatsächlich lust das mal aus zu probieren... wär ja cool wenn die Arbeit auchmal ein wenig aktivität vom Spieler verlangen kann. (ich will nicht das mein Sim zum Meisterdieb wird und ich hab da nix von außer ein gutes Einkommen und regelmäßigen Besuch vom Grün-Weißem Partybus.)

mein Charakter wäre,würde ich ihn ein wenig nach meinem Bilde formen, wahrscheinlich unspielbar xD ein ordnungsliebender, paranoider chaot oder gegenüber dem größten Teil der Gesellschaft arg introvertiert ist aber trotzdem keine 5min ohne seine Freundin kann. crankyyy *lol* (okay ich habs jetzt leicht übertrieben^^)
 
AW:

Also wer sich Sims3 holt ist doch echt low. Die Sims 2 + addons hat man alles. Bei sims3 kann man sich dann wieder zig addons holen n1. Geldmaschine sims. wer drauf reinfällt selber schuld.
 
AW:

Lurelein am 18.05.2009 19:36 schrieb:
Also wer sich Sims3 holt ist doch echt low. Die Sims 2 + addons hat man alles. Bei sims3 kann man sich dann wieder zig addons holen n1. Geldmaschine sims. wer drauf reinfällt selber schuld.

Nach allem was ich bislang gelesen habe ist in Sims 3 natürlich auch einiges neues drin.
Klar, nicht wenigen reicht da noch Sims 2, welches ein tolles Spiel ist.

Aber deine Argumentation kann man natürlich auch auf diverse andere Spieleserien anwenden.
Da ist auch nicht imemr das neue direkt sichtbar.

naja, ich denke mal, irgendwann hole ich mir Sims 3, auch wenn ich damit dann "low" bin (was immer das sein soll)
 
AW:

Lurelein am 18.05.2009 19:36 schrieb:
Also wer sich Sims3 holt ist doch echt low.


der ist was? low? also leise? oder niedrig?
was soll das in diesem zusammenhang bedeuten? :confused:
 
AW:

Also Sims gehört definitiv nicht zu den Spielen, die von der guten Grafik leben.
Ich selbst bin ein Sids' Civilization Wiederholungstäter und das Spiel hat alles andere als eine schöne Grafik.

Mir ist es auch lieber wenn alle Entwickler mehr Resourcen in die Entwicklung der Storys und der Atmosphäre investieren würden als plump nur mit der Grafik zu prahlen. Für solche Reinfälle gibt es in jüngster Zeit genügend Beispiele.
 
AW:

warum schreibt PCGames eigentlich das die Version ziemlich gut lief, und Gamestar schreibt das die version oft abstürzte?
 
AW:

Huskyboy am 18.05.2009 20:05 schrieb:
Bonkic am 18.05.2009 20:01 schrieb:
Lurelein am 18.05.2009 19:36 schrieb:
Also wer sich Sims3 holt ist doch echt low.


der ist was? low? also leise? oder niedrig?
was soll das in diesem zusammenhang bedeuten? :confused:


ich glaube das heißt soviel wie dumm, beschränkt, blöd..

Wer das nicht vernünftig auf deutsch ausdrücken kann ist lower... ;)
 
AW:

Irgendwie lustig, dass man das Spiel schon illegal laden kann.
 
AW:

Tanta am 18.05.2009 20:55 schrieb:
Irgendwie lustig, dass man das Spiel schon illegal laden kann.

ja und?
meinste es gibt nirgends Tester oder Sonstige Leute die in die Nähe vom Testexempler kommen und das brennen?

Nachdenken
außerdem, was daran neu?` :confused:
 
Zurück