• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von wegen Flop: Beeindruckende Verkaufszahlen für Playstation VR 2!

Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
 
Ich finde das auch eher schwach. Anfangs sind viele Enthusiasten dabei, schwierig wird es ein solches Gerät den weniger ambitionierten Spielern näher zu bringen, insbesondere dann, wenn das Software-Angebot kaum vorhanden ist.
 
Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
Angesichts eines relativ hochpreisigen und rein optionalen Zubehörs und weniger als 3 Monate nach Markteinführung finde ich nicht, dass man sagen kann, dass es niemanden interessiert.
 
Was ist denn eigentlich aus dem „katastrophalen Flop“ aus der Headline des letzten Artikels mit Latrinenparolen rund um die PSVR 2 geworden?
Der News-Bereich hier ist leider schon lange nicht mehr ernstzunehmen...
Copy&Paiste-Artikel mit idiotischen, teils arg irreführenden Schlagzeilen sind an der Tagesordnung. Mittlerweile schiebt man auch schon Werbung in den Previews-Bereich.
Interessant sind hier nur noch Specials und die Reviews.
 
Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
Ich finde das auch eher schwach. Anfangs sind viele Enthusiasten dabei, schwierig wird es ein solches Gerät den weniger ambitionierten Spielern näher zu bringen, insbesondere dann, wenn das Software-Angebot kaum vorhanden ist.
Es ist damit der erfolgreichste Launch einer VR Brille, dazu 8% besser als der Launch des Vorgängers, obwohl der Preis 50% höher ist und die PS5 Hardwarebasis kleiner. Zudem war die Brille bis vor kurzem nicht mal im öffentlichen Handel erhältlich, sondern nur über den eigenen Sony Shop. Es sind bereits 40-50 Spiele erhältlich und über 100 weitere in der Entwicklung.
 
Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
Als erstes steht im Verhältnis die Basis der PS5 und da ist es schon mal ein sehr guter Start.
Dann im Verhältnis zu psvr 1 auch sehr gut.
Jetzt vergleicht man noch die anderen Headsets die theoretisch für MILLARDEN PC verfügbar sind dann ist es immer noch top.
Weiterhin haben viele auf Tests und das kommende Lineup für das Gerät gewartet.
Uns ganz zum Schluß... Hat sich diese Periphere 2 zu 1 in diesem Monat zu beiden xbox Konsolen verkauft... Wenn man schon mit zusätzlicher Hardware die man nicht unbedingt braucht mehr verkauft als andere mit der eigentlichen Konsole kann es überhaupt kein Flop sein...
 
Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
Habe ich all die Tv-Spots und Reklametafeln verpasst? Du meinst eher bei so gut wie KEINER Werbung - dafür sind es hervorragende Absatzzahlen und kann nur besser werden.

Ich finde das auch eher schwach. Anfangs sind viele Enthusiasten dabei, schwierig wird es ein solches Gerät den weniger ambitionierten Spielern näher zu bringen, insbesondere dann, wenn das Software-Angebot kaum vorhanden ist.
Wen kümmern hierbei die Casuals? VR IST für Enthusiasten. Wieviel deiner weniger ambitionierten besitzen ein halbwegs teures Lenkrad, ein extra Flightstick, oder einen Steel Battalion Controller? Viele kaufen sich nicht einmal ein brauchbares Headset für vernünftigen Sound. Wem solche Dinge nicht wichtig sind darf gerne weiter hauptsächlich auf seinem Handy spielen.
_______

Dafür das Sony die PSVR2 im Gegensatz zur ersten PSVR sie direkt mit Controller verkauft hat, und somit den Preis eh schon höher ansetzen musste, ist es eher beeindruckend das sie sich in der gleichen Zeit besser verkauft hat. Aber es gibt allmählich ja auch immer mehr Gamer, und mehr die sich für VR interessieren.

Finde hierbei sollte man aber generell noch nicht zu sehr auf die Verkaufszahlen schielen. Sie sind natürlich wichtig für die Unternehmen, aber bei VR stehen wir immer noch ganz am Anfang. Das sieht man auch bei der Zurückhaltung der AAA-Studios. Würde man immer nur auf den Casual-Markt blicken und was sich dort gut verkauft hätten wir noch mehr Einheitsbrei. VR ist gekommen um zu bleiben, eben in seiner beliebten Nische. Und gerade dieser Anfang, allein schon dabei zu sein wie VR immer besser wird, empfinde ich als etwas schönes.
 
Es ist damit der erfolgreichste Launch einer VR Brille, dazu 8% besser als der Launch des Vorgängers, obwohl der Preis 50% höher ist und die PS5 Hardwarebasis kleiner. Zudem war die Brille bis vor kurzem nicht mal im öffentlichen Handel erhältlich, sondern nur über den eigenen Sony Shop. Es sind bereits 40-50 Spiele erhältlich und über 100 weitere in der Entwicklung.


Die Meta Quest 2 hatte sicherlich bessere Zahlen. Zum Launch wurden keine Zahlen bekanntgegeben, aber nach etwas mehr als einem Jahr waren es ca. 10 Millionen verkaufte Einheiten.

Dagegen wirken die Zahlen der PSVR2 schon sehr schwach.
 
Schwer zu glauben.
Der PSVR2 mangelt es an einem Systemseller und es mangelt allgemein am Angebot.
Jetzt könnte man meinen Enthusiasten... aber dennoch schwer zu glauben.
Doch erfreulich für VR. Da passiert aktuell nicht viel.
 
Seit wann sind 600K bei der Marketingkampagnie ein großer Erfolg. Selten so gut gelacht.
Das Ding interessiert niemanden. Das zeigt sich daran, dass weder Berichterstattung in den Medien noch irgendwelchen Content auf Social Media/YT gibt. ?
Nach 3 Monaten ist das Top, sorry das klingt eher nach Neid als nach Vernuft....hust......LOL.
Ich habe übrigens weder eine PS5 noch VR, aber beides werde ich irgendwann mal besitzen, das weiss ich ?
 
Zurück