• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher: Unser Sneak Peek Video zu The Witcher

AW:

Burtchen am 20.09.2007 15:53 schrieb:
Ich sag's jetzt mal ganz freundlich: Kauf' dir gefälligst das nächste Heft für ein paar mehr Infos :-p - das war ein bewusstes Anteasern... boah, sind wir gemein ;) :-D
So! Zur Strafe kaufe ich mir die nächste Ausgabe erst ein paar Tage nach dem Erscheinungstag. :B
Mir war schon klar dass das ganze im Heft ausführlicher sein wird, aber wenn in einem doch recht langem Videobeitrag nur positives gesagt wird, interessiert es mich einfach ob es nicht doch ein paar dunkle Flecken auf Geralts weißem Hemd gibt.
 
AW:

KONNAITN am 20.09.2007 16:22 schrieb:
Burtchen am 20.09.2007 15:53 schrieb:
Ich sag's jetzt mal ganz freundlich: Kauf' dir gefälligst das nächste Heft für ein paar mehr Infos :-p - das war ein bewusstes Anteasern... boah, sind wir gemein ;) :-D
So! Zur Strafe kaufe ich mir die nächste Ausgabe erst ein paar Tage nach dem Erscheinungstag. :B
Mir war schon klar dass das ganze im Heft ausführlicher sein wird, aber wenn in einem doch recht langem Videobeitrag nur positives gesagt wird, interessiert es mich einfach ob es nicht doch ein paar dunkle Flecken auf Geralts weißem Hemd gibt.
Mist, ich habe es im Abo. Ich habe gar keinen Einfluss darauf wann ich das Heft bekomme. :P

Wir 4 Sneek Peaker waren schon kritisch und haben uns nicht nur von dem guten Aussehen, das Gameplay oder durch die gute Pizza blenden lassen. :-D
 
AW:

@ILJR
hehe, "Das Spiel lief für seinen Zustand tadellos" ja was war denn dann "sein zustand"? ;)
ein 100-jähriger läuft für "seinen zustand" vielleicht auch tadellos :-D

auf der GC z.b. waren abstürze noch sehr häufig, da spielte ich the witcher zum letzten mal

das kantenproblem wird nicht mehr geändert, da nach entwicklerauskunft the witcher ein point&click-spiel ist und was per point&click nicht möglich ist, geht auch mit keiner anderen steuerungsart
eine unschönheit, für mich eine sprichwörtliche mücke, für andere der elefant


wenn ihr das spiel wirklich so gut fandet, finde ich das sehr schön
ich kanns auch kaum erwarten und werde wohl ende oktober ein paar vorlesungen nicht besuchen können...
aber trotzdem kann ich mir vorstellen, was einige an the witcher stören wird und ich finde eben, dass man darüber offen sprechen sollte, auch wenn für mich persönlich the witcher schon vor 2 monaten in einem zustand war, in dem die positiven aspekte des spiels total überwiegten
 
AW:

Kylex am 20.09.2007 17:33 schrieb:
@ILJR
hehe, "Das Spiel lief für seinen Zustand tadellos" ja was war denn dann "sein zustand"? ;)
ein 100-jähriger läuft für "seinen zustand" vielleicht auch tadellos :-D

auf der GC z.b. waren abstürze noch sehr häufig, da spielte ich the witcher zum letzten mal

das kantenproblem wird nicht mehr geändert, da nach entwicklerauskunft the witcher ein point&click-spiel ist und was per point&click nicht möglich ist, geht auch mit keiner anderen steuerungsart
eine unschönheit, für mich eine sprichwörtliche mücke, für andere der elefant


wenn ihr das spiel wirklich so gut fandet, finde ich das sehr schön
ich kanns auch kaum erwarten und werde wohl ende oktober ein paar vorlesungen nicht besuchen können...
aber trotzdem kann ich mir vorstellen, was einige an the witcher stören wird und ich finde eben, dass man darüber offen sprechen sollte, auch wenn für mich persönlich the witcher schon vor 2 monaten in einem zustand war, in dem die positiven aspekte des spiels total überwiegten
Um es mal so zu sagen, es sollte klar sein, das wir keine Finale Version gespielt haben, sonst würde es ja nicht erst am 25. Oktober erscheinen.
 
AW:

Anbei am 20.09.2007 18:45 schrieb:
Kylex am 20.09.2007 17:33 schrieb:
@ILJR
hehe, "Das Spiel lief für seinen Zustand tadellos" ja was war denn dann "sein zustand"? ;)
ein 100-jähriger läuft für "seinen zustand" vielleicht auch tadellos :-D

auf der GC z.b. waren abstürze noch sehr häufig, da spielte ich the witcher zum letzten mal

das kantenproblem wird nicht mehr geändert, da nach entwicklerauskunft the witcher ein point&click-spiel ist und was per point&click nicht möglich ist, geht auch mit keiner anderen steuerungsart
eine unschönheit, für mich eine sprichwörtliche mücke, für andere der elefant


wenn ihr das spiel wirklich so gut fandet, finde ich das sehr schön
ich kanns auch kaum erwarten und werde wohl ende oktober ein paar vorlesungen nicht besuchen können...
aber trotzdem kann ich mir vorstellen, was einige an the witcher stören wird und ich finde eben, dass man darüber offen sprechen sollte, auch wenn für mich persönlich the witcher schon vor 2 monaten in einem zustand war, in dem die positiven aspekte des spiels total überwiegten
Um es mal so zu sagen, es sollte klar sein, das wir keine Finale Version gespielt haben, sonst würde es ja nicht erst am 25. Oktober erscheinen.

Genau. Es wäre unfair, ausgehend von einer Vorschau-Version The Witcher schlechter darzustellen, als es letztlich in der Verkaufsversion sein wird. Erst eine Testversion wird zeigen, wie gut das Spiel letzlich ist. Das Video soll den Zuschauern einen Eindruck vermitteln, wie die Leser das Spiel in den ersten Stunden gefunden haben. Und wenn es ihnen nun mal gefallen hat, dann ist das eben so...
 
AW:

Kylex am 20.09.2007 17:33 schrieb:
@ILJR
hehe, "Das Spiel lief für seinen Zustand tadellos" ja was war denn dann "sein zustand"? ;)
ein 100-jähriger läuft für "seinen zustand" vielleicht auch tadellos :-D

Sagen wir es mal so. Ich hatte bei den 6-7h Testversion von The Witcher spielen weniger Abstürze (4 AFAIK), als ich es in den letzten 6h NFS: Carbon spielen hatte. Und der eigentliche Witz ist, dass Carbon mehr QA-Leute hat, als CD-Project Programmierer ;)

PS: Die von dir angesprochene Mücke ist für mich ebenso eine :)

~ILJR
 
AW:

Mich würde aber, gerade da noch keine offiziellen Systemanforderungen gennant wurden, interessieren, auf was für Systemen The Witcher da mit welchen Einstellungen lief. Oder dürft ihr das nicht verraten? Wäre ja wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt...
 
AW:

Sash1986 am 21.09.2007 09:04 schrieb:
Mich würde aber, gerade da noch keine offiziellen Systemanforderungen gennant wurden, interessieren, auf was für Systemen The Witcher da mit welchen Einstellungen lief. Oder dürft ihr das nicht verraten? Wäre ja wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt...
Das ist bei Beta-Versionen grundsätzlich nicht aussagefähig - aber falls es dich interessiert, Core2Duos E6660 mit 8800GTX und 2GByte RAM ;)
 
AW:

orca26 am 21.09.2007 12:01 schrieb:

Sehr aussagekräftig. Es lief ruckelfrei (außer in einigen Cutscenes), und mit sehr hohen Einstellungen. Es wird sicher kein Grafikfest sein, wenn man keinen guten PC hat, aber das ist eh nur bei sehr wenigen Spielen der Fall, die auch oft weder Produktionsdruck haben vom Publisher, noch einen engen Zeitplan *...UT3*hust*HalfLife2*hust*.
 
AW:

ILJR am 21.09.2007 12:27 schrieb:
orca26 am 21.09.2007 12:01 schrieb:

Sehr aussagekräftig. Es lief ruckelfrei (außer in einigen Cutscenes), und mit sehr hohen Einstellungen. Es wird sicher kein Grafikfest sein, wenn man keinen guten PC hat, aber das ist eh nur bei sehr wenigen Spielen der Fall, die auch oft weder Produktionsdruck haben vom Publisher, noch einen engen Zeitplan *...UT3*hust*HalfLife2*hust*.
Bei den nächsten Einladungen will ich doch wieder die Community-Namen aller Teilnehmer, jetzt steht nur der gute Andreas im Heft. Indes frage ich mich, was mir unten mit aussagefähig für eine Wortschöpfung gelungen ist. Wann sind PCs aussagefähig? Was kann ihre Aussagefähigkeit schmälern - Alkohol, Befangenheit, Linux? :-o
 
AW:

Burtchen am 21.09.2007 15:02 schrieb:
Bei den nächsten Einladungen will ich doch wieder die Community-Namen aller Teilnehmer, jetzt steht nur der gute Andreas im Heft.
Eigentlich schade :) Aber im Sneak-Video war mein Nickname zu sehen. Verschludert für die Printausgabe also - tse tse ;)

Indes frage ich mich, was mir unten mit aussagefähig für eine Wortschöpfung gelungen ist. Wann sind PCs aussagefähig? Was kann ihre Aussagefähigkeit schmälern - Alkohol, Befangenheit, Linux? :-o
Ein typischer Slip ;) Ist mir nichtmal aufgefallen :]

Ich würde sagen PCs sind dann nicht mehr aussagefähig, wenn kein Headset oder anderes Soundsystem eingestöpselt ist, und auch der PC-Speaker seine Dienste verweigert ;)
 
Hat mich sehr gut gefallen das Video, das Spiel natürlich auch. :) Schön auch mal etwas "ältere" Herren als Spieler zu sehen, man kann also ohne schlechtes Gewissen auch im fortgeschrittenen Alter zocken. ;) Cool dass es auch solche zusätzliche Videos auf pcgames.de zu sehen gibt.
 
:B Kann man nix machen, aber das Horn wurde mir ja weggeschnappt - entweder weil ich kein Redakteur bin, oder weil die Redaktion klugerweise zwei Hörner in eine Ausgabe packen konnte ;)
 
ILJR am 24.09.2007 21:29 schrieb:
:B Kann man nix machen, aber das Horn wurde mir ja weggeschnappt - entweder weil ich kein Redakteur bin, oder weil die Redaktion klugerweise zwei Hörner in eine Ausgabe packen konnte ;)
hihi.
Klappt schon noch.

Du machst aber einen kleinen Feuerball auf den BIld.
 
Zurück