• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: E3 2008 - Gameplay-Trailer zu Mirror's Edge zeigt reine Spielszenen!

Daaaamn! Gleich nochmal anschaun. :-D

Mein "Problem" ist, dass ich eher ein ruhiger, auskundschaftender Spielertyp bin. Ich nehme mir immer sehr viel Zeit um die Umgebung zu bewundern, jede Ecke und jeden Winkel zu durchsuchen und die komplette Spielwelt zu erforschen. Sowas wird bei ME wohl nicht möglich sein. Das wird das perfekte Spiel für die typischen Rusher, die ein Call of Duty mal locker in vier Stunden durch haben.

Die grössten Stolpersteine für das Spiel werden wohl Abwechslung und Linearität. Stundenlang nur einen vorgegebenen Pfad zu jump'n'runnen macht glaub ich niemandem Spass. Da muss schon spielerische Abwechslung her, sonst ist nach einer Stunde die Luft raus.

Bisher bin ich jedenfalls sehr geflasht von dem gezeigten Material. Hoffentlich setzen die DICE-Leute dieses vielversprechende Konzept nicht in den Sand.

SSA
 
AW:

maclilithhp am 15.07.2008 10:41 schrieb:
@murphyssheep bei so kommentaren muss man sich nich wundern wenn man solche antworten bekommt....

immer diese kritiken die auf dem anschaun von 1-2 trailern beruhen. ist wie nen 2cm breiten streifen unten an der mona lisa anzuschauen und zu sagen dass das bild nur schwarz is.

soll nun nich heissen dass das spiel auf jedenfall große kunst wird, aber es macht einen guten eindruck. bringt meiner meinung nach bisher das rüber was es verspricht und alles weitere kann man sehen wenn man es gespielt hat, oder aber einen test von jemandem liest der es gespielt hat.


ja aber hallo. wieso jedes spiel schön reden. hier im forum wird schon nach ein paar artworks eines neuen titels gemunkelt das es schlecht wird. das habe ich ja nicht getan. ich sage nur das sie wahrscheinlich das innovative konzept nicht mit vielen andern elementen verbinden können. denn so wie es im trailer aussieht läuft man immer eine gewisse route. da kann ich mir schwer vorstellen das da nicht langeweile aufkommt. die gegner bewegen sich sehr hölzern und stehen nur rum. ich glaube kaum das man das alles nochmals neuprogrammiert. deshalb beschleicht mich das gefühl das man sich hier zuviel vornimmt.

dazu bin ich nicht einer der ein spiel nach einem trailer gleich einstampft. ich glaube einfach das bei mirrors edge die erwartungen zu hoch sind .....
 
AW:

die stadt erinnert stark an ein krankenhaus interieur, mich konnte der trailer bis dato nicht überzeugen, wozu also schönreden!?
 
SoSchautsAus am 15.07.2008 13:03 schrieb:
Daaaamn! Gleich nochmal anschaun. :-D

Mein "Problem" ist, dass ich eher ein ruhiger, auskundschaftender Spielertyp bin. Ich nehme mir immer sehr viel Zeit um die Umgebung zu bewundern, jede Ecke und jeden Winkel zu durchsuchen und die komplette Spielwelt zu erforschen. Sowas wird bei ME wohl nicht möglich sein. Das wird das perfekte Spiel für die typischen Rusher, die ein Call of Duty mal locker in vier Stunden durch haben.

Die grössten Stolpersteine für das Spiel werden wohl Abwechslung und Linearität. Stundenlang nur einen vorgegebenen Pfad zu jump'n'runnen macht glaub ich niemandem Spass. Da muss schon spielerische Abwechslung her, sonst ist nach einer Stunde die Luft raus.

Bisher bin ich jedenfalls sehr geflasht von dem gezeigten Material. Hoffentlich setzen die DICE-Leute dieses vielversprechende Konzept nicht in den Sand.

SSA

Geht mir eigentlich genauso!
Also Pontenzial ist definitiv vorhanden, es muss nur richtig umgesetzt werden.
Eine Möglichkeit wäre zum Bsp: verschiedene Herangehensweisen.
Also für die, die rushen wollen so. Und für die, welche Bock auf Erkundungstour haben eben alternative Lösungen, Wege, Story & vor allem Abwechslung die nicht nur als Alibi dient..
 
HI!

It looks FUCKING AMAZING!
Immer wieder sehr beeindruckend, freu mich auf das Game!

bye,TheDude.
 
AW: ...

Mich interessiert das Spiel schon wegen des Szenarios überhaupt nicht.
Aber als Spieler finde ich es sehr gut, daß endlich mal ein Spiel mit einem neuen, unverbrauchten Gameplay entwickelt wird. Es sieht auch gut aus. Ich hoffe, daß das Spiel so gut wird, wie der Trailer es verheißt. Das könnte vielleicht wieder Mut zu innovativeren Spielen machen (ja, ja, ich weiß: die Hoffnugn stirbt zuletzt ;) ).
 
AW: ...

Ahhh F!cken ey!!!
Ich hab ´ne Gänsehaut bekommen...grhhhhhhhhhhhhhh
 
Einfach nur geil. Wenn auch noch das Drumherum stimmt wie Story, Missionen und Kämpfe, dann wirds ein Überspiel. Da bekommt der Name "Egoperspektive" eine ganz neue Bedeutung.
 
Ich hoffe nur, dass das ganze Spiel nicht nur so rasant vonstatten geht, sondern das es auch mal ruhige Phasen gibt. Stundenlang so ein Tempo wäre doch sehr anstrengend, und es würde einem sicher irgendwann schlecht werden :B
 
AW:

Hm... glaube nicht das so eine "freies" Spiel in der Ego Ansicht gut funktioniert. Nachdem ich alle neueren 3D Prince of Persia Teile gespielt habe und viele ähnliche Titel... kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Aber wenn sich da Entwickler dran setzen und daran glauben.. wäre dann wohl nur mit _viel_ Automatismus möglich. Also das man immer nur so in etwa abschätzen muss wann man springt und greift. Schöne musikalische Untermalung des Trailers. :)
 
AW:

secondim am 16.07.2008 15:30 schrieb:
Hm... glaube nicht das so eine "freies" Spiel in der Ego Ansicht gut funktioniert. Nachdem ich alle neueren 3D Prince of Persia Teile gespielt habe und viele ähnliche Titel... kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Aber wenn sich da Entwickler dran setzen und daran glauben.. wäre dann wohl nur mit _viel_ Automatismus möglich. Also das man immer nur so in etwa abschätzen muss wann man springt und greift. Schöne musikalische Untermalung des Trailers. :)
Wenn man Metroid Prime kennt, kann man sich schon vorstellen das gewagte Sprungeinlagen auch in der Egoansicht funktionieren können.

Mir bereitet bloss die wacklige Kamera Sorgen. Da wird man irgendwie seekrank.
 
AW:

Ich dachte man ist da nur am Abhauen und nicht am Kämpfen?! :haeh:
Wieso schießt man denn mit der Schrotflinte einen Wachmann tot (was nebenbei bemerkt irgendwie schlecht aussieht^^)? Passt nicht, will ich nicht. Egal.

Die wackelige Kamera könnte auf Dauer bei mir auch zum Problem werden. Da wird man so ramdösig. Aber irgendwie habe ich den Verdacht mehr als 10 Stunden wird man eh nicht brauchen für das Spiel. Das wird bestimmt ein kurzes, actionreiches Spiel mit Non-Stop-Movement. Also nichts für Epileptiker. :B

Ich werde AUF JEDEN FALL eine Demo, erste Previews oder sogar eine Verleihversion abwarten, bevor ich mir da irgendwas kaufe. Ich denke, dieses Spiel muss man mal selber gespielt haben, um wirklich zu beurteilen, ob es einem gefallen könnte, oder nicht. Dieses Spiel muss man "fühlen"....da reicht kein Gucken.
 
AW:

crackajack am 16.07.2008 15:46 schrieb:
Wenn man Metroid Prime kennt, kann man sich schon vorstellen das gewagte Sprungeinlagen auch in der Egoansicht funktionieren können.

Mir bereitet bloss die wacklige Kamera Sorgen. Da wird man irgendwie seekrank.

Hm stimmt..Metroid Prime hab ich auch durch... allerdings musste man da keine Wände entlang laufen oder sich an Hängen hochziehen. Das wurde da mit dem Hook gemacht. Plattform Sprungeinlagen gingen eigentlich, das mag sein.. irgendwie ist es trotzdem nicht das Gleiche, da Metroid Prime mehr auf Fernkampf setzt.. bei Nahkampf wie hier im Trailer gezeigt.. wäre 3rd Person besser, finde ich. Na mal abwarten und selber spielen.. :)
 
AW:

secondim am 16.07.2008 17:40 schrieb:
Hm stimmt..Metroid Prime hab ich auch durch... allerdings musste man da keine Wände entlang laufen oder sich an Hängen hochziehen. Das wurde da mit dem Hook gemacht. Plattform Sprungeinlagen gingen eigentlich, das mag sein.. irgendwie ist es trotzdem nicht das Gleiche, da Metroid Prime mehr auf Fernkampf setzt.. bei Nahkampf wie hier im Trailer gezeigt.. wäre 3rd Person besser, finde ich. Na mal abwarten und selber spielen.. :)
Dafür muss man dann Condemned kennen.^^
Dann weiß man das auch Prügeln aus der Egosicht Spass machen kann.

Aber stimmt schon "PoP in der Egosicht" ist halt neu und das muss man selber mal probieren. Vor allem da hier wohl wirklich oft die Bösen hinter einem her sind und man kein flinker Krieger ist, wird da wohl auch Zeitdruck öfters mal eine Rolle spielen- oder auch nicht und nur der Trailer macht alles so flott. In den einem Gameplayvideo hat das ja schon weitaus weniger speedrunmässig ausgesehen.
 
Zurück