• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Max Payne: Der erste Trailer zum Max Payne-Film!

thems am 10.07.2008 21:41 schrieb:
Das ist glaube ich der erste Trailer von einer Spielverfilmung der mich richtig davon abhält diesen Film auch nur aus dem Internet zu ziehen.

Solange dich bei anderen Filmen dein Gewissen vom saugen abhält ist alles in Ordnung.
 
Ich fand den Trailer jetzt nicht sooo schlecht. Sieht etwas nach Sin City aus.
 
Anscheinend wurd wohl das Script geleaked:

http://www.imdb.com/title/tt0467197/board/flat/109271654?p=1
 
Mir fällt grad auf, dass der Hausmeister aus SCRUBS ein guter Max Payne gewesen wär.
 
Was war denn dieses fliegende Ding am Ende? Doch hoffentlich Teil einer Traumsequenz...
 
SoSchautsAus am 11.07.2008 00:12 schrieb:
Und jetzt soll dieser "ach-so-coole" Hip-Hopper Ludacris die Rolle spielen? Der ist doch echt nur für all die Kiddies reingemacht worden, weil die ihn von MTV und aus TFATF 2 kennen ... baaahhhhhh.
Das zeugt dann allerdings nur noch von Vorurteilen und Paranoia. Tut mir leid wenn es nicht in dein Weltbild passt, dass auch ein Rapper seriös schauspielern kann. Immerhin gehts hier nicht um eine Minstrel Show, sondern um eine Big-Budget-Produktion. Glaubst du ernsthaft 20th Century würde einen komplett talentfreien Quotenschwarzen plazieren, nur um die MTV-Generation ins Kino zu locken? Aber deine Kritik kann ich leider nicht ernst nehmen, da du offensichtlich nur ein Problem mit der Person Ludacris hast, oder besser gesagt damit, dass er ein "ach-so-cooler" HipHopper ist. Quod erat expectandum.

SSA
Ich möchte hier auch positiv auf den Film "Hitchhikers Guide to the Galaxy" verweisen, wo ein gewisser Mos Def mitspielt. In diesem Film, bzw. auch Be kind, rewind!, merkt man überhaupt nicht, dass er ein US Rapper ist und schon zig Platten veröffentlicht hat.

Du siehst keine Goldkettchen, kein Hummer mit 26" Platinfelgen etc.pp. ... also "Hip Hopper" und Filmkarriere schließt sich nicht unbedingt aus. Find ich jetzt jedenfalls ... %)
 
Jo, Mos Def war in "Per Anhalter durch die Galaxies" richtig gut. Und auch bei "16 Blocks" war er (sehr) gut.

Und an SSA - sorry, wenn es falsch rüberkam. Ich meinte NICHT, dass ich Ludacris nicht zutraue, seriös zu spielen. Ich hab einfach nur die Befürchtung, dass er vom Regisseur *benutzt* wird, um eine "coole" Nebenfigur in den Film zu bringen, weil Ludacris bis jetzt ja doch eher diesen Stereotyp vertreten hat. (Oder nicht? Ich kenn ihn doch nur aus TFATF 2, das andere was ich im Kopf hatte war Snoop Dogg, sorry)
Für "Max Payne" ist das aber eigentlich bei genauerer Betrachtung eher unwahrscheinlich, da der Trailer den Eindruck macht, dass sie sich ziemlich dicht am Spiel gehalten haben (bis auf die Tatsache, dass Bravura im Spiel nicht schwarz und jung war... ^^) und somit kein cooler Obercop reinpasst.

Also: ja, ich hätt's besser gefunden, Bravura originalgetreuer zu besetzen.
Aber ja, ich kann mich auch mit Ludacris anfreunden (auch wenn er immernoch zu jung ist;) ), solange er nicht den coolen Sidekick spielen muss.

Also, alle wieder zufrieden? ;)
 
COFzDeep am 11.07.2008 10:17 schrieb:
Jo, Mos Def war in "Per Anhalter durch die Galaxies" richtig gut. Und auch bei "16 Blocks" war er (sehr) gut.
Ich kann ja verstehen, dass eine grundsätzliche Skepsis vorhanden ist, wenn Musiker anfangen zu schauspielern oder -noch schlimmer- Schauspieler anfangen zu musizieren. Das geht nicht selten gewaltig in die Hose. Schuster bleib bei deinen Leisten, oder so. Aber acting rappers gibts ja nun nicht erst seit gestern. Tone Loc, LL Cool J, Ice Cube, Ice-T, DMX, Eminem, Method Man, Redman - die haben alle längst bewiesen dass sie es können und werden zT sogar von den Kritikern richtig gefeiert, wie zB Mos Def. Ausserdem sind einige Rapper gefragte Synchronsprecher, sowohl in Filmen als auch Spielen, zB in GTA:SA, Chroicles of Riddick oder XIII.

Und an SSA - sorry, wenn es falsch rüberkam. Ich meinte NICHT, dass ich Ludacris nicht zutraue, seriös zu spielen. Ich hab einfach nur die Befürchtung, dass er vom Regisseur *benutzt* wird, um eine "coole" Nebenfigur in den Film zu bringen, weil Ludacris bis jetzt ja doch eher diesen Stereotyp vertreten hat. (Oder nicht? Ich kenn ihn doch nur aus TFATF 2, das andere was ich im Kopf hatte war Snoop Dogg, sorry)
Für "Max Payne" ist das aber eigentlich bei genauerer Betrachtung eher unwahrscheinlich, da der Trailer den Eindruck macht, dass sie sich ziemlich dicht am Spiel gehalten haben (bis auf die Tatsache, dass Bravura im Spiel nicht schwarz und jung war... ^^) und somit kein cooler Obercop reinpasst.
Zu Ludacris' bisherigen Leistungen kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bisher nur in 2F2F gesehen hab. Da sticht er nicht wirklich negativ hervor, was bei so einem Schrottfilm aber auch keine grosse Kunst ist. Im Trailer wirkt er jedenfalls seriös und es hat keinesfalls den Anschein, als würde er die Rolle des lustigen Klischeeschwarzen spielen.

Also: ja, ich hätt's besser gefunden, Bravura originalgetreuer zu besetzen.
Aber ja, ich kann mich auch mit Ludacris anfreunden (auch wenn er immernoch zu jung ist;) ), solange er nicht den coolen Sidekick spielen muss.

Also, alle wieder zufrieden? ;)
Aber voll, ey! Warum nicht gleich so? ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 11.07.2008 00:12 schrieb:
Quod erat expectandum.
:|


Mir gefällt der Trailer echt gut. Das wird vermutlich / hoffentlich die erste gelungene Spieleverfilmung. Hab jetzt irgendwie wieder Lust auf MP1 bekommen. *CD rauskram* %)
 
Der Trailer gefällt. Der Noir-Stil scheint gut eingefangen zu sein. Was nicht gefällt ist Mark Wahlberg, den ich zwar eigentlich sehr mag, aber mit The Happening gezeigt hat, dass er sich doch besser für lustige Rollen eignet... Er ist absolut kein Max Payne.

Mikey Rourke in Angel Heart wäre der beste Max Payne gewesen - ich wette er war sogar die Inspiration. :)
 
komisch, noch kein kommentar über die süße kunis als mona...
rein optisch natürlich fragwürdig, und zudem bleibt abzuwarten, ob sie der rolle gerecht wird (über wahlberg als max sag ich mal lieber nichts)...
aber definitiv interessant und eye-candy-faktor ;)

ich erwarte nicht, dass der film auch nur annähernd meinem lieblingsgame gerecht wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt, der trailer hinterlässt einen eher positiven eindruck, aber trailer sind eh nicht aussagekräftig...

ich bin jedenfalls gespannt!
 
Hier nun der echte und freigegebene Trailer (minimal anders geschnitten): http://uk.movies.ign.com/dor/objects/150748/max-payne/videos/maxpain_trlrb_071108.html

Und die Movie-Seite ist auch online: http://maxpaynethemovie.com/

Der andere war wohl ein Leak, weshalb es auch keine HD-Versionen gibt.

Regards, eX!
 
Also abgesehen von Mona im Aufzug und Max selbst, hab ich in dem Trailer auf die Schnelle rein gar nichts erkennen können was mich an die Spiele erinnert - und das obwohl ich beide Teile mehrmals komplett durchgespielt hab :B

Der Trailer hat auch null über die Story oder so verraten und war allgemein alles andere als aussagekräftig. Hier ne Explosion, da Geballer, da ein Max, da eine Mona Sax und fertig war's...

Naja, ich bin noch immer sehr skeptisch, so düster wie die Spiele war das bislang keinesfalls :|


Ach ja und was dieses Flügelwesen sollte, wüsste ich auch gern, so eines hab ich noch nie zuvor gesehen..
 
bumi am 13.07.2008 12:51 schrieb:
Also abgesehen von Mona im Aufzug und Max selbst, hab ich in dem Trailer auf die Schnelle rein gar nichts erkennen können was mich an die Spiele erinnert - und das obwohl ich beide Teile mehrmals komplett durchgespielt hab :B
Dann guck dir den Trailer noch einmal gaaanz genau an. ^^
Szene mit Paynes toter Frau auf dem Bett. Schusswechsel im Aesir-Building. Schneesturm wie im Spiel. Szene im Gothic-Ambiente, die scheinbar etwas mit Lupino am Hut hat. Die Szene im Klo wo Max die Drogensüchtigen / Thugs killt (einer krabbelt unter den Kabinen durch, der andere liegt erledigt am Boden). Szene im Polizeibüro, das so wirkt wie in Payne 2. Die Brille von B.B. Die Kamerafahrt an der Leuchtschrift des Gebäudes entlang (wie beim Hotel in Teil 1). Das Aesir-Logo. Helikopter am Aesir-Bulding. Explodierende Etage des Aesir-Buildings (im Spiel, nachdem die Server von Max hochgejagt wurden). U-Bahnschacht (maybe der Bankraub aus Teil 1?). Da gibt es schon genug Punkte, die identisch oder zumindest halbwegs vertraut wirken. Auf Anhieb fällt mir keine Verfilmung eines Spiels ein, die bereits im Trailer ein gewisses Identifikationspotential bot.
Der Trailer hat auch null über die Story oder so verraten und war allgemein alles andere als aussagekräftig.
Was Trailer so an sich haben (außer der von Force Unleashed, wo mal eben die halbe Handlung massiv gespoiled wird...). Der Quantum of Solace-Trailer macht auch nicht wirklich Sinn. Man merkt nur, dass es um Rache geht. Wie auch bei Payne, wo die verschiedenen Figuren seine Gefährlichkeit und die Unberechenbarkeit betonen.
Naja, ich bin noch immer sehr skeptisch, so düster wie die Spiele war das bislang keinesfalls :|
Ich kann da keinen großen Unterschied sehen. Da ist imho alles recht konsequent auf den Stil des Spiels getrimmt. Schnee, dunkle Farben, fahle Gassen. Sogar die Aesir-Korridore am Ende sehen so spärlich beleuchtet aus wie im Spiel...
Ach ja und was dieses Flügelwesen sollte, wüsste ich auch gern, so eines hab ich noch nie zuvor gesehen..
Wie ich hier schon zuvor geschrieben habe: Anspielung auf Max eigene Dämonen (The Flesh of fallen Angels), möglicherweise hervorgerufen durch Drogen / V / Monas Cocktail. Oder man bedient sich am Urkonzept von Max Payne. Um 1998 sollte das Spiel noch Fabelwesen als Gegner beinhalten, was jedoch verworfen wurde. In einem Preview war z.B. ein Bild eines Thugs, der nach der Einnahme von V "mutierte", und so zum supernaturalen Wesen wurde. Möglicherweise ist das im Film ähnlich (die Engel sind ja ziemlich muskulös...), was jedenfalls der Text auf der Website impliziert, und auch einige Trailerszenen zumindest andeuten.

Mal gucken. Mit Payne, Bond und Castle ist 2008 zumindest das Action-Genre halbwegs gut vertreten (hoffentlich). Ich hätte nach den ersten Infos zum Film deutlich weniger erwartet.

Regards, eX!
 
Hier ne Explosion, da Geballer, da ein Max, da eine Mona Sax und fertig war's...


Na ist doch prima. Beschreibt den Inhalt des Spiels doch eigentlich ziemlich gut :-D



Um 1998 sollte das Spiel noch Fabelwesen als Gegner beinhalten, was jedoch verworfen wurde. In einem Preview war z.B. ein Bild eines Thugs, der nach der Einnahme von V "mutierte", und so zum supernaturalen Wesen wurde. Möglicherweise ist das im Film ähnlich (die Engel sind ja ziemlich muskulös...), was jedenfalls der Text auf der Website impliziert, und auch einige Trailerszenen zumindest andeuten.

Oh nein, das wäre ja schrecklich :|
Ich bezweifle auch, dass MP dann jemals so ein Kultstatus erreicht hätte.
 
oceano am 13.07.2008 13:30 schrieb:
Oh nein, das wäre ja schrecklich :|
Ich bezweifle auch, dass MP dann jemals so ein Kultstatus erreicht hätte.
Man wird wohl abwarten müssen, ob die Flugviecher wirklich als "begreifbare" Gegner vorkommen. Im offiziellen Trailer gibt es beispielsweise eine Szene, wo diese Viecher eine Scheibe eintreten und Max greifen wollen, nach dem Splittern sind die jedoch weg, und Max starrt in die Leere der Nacht. Vielleicht ein Beleg dafür, dass sich Max den Käse nur einbildet, und psychologisch völlig im Eimer ist. In Teil 2 bildet er sich ja z.B. auch ein, dass er Mona an jeder Ecke sieht, oder dass seine Frau ihm vergeben hat (für was auch immer...).

Ach ja: Das Fanprojekt „Payne and Redemption“ bleibt bestehen, jedoch wollen die Leute den gesamten Film erneut drehen, und müssen alle offensichtlichen Anspielungen auf Max Payne und die ganze Marke entfernen. Die Story bleibt identisch, nur wird der Rest entsprechend umgeändert. Ob da jemals etwas bei rauskommt, halte ich aber für ausgeschlossen. Fox hat nach Bekanntgabe des echten Payne-Films nämlich mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das Fanprojekt nicht gecancelt, oder so umgeändert wird, dass kaum noch eine Identifikation mit der echten Marke möglich ist.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 13.07.2008 13:14 schrieb:
Szene mit Paynes toter Frau auf dem Bett.
Ich seh da keine Frau im Bett, nur ein verwahrlostes Zimmer.

Die Szene im Klo wo Max die Drogensüchtigen / Thugs killt (einer krabbelt unter den Kabinen durch, der andere liegt erledigt am Boden).
Ich sehe da nur Max wie er Türen aufschiesst, keine toten

Die anderen angesprochenen Punkte sind kleine Details, in etwa vergleichbar mit Resident Evil: da war zwar immer und überall von der Umbrella Corporation die Rede und es wandelten Zombies herum, das war aber auch schon alles was die Filme mit den Spielen gemeinsam haben und so ähnlich seh ich das nun auch mit Max Payne. Firmen, Namen - alles kleine Details.

Der Hauptcharakter in Alone in the Dark heiss auch Edward Carnby und der Film war letztendlich der totale Dreck. Also bisher erwarte ich von dem Streifen absolut gar nichts :B

Der von dir angesprochene Trailer zu Quantum of Solace zeigt wirklich kaum was vom Film, aber er zeigt bereits jetzt dass es scheinbar um Action und Explosionen geht - also wieder kein richtiger Bond-Film...
 
bumi am 13.07.2008 18:53 schrieb:
Ich seh da keine Frau im Bett, nur ein verwahrlostes Zimmer.

Vor dem Übergang in das verwahrloste Zimmer kann man Max' Frau aber sehen. ;)
Nämlich hier
und auch hier.
Danach (nach dem Schnitt) allerdings nicht mehr, da haste wohl Recht. :-D

bumi am 13.07.2008 18:53 schrieb:
Ich sehe da nur Max wie er Türen aufschiesst, keine toten.

Hier ist der Herr, der über den Toilettenboden kriecht.
In diesem Bild ist er nochmals zu sehen, nebst Max und einem - man staune - Toten. :haeh:

Hoffe deine visuelle Auffassungsgabe erfrischt zu haben. :-D :top:
 
Hard-2-Get am 13.07.2008 20:02 schrieb:
Hoffe deine visuelle Auffassungsgabe erfrischt zu haben. :-D :top:
Durchaus, ich danke dir! :-D
Also das mit den Toiletten is mir irgendwie wegen der schnellen Schnitte usw. nicht aufgefallen, hab den wirklich nicht da liegen sehen. Und die tote Frau hab ich scheinbar irgendwie auch einfach übersehen :-o
 
The Full New Max Payne Trailer!

Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=48332
Huiii.
Nicht schlecht Herr Specht.
 
Zurück