TheDuffman
Spiele-Novize/Novizin
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Falsch! Vulkan wird auch auf zweien sein. PC und PS4 und über umwege sogar für die XBox.
Vulkan wird nicht auf der PS4 unterstützt.
Falsch! Vulkan wird auch auf zweien sein. PC und PS4 und über umwege sogar für die XBox.
Falsch! Vulkan wird auch auf zweien sein. PC und PS4 und über umwege sogar für die XBox.
Die PS4 unterstützt genausoviel Vulkan wie die Xbox DX12:Vulkan wird nicht auf der PS4 unterstützt.
Die PS4 unterstützt genausoviel Vulkan wie die Xbox DX12:
Khronos Group: Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4 - Golem.de
DX12 ≠ DX12die xbox one wird in kürze definitiv dx12 unterstützen, die ps4 vielleicht irgendwann einmal vulkan.
wie du da von "genausoviel" sprechen kannst, ist mir ein rätsel.
DX12 ≠ DX12
die xbox one wird in kürze definitiv dx12 unterstützen, die ps4 vielleicht irgendwann einmal vulkan.
wie du da von "genausoviel" sprechen kannst, ist mir ein rätsel.
was willst du mir damit sagen?
Die PS4 unterstützt genausoviel Vulkan wie die Xbox DX12:
Khronos Group: Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4 - Golem.de
Brad Wardell kann viel labern. Die PS4 unterstützt trotzdem nur die beiden eigenen APIs.
Weil MS (zumindest im Desktopbereich) Marktführer ist. Ob nun gut oder nicht, aber die Zahlen sprechen ja eine recht eindeutige Sprache.Diese Haltung sollte alleine deswegen keine Überraschung sein, weil einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass jegliche Investition in DX12 rausgeschmissenes Geld ist.
Vulkan wird weitestgehend das selbe können und Multiplattform sein. Warum sollte ich ein Spiel für DX12 (Windows) optimieren, wenn ich mit Vuklan neben Windows auch OSX, Linux, PS4, Android und über Umwege iOS erreiche?
Weil MS (zumindest im Desktopbereich) Marktführer ist. Ob nun gut oder nicht, aber die Zahlen sprechen ja eine recht eindeutige Sprache.
Dass das DX12, welches du auf dem PC bekommst, andere feature levels hat als das DX12 auf der Xbox.
Die Xbox hat ein eigenes DX12 spendiert bekommen weil die API für den PC bei weitem nicht low level genug gewesen wäre.
Entwickler müssen also immer noch anpassen, genau wie sie das bei Vulkan und der PS4 machen müssen.
Und glaube ja nicht, dass MS nur weil sie mit DX12 vielleicht ein halbes Jahr schneller sind auf Dauer eine Chance gegen Vulkan haben werden.
Entwickler bekommen mit Vulkan die Chance einer enormen Arbeitserleichterung inkl. der Möglichkeit DX12 komplett zu ignorieren.
Das war das Problem bei OpenGL - im Vergleich zu DX war es ungleich aufwändiger damit zu entwickeln.
Anscheinend hast du aber ebenfalls von nichts eine Ahnung, sonst würdest du langsam mal anfangen Informationen zu dieser Diskussion beizusteuern und nicht nach dem Unterschied zwischen OpenGL und Vulkan fragen.mit anderen worten: du hast von tuten und blasen keinerlei ahnung.
Das "nix für ungut" kannst du dir sparen, dieses hochnäsige Gehabe kenne ich von dir zur Genüge.nix für ungut. aber genauso siehts aus.
Spiele machen sie ja eh keine mehr
Dass das DX12, welches du auf dem PC bekommst, andere feature levels hat als das DX12 auf der Xbox.
Die Xbox hat ein eigenes DX12 spendiert bekommen weil die API für den PC bei weitem nicht low level genug gewesen wäre.
Entwickler müssen also immer noch anpassen, genau wie sie das bei Vulkan und der PS4 machen müssen.
Und glaube ja nicht, dass MS nur weil sie mit DX12 vielleicht ein halbes Jahr schneller sind auf Dauer eine Chance gegen Vulkan haben werden.
Entwickler bekommen mit Vulkan die Chance einer enormen Arbeitserleichterung inkl. der Möglichkeit DX12 komplett zu ignorieren.
Das war das Problem bei OpenGL - im Vergleich zu DX war es ungleich aufwändiger damit zu entwickeln.
Anscheinend hast du aber ebenfalls von nichts eine Ahnung
und nicht nach dem Unterschied zwischen OpenGL und Vulkan fragen.
dieses hochnäsige Gehabe kenne ich von dir zur Genüge.