• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Verblüffend realistische Explosionen durch neue Technik - Beweisvideo!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Verblüffend realistische Explosionen durch neue Technik - Beweisvideo! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Verblüffend realistische Explosionen durch neue Technik - Beweisvideo!
 
Sieht schon richtig gut aus...mal sehen, welche Games diese Engine voll nutzen.
 
naja..techdemos...wird noch ne weile dauern bis das erste Spiel dieses Potenzial auch voll nutzt. Is ja fast immer so. Aber schon heftig was alleine in so einem Feuerball steckt D:
 
Schade das die Qualität der Tech Demos nie in einem Spiel erreicht wird. Aber ich weiß, das wenn das der Fall sein wird, es wahrscheinlich ein PC-Exklusiv Titel werden wird...
 
abgesehen davon, dass die techdemos der ue4 bisher allesamt richtig gut aussahen, ich würd den infiltrator gern in nem spiel sehen :-D
sieht doch nach spaß aus, tarnen, aus dem hinterhalt angreifen, parkour,...
 
abgesehen davon, dass die techdemos der ue4 bisher allesamt richtig gut aussahen, ich würd den infiltrator gern in nem spiel sehen :-D
sieht doch nach spaß aus, tarnen, aus dem hinterhalt angreifen, parkour,...


Ja früher wurde Spass in Spielen eingebaut heute sieht man den nur noch in Techdemos :-D
 
Schade das die Qualität der Tech Demos nie in einem Spiel erreicht wird. Aber ich weiß, das wenn das der Fall sein wird, es wahrscheinlich ein PC-Exklusiv Titel werden wird...

Wahrscheinlich nicht. Dabei handelt es sich natuerlich weniger um eine Hardware Limitation als vielmehr um das Problem, dass der Arbeitsaufwand, um so etwas fuer ein komplettes Spiel zu realisieren einfach zu hoch ist.
Man sieht ja schon im Video, wie sie fuer diese Explosion tricksen (z.B., dass die Explosion nur von einem bestimmten Winkel aus gut aussieht erspart schonmal eine Menge Arbeit).
Ich habe UDK (fuer UE3 natuerlich) bisher aber privat hauptsaechlich dafuer genutzt um Amateur CGI Videos zu erstellen und dafuer ist es auch ein ziemlich geniales, maechtiges aber dennoch schnelles Tool. Ich freue mich schon drauf, das UE4 UDK ausprobieren zu koennen.

Das Hauptproblem besteht aber natuerlich immer darin, gute Assets zu finden (Modelle, Texturen, etc.). Video zu komponieren und zu animieren macht mir Spass aber ich bin nicht gut im kreieren von Assets. Leider gibt es nicht viele Leute, die teilen wollen (oder zumindest sind die Online-Archive, die mir bekannt sind relativ leer).
 
Zurück