• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Was wir über das kommende Spiel wissen!

Die Survivor-Reihe fand ich persönlich alles andere als gelungen. Von mir aus kann man diese komplett streichen. Lara war als Figur völlig inkonsequent dargestellt. Auf der einen Seite hat sie ständig gejammert, wurde gebrechlich und schwach gezeichnet und auf der anderen Seite hat sie wie Rambo komplett emotionslos tausende Menschen regelrecht niedergemetzelt. Die Nebenfiguren und Antagonisten sind ebenfalls völlig blass geblieben. Auch mit dem übersinnlichen Aspekten hat man es m.E. zu weit getrieben. Viel schlimmer war allerdings das Gameplay. Nur in einer einzigen Open-World ständig Sammelaufgaben erfüllen zu müssen, um Gegenstände craften zu können, hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Ich will die "alte" Lara wieder, die überall auf der Welt in zig verschiedenen, exotischen Schauplätzen nach Schätzen sucht, wo nicht das Abschlachten der Gegner, sondern das Erkunden der Levels bzw. die Suche nach dem richtigen Weg im Vordergrund steht. Ob das heute noch den Geschmack des Massenmarkts trifft, kann ich leider nicht einschätzen. Ich vermute aber, dass diese Art von Spielen keinen reißenden Absatz mehr findet. Oder?
 
Die Survivor-Reihe fand ich persönlich alles andere als gelungen. Von mir aus kann man diese komplett streichen. Lara war als Figur völlig inkonsequent dargestellt. Auf der einen Seite hat sie ständig gejammert, wurde gebrechlich und schwach gezeichnet und auf der anderen Seite hat sie wie Rambo komplett emotionslos tausende Menschen regelrecht niedergemetzelt. Die Nebenfiguren und Antagonisten sind ebenfalls völlig blass geblieben. Auch mit dem übersinnlichen Aspekten hat man es m.E. zu weit getrieben. Viel schlimmer war allerdings das Gameplay. Nur in einer einzigen Open-World ständig Sammelaufgaben erfüllen zu müssen, um Gegenstände craften zu können, hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Ich will die "alte" Lara wieder, die überall auf der Welt in zig verschiedenen, exotischen Schauplätzen nach Schätzen sucht, wo nicht das Abschlachten der Gegner, sondern das Erkunden der Levels bzw. die Suche nach dem richtigen Weg im Vordergrund steht. Ob das heute noch den Geschmack des Massenmarkts trifft, kann ich leider nicht einschätzen. Ich vermute aber, dass diese Art von Spielen keinen reißenden Absatz mehr findet. Oder?
Ja das hat mich auch damsls gestört.
Ich wollte frei springen, klettern, erkunden und durfte es aber nur an exakt vorgegebenen stellen machen. Andernfalls bin ich an Felswänden, an denen man sich auch hätte festhalten können, mit lara abgerutscht.
Die Steuerung war 1990 und dann kamen unlogische QuickTime Events, an denen ich ständig neu laden konnte, weil ich mich für den nicht zuerkennenden falschen richtungsweg entschieden hatte.
Das ständige looten und schleichen hat der ohnehin flachen Story zudem noch den abentteuerlichen spielfluss genommen.

Ich habe mir immer eine bessere Steuerung gewünscht. Es muss ja nicht so sein wie bei titanfall, aber irgendwas, wobei man sich auf richtige Weise realistisch fortbewegen kann. Sodas ich klettern kann, wo ich will. Das kann selbst ein zelda. Oder schöne Welten mit Weitsicht wie in jedi survivor. Looten nur dann, wenn es nicht ausartet und Sinn macht. Von mir aus mit survivor Elementen, aber dann mit etwas mehr Verstand. Die charakterzeichnung sollte natürlich dazu realistisch passen und wenn der Charakter friert, dann soll er aber nicht im nächsten Moment einen ganzen Baum tragen können.
Das wichtigste ist natürlich der spassfaktor und die interessante Geschichte. Irgendwas neues vielleicht, abseits von russischen verlassenen Mienen. Es gibt so gute aktuelle Themen, die man spannend erzählen könnte. Mir persönlich ist Grafik auch immer sehr wichtig. Eine Lara in modernster möglicher Grafik und in einer schönen Umgebung mit echter Bedrohung und spannender Geschichte, da hätte ich echt Bock drauf. Von mir aus kann es auch brutal sein und harte zwischenbosse geben. Elden ring bot da sehr viel Freiheit und landschaftstechnisch fand ich ac Walhalla auch nicht so schlecht. Zusätzlich noch eine sp autentische charakter zeichnung wie bei baldurs gate 3 und ein umwerfender Sound und das Spiel ist Thron Anwärter. Was wünscht ihr euch?
 
Zurück