• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tyranny im Test mit Video-Review: Einmal spielen reicht nicht!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tyranny im Test mit Video-Review: Einmal spielen reicht nicht! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tyranny im Test mit Video-Review: Einmal spielen reicht nicht!
 
Das kaufe ich mal eben direkt, Pillars of Eternity war mir irgendwie zu viel mit 6 Personen managen und in Kämpfen doch recht unübersichtlich. Glaube Ich werde diese Entschlakung als eher positiv empfinden, sowie auch die Spielzeit.
 
Werde ich mir auch holen, wenn ich meinen Pile of Shame mal ein wenig abgetragen habe :B

Also geschätzt Mitte nächsten Jahres.
 
Habe es auch schon gekauft und gepreloadet. Aber spielen kann wohl erst um die 17 Uhr.

Das Review liest sich jetzt nicht so vielversprechend, aber ich hoffe die Stärke des Spiels wird sich mit mehreren Anläufen offenbaren. Im Moment hoffe ich auf eine gute Geschichte und bisschen PoE-Flair.
 
dass obsidian wieder auf padsteuerung und damit auch eine konsolen-version verzichtet, finde ich sehr schade. taktisache rpg's funktionieren nämlich auch problemlos auf diesen. divinity original sin hat das eindrucksvoll bewiesen. ich für meinen teil bevorzuge die steuerung via gamepad.
 
dass obsidian wieder auf padsteuerung und damit auch eine konsolen-version verzichtet, finde ich sehr schade. taktisache rpg's funktionieren nämlich auch problemlos auf diesen. divinity original sin hat das eindrucksvoll bewiesen. ich für meinen teil bevorzuge die steuerung via gamepad.
Abwarten, könnte ja noch kommen, je nach Erfolg des Spiels auf dem PC. Bei Divinity Original Sin oder Wasteland 2 kam die Konsolenfassung ja auch erst deutlich nach der PC-Version. Die Entscheidung darüber obliegt aber auch nicht Obsidian, sondern beim Publisher Paradox.
 
Die Story von Pillars war mir zu langweilig bzw. nahm nie richtig Fahrt auf. Dafür war die Mechanik natürlich klasse.
Da mir story aber wichtiger ist, freu ich mich umso mehr auf Tyranny.
 
Mir hat PoE (gameplay)technisch nicht gefallen, mein persönlicher Fehlerkauf der letzten Jahre, daher mache ich diesmal einen Bogen um Tyranny.
 
Ist das wieder so ein Rollenspiel wo man alles einzeln von Hand festlegen muss, weil es für die NPC keinerlei KI gibt?
 
Ich bin jetzt im dritten Akt und ich finde das Spiel wirklich gut. Die Bewerung von 81 finde ich daher (bisher) etwas niedrig. Nein, es ist kein Pillars of Eternity, aber es ist von der Story her viel besser nachzuvollziehen und besser auf den Spielercharakter zugeschnitten. Die Kritik an den Gefährten kann ich auch nicht verstehen. Ich finde sie sehr gut ausgearbeitet und sie sagen weit mehr, als die POE-Gefährten. Sie haben keine persönliche Quests das stimmt, aber dh nicht das sie nicht tiefgründig sind. Etwa viel Text hat das Spiel schon, aber das spricht für die Mühe die sich Obsidian macht. Tyranny spielt sich wie Pillars, die Kämpfe machen aber meiner Meinung nach mehr Spass. Das Setting finde ich auch gelungen. Das Klassensystem macht auch Spass und lädt zum experementieren ein.

Bisher gefällt mir das es eigentlich nicht so viele Nebenquestes gibt, die Karte wirklich wenig zu bieten hat, es gibt auch bisher keine wirkliche Stadt. Stadtquests finde ich immer toll. Wenn man so durchgeht was man noch alles im Spiel anders machen kann, ist ein zweiter Durchlauf sicher geplant.
 
Hey Peter, cooler Test, auch wenn ich davon überzeugt war, das die Wertung in deinen Händen etwas höher ausfallen würde. Was solls, ü80´ger ist ja auch ne Ansage. Will es mir am Monatsende zulegen, sofern mir Jemand erklärt was der Unterschied zwischen Commander, / Archon,/ und Overlord Edition ist. (Außer der Preis natürlich). :)
 
Hey Peter, cooler Test, auch wenn ich davon überzeugt war, das die Wertung in deinen Händen etwas höher ausfallen würde. Was solls, ü80´ger ist ja auch ne Ansage. Will es mir am Monatsende zulegen, sofern mir Jemand erklärt was der Unterschied zwischen Commander, / Archon,/ und Overlord Edition ist. (Außer der Preis natürlich). :)
comparison-banner-616px.jpg
 
Meine Meinung zu den Sonderversionen: Müsste ich es jetzt nochmal kaufen, ich würde bei der normalen Version bleiben. Der Sountrack ist gut, aber nicht so klasse wie bei Pillars of Eternity und daher auch keine Extra-Investition wert, finde ich. Sind eher so zwei, drei Stücke, die mich begeistert haben. Was die restlichen Extras angeht: na ja, wer's braucht ...
 
Zurück