• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz mieser Kritiken: Star Wars-Klon wird zum Mega-Erfolg auf Netflix

Nein, es hat nicht jeder Film Logikfehler oder eine Story die keinen Sinn macht.
nenne mir dann bitte min. einen sci-fi oder fantasy film ohne Logikfehler, du wirst keinen finden und wenn du mir welche aufzählst wird man zu 99% stellen finden die keinen logischen Sinn ergeben oder in anderen Worten: im realen Leben nicht möglich bzw physikalisch nicht plausibel sind. (logik)
 
nenne mir dann bitte min. einen sci-fi oder fantasy film ohne Logikfehler, du wirst keinen finden und wenn du mir welche aufzählst wird man zu 99% stellen finden die keinen logischen Sinn ergeben oder in anderen Worten: im realen Leben nicht möglich bzw physikalisch nicht plausibel sind. (logik)
Was du beschreibst ist etwas das als realitätsfremd beschrieben wird. Ein Logikfehler in einem Film ist ein Fehler welcher der inneren Logik und Handlung widerspricht. Wenn also etabliert ist, dass Superman fliegen und übermenschlich schnell rennen kann und jemand fällt von einem Haus, Superman aber weder rennt, noch fliegt, sondern nur zuschaut und sagt "Da konnte ich nichts machen", das aber auch nicht weiter begründet wird mit Kryptonit, sondern es ist einfach so - dann ist das ein Logikfehler. Reine Filmfehler wiederum gibt es wohl tatsächlich in nahezu jedem Film, nicht absolut aber nahezu, dazu zählen dann nämlich auch so Dinge wie ein falsches Rangabzeichen oder versehentlich nicht herausretuschierte Stellen beim Blu- und Greenscreen.
 
Ich muss sagen nach all der derben Kritik war ich sehr positiv angetan vom Film! Bin kein Zack Snyder Fan (300 fand ich gut) in dem Sinne, aber finde die Hexenjagd die da gerade stattfindet wirklich krass. Kann mir garnicht vorstellen ,dass man den Film nicht mag wenn man Fatasy/Sci-Fi /Star Wars mag.... freue mich sehr auf den Directors Cut, der wird den Film nochmal härter und vermutlich runder machen. Ansonsten freie ich mich dann auf die Narbenmacherin im April.
 
Ziemlich überheblicher Kommentar.

Was soll denn bitte die ungekürzte Fassung bei der dann noch einmal 1h mehr zu sehen ist ändern? Die Charaktere erhalten dadurch definitiv nicht mehr Inhalt als jetzt, sie bleiben belanglos, leer, austauschbar. Die Story wird dadurch auch nicht besser, sie bleibt ebenso wie die Charaktere blass und hinterlässt überhaupt keinen bleibenden Eindruck oder weckt Interesse nach mehr. Die ersten 1,5h sind eine Aneinanderreihung von dem immer gleichen Ablauf:
- auf einem Planeten landen
- neues Teammitglied kontaktieren
- kurze Actionsequenz ohne Zusammenhang
- Teammitglied tritt der Gruppe bei nachdem es seine 3 Sätze im gesamten Film gesagt hat
- ab zum nächsten Planet.

Dazwischen passiert einfach gar nichts, die Charaktere sind danach verdammt einfach passiv zu sein, tragen rein gar nichts zum Geschehen bei.

Was soll sich an dieser Ausgangslage durch künstliches verlängern der Filmlänge und hinzufügen von Blut ändern? Richtig, nichts ✌️
Erstmal muss man davon ausgehen, dass der Film -wie man letztlich öfters lesen konnte- anders und nicht nur einfach länger wird. Ich denke auch nicht jeder Film hat und braucht diese Tiefe der Charaktere, viell. ist das einfach einer dieser Filme. Wo waren in 300 tiefere Charaktere, der Film hat doch prima funktioniert. Und was erwartest du bei einer solchen Fülle an Rekrutierungen , auf jedem Planeten 30 Min Einführung und große Reden? ( du hättest ihn erst nach Stund
en beendet) Klar kommt da vieles zu kurz, aber viell. ist das garnicht so wild und auch nicht so gewollt. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass der Directors Cut noch so einiges verbessern kann.
 
"Oh es spielt im Weltraum, das muss Star Wars sein und der halbnackte schönling muss Conan sein"
Ich finde es schade das ihr die Meinung übernimt von übersättigten Youtuber wie david hain usw.
Das hat nix mit Recherche zu tun und mit Star Wars hat es nix gemein. "Oh schau mal ähnlich aussehende Lichtschwerter mit sehr wenig Screentime, das muss wohl ein Jedi sein" Gott
 
Zurück