• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Spieler rasten wegen Frauen als Generäle aus

bevor man meint ganz schlau zu sein, sollte man sich aber erst informieren dass die Spawnrate für weibliche Generäle im Römischen Reich 0% ist :rolleyes:
Wie in Echt auch ...
PolygonThe statement also confirms that “female characters appear throughout the game, but have between a 10 to 15 per cent chance of appearing as recruitable generals for some of the playable factions ... These percentage chances are moddable by players.

https://www.google.at/amp/s/www.pol...-response-female-generals-historical-accuracy

...

Ging es jetzt rein um das römische Reich oder um Rome 2 Total War?
Generell wohl eher um das Spiel an sich und nicht um die spezifische Fraktion - das habe ich in meinem vorigen Post ungeschickt formuliert - ist am Handy aber auch nicht einfach, alles immer so tadellos im Überblick zu behalten.

War ja klar, dass du dir das Detail jetzt rauspickst, obwohl es in dieser Diskussion sicherlich generell um die Implementierung geht mit welcher ich übrigens überhaupt kein Problem habe.

Und falls historische Korrektheit, dann greift die generelle Kritik sowieso nicht, weil authentisch (was Total War sein will) und historisch korrekt, nicht das gleiche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst in dem Zitat steht, das es nur für einige Fraktionen ist . . .
und die Römische Fraktion gehört nicht dazu
 
Ja, wie gesagt - historische Korrektheit != Authentizität

Müsste man im Einzelfall recherchieren und es kann ja auch sein, dass sich die Leute die sich über die Implementierung aufregen, dessen nicht bewusst sind.

Ich persönlich, habe wie bereits erwähnt, überhaupt kein Problem mit der Implementierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt - historische Korrektheit != Authentizität

Müsste man im Einzelfall recherchieren.

Und ich persönlich habe wie bereits erwähnt überhaupt kein Problem mit der Implementierung.

Das bei den "Barbaren" auch Frauen aktiv kämpften ist wohl allgemein bekannt, daher kommt schließlich der Mythos der Amazonen schon bei den Griechen und später bei den Germanen die Walküren. Obs dann wirklich "Generäle" waren bezweifle ich mal, dennoch ist die Frau an der antiken Front keine Fiktion.

Realismus in Computerspielen sollte man allgemein nicht zu hoch hängen. Wer tatsächlich etwas über Geschichte lernen möchte sollte eher zu Buch oder Doku greifen. Und wer sich darüber aufregt, dass aus einem fiktiven General eine fiktive Generalin wird dem ist eh nicht mehr wirklich zu helfen.
 
Zurück