• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War 2018: Fünf Wünsche für die Zukunft, von Zwangsheirat bis Brettspielflair

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War 2018: Fünf Wünsche für die Zukunft, von Zwangsheirat bis Brettspielflair gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Total War 2018: Fünf Wünsche für die Zukunft, von Zwangsheirat bis Brettspielflair
 
Auf Thrones of Britannia freue ich mich ehrlich gesagt sehr. Auch für mich war Medieval 2 echt genial und noch heute eines der besten Total War-Spiele.
 
Ein sehr guter Kommentar, ich, ebenfalls Veteran seit dem allerersten Shogun, kann dem im Prinzip nur beipflichten. Bis auf die 2D-Karte vielleicht, die brauche ich nicht unbedingt zurück. Wie toll ist das, wenn sich durch die Korruption der Vampire allmählich das Land verdunkelt? :) Allerdings sind viele Details eben Pflicht. An Shogun und Empire hat, nach heutigen Gesichtspunkten, in dieser Hinsicht schon deutlich der Zahn der Zeit genagt. Was mich aber interessieren würde, Du sagst, dass Du die Wertung für Rome 2 eventuell überhastet vergeben hast, respektive aus heutiger Sicht anders urteilen würdest. Würde die dann besser oder schlechter als die 85% sein? Meiner Ansicht nach besser, ich halte Rome 2 für ein Meisterwerk. Der allgemein schlechte Wertungsspiegel hat mich damals schon etwas irritiert.
 
Alles nette Punkte, mir wäre allerdings deutlich wichtiger, dass

1. die Koop-Kampagne endlich für mehr als zwei Spieler ist, technisch kann das ja kein großes Problem sein.
... ich sehe gerade, Warhammer 2 unterstützt schon vier Spieler Online. Gilt das auch für die Koop-Kampagne?

2. die KI während der Schlacht an manchen Stellen noch etwas verbessert wird, jedesmal wenn ich berittene Fernkampfeinheiten beim Gegner sehe, vergeht mir schlagartig die Lust, die Schlacht selbst zu spielen.
 
Ich bin ja fast in jedem Punkt der selben Meinung.....

Nur bitte kein Brettspiel!!! Gerade die Taktischen Möglichkeiten und die Optik auf der Karte fand ich toll.
 
2. die KI während der Schlacht an manchen Stellen noch etwas verbessert wird, jedesmal wenn ich berittene Fernkampfeinheiten beim Gegner sehe, vergeht mir schlagartig die Lust, die Schlacht selbst zu spielen.

Tut mir leid, aus der Aussage werde ich nicht schlau - ist Dir die KI zu schlecht, weil Du sagst, berittene FK sind Dir zu schwach und so, wie die KI sie einsetzt, bieten sie Dir keine Herausforderung, oder aber Du findest die KI zu stark WEGEN den berittenen FK?

Zur Kolumne, sehr gut, kann ich zum Teil beipflichten, allerdings widerspreche ich auch in Bezug auf die 3D-Karte. Eine Rückkehr zu einer stark simplifizierten Brettspieloptik wäre für mich nicht gerade erstrebenswert. :)
 
Urgh, wieso möchte man das Spiel auf der Kampagnenkarte zu einem Brettspiel degradieren? Nimmt einiges an taktischen Möglichkeiten. Nein danke.
 
Tut mir leid, aus der Aussage werde ich nicht schlau - ist Dir die KI zu schlecht, weil Du sagst, berittene FK sind Dir zu schwach und so, wie die KI sie einsetzt, bieten sie Dir keine Herausforderung, oder aber Du findest die KI zu stark WEGEN den berittenen FK?
Wenn ich raten müsste, weil die KI sie unentwegt zum plänkeln benutzt. Die KI bleibt immer brav in Schußreichweite, aber außerhalb der Nahkampfreichweite und man selbst rennt hinterher. Da die KI, im Gegensatz zum Mensch, ununterbrochen um das dafür nötige Mikromanagement kümmern kann, nervt es gelinde gesagt ein wenig. Eigene Fernkämpfer räumen allerdings sehr gut mit ihnen auf, da es meist leichte Kavallerie ist und nicht gut gepanzert ist.
 
Zurück