• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

Ganz ehrlich ich verstehe den Hype nicht. Das einzig positive ist, dass auch noobs mit dem Spiel zurecht kommen und die Steuerung recht eingehend ist. Aber als next gen Shooter versagt es m. E. total. Die Grafik ist veraltet, der Sound ein Witz und Atmosphäre und Geschichte extrem schwach.
Ich bereue die €.69.99 für die Xbone Version. Ich hoffe jetzt das mit Project Destiny mal endlich ein wirklicher revolutionärer next gen Shooter kommt.
 
Ganz ehrlich ich verstehe den Hype nicht. Das einzig positive ist, dass auch noobs mit dem Spiel zurecht kommen und die Steuerung recht eingehend ist. Aber als next gen Shooter versagt es m. E. total. Die Grafik ist veraltet, der Sound ein Witz und Atmosphäre und Geschichte extrem schwach.
Ich bereue die €.69.99 für die Xbone Version. Ich hoffe jetzt das mit Project Destiny mal endlich ein wirklicher revolutionärer next gen Shooter kommt.


das die "story" bei nem multiplayerspiel nix taugt,hät dir auch jeder vorher sagen können,,das darf bei so nem spiel nich der kaufgrund sein.

einzig das matchmaking könnte besser sein,,ansonsten hab ich nichts,aber auch garnichts auszusetzen.
 
das die "story" bei nem multiplayerspiel nix taugt,hät dir auch jeder vorher sagen können,,das darf bei so nem spiel nich der kaufgrund sein.

vorallem, es ist ein reine MP-Spiel, das war vorher lang und breit bekannt, weswegen das nicht mal sonderlich eine Story hat außer "die da gegen die anderen"
 
Ganz ehrlich ich verstehe den Hype nicht. Das einzig positive ist, dass auch noobs mit dem Spiel zurecht kommen und die Steuerung recht eingehend ist. Aber als next gen Shooter versagt es m. E. total. Die Grafik ist veraltet, der Sound ein Witz und Atmosphäre und Geschichte extrem schwach.
Ich bereue die €.69.99 für die Xbone Version. Ich hoffe jetzt das mit Project Destiny mal endlich ein wirklicher revolutionärer next gen Shooter kommt.

Naja, Next Gen Shooter? Es ist ein 360 Spiel. Grafisch ist es doch denoch ganz ok und völlig ausreichend für ein Multiplayer Spiel. Ich versteh nicht warum immer alle sofort erwarten das die Grafik bei einem neuen Spiel sofort unglaublich gut sein muss? Es gibt sowenige Titel die Grafisch super sind - nur denoch sind die als MP Spiel weiterhin unbrauchbar und spielt auch kaum einer. Allgemein frage ich mich wenn die Grafik in einem Titel so wichtig ist warum sind dann Titel wie WoW,LoL,Dota2, Diablo3,SC2,CS,CoD und Co so beliebt? Warum spielt niemand (oder eher kaum einer) ein Crysis,BF oder ähnliche MP titel wenn Grafik doch so wichtig ist?

Das Destiny ein revolutionärer next gen shooter wird glaubst du doch selbst nicht oder? Auch das ist ein 360/ps3 Spiel und wird nur auf PS4/XBO portiert! Erinnert eher an ein Borderlands Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich verstehe den Hype nicht. Das einzig positive ist, dass auch noobs mit dem Spiel zurecht kommen und die Steuerung recht eingehend ist. Aber als next gen Shooter versagt es m. E. total. Die Grafik ist veraltet, der Sound ein Witz und Atmosphäre und Geschichte extrem schwach.

Bei der Grafik muss ich dir zustimmen, aber die ist nun mal bekanntlich nicht alles, und aufrgund der Spielgeschwindigkeit fällt sie auch nicht groß ins Gewicht...
Den Sound hingegen find ich ziemlich cool, ständig explodiert was & vor allem natürlich die englische Synchro ("Stand by for Titanfall") ist einfach der Hammer :X
Und was die Atmosphäre angeht, steckt Titanfall so ziemlich jeden anderen Multiplayer-Shooter mühelos in die Tasche... Ich meine Intro & Epilog im Multiplayer ?! Das gibt's sonst in kaum einem anderen FPS (vllt. "Brink") ...
Außerdem schwirren da noch (manchmal) Monster rum & am Horizont kreisen zig Raumschiffe, sodass man sich schon wie in einer richtig epischen Schlacht fühlt %)
 
Hiho, ja was soll ich sagen? Das Spiel hat mir auf der GamesCom gefallen, hat echt Spaß gemacht. Ok es waren nur ein paar Minuten, aber ich war echt guter Dinge. Aber jetzt nach ca. 10 Std. Spielzeit.... :pissed: hätte ich das früher gewusst. Bor war ist das Spiel nervig.

1. Die Smart Pistol, eine Waffe die automatisch zielen kann, wie ein Aimbot. OK ist für Konsolenspieler ganz gut, die mit Ihren Gamepads nicht richtig Headshots setzten können. Toll ;)

2. Eine Fähigkeit mit der es möglich ist Gegner durch Wände zu sehen? Toller Wallhack :$

3. NPC´s als Gegner die TOTAL nervig sind. Sie stören total und lenken ab. Das erschwert echte Spieler auf Korn zu nehmen. Ach ja Kimme und Korn, auch so ein Thema. Was haben die sich dabei gedacht? Bei dem Gamespeed es einen so schwer zu machen? Das man mit Kimme und korn zielen muss? Wenn der Gegner wie wild die Wände hoch rennt und man selber stehen bleiben muss um zu zielen?

4. Die Runden laufen nur so ca. 5 min. Aber man bekommt kein Gefühl dafür, was man jetzt im Match macht, bzw. ob man sein Team zum Sieg führt. Ganz komisches Feeling.

Hat Respawn schon mal UT oder Quake gespielt? Der Gamespeed ist fast gleich, aber die Umsetzung von 1999 - 2000 war besser.

Naja, das Spiel ist den Hype und die 60,- nicht wert.

Nicht der Shooter des Jahres.
 
Hiho, ja was soll ich sagen? Das Spiel hat mir auf der GamesCom gefallen, hat echt Spaß gemacht. Ok es waren nur ein paar Minuten, aber ich war echt guter Dinge. Aber jetzt nach ca. 10 Std. Spielzeit.... :pissed: hätte ich das früher gewusst. Bor war ist das Spiel nervig.

1. Die Smart Pistol, eine Waffe die automatisch zielen kann, wie ein Aimbot. OK ist für Konsolenspieler ganz gut, die mit Ihren Gamepads nicht richtig Headshots setzten können. Toll ;)

2. Eine Fähigkeit mit der es möglich ist Gegner durch Wände zu sehen? Toller Wallhack :$

3. NPC´s als Gegner die TOTAL nervig sind. Sie stören total und lenken ab. Das erschwert echte Spieler auf Korn zu nehmen. Ach ja Kimme und Korn, auch so ein Thema. Was haben die sich dabei gedacht? Bei dem Gamespeed es einen so schwer zu machen? Das man mit Kimme und korn zielen muss? Wenn der Gegner wie wild die Wände hoch rennt und man selber stehen bleiben muss um zu zielen?

4. Die Runden laufen nur so ca. 5 min. Aber man bekommt kein Gefühl dafür, was man jetzt im Match macht, bzw. ob man sein Team zum Sieg führt. Ganz komisches Feeling.

Hat Respawn schon mal UT oder Quake gespielt? Der Gamespeed ist fast gleich, aber die Umsetzung von 1999 - 2000 war besser.

Naja, das Spiel ist den Hype und die 60,- nicht wert.

Nicht der Shooter des Jahres.



lol :-D "OK ist für Konsolenspieler ganz gut, die mit Ihren Gamepads nicht richtig Headshots setzten können."




und im nächsten satz zugeben das man selbst nich mal bei dem game schafft mit kimme und korn zu ziehlen,,,, :-D:B

"Aber man bekommt kein Gefühl dafür, was man jetzt im Match macht, bzw. ob man sein Team zum Sieg führt. Ganz komisches Feeling".

also mit anderen worten du bist einfach überfordert,und weisst nich mal was du machen musst(nach 10 std ^^),,was hat deine unfähigkeit mit der quallität des spiels zu tun???


made my day:-D:-D
 
lol :-D "OK ist für Konsolenspieler ganz gut, die mit Ihren Gamepads nicht richtig Headshots setzten können."




und im nächsten satz zugeben das man selbst nich mal bei dem game schafft mit kimme und korn zu ziehlen,,,, :-D:B

"Aber man bekommt kein Gefühl dafür, was man jetzt im Match macht, bzw. ob man sein Team zum Sieg führt. Ganz komisches Feeling".

also mit anderen worten du bist einfach überfordert,und weisst nich mal was du machen musst(nach 10 std ^^),,was hat deine unfähigkeit mit der quallität des spiels zu tun???


made my day:-D:-D

Soll ich dir den Tag noch mehr versüßen? Das war sein erster Beitrag. DAFÜR hat er sich hier angemeldet :B
 
Das man immer versucht einem blöd zu kommen finde ich echt schön. :X

Das mit Kimme und Korn, hast Du nicht verstanden. Ich wollte nur damit sagen das ich es besser gefunden hätte, wenn man darauf weniger wert gelegt hätte. Ich hätte mir etwas mehr Quake bzw. Unreal gewünscht.

Und zu dem Thema, nicht wissen was man in dem Spiel macht?! Mir fehlt einfach die Übersicht. In Cs ist es klar, bombe legen oder alle killen. Bei Ut oder quake gehts nach Frags oder Zeit. Bei Tf ja ist nach 5 min vorbei und ja man hetzt nur so rum. Total panne.

Man hätte dem einzelnen Spieler mehr Rückmeldung über sein Tun geben können.
Ach ja, warum kann ich mit dem Raketenwerfer für Titanen, nicht auf Soldaten feuern?

Warum muss man mit der 40mm Kanone so extrem auf Soldaten zielen? Naja
 
Das man immer versucht einem blöd zu kommen finde ich echt schön. :X

Das mit Kimme und Korn, hast Du nicht verstanden. Ich wollte nur damit sagen das ich es besser gefunden hätte, wenn man darauf weniger wert gelegt hätte. Ich hätte mir etwas mehr Quake bzw. Unreal gewünscht.

Und zu dem Thema, nicht wissen was man in dem Spiel macht?! Mir fehlt einfach die Übersicht. In Cs ist es klar, bombe legen oder alle killen. Bei Ut oder quake gehts nach Frags oder Zeit. Bei Tf ja ist nach 5 min vorbei und ja man hetzt nur so rum. Total panne.

Man hätte dem einzelnen Spieler mehr Rückmeldung über sein Tun geben können.
Ach ja, warum kann ich mit dem Raketenwerfer für Titanen, nicht auf Soldaten feuern?

Warum muss man mit der 40mm Kanone so extrem auf Soldaten zielen? Naja


ok ich versuch dir jetzt mal entgegen zu kommen :)

ich hab eingangs auch 2-3 std gebraucht um mir erstmal n überblick zu verschaffen und mir die modi genauer anzusehen.im grunde sind die eigentlich recht zugänglich.

materialschlacht is nix anderes als alles zu zerstören was einem vor die flinte kommt,,da gibts keine genauen ziele.

dann gibts das normale fahnen erobern,wie in BF,,also einfach hin,die fahne einnehmen und halten.

bei capture the flag musst du die fahne aus der gegnerbase holen und zu deiner base zurück bringen,,gleichzeitig musst du verhindern das der gegner deine fahne holt.hast du zb die fahne des gegners gemopst und der gegner gleichzeitig deine,dann kann keiner seine geklaute fahne ins ziel bringen,da dazu die eigene fahne in der base sein muss.sonst kann man die nich abgeben.

und der letzte modus,den ich persönlich am langweiligsten(weil am kürzensten) finde is dieser titanenkampf=last man standing


an die geschwindigkeit muss man sich gewöhnen..und man sollte viel mit den extras wie unsichtbarkeit arbeiten,,das vergessen auch viele(mich eingeschlossen)


bei dem spiel muss man schon ein wenig auf zack sein,gerade so sachen wie rodeo auf nem titanen reiten im eifer des gefechts,muss man schon ein bissl üben.mit dem rodeo bekommt man mmn am schnellsten nen titanen down,,,einfach auf den rücken springen,klappe auf und mit der titanenabwehrwaffe(sidewinder is da am besten) in die elektronik ballern,,,,geht recht fix
 
Das man immer versucht einem blöd zu kommen finde ich echt schön. :X

Das mit Kimme und Korn, hast Du nicht verstanden. Ich wollte nur damit sagen das ich es besser gefunden hätte, wenn man darauf weniger wert gelegt hätte. Ich hätte mir etwas mehr Quake bzw. Unreal gewünscht.

Und zu dem Thema, nicht wissen was man in dem Spiel macht?! Mir fehlt einfach die Übersicht. In Cs ist es klar, bombe legen oder alle killen. Bei Ut oder quake gehts nach Frags oder Zeit. Bei Tf ja ist nach 5 min vorbei und ja man hetzt nur so rum. Total panne.

Man hätte dem einzelnen Spieler mehr Rückmeldung über sein Tun geben können.
Ach ja, warum kann ich mit dem Raketenwerfer für Titanen, nicht auf Soldaten feuern?

Warum muss man mit der 40mm Kanone so extrem auf Soldaten zielen? Naja

Es wird immer besser :B

1. Ich mag die Fixierung auf Kimme und Korn auch nicht, aber sie haben sich dafür entschieden, also was solls. Es ist halt nicht quake.

2. In CS musst du auch nicht mehr oder weniger tun als in Tf. Attrition: Alles killen was rot ist, Capture the flag: Die Fahne capturen ( :B ) , last Titan Standing: Alle Titanen abballern. Wo ist denn das Problem? Wenn du wissen willst, wie du dich schlägst: Einfach auf Tab drücken.

3. Weil es eine Waffe ist, die nur Titanen aufschaltet? O_o Die smartpistol schaltet dafür keine Titanen auf :-D

4. Du willst dass die 40mm auch noch stark gegen Infantrie ist??? :B Man muss mit der so genau zielen, weil sie extremen Schaden bei Titans macht. Wenn sie auch noch so gut gegen Inf wäre, wäre sie OP. Wenn du eine Waffe willst, die dafür besser ist, nimm die Chaingun.

Für mich klingt das alles nach, ich versteh das Spiel nicht. Was ja keine Straftat ist, aber dann schieb es nicht aufs Spiel. Es hat seine Sorgen, aber nicht die, die du aufgezählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ibei dem spiel muss man schon ein wenig auf zack sein,gerade so sachen wie rodeo auf nem titanen reiten im eifer des gefechts,muss man schon ein bissl üben.mit dem rodeo bekommt man mmn am schnellsten nen titanen down,,,einfach auf den rücken springen,klappe auf und mit der titanenabwehrwaffe(sidewinder is da am besten) in die elektronik ballern,,,,geht recht fix

3-4 schuss mit der sidewinder im rodeo und du bist matsch. hast dich dann nämlich selbst gekillt.
 
Das Spiel ist schon okay, man kann wohl damit Spaß haben, auch wenns nicht ganz meins ist. Und so innovativ kommts mir jetzt auch nicht vor.
 
Ich glaube eure Wertung ist ein Witz oder? Ich denke in einem Monat wird es schon verramscht für 30.-.Euro. Ich kann es niemanden zum Vollpreis empfehlen. Preis / Leistung stehen hier leider in keinem Verhältnis, wenn man Multiplayer-Konkurrenz heranzieht bekommt man einfach dort viel mehr fürs Geld.

Warum gefällt mir Titanfall nicht? Weil abgesehen vom Titel hier nix Titanisch ist.. die Multiplayer-Kampagne ist so kurz, dass man es kaum glauben möchte und es ist egal, ob wie man hier überhaupt abschneidet.. keinerlei Auswirkungen aufs weitere Spiel .. einfach arm. Die Spieler spielen es nicht, wie der Entwickler es sich wohl gewünscht hätte, denn die meisten Piloten verkrümeln sich bis der nächste Titan-Abwurf kommt, Wandläufe und Gimmicks werden selten eingesetzt jedenfalls soweit ich das bisher mitbekommen habe. Die Grafik haut mich nicht grad vom Sockel (Xbox One) und dann noch die lieblosen Zwischen-Sequenzen z.T. nur Funkspruch-Artige Einführung. Nee das hab ich selbst auf der 360 schon viel besser gesehen und selbst Gurken wie Lost Planet -Serie spielen sich partiell besser und haben zumindest Inhaltlich mehr zu bieten fürs Geld ... Apropos Geld wahrscheinlich gibt es Besserung aber nur durch bezahlbare DLCs ... eine Chance vertan, denn das Prinzip wäre ja schön gewesen. Wo bleibt ein neues echtes MechWarrior-Game von Microsoft.. Ihr könnt das besser das weiß ich .. Die Wertung hier sollte höchstens bei 70 liegen für diesen Arcade-Multiplayer.
 
Zurück