• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Spielwelt ist größer als GTA 5 und Skyrim zusammen

Bist du 500 Stunden spazieren gegangen in Skyrim ? Ich hatte damals ca. 400 Stunden bei Skyrim dann gab's eigentlich nix mehr zu tun in meiner Legendary Edition. Beeindruckend was manche da für eine Spielzeit haben in dem Spiel.

Diese Frage kann Dir ein einziges Wort beantworten ..... Mods !!!
Derzeit gibt es über 36.000 Mods im Nexus allein für Skyrim. Angefangen von kleinen Sachen wie Waffen und Rüstungen, über Begleiter, Zauber, Drachen, NPC's, Quests, ganze Dörfer
bis hin zu einem völlig anderem Aussehen des ganzen Spiels. Das Angebot ist schier endlos.
Klar, ist sicher nicht jedermanns Sache, da man oft einiges beachten, probieren, übersetzen (wenn man will) und testen muß.
Aber wenn man einmal damit anfängt, wird man süchtig.
Ich habe z.B. derzeit 138 (glaube ich) Mods in mein Skyrim integriert. Trotsdem "bastle" ich immer noch weiter.
Die Modder hören einfach nicht auf für Nachschub zu sorgen :-D
 
Die Frage ist immernoch wie das genau das berechnet wurde,...
Ob immer Kartenlänge mal Kartenbreite zur Berechnung als Grundlage genommen wurde, sprich inklusive Wassermassen und Kartenränder / unbegehbare Gebiete oder ohne.
 
Witcher 3 scheint richtig gut zu sein und ich freue mich auch sehr darauf.
Mag sein, dass die Karte viel größer ist als alles, was bisher erschienen ist, aber auch wenn die Landschaft sehr schön gestaltet ist bezweifel ich stark, dass es auch mehr zu entdecken gibt als z.B. in Skyrim.
Die Welt an sich wirkt doch etwas leerer auf Grund der enormen größe.

Man wird wohl eher ein bischen länger brauchen, um von einem Dungeon zum nächsten zu reiten.
Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlechter ist als z.B. in Skyrim, aber vom wirklichen Umfang wird es wohl nicht größer sein.

Allerdings erwarte ich von der Story her viel mehr als von Skyrim, das nicht gerade spannend war. Skyrim lebt imho von den Mods und der Modunterstützung. Das Game als solches war als basis sehr gut, aber in Hinblick auf Story usw. doch eher mittelmäßig imho.
 
Zurück