• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version mit GTX Titan X gespielt - Video mit Ultra-Grafik

Ich muss leider auf Konsole umsteigen, da mein PC bei der Installation von Witcher 3 sofort in Flammen aufgehen wuerde, nachdem der Prozessor eine Kernschmelze hingelegt hat.
Ich freu mich trotzdem drauf und wuensche vorab allen schon einmal viel Spass beim Zocken! :X

T-13 Stunden *muhahahaha* :B
 
Der Takt spielt keine Rolle für die max. Bandbreite am PCIE. Siehe dazu auch den Link zu deiner CPU.

Ich habe einen i7 4790K (also auch Sockel 1150) und eine GTX 980. Einen der übrigen PCIE-3.0-Slots haben ich bisher vermieden zu nutzen (zum Bsp. für eine Karte für PhysX-Berechnungen zu nutzen), da ich sonst der Graka die Bandbreite am PCIE-Slot klaue bzw. diese nur noch mit x8 (statt x16) angesprochen werden würde.

Hmm aber laut 3D mark ist der Performancezuwachs trotzdem enorm.

EDIT: Wenn man sich mal den Artikel von der PCGH durchließt, dann sieht man dass der effekt zwar durchaus vorhanden aber nicht wirklich groß ist.

http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/PCI-Express-x16-gegen-x8-1136576/

Aber Danke für die Information, davon wusste ich bis jetzt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und? Konsolen 30 fps, PC kannst du mit 60 fps spielen. Konsolen kein NVIDIA Hairworks, auf PC schon. Konsolen max. 1080p, PC unterstützt 4k. Also sieht das Spiel auf PC in 4k mit 60 fps und NVIDIA Hairworks nicht besser als auf den Konsolen aus?

Tja es gibt LEGO, LEGO Technic und Fischer Technik. LoooooooL

Konsolen, diese armen Lappen! UUUH meine PS4 ist sooo leistungsstark. Selbst eine Mittelklasse GPU die genauso viel kostet wie meine PS4 hat keine Chance gegen meine PS4. Ist wie Brasilien Deutschland.
Ihr mit euren netten Konsolen seid schuld daran, dass die Grafik von The Witcher 3 auf dem PC nicht besser ist. Final kann ich nur sagen, dass ich nicht definieren kann was der Begriff "Next Gen" denn nun eigentlich heissen soll.....
 
Tja es gibt LEGO, LEGO Technic und Fischer Technik. LoooooooL

Konsolen, diese armen Lappen! UUUH meine PS4 ist sooo leistungsstark. Selbst eine Mittelklasse GPU die genauso viel kostet wie meine PS4 hat keine Chance gegen meine PS4. Ist wie Brasilien Deutschland.
Ihr mit euren netten Konsolen seid schuld daran, dass die Grafik von The Witcher 3 auf dem PC nicht besser ist. Final kann ich nur sagen, dass ich nicht definieren kann was der Begriff "Next Gen" denn nun eigentlich heissen soll.....

Was bist den du für ein Troll?, Husch Husch zurück in Dein Loch aus dem Du gekrochen bist. Dort kannst Du einen Freudentanz um Deinen PC machen.
 
Zurück