• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Neue Gameplay-Screenshots zum Zombie-MMO und Infos zur Preisgestaltung

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Neue Gameplay-Screenshots zum Zombie-MMO und Infos zur Preisgestaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Neue Gameplay-Screenshots zum Zombie-MMO und Infos zur Preisgestaltung
 
Was, jetzt soll erst die Beta und nicht das Endprodukt im Herbst erscheinen und dafür soll man zahlen ?
Da warte ich doch auf die richtige Veröffentlichung mit Tests und erspare mir den Frust, für ein halbfertiges Produkt das vielleicht nicht meinen Vorstellungen entspricht, Geld hingelegt zu haben.
Früher nannte man sowas DEMO ! Und die waren umsonst.
Jetzt soll ich Geld hinlegen um mal zu schauen.
Mir egal ob das bei Minecraft funktioniert hat, welches ich mir auch nicht geholt habe.

Ja, und auch ich frage mich warum noch keine bewegten Bilder veröffentlicht wurden.
Schöne Standbilder kann jeder machen, aber es muß auf halbwegs bezahlbarer Technik laufen. Wir spielen hier schließlich auf einem System welches in den heutigen Tagen doch einer sehr überschaubare Nutzerzahl hat wo sich nur die wenigsten wirklich Highend leisten wollen.
 
Naja das mit dem Zahlen stört mich nicht,aber für mich gibt es da nur 3 Möglichkeiten das Game ruckelt wie Sau oder aber der net code ist scheiße oder es poppt alles auf ^^,
 
Seit der Standanlone-Ankündigung von DayZ ist mein Interesse für dieses wieder ein wenig in den Hintergrund gerückt. Da will ich auch erst mal bewegte Bilder sehen und mehr Informationen haben. Zu DayZ natürlich auch, aber die Mod hat mich schon genug angefixt.^^
 
Es muss sich ja auch erst zeigen, ob das Spiel genauso realistisch wird, ob genauso diverse Sachen simuliert werden. In der Engine von ArmA stecken nämlich schon 12-13 Jahre Arbeit (oder noch länger?), kann mir nicht vorstellen, dass sie derart realistisches so schnell hinbekommen.
 

Die Cherno/Elektro-Shirts sind geil. :B


Es muss sich ja auch erst zeigen, ob das Spiel genauso realistisch wird, ob genauso diverse Sachen simuliert werden. In der Engine von ArmA stecken nämlich schon 12-13 Jahre Arbeit (oder noch länger?), kann mir nicht vorstellen, dass sie derart realistisches so schnell hinbekommen.

Ich denke nicht, dass es genau so realistisch werden soll. Es wird sicher auch keine komplexe Engine nötig sein um die ganzen K.I.-Armeen zu steuern (nur halt dumme Zombies) und die Ballistik und solche Späße werden sicherlich auch weitaus weniger anspruchsvoll.

DayZ mag ich aber genau wegen der Simulation, die dahinter steckt. Das fängt ja schon bei der Steuerung an. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DayZ mag ich aber genau wegen der Simulation, die dahinter steckt. Das fängt ja schon bei der Steuerung an. :-D

Ja, ne Axt nachzuladen ist schon der pure Realismus :B Ich hoffe das War Z in erster Linie etwas einsteigerfreundlicher wird...es ist doch recht kompliziert, die dayz-geschichte. Schon sich mit ner Gruppe auf dem selben Server zu treffen wird immer wieder zum Geduldsspiel - damit mein ich nicht das joinen, sondern das herumgelaufe bis man sich mal gefunden hat, ohne Hilfe und Wegmarker etc.
Wenn War Z also in der Hinsicht ein bischen mehr Komfort bietet, bin ich gar nicht böse. Vielleicht wird es etwas mehr "casual", aber ist dafür auch besser für ne schnelle Runde zwischendrin geeignet.
 
Ja, ne Axt nachzuladen ist schon der pure Realismus :B Ich hoffe das War Z in erster Linie etwas einsteigerfreundlicher wird...es ist doch recht kompliziert, die dayz-geschichte. Schon sich mit ner Gruppe auf dem selben Server zu treffen wird immer wieder zum Geduldsspiel - damit mein ich nicht das joinen, sondern das herumgelaufe bis man sich mal gefunden hat, ohne Hilfe und Wegmarker etc.
Wenn War Z also in der Hinsicht ein bischen mehr Komfort bietet, bin ich gar nicht böse. Vielleicht wird es etwas mehr "casual", aber ist dafür auch besser für ne schnelle Runde zwischendrin geeignet.

Du darfst nicht vergessen, dass sich DayZ immernoch in der Alpha befindet. Leider gibt es da auch gewisse Grenzen, die durch ArmA2 gesetzt werden. Da die Mod aber von ArmA2 Entwicklern entwickelt wird, bin ich da guter Dinge. Vorallem, wenn die das bald als Standalone verkaufen wollen muss sich noch einiges ändern
 
Es muss sich ja auch erst zeigen, ob das Spiel genauso realistisch wird, ob genauso diverse Sachen simuliert werden. In der Engine von ArmA stecken nämlich schon 12-13 Jahre Arbeit (oder noch länger?), kann mir nicht vorstellen, dass sie derart realistisches so schnell hinbekommen.
Soweit ich gelesen habe wird sich das Waffengefühl, Balistik, Trefferverhalten, laut Aussage der Entwickler, wie bei Battlefield anfühlen. Schon von dieser Aussage her wird das Spiel einsteigerfreundlicher werden.
ArmA und Day Z sind aber auch ein Sonderfall und ich bezweifel das irgendeine andere Firma versucht eine Simulation zu entwickeln.
Auf einem der neuen Bilder sind ja dutzende von anrennenden Zombies zu sehen und ich bezweifel das so eine Situation mit etwas anderem als einer normal handelsüblichen Shootersteuerung zu regeln wäre. Vorallem in Hinblick auf angepeilte Käuferschichten außerhalb der ArmA- und OFP-Gemeinde.
 
Je benutzerunfreundlicher ein Spiel, desto besser. Zumindest in dem Fall. Bei DayZ wird die Spreu vom Weizen schon bei der Installation getrennt. Find ich gut. :-D
 
Je benutzerunfreundlicher ein Spiel, desto besser. Zumindest in dem Fall. Bei DayZ wird die Spreu vom Weizen schon bei der Installation getrennt. Find ich gut. :-D

Wenn du mit "Spreu vom Weizen trennen" meinst, dass jemand den Six Launcher runterladen kann und einfach auf den Knopf "Install" beim DayZ Tab drücken muss, dann bin ich gerade ehrlich schockiert von deinen Maßstäben...


:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "Spreu vom Weizen trennen" meinst, dass jemand den Six Launcher runterladen kann und einfach auf den Knopf "Install" beim DayZ Tab drücken muss, dann bin ich gerade ehrlich schockiert von deinen Maßstäben...


:B

früher musste man das noch von hand installieren ^^
 
früher musste man das noch von hand installieren ^^

Ganz früher mußte man sogar ne Befehlszeile eintippen.

Floppydisk in Laufwerk A und dann:

z.b.

Install c:\Spiele\Monkey Island

danach wurde Autoexec.bat und Config.sys modifiziert.Von Hand. :-D IRQ´s von 7 auf 5 damit man Sound hatte usw.

;)
 
Load"$",8,1
LIST
RUN^^
Das einzige was mich an der ARMA2 Engine stöhrt ist die Engine^^
Wenn man mit nem aktuellen High End Rechner trotzdem auf 30FPS loggen muß weil sonst gelagge oder Framedops die Schlußfolgerung sind, da man keine Konstante 60FPS hinbekommt nervt das... da lief das ganze genau so gut mit nem c2duo bei 3,6Ghz 4gb und ner Ati 4870 512 MB...schade!

Hoffnung erweckt bei mir die Arma3 "modifizierte" Engine...wie gesagt hoffnung...mal schauen...und ich wette irgendwann kommt auch ein dayZ dorthin...bezahlt mal schön alle noch das alte Produkt, finde ich gut. Was ich aber nicht gut finde ist, das sie mMn Höchstwahrscheinlich Arma3 verschoben haben, da sie gerade noch nen reichbach mit Arma2 machen.... >(

PS: man sind wir damals verkappte Programierer gewesen
sm_B-B%7E1.gif
 
es mag ja sein das der ArmA 2 Engine das Problem ist, aber zeig mir ein Game, in der ich eine Karte von 15km x 15km habe und die Sichtweite auf 10km einstellen kann. Das dann jeder bezahlbare PC in die Knie geht ist doch einsichtig, oder?

zurueck zu War-Z - ich glaube es versucht einfach auf der Zombie Welle mit zuschwimmen.....
 
Zurück