• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim Release-Vorbereitung - Fotos der lebensgroßen Dovahkiin-Figuren veröffentlicht

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim Release-Vorbereitung - Fotos der lebensgroßen Dovahkiin-Figuren veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim Release-Vorbereitung - Fotos der lebensgroßen Dovahkiin-Figuren veröffentlicht
 
Na DAS wäre doch mal eine passende zugabe zu einer Collectors Edition. Würd ich sogar 200-300 Euro für bezahlen. xD
 
Ich würd mal schätzen das es Kunststoff ist und metallisch lackiert wurde. Holz oder Metall wäre bestimmt zu teuer/aufwändig.

Fräs mal aus dem ganzen Block so ne Figur. ^^
Deine CNC-Fräse würde dir nen Vogel zeigen. ^^

Also ich würde 2 Negativschalen (Vorderseite/Rückseite) aus Metall fräsen lassen und diese dann als Gußform verwenden.
 
...und damit es nicht zu schwer wird, Innen natürlich hohl. Der Materialwert wird bei paar Cent liegen.
 
...und damit es nicht zu schwer wird, Innen natürlich hohl. Der Materialwert wird bei paar Cent liegen.

Sicher, aber die Form dazu dürfte mehrere Zehntausend Euro kosten.

Da die Auflage nicht allzu gross ist und das ganze auch nicht zum Verkauf gedacht ist, dürfte der Wert doch ganz ordentlich sein.

@Oetzi83
Das mit den zwei Formhälften kannst du denke ich knicken. Das bekommt man mit einer Trennebene nicht zu Stande.
 
Ich glaube die wurden gegossen, aber nicht aus Metall. Da wurden wahrscheinlich aber mehr als 2 Formen benutzt, wegen den ganzen Unterschneidungen haben die mehrere benutzt um die Figur besser entformen zu können.
Auf jeden Fall: Die Figur sehen toll aus.
 
eigentlich müßte man Skyrim boykotieren, weil Bethesda mit "Hunted: die Schmiede der Finsternis" die Hunted-Fangemeinde totalst verarscht und wir seit nahezu über drei Monaten auf den ersten Patch warten.

Die hätten mal bei Hunted so ein Marketing veranstallten sollen.
Ein anversich gutes Spiel mit soviel Potential wird einfach fallen gelassen und es ist klar, daß es schwierig ist, mit dem Erstlingswerk gleich einen großen Wurf zu landen.
Hört auf die Community und setzt das um, aber so nicht!!!
 
Die verpackung Möchte ich sehen*fg*
Und nochmehr will ich den Paketboten sehen der das die Treppe herauf Schleppt*sfg*
 
Würdest du doch genauso machen...echt immer diese schlimmen Neider :$

Echt schlimm sind nur die Leute die nicht nachdenken können ;) Was hat mein Kommentar mit dem eines Neiders zu tun? Soll ich jetzt neidisch sein, das ich keine Spritzgussform besitze?????? Der Kommentar galt als Vervollständigung des Vorangegangenen.
 
Ich glaube die wurden gegossen, aber nicht aus Metall. Da wurden wahrscheinlich aber mehr als 2 Formen benutzt, wegen den ganzen Unterschneidungen haben die mehrere benutzt um die Figur besser entformen zu können.
Auf jeden Fall: Die Figur sehen toll aus.

Hm, mehr als 2 Formen zu benutzen, also zumindest betreffend des Äußeren wird sehr schwierig. Vermutlich wurde eher mit verlorenen Formen gearbeitet, d.h. Formen aus Sand/Styropor ect, welche nach dem Guß komplett zerstört werden.
 
wow das is mal was anderes als diese Pappkartons die imemr im Saturn stehen ;). Die geben ja gut Geld für die Promo aus...
Kanns kaum noch erwarten, wehe die Post liefert nicht am Releasetag!!!
 
Im Mediamarkt (Alexa) in Berlin stehen öfters mal solche Figuren. Bis jetzt ein Uruk-Hai, Iron Man, Starkiller aus The Force Unleashed und Rango, für leider je 500 Euro oder Höchstgebot.
 
Zurück