• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Liste bekannter Probleme - Abstürze, Fehler, Gameplay-Bugs

Stimmt auch. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Naja mal sehen. Bin auf März gespannt.
 
Um bei den Problemen zubleiben, rein technisch ist für mich das Spiel momentan ein technisches Desaster, wobei ich ganz klar sage, jetzt im Vergleich zu momentan TD1.
Wo ich in TD1 noch alles auf DX 12 in Ultra spielen konnte bei lockeren 65-70 fps komme ich hier selbst in Mid Auflösung gerade mal auf etwas über 35-45 fps in DX 11, wenn überhaupt. Von DX 12 mag ich hier gar nicht erst reden wollen. Eine Katastrophe.
Nachprüfen kann ich es auch nicht immer genau, zumindest da das Spiel bei MSI Afterburner gar nicht erst startet oder sich verabschiedet wenn ich MSi mittendrin starte, in DX 12.
Wäre alles kein so Großes Problem wenn ich wirkliche Sprünge in der Grafik sehen würde, die sind aber nicht da. Die Engine ist ja auch die gleiche. Das Spiel sieht Okey aus aber nicht besser, aber diese fps Unterschiede sind schon enorm, und wenn man davon ausgeht das diese ganze Winterlandschaft mit den Partikeln der Schneeflocken und alles dazu aus TD1 nicht mehr da ist, so frage ich mich, was haben die da gemacht?
Dazu fühlt sich das ganze Gameplay einfach nur verschwommen und schummrig an, irgendwie gedämpft. Ich habe nie das Gefühl dabei zu sein, alles ist irgendwie schwammig, vor allem die Steuerung bekomme ich gar nicht hin. es fühlt sich einfach nicht gut an, total indirekt.
Dann der Waffensound, einfach nur mickrig in meinen Ohren. Da ist so gut wie gar kein Wumms dahinter.
Ich habe das jetzt alles mit TD1 verglichen, habe da immer mal wieder gewechselt, und die Unterschiede mit all den gleichen Einstellungen meiner Hardware sind schon für mich Enorm.

Das kann und ist natürlich alles der Beta geschuldet, kein Ding, aber das Spiel soll in 5 Wochen Released werden. Also entweder wie Matthias schon sagt ist das ganze ein ziemlich alter Build oder sie werden es verschieben müssen. Denn ich habe mich mal umgehört, ich bin nicht der Einzige dem es so ergeht und in 5 Wochen das alles zu Fixen, Ohweh.
Na ich lasse mich Überraschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mich haut es auch oft aus dem spiel und lande auf dem desktop
 
Zurück