• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew im Test: Tagebuch mit Eindrücken zu Technik, Spielspaß und Online-Rennen

Bin jetzt Level 17 und bin weiterhin angetan:

Positiv:
- spaßige Fahrdynamik und Steuerung (aber keine Handbremse?)
- Sehr Motivierendes Leveling- und Tuning-System
- Tests (Sprünge, Slalom, Ideallinienfahrt etc.) lockern die längeren Fahrten angenehm auf
- Schöne Fahrzeugmodelle
- insgesamt recht ansehnliche Grafik
- guter Soundtrack
- recht stabile Online-Anbindung (muss auch, sonst könnte man das Spiel nicht mal starten)

Negativ:
- Grafik (PS4): Starkes Aliasing, heftiges dynamisches LOD*, viele Pop-Ups im Hintergrund
- Online-Zwang: Man wird beim Verbindungsabbruch schon mal mitten in der Mission abgewürgt
- KI-Gegner sind ängstlich und übervorsichtig: Fahren brav zur Seite wenn man von hinten ankommt...
- Straßenverkehr ist meiner Meinung nach bei manchen Veranstaltungen absolut fehlt am Platz (Slalom usw.)...

*Mal auf die Scheinwerfer achten wie oft die den Detailgrad ändern während das Fahrzeug von vorne angefahren kommt... Heftig...


Fragen:
Was genau bringt es überhaupt Crews zu bilden?
Was genau kann man mit Online-Mitspielern alles machen - kommt da noch was?
Bin grad in New York angekommen - wann kann man denn mal Rennen gegen Menschen fahren?
(Performance-)Tuningteile kann man wohl nur in den Tests oder Missionen gewinnen - zum kaufen ging bisher gar nix? Für was (außer Autos und Optiktuning) gebe ich das Geld dann aus?

Wenn ich jetzt noch rauskriege was der Online-Teil des Spiels kann und das Ganze auch noch gut ist, dann bin ich aber echt angenehm von The Crew überrascht...
 
Juhu Rammorgien :$. Das Spiel kommt mir damit nicht ins Haus, denn dann kann ich genausogut NFS World spielen, da habe ich dann den selben Rammspaß. Man was Leute daran finden zu rammen... naja deppen gibt es immer und überall...

Mal gespannt ob was dagegen gemacht wird...wenn nicht ist es in meinen Augen ein dicker Minuspunkt für die Multiplayer Rennen!

Im welchem Rennspiel rammst du keinen Wagen, wenn Du die falsche Linie fährst?!? Bei The Crew musst du wenigstens keine Euros hinlegen für das tunen! Viel Spaß beim melken lassen. NFS-World ist doch nun wirklich das schlimmste Cheater und P2W Game was es gibt. Hab es selber lange genug gespielt. Da beschwerst Du Dich über das Spiel? Wer andere Leute als Deppen bezeichnet, ist meistens selber der größte.
 
Fragen:
Was genau bringt es überhaupt Crews zu bilden?
Was genau kann man mit Online-Mitspielern alles machen - kommt da noch was?
Bin grad in New York angekommen - wann kann man denn mal Rennen gegen Menschen fahren?
(Performance-)Tuningteile kann man wohl nur in den Tests oder Missionen gewinnen - zum kaufen ging bisher gar nix? Für was (außer Autos und Optiktuning) gebe ich das Geld dann aus?

Wenn ich jetzt noch rauskriege was der Online-Teil des Spiels kann und das Ganze auch noch gut ist, dann bin ich aber echt angenehm von The Crew überrascht...


Fragen:
Was genau bringt es überhaupt Crews zu bilden?

Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Anscheinend nur der Spaß mit mehreren ein Rennen zu fahren.

Was genau kann man mit Online-Mitspielern alles machen - kommt da noch was?

Bin jetzt Lvl 50 und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

Bin grad in New York angekommen - wann kann man denn mal Rennen gegen Menschen fahren?

Dafür gibt es in jeder großen Stadt PVP-Events. Hab aber noch nie 8 Leute finden können :) Es gibt noch die Fraktionen die miteinander im Krieg stehen, ob man da gegeneinander fahren kann hab ich auch noch nicht raus gefunden.

(Performance-)Tunningteile kann man wohl nur in den Tests oder Missionen gewinnen - zum kaufen ging bisher gar nix? Für was (außer Autos und Optiktuning) gebe ich das Geld dann aus?

Für die ganzen Wagen die Du dir kaufen kannst,ob das wirklich lange Motivation erzeugen wird bezweifel ich stark. Das Spiel wird wohl mehr auf das Erfolgssystem setzen und den Lvl50 Platinen.

Ich kann jedem nur den TIp geben: Schnell Lvl50 zu werden, weil ab da die neuen Platinmarken kommen. Da habt ihr die Möglichkeit Tunningteile zwischen 40-50 zu bekommen und mit dem letzen Mitarbeiter(Vincent) könnt ihr die Testpunkte bis zu 15% erhöhen. Erleichert die ganzen Tests ungemein :)
 
Dafür gibt es in jeder großen Stadt PVP-Events. Hab aber noch nie 8 Leute finden können :) Es gibt noch die Fraktionen die miteinander im Krieg stehen, ob man da gegeneinander fahren kann hab ich auch noch nicht raus gefunden.
Man kann doch irgendwie am Anfang auswählen, ob man die PvP-Mission für sich selbst spielt oder für die Fraktion. Spielt man für die Fraktion kriegt man vermutlich Crew-Credits, oder wie die Dinger heißen.

Ich hab einmal versucht nen PvP-Spiel zu starten, war aber der einzige weit und breit, der spielen wollte. Überhaupt sind eher wenig Spieler auf den Straßen unterwegs. Hab ich so den Eindruck. Aber evtl. verläuft sich das einfach nur wegen der Größe der Welt.
 
The Crew im Test: Tagebuch mit Eindrücken zu Technik, Spielspaß und Online-Re...

@Svatlas
Danke schon mal.
Was sind Platinmarken?

Bin jetzt ein paar PVP-Rennen gefahren: Hier gibt's (zu?) viele XP... Hab in recht kurzer Zeit von LVL 18 auf 22 springen können. "Draußen" sind die schwerer verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kann mir mal einer sagen warum in diesem komischen Forum die Antworten nicht als Antworten gekennzeichnet werden sondern einzelne Beiträge sind??? o.O

versteh nicht genau was du meinst. Hast du zitieren benutzt bei der Antwort? Denn sonst ist es klar dass der Beitrag so da steht ohne den genauen Bezug dazu. Oder hast du direkt in das Kommentar-Feld im Artikel geschrieben? Denn der Zitier-Button ist im Forum zu finden (unten rechts, siehe angehängte Grafik)
 

Anhänge

  • Zitier-Funktion.png
    Zitier-Funktion.png
    63,6 KB · Aufrufe: 46
Im welchem Rennspiel rammst du keinen Wagen, wenn Du die falsche Linie fährst?!? Bei The Crew musst du wenigstens keine Euros hinlegen für das tunen! Viel Spaß beim melken lassen. NFS-World ist doch nun wirklich das schlimmste Cheater und P2W Game was es gibt. Hab es selber lange genug gespielt. Da beschwerst Du Dich über das Spiel? Wer andere Leute als Deppen bezeichnet, ist meistens selber der größte.

Ich spiele es ja nicht. Nach den ersten online Spielen habe ich direkt deinstaliert, da es kein Spaß macht, vorallem nicht wenn nur des Rammens wegen gerammt wird und nicht weil man in einer Kurve zuspät gebremmst hat und deswegen ein Kontakt mir einem anderen Wagen gibt!
Für mich sind deppen solchne Leute, die beim Start direkt mit absicht in den Wagen neben einem Rammen, statt ihre Linie zu fahren und den Vorteil, das sie in der nächsten Kurve auf der innen Linie sind, zu nutzen.
Ich will wenn ich online gegen andere Spieler fahre ein sauberes, faires rennen... das heißt Rennunfälle sind vorprogramiert und auch in der Hitze des gefechtes in Ordnung. So wie in der DTM, da sind remmpler auch an der Tagesordnung, aber nicht einen anderen Wagen mit absicht von der Strecke zu schießen...

P.S.: Ach nur weil ich einen vergleich was das Rammen betrifft mit einem anderen Spiel ziehe, lässt sich nicht daraus schließen, dass das Vergleichsspiel damit besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
gehst du bei mario kart durch die decke? :haeh:

Das ist ein anderes Spielprinzip, denn auch bei Stockcar rennen bin ich nicht gegen das Rammen, weil es da zum Rennen dazu gehört. Aber bei einem normalen Autorennen, gehört das absichtliche Rammen nicht dazu und dann ist es in meinen Augen auch nicht in Ordnung... es ist meine Meinung und wenn jemand der Meinung ist, das absichtliches Rammen dazugehört, dann soll er es so sehen, aber ich werde diese Ansicht (des Rammens) nicht mit der person teilen...
 
@Svatlas
Danke schon mal.
Was sind Platinmarken?

Bin jetzt ein paar PVP-Rennen gefahren: Hier gibt's (zu?) viele XP... Hab in recht kurzer Zeit von LVL 18 auf 22 springen können. "Draußen" sind die schwerer verdient...

Das sind Platin Tunningteile :) Habe mich falsch ausgedrückt. Diese kannst Du erfahren und werden dann per Zufall zwischen Lvl 40-50 ausgegeben. Das Lvln ist keine schwere Aufgabe. 60-70 Missionen dann hat man es geschafft, wenn Du der Story folgst. Nebenbei einfach den Wagen ein wenig aufmotzen.
 
Omg wenn ich eure Kommentare hier so lese.Wusste ich mal wieder das,das von Ubisoft versprochene = Wir werden nicht die selben Fehler machen wie bei Far Cry 4 und Unity wir werden diese Fehler nicht noch mal machen.Das gibt es sogar hier auf Pc Games nen Artikel wo angeblich das gesagt würde.Wie lächerlich die können ihre eigenen versprechen nicht einhalten. Kurz gesagt ich wusste es,wieder Bug ´s ohne ende schlechte Performance.Gut das ich so schlau bin und seit ca 7 Jahren keine voll Preis Titel mir Kaufe.Denn der Stress ist es mir einfach nicht wert für ein Spiel 70 € aus zu gehen.Und dann noch verarscht zu werden.70€ Weil das komplette Game ^^ Season Pass^^.Naja ich sag nur selber schuld das ihr euch das sofort holt.

Ich bezweifle ganz stark, dass du vor 7 Jahren alt genug warst, um überhaupt Spiele gespielt zu haben, wenn ich mir deinen Nickname und deine Rechtschreibung/Ausdrucksweise/Satzbildung so anschau. Ich tippe mal auf 13-14 Jahre?
 
Das ist ein anderes Spielprinzip, denn auch bei Stockcar rennen bin ich nicht gegen das Rammen, weil es da zum Rennen dazu gehört. Aber bei einem normalen Autorennen, gehört das absichtliche Rammen nicht dazu und dann ist es in meinen Augen auch nicht in Ordnung... es ist meine Meinung und wenn jemand der Meinung ist, das absichtliches Rammen dazugehört, dann soll er es so sehen, aber ich werde diese Ansicht (des Rammens) nicht mit der person teilen...

Du hast doch mit dem absichtlichen Rammen angefangen und ganz ehrlich spiele das Spiel erstmal bevor wir hier weiter darüber diskutieren......Es gibt nichts schlimmeres als sich mit Leuten zu unterhalten die :

1. Das Spiel nicht haben.

2. Sich nur über Videos informieren. Wo nicht alles von dem Spiel gezeigt wird.

3. Sich nicht ausgiebig informieren und nur oberflächig irgendetwas schreiben.

Das Spiel bietet auch klare faire Rennen. Es gibt insgesamt mehrere Sparten z.B. Straßen/Gelände/Performance/Rally/Rennen/PVP. Es ist für jeden was dabei......

Edit: Bitte greift keine Leute wegen deren Rechtschreibung an.....Es gibt viele verschiedene Gründe warum das so sein kann....Deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch....
 
Zuletzt bearbeitet:
The Crew im Test: Tagebuch mit Eindrücken zu Technik, Spielspaß und Online-Re...

Verkorkst ist der Launch sicher nicht - die aktuelle Update-Headline des Artikels bzgl Serverproblemen usw. finde ich reißerisch und übertrieben - da ist's klar, dass die Dauer-Antis ohne Plan und Erfahrung mit dem game sofort hier aufschlagen.

Es läuft eigentlich recht gut - nur das matchmaking (PVP) dauert teils recht lange und es gibt gelegentlich mal nen Serverabbruch. Es ist aber kein Dauerzustand oder für nen Start eines großen Spiels problematisch...

Ich hab zuvor Driveclub gespielt, was bekanntlich bereits ne Zeit lang auf dem Markt ist und gepached wurde - das online-Gaming und die Serverstabilität sind dort immer noch weeeeiiiit schlechter als bei The Crew jetzt beim Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir ein MMO, das keine Launchprobleme hatte :-D

Star Wars: The Old Republic.
Es sei denn man zählt "zuviele Server" als Problem, das war dann eigentlich erst eine Weile nach Launch eines.

Zugegeben, SW:TOR war die große Ausnahme bisher, ich habe weder davor noch danach einen saubereren Launch gesehen.
 
Heilige Scheiße......Ich habe gerade die Klettertourtest 27 gemacht und den WR geknackt und mein ganzer Fortschritt Lvl 50 inkl Geld wurde komplett zurückgesetzt............. Nun muß ich wieder bei Lvl 1 anfangen.....

Edit: Ein Neustart behebt das Problem. Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige Scheiße......Ich habe gerade die Klettertourtest 27 gemacht und den WR geknackt und mein ganzer Fortschritt Lvl 50 inkl Geld wurde komplett zurückgesetzt............. Nun muß ich wieder bei Lvl 1 anfangen.....Das gibt es doch nicht....

da würde ich mich mal an den Ubisoft Support wenden, ob sie das wiederherstellen können
https://support.ubi.com/de-DE/
 
Edit: Bitte greift keine Leute wegen deren Rechtschreibung an.....Es gibt viele verschiedene Gründe warum das so sein kann....Deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch....
Wir haben niemanden angegriffen, wir haben uns verteidigt. Und wir pflegen hier schon ein wenig auf solche "unwichtigen Dinge" wie Rechtschreibung und Lesbarkeit der Texte zu achten. Es ist eine Frage des Respekts, wie viel Mühe man sich mit seinem Text gibt. Wenn mir jemand so einen Text ins Forum schreibt, dann ist das für mich respektlos.

Fehler machen ist ja kein Problem, passiert jedem. Aber sich in einem Text als schlau zu betiteln und im selben Text so ein Mist abzuliefern, erfordert einfach einen Wink mit dem Zaunpfahl. Es ist ja auch zu seinem Guten. Wenn er weiterhin denkt, er beherrscht unsere Sprache und dann in einem echten Job plötzlich merkt "Mist, ich kann das ja eigentlich gar nicht", dann wäre er wohl froh gewesen, wenn ihn mal jemand drauf aufmerksam gemacht hätte.

Weiß du: Wie man in den Wald schreit ... naja, du kennst das. Wenn jetzt jemand nett bleibt und keinen Murks schreibt, dann kann man auch über miese Rechtschreibung hinwegsehen. Wenn einer aber hier ankommt und auf "King" macht, dann kann man so eine Person schon mal von seinem hohen Ross holen.
 
Die Sache ist die, dass manche auch einfach die Rechtschreibung nicht beherrschen, selbst wenn sie sich Mühe geben - aus unterschiedlichen ggf. kein bisschen selbst verschuldeten Gründen auch mit ansonsten höchster Intelligenz. Daher sollte man vorsichtig sein, weil man nicht weiß, ob das vielleicht der Fall ist oder ob einer nur "schludrig" ist und "keinen Bock" inkl. mangeldem Respekt vor einer ordentlichen Schreibweise hat.
 
Die Sache ist die, dass manche auch einfach die Rechtschreibung nicht beherrschen, selbst wenn sie sich Mühe geben - aus unterschiedlichen ggf. kein bisschen selbst verschuldeten Gründen auch mit ansonsten höchster Intelligenz. Daher sollte man vorsichtig sein, weil man nicht weiß, ob das vielleicht der Fall ist oder ob einer nur "schludrig" ist und "keinen Bock" inkl. mangeldem Respekt vor einer ordentlichen Schreibweise hat.
Danke für die Torpedierung. Du hast es offenbar auch nicht verstanden.
Dass es krankhafte Rechtschreibschwäche gibt, weiß ich auch. Aber ich weiß auch, dass es viele Leute gibt, die sich einfach aus Bequemlichkeit darauf berufen. Und es spielt für meine Aussage auch keine Rolle.
 
Zurück