• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

AW: Test - Black & White - Mit AMD K6-3 400 spielbar ?

Hast Du es schon einmal mit dem 3DMark 2000 versucht!?

In der PC Games sind die Richtwerte für den 3DMark angegeben und wenn Du dann das Ergebnis Deines Benchmarks vergleichst, solltest Du wissen ob Deine Maschine leistungsfähig genug ist.
Genau aus dem Grund der verschiedensten Hardwarekonfigurationen hat die PC Games ja den Spaß mit dem 3DMark eingeführt.
Wichtig ist allerdings, dass Du den Standardbenchmark laufen lässt!

Falls Du das Teil nicht von der PC Games hast, hier die Site von 3DMark:

www.madonion.com

P. S.: Pass auf! Es gibt schon 3DMark 2001, dessen Ergebnisse kannst Du aber nicht mit 3DMark 2000 vergleichen!!
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

- Eigentlich nicht. Die Pokémons kann man nur gegeneinander antreten lassen, dadurch bekommen sie erfahrungspunkte (oder was auch immer) und lernen neue Attacken. Die Kreaturen in Black & White kann man am ehesten mit denen aus Creatures vergleichen; sie haben eine eigene Persönlichkeit und man muss sie sozusagen "erziehen".

Stimmt, aber der Übergang ist fliessend. Zudem mich EAs Idee, die verschiedenen Kreaturen erst nach und nach freizuschalten, stark an die Suche nach den 151+ Pokémons erinnert. :)

Wobei -- hier sind wir uns einig -- die Kreaturen in B&W weitaus autonomer reagieren und mehr Pflege bedürfen als ihre einsilbigen Knuddelkollegen. Aber als Tamagotchi für große Spiele würde ich B&W "AUCH" durchgehen lassen - neben dem Mikromanagementpart, den Quests etc. pp. ist die Aufzucht sicher einer der spekatakulärsten Teile des Spiels.

*grü*
Spider
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

- Sie sollten vielleicht noch einen göttlichen Eimer mit einer heiligen Schaufel mitliefern, um die Häufchen wegmachen zu können.
Ob Gott oder nicht, aber in Kacke herumzustochern ist ja wohl nicht besonders allmächtig, oder!? ;)


<gg> Es ist nicht leicht ein Gott zu sein.
Ich habe meinen Tiger nach der WC-Einlage auch direkt in "Eminem" umgetauft. - "I sh*t on you", you know. ;)

*grü*
Spider
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

- - Sie sollten vielleicht noch einen göttlichen Eimer mit einer heiligen Schaufel mitliefern, um die Häufchen wegmachen zu können.
- Ob Gott oder nicht, aber in Kacke herumzustochern ist ja wohl nicht besonders allmächtig, oder!? ;)
-
- <gg> Es ist nicht leicht ein Gott zu sein.
- Ich habe meinen Tiger nach der WC-Einlage auch direkt in "Eminem" umgetauft. - "I sh*t on you", you know. ;)
-
- *grü*
- Spider
-
-
-


HaHaHaHaHaHaha....very funny...HaHaHaHaHa....you know!?!?!
 
AW: Test - Black & White - habe nur ich Probleme ???

Das kann aber doch auch keine Lösung sein!! Ich bin ständig frustriert, wenn ich mich widere dazu aufgerafft habe, nochmal zu spielen.
Mir geht das ganz gewaltig auf die Nerven, und muss hier gleich mal jemanden ganz gewaltig zusammenmotzen!!!
Yade
 
Internetscheiss

Sagmal bin ich den der einzige der feststellt das weder registrieren noch die ofizielle Homepage von Black&White funzt???
Auf gut deutsch fick die henne das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!!
Ich will ins Netzmit meiner Kreatur kann dies aber nicht weil anscheinend so Blizzardnachäffer bei Lionhead hocken und zwischen keinen und einem Server hingestellt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

- HaHaHaHaHaHaha....very funny...HaHaHaHaHa....you know!?!?!

I know many things, but not many know me. ;)
 
Da sind wir nicht alleine!!!

Oooh, wir scheinen wirklich nicht die Einzigen zu sein, hier meine Antwortmail von EA:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> aufgrund der hohen Anzahl an E-mails die bei uns eingegangen sind können
wir momentan nicht auf jede E-mail
> spezifisch antworten. Damit wir jedem Kunden aber schnell weiterhelfen
können, haben wir die bekanntesten
> Probleme und Lösungen in dieser E-mail zusammen gefasst. Sollte Ihr
Problem hier nicht behandelt werden oder die
> angegebenen Lösungen nicht helfen, schicken Sie uns bitte eine weiter
E-mail.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis
>
>
> Grafikfehler (Texturfehler) sowie Abstürze bei Black&White und ATI(Rage
128, Fury etc) Grafikkarten
>
> In diesem Fall reicht meistens eine Installation des aktuellen
Grafikkarten Treibers.
> Installieren Sie bitte den aktuellen Treiber passend zu Ihrem Modell von
der Internetseite
> www.ati.com .
>
>
> Grafikfehler (mehrere Schatten, Texturfehler) sowie Abstürze bei
Black&White und Banshee(Elsa Victory II etc) Grafikkarten
>
> In diesem Fall sollte der Treiber mit der Versionsnr. 1.03.00
(vbw9x-10300-dx7.exe) installiert werden.
> Diesen Treiber finden Sie auf der Internetseite www.3dperformance.de .
>
>
> Grafikfehler (mehrere Schatten, Texturfehler) sowie Abstürze bei
Black&White und Voodoo 3, 4 oder 5 Grafikkarten
>
> In diesem Fall sollte der Treiber mit der Versionsnr. 1.04.00
(vbw9x-10400-dx7.exe) installiert werden.
> Diesen Treiber finden Sie auf der Internetseite www.3dfx.com .
>
>
> Grafikfehler sowie Abstürze bei Black&White und Nvidia(TNT, TNT2, GeForce
etc) Grafikkarten
>
> In diesem Fall sollte der Treiber mit der Versionsnr. 4.12.01.0650
installiert werden.
> Diesen Treiber finden Sie auf der Internetseite www.nvidia.com .
>
>
> Black&White startet nicht und es sind mehrere CD-Rom Laufwerke vorhanden
>
> Black&White fragt immer das untergeordnete CD-Rom Laufwerk ab auch wenn
das Spiel
> von dem höheren Laufwerksbuchstaben installiert wurde.
> Black&White erkennt auch keine Laufwerke mit den Laufwerksbuchstaben Y
oder Z.
> Verwenden Sie bitte möglichst kleine Laufwerksbuchstaben für Ihre CD-Rom
Laufwerke.
>
>
> Black&White gibt die Fehlermeldung aus "DLL konnte nicht geladen werden"
oder kann nicht neu installiert
> werden.
>
> In diesem Fall muss Black&White deinstalliert werden. Nach der
Deinstallation müssen auch
> alle Windows Registrierungsdatenbank Einträge gelöscht werden.
> Wichtig : Dieser Schlüssel muss auf jeden Fall vor der Neuinstallation
gelöscht werden
>
HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall{E51B
4CD9-A0A6-4324-B26A-31B3F2DE26CE}
> Bitte nur den {E51B4CD9-A0A6-4324-B26A-31B3F2DE26CE} und nicht den
kompletten Schlüssel.
>
>
>
> Black&White verursacht einen "runblack.exe error"
>
> Black&White versucht in diesem Fall eine Internetverbindung aufzubauen.
> Um die Einwahlversuche auszuschalten genügt es, "runblack.exe" als
Kommandozeilenoption /noinetconn
> anzuhängen. Klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste auf die
Verknüpfung mit der Sie das Spiel starten
> und wählen die Eigenschaften aus. In der Zeile "Ziel" finden Sie folgenden
Eintrag : "...Black & White
unblack.exe" .
> Ändern Sie diesen Eintrag in : "...Black & White
unblack.exe
/noinetconn" .
>
>
> Black&White hängt zwischendurch und/oder stürzt ab
>
> Kopieren Sie bitte den Ordner "music" welcher sich auf der Black&White CD
befindet in den Ordner "audio".
> Diesen Ordner finden Sie im Spielverzeichnis von Black&White auf Ihrer
Festplatte.
>
> Allgemeine Hinweise
>
> Bevor Sie Black&White starten beenden Sie b
 
92% ? Unter Garantie zu viel.

Black & White, von vielen in Höhen gelobt, 'gehypet', schon lange vor dem Release als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet.

Gratulation, Lionheads und EAs Marketingkonzept ist voll und ganz aufgegangen. Zu hunderttausenden stürmen die Geblendeten, die Scheuklappen ganz eng angelegt, in die Läden und kaufen sich das, was das Spiel des Jahrhunderts sein soll.

Zunächst einmal mein positives Fazit : B&W ist ein gutes Spiel. Das rumspielen mit der Kreatur macht einen Heidenspaß, die Grafik ist ansprechend, Sound und Musik gehören zu den besten in einem Computerspiel.

Aber abgesehen davon : Das Spiel hat Bugs, und zwar nicht zu knapp. Das Spiel stürzt dauernd ab; wenn man die Musikfiles auf die Festplatte kopiert, geht es wieder. Warum geht das nicht von vornherein. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Nicht unbeherrschbar, aber gewöhnungsbedürftig.
Die Nebenquests sind in der Regel langweilig, teilweise eine furchtbare Fummelei. Wenn man mir sagt : Dann löse sie doch einfach nicht, lautet meine Gegenfrage : Wenn sie langweilig sind und ich sie nicht lösen soll, warum sind sie dann im Spiel ?!?
Viel schwerer wiegt allerdings das 'Gameplay'. Die Kreatur ist ohne Zweifel das Herzstück des Spiels, aber was ist außer der Kreatur noch da ? Wer die dritte Welt gespielt hat, wird's wissen : Ein ziemlich durchschnittliches und langwieriges Aufbauspiel (und in diesem Punkt ist 'Die Siedler IV' DEFINITIV besser, und zwar um Längen). Häuslebauen kompliziert gemacht, damit überhaupt etwas zu tun bleibt ? Der Eindruck drängt sich auf. Zudem ist es im weiteren Spielverlauf immer das gleiche. Etwas neues ? In Sachen Aufbau sicherlich nicht.
Zudem ist das Spiel, wenn man die Nebenquests konsequent auslässt, sehr schnell durchgespielt. Nun kommen wieder die und sagen : Du musst die Nebenquest ja auch lösen ! (Seltsamerweise sind das die gleichen, die mir auch sagen : Lös die Nebenquests nicht, wenn sie Dir zu langweilig sind).
Mein Fazit, nachdem ich das Spiel nun einmal durchgespielt und ein zweites Mal angespielt habe : Zum Glück ist die Kreatur drin. Gäbe es den Tamagotchieffekt nicht, wäre B&W kaum 50% wert. Eine Wertung von 92% halte ich für absolut überzogen, B&W ist kein Klassiker. Sicher, es spielt sich nett, es gibt viel zu entdecken (Eastereggs in rauhen Mengen), es sieht gut aus und hört sich gut an, aber von einem 'revolutionären' Spielprinzip darf ich mehr erwarten. VIEL mehr.
Eine Wertung im Bereich von 80 - 85 ist meiner Meinung nach realistisch. Über 90% ? Keinesfalls, so ein 'Überhammer' ist Black und White leider nicht.

Liebe PCGames - Redaktion, ihr habt euch vom 'Hype' voll anstecken lassen und Euren Lesern das gegeben, was sie haben wollten. Aber keine objektive Review.
 
AW: 92% ? Unter Garantie zu viel.

Tja,

was ich bei B&W nicht so optimal finde ist das überlange Tutorial. Ich habe am Ende der zweiten Welt immer noch den Eindruck, dass ich das Tutorial noch nicht beendet habe!!! Außerdem ist die Kreatur absolut unfähig auch nur die einfachsten Zauber zu lernen... es ist zum Kotzen!
Ich find's auch schade, dass man als böser Gott keine Chance hat. Wie dumm sind diese Menschlein eigentlich, dass sie keine eigenen Häuser bauen können, sondern immer zum Gott beten, wenn mal was gebaut werden muss...
 
AW: 92% ? Unter Garantie zu viel.

- Black & White, von vielen in Höhen gelobt, 'gehypet', schon lange vor dem Release als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet.
-
- Gratulation, Lionheads und EAs Marketingkonzept ist voll und ganz aufgegangen. Zu hunderttausenden stürmen die Geblendeten, die Scheuklappen ganz eng angelegt, in die Läden und kaufen sich das, was das Spiel des Jahrhunderts sein soll.
-
- Zunächst einmal mein positives Fazit : B&W ist ein gutes Spiel. Das rumspielen mit der Kreatur macht einen Heidenspaß, die Grafik ist ansprechend, Sound und Musik gehören zu den besten in einem Computerspiel.
-
- Aber abgesehen davon : Das Spiel hat Bugs, und zwar nicht zu knapp. Das Spiel stürzt dauernd ab; wenn man die Musikfiles auf die Festplatte kopiert, geht es wieder. Warum geht das nicht von vornherein. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Nicht unbeherrschbar, aber gewöhnungsbedürftig.
- Die Nebenquests sind in der Regel langweilig, teilweise eine furchtbare Fummelei. Wenn man mir sagt : Dann löse sie doch einfach nicht, lautet meine Gegenfrage : Wenn sie langweilig sind und ich sie nicht lösen soll, warum sind sie dann im Spiel ?!?
- Viel schwerer wiegt allerdings das 'Gameplay'. Die Kreatur ist ohne Zweifel das Herzstück des Spiels, aber was ist außer der Kreatur noch da ? Wer die dritte Welt gespielt hat, wird's wissen : Ein ziemlich durchschnittliches und langwieriges Aufbauspiel (und in diesem Punkt ist 'Die Siedler IV' DEFINITIV besser, und zwar um Längen). Häuslebauen kompliziert gemacht, damit überhaupt etwas zu tun bleibt ? Der Eindruck drängt sich auf. Zudem ist es im weiteren Spielverlauf immer das gleiche. Etwas neues ? In Sachen Aufbau sicherlich nicht.
- Zudem ist das Spiel, wenn man die Nebenquests konsequent auslässt, sehr schnell durchgespielt. Nun kommen wieder die und sagen : Du musst die Nebenquest ja auch lösen ! (Seltsamerweise sind das die gleichen, die mir auch sagen : Lös die Nebenquests nicht, wenn sie Dir zu langweilig sind).
- Mein Fazit, nachdem ich das Spiel nun einmal durchgespielt und ein zweites Mal angespielt habe : Zum Glück ist die Kreatur drin. Gäbe es den Tamagotchieffekt nicht, wäre B&W kaum 50% wert. Eine Wertung von 92% halte ich für absolut überzogen, B&W ist kein Klassiker. Sicher, es spielt sich nett, es gibt viel zu entdecken (Eastereggs in rauhen Mengen), es sieht gut aus und hört sich gut an, aber von einem 'revolutionären' Spielprinzip darf ich mehr erwarten. VIEL mehr.
- Eine Wertung im Bereich von 80 - 85 ist meiner Meinung nach realistisch. Über 90% ? Keinesfalls, so ein 'Überhammer' ist Black und White leider nicht.
-
- Liebe PCGames - Redaktion, ihr habt euch vom 'Hype' voll anstecken lassen und Euren Lesern das gegeben, was sie haben wollten. Aber keine objektive Review.


Jep, kann dir nur zustimmen. Eigentlich überall - nur nicht am Ende.
PCG hat sich nicht von dem Hype anstecken lassen, sie war tatkräftig beteiligt ihn zu produzieren!
 
B&W auf nem 233ziger

Man mag es ja kaum glauben, doch B&W läuft selbst auf meinem Amd mit 233mhz. Außedem habe ich noch 128 mb Ram und ne Voodoo1 Karte mit 6mb.
Ok ich habe das Spiel auch schon auf einem 500mhz mit TnT2-Karte gespielt, dazwischen liegen welten aber mich störtz nicht.
 
AW: B&W auf nem 233ziger

- Man mag es ja kaum glauben, doch B&W läuft selbst auf meinem Amd mit 233mhz. Außedem habe ich noch 128 mb Ram und ne Voodoo1 Karte mit 6mb.
- Ok ich habe das Spiel auch schon auf einem 500mhz mit TnT2-Karte gespielt, dazwischen liegen welten aber mich störtz nicht.
-



Heißt dass, ich könnte B&W auf einem Celeron 300 mit V3 3000 und 64 MB Ram noch einigermaßen flüssig spielen, oder kann ich da vor lauter ruckeln nicht mal mehr meine göttliche Hand bewegen????
 
Ich freue mich so auf den 16.04.01, weil ich da Geburtstag habe und endlich, endlich dieses geniale Götterspiel bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: VERKAUFE BLACK & WHITE !!!

- Verkaufe B&W für 50,-DM
- dopeshow@lycos.de


kollege, das ist ein guter kurs für ein neues spiel, aber glaube mir (ich habe es auch gekauft), wenn du noch 30 DM bekommst kannst du glücklich sein....soviel ist es mir nämlich nur noch wert


eigentlich schade!

cu

tototo
 
Da wartet man 1.5 Jahre auf ein Spiel. - Man findet es einfach genial. Du wartest nur noch auf den heiligen August 2000,und... BUMM..."Black&White wird auf den 3. November 2000 verschoben" - 1. November: endlich PCGames, endlich DER Test, und...wieder BUMM..."Black&White wird auf Februar 2001 verschoben" - wieder PCGames, wieder die Hoffnung auf DEN Test, und...(wie sollte es anders sein) BUMM..."Black&White wrid auf den 6.April 2001 verschoben" - Aber jetzt endlich: erste Tests...die geteilte Meinung der Presse ist dir egal...du wartest brav weiter!...4.Apri: dein Bruder meint, dass B&W schon draußen sei, aber du denkst nur: he, der 1.April is schon vorbei, kleiner!...5.April: HE! B&W gibts wirklich schon, aber du hattest deinem Freund ja versprochen mit ihm am Freitag nach der Schule zum Händler pilgern zu gehen(sch$§% Versprechen!)...FREITAG 6.APRIL: ich halte DAS Stück der Begierde in meinen DIESEM Spiel unwürdigen Fingern!...und...es läuft sogar auf meinem Pll350,128MB Ram, 8MB ATI (leider nur 2. Detailstufe)...und...es ist einfach GENIAL,PERFEKT,VOLLKOMMEN. Gut das wars auch schon. tschüss sacht Ouagadougou!
 
- Da wartet man 1.5 Jahre auf ein Spiel. - Man findet es einfach genial. Du wartest nur noch auf den heiligen August 2000,und... BUMM..."Black&White wird auf den 3. November 2000 verschoben" - 1. November: endlich PCGames, endlich DER Test, und...wieder BUMM..."Black&White wird auf Februar 2001 verschoben" - wieder PCGames, wieder die Hoffnung auf DEN Test, und...(wie sollte es anders sein) BUMM..."Black&White wrid auf den 6.April 2001 verschoben" - Aber jetzt endlich: erste Tests...die geteilte Meinung der Presse ist dir egal...du wartest brav weiter!...4.Apri: dein Bruder meint, dass B&W schon draußen sei, aber du denkst nur: he, der 1.April is schon vorbei, kleiner!...5.April: HE! B&W gibts wirklich schon, aber du hattest deinem Freund ja versprochen mit ihm am Freitag nach der Schule zum Händler pilgern zu gehen(sch$§% Versprechen!)...FREITAG 6.APRIL: ich halte DAS Stück der Begierde in meinen DIESEM Spiel unwürdigen Fingern!...und...es läuft sogar auf meinem Pll350,128MB Ram, 8MB ATI (leider nur 2. Detailstufe)...und...es ist einfach GENIAL,PERFEKT,VOLLKOMMEN. Gut das wars auch schon. tschüss sacht Ouagadougou!
-
-


Ich freu mich mit dir Ouaga(usw.)! Ich muß leider noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten (bin auf dieses PC Games Abo eingegangen; sch$§e immer noch nix vom Postboten gehört :( ) Tschö mit ö ;) sacht Seaforce!
 
AW: 92% ? Unter Garantie zu viel.

- Black & White, von vielen in Höhen gelobt, 'gehypet', schon lange vor dem Release als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet.
-
- Gratulation, Lionheads und EAs Marketingkonzept ist voll und ganz aufgegangen. Zu hunderttausenden stürmen die Geblendeten, die Scheuklappen ganz eng angelegt, in die Läden und kaufen sich das, was das Spiel des Jahrhunderts sein soll.
-
- Zunächst einmal mein positives Fazit : B&W ist ein gutes Spiel. Das rumspielen mit der Kreatur macht einen Heidenspaß, die Grafik ist ansprechend, Sound und Musik gehören zu den besten in einem Computerspiel.
-
- Aber abgesehen davon : Das Spiel hat Bugs, und zwar nicht zu knapp. Das Spiel stürzt dauernd ab; wenn man die Musikfiles auf die Festplatte kopiert, geht es wieder. Warum geht das nicht von vornherein. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Nicht unbeherrschbar, aber gewöhnungsbedürftig.
- Die Nebenquests sind in der Regel langweilig, teilweise eine furchtbare Fummelei. Wenn man mir sagt : Dann löse sie doch einfach nicht, lautet meine Gegenfrage : Wenn sie langweilig sind und ich sie nicht lösen soll, warum sind sie dann im Spiel ?!?
- Viel schwerer wiegt allerdings das 'Gameplay'. Die Kreatur ist ohne Zweifel das Herzstück des Spiels, aber was ist außer der Kreatur noch da ? Wer die dritte Welt gespielt hat, wird's wissen : Ein ziemlich durchschnittliches und langwieriges Aufbauspiel (und in diesem Punkt ist 'Die Siedler IV' DEFINITIV besser, und zwar um Längen). Häuslebauen kompliziert gemacht, damit überhaupt etwas zu tun bleibt ? Der Eindruck drängt sich auf. Zudem ist es im weiteren Spielverlauf immer das gleiche. Etwas neues ? In Sachen Aufbau sicherlich nicht.
- Zudem ist das Spiel, wenn man die Nebenquests konsequent auslässt, sehr schnell durchgespielt. Nun kommen wieder die und sagen : Du musst die Nebenquest ja auch lösen ! (Seltsamerweise sind das die gleichen, die mir auch sagen : Lös die Nebenquests nicht, wenn sie Dir zu langweilig sind).
- Mein Fazit, nachdem ich das Spiel nun einmal durchgespielt und ein zweites Mal angespielt habe : Zum Glück ist die Kreatur drin. Gäbe es den Tamagotchieffekt nicht, wäre B&W kaum 50% wert. Eine Wertung von 92% halte ich für absolut überzogen, B&W ist kein Klassiker. Sicher, es spielt sich nett, es gibt viel zu entdecken (Eastereggs in rauhen Mengen), es sieht gut aus und hört sich gut an, aber von einem 'revolutionären' Spielprinzip darf ich mehr erwarten. VIEL mehr.
- Eine Wertung im Bereich von 80 - 85 ist meiner Meinung nach realistisch. Über 90% ? Keinesfalls, so ein 'Überhammer' ist Black und White leider nicht.
-
- Liebe PCGames - Redaktion, ihr habt euch vom 'Hype' voll anstecken lassen und Euren Lesern das gegeben, was sie haben wollten. Aber keine objektive Review.


Ganz genau! Du hast VOLLKOMMEN recht!!!

Die PC Games hat hier keinen ehrlichen Testbericht erstattet, sondern sie waren entweder, wie du es schon gesagt hast, geblendet von dem Riesen-'Hype' oder sie haben sich nach einiger Zeit gedacht: "Das Spiel ist zwar gut, doch SO gut auch wiederum nicht... Was sollen wir denn nun machen? Black & White sollte doch DAS SUPERSPIEL DER SUPERSPIELE, der GOTT unter den Spielen und die Meßlatte alles bisher Dagewesenen sein... Das ist's aber nicht. Hmmm... Naja, wir dürfen die Fans aber jetzt nicht enttäuschen, und wir bieten Black & White daoch auch als Aboprämie an, da können wir ihm doch nicht einr Wertung von "nur" 84% geben..... Naja, was soll's, die Leser glauben ja sowieso, dass das Spiel absolut geial ist, da fällt's bestimmt nicht auf, wenn wir das Spiel überbewerten, im Gegenteil: Unser Test wird also nur eine Bestätigung dessen, was jeder schon weiß: Dass das Spiel einfach herrlich ist..... " Und hopp, da war die Wertung von 92 %, wohlüberlegt, festgelegt. Natürlich hätte die PCG auch sofort dem Spiel 92 anstatt 9* % geben können, doch so war's spannender und die Verkaufszahlen der nächsten PC Games waren durch die auf die en
 
AW: 92% ? Unter Garantie zu viel.

-
- Ganz genau! Du hast VOLLKOMMEN recht!!!
-
- Die PC Games hat hier keinen ehrlichen Testbericht erstattet, sondern sie waren entweder, wie du es schon gesagt hast, geblendet von dem Riesen-'Hype' oder sie haben sich nach einiger Zeit gedacht: "Das Spiel ist zwar gut, doch SO gut auch wiederum nicht... Was sollen wir denn nun machen? Black & White sollte doch DAS SUPERSPIEL DER SUPERSPIELE, der GOTT unter den Spielen und die Meßlatte alles bisher Dagewesenen sein... Das ist's aber nicht. Hmmm... Naja, wir dürfen die Fans aber jetzt nicht enttäuschen, und wir bieten Black & White daoch auch als Aboprämie an, da können wir ihm doch nicht einr Wertung von "nur" 84% geben..... Naja, was soll's, die Leser glauben ja sowieso, dass das Spiel absolut geial ist, da fällt's bestimmt nicht auf, wenn wir das Spiel überbewerten, im Gegenteil: Unser Test wird also nur eine Bestätigung dessen, was jeder schon weiß: Dass das Spiel einfach herrlich ist..... " Und hopp, da war die Wertung von 92 %, wohlüberlegt, festgelegt. Natürlich hätte die PCG auch sofort dem Spiel 92 anstatt 9* % geben können, doch so war's spannender und die Verkaufszahlen der nächsten PC Games waren durch die auf die en

He, und wo ist der Rest meines ( langen ) Postings? Wurde er geschnitten, weil er zu bissig und PCG-kritisch war??? ( Mehr als 4000 Zeichen waren's nicht... )

Auf jedenfall: Gamestar gab die ehrlichere Wertung... Die müssen ja keine
Aboprämien eines eher mäßig-guten, doch von allen ( die es noch nicht gespielt haben ) als supergut gehandelten Spiels unter die Leute bringen... Perfekte Lockstrategie, PC Games!! Unehrlich ist's, doch was soll's: Es gibt aber Geld, wenn wir den Lesern vorgaukeln, wie GUT das Spiel ist......

Ich habe nichts gegen B&W, es ist auch gut, doch nicht SOOOOO gut eben...

Doch ein lahmes Aufbauspiel, das mit einigen niedlichen Gimmicks gespickt ist und durch eine gute Grafik besticht, ist noch lange kein Superspiel.....
 
Zurück