• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Odyssey: Nach nur drei Tagen ein Millionen-Seller

Stabiler als was?
Nehmen wir als Beispiel das iPhone 7 mit 128 GB. Das hat vor einem knappen Jahr bei Release 869 Euro gekostet. Dafür bekommt man als Privater gebraucht bei Ebay nach Abzug der Auktionskosten gerade mal noch 450 Euro. Selbst ein Händler, der noch Gewährleistung darauf geben muss, bekommt nur noch unwesentlich mehr dafür.

400 Euro Verlust nach nur einem Jahr ist doch nicht mehr als wertstabil zu bezeichnen.

Stabiler als Samsung allemal.
 
Ich kann mich ja irren, aber ich glaub Zelda läuft auf der Switch nur mit 900p, nicht mit 1080.
Kann ich heute Abend aber nochmal überprüfen.

Völlig richtig. Trotz allem ein Leistungsunterschied. Die Diskussion um genau dieses Thema hatte ich schon mit einem Kumpel, anschließend hat er seine Wii U Zelda Version mitgebracht und wir haben Parallel ein bisschen getestet. Die Switch Version arbeitet deutlich flüssiger man merkt durchaus die Leistungssteigerung.
Aber das genialste is einfach des (Da sieht die Wii U einfach extrem alt aus), ich hab's aus gemacht und in einer Sec war das Ding aus genauso wie ich danach auch in knapp 1-2 Sec weiterspielen konnte. Auch die Ladezeiten sind deutlich kürzer Module sei dank. Da ich gerne porte und dadurch immer wieder in den Ladebildschirm komme ist das für mich in den meisten Spielen noch wichtiger als FPS und Grafik.
Gibt für mich nichts schlimmeres als von Ladezeiten aus der Athmosphäre gerissen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da haben Module schon ihre Vorteile.
Wobei ich sowohl am PC als auch in der PS4 eine SSD nachgerüstet habe.
Damit halten sich die Ladezeiten auch sehr in Grenzen, sind aber natürlich immer noch vorhanden.

Ich muss mal schauen wie ich mit der Switch zurecht komme.
Ich sehe bisher den Vorteil eher im Mobile-Modus. So kann ich im Wohnzimmer bei meiner Frau sitzen und trotzdem zocken.(oder im Bett :-D )
Aber wie schon erwähnt habe ich Probleme mit meinen Händen.
Ich hab für meinen 3DS und die Switch jeweils ein Halterung die and der unteren Seite 2 Hörner hat. So kann ich die Dinger total entspannt wie einen X-Box Controller halten.
 
Stabiler als Samsung allemal.
Wenn wir bei beiden von einem Day 1 Kauf ausgehen ja. Aber so blöd ist bei Samsung scheinbar kaum einer, sonst würden die Preise ja nicht immer so schnell nach Release um ein paar Hundert Euro fallen.
Wenn wir bei beiden von einem Kauf ein paar Wochen nach Release ausgehen, verliert man mit Apple mehr Geld. Die Zeiten wo man sein iPhone mit ein paar Euro Verlust nach einem Jahr abstoßen konnte, sind einfach vorbei und je höher Apple die Preisspirale jedes Jahr treibt, desto mehr Geld verliert man beim Wiederverkauf.

Ich glaube, ich hatte Dir das vor ein paar Wochen/Monaten hier sogar mal anhand der aktuellen Marktpreise vorgerechnet. Ich meine, mit dem Samsung verlor man dann sogar 150 Euro oder so was in der Richtung weniger als mit dem iPhone.

Aber man nimmt normalerweise ja auch kein Gerät, bei dem man schon beim Kauf rechnen muss, was man in einem Jahr beim Wiederverkauf noch dafür bekommen könnte. Dann ist man meiner Meinung nach in der falschen Preisklasse gelandet. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der jederzeit kaputt gehen kann, gestohlen werden kann oder verloren gehen kann und das sollte man gut verkraften können, sonst hat man über seine Verhältnisse gekauft.

Achso und falls das irgendwie falsch rübergekommen ist, ich bin kein Samsung Fan und habe auch kein Samsung Gerät (mehr) im Haus.
 
Wenn wir bei beiden von einem Day 1 Kauf ausgehen ja. Aber so blöd ist bei Samsung scheinbar kaum einer, sonst würden die Preise ja nicht immer so schnell nach Release um ein paar Hundert Euro fallen.
Wenn wir bei beiden von einem Kauf ein paar Wochen nach Release ausgehen, verliert man mit Apple mehr Geld. Die Zeiten wo man sein iPhone mit ein paar Euro Verlust nach einem Jahr abstoßen konnte, sind einfach vorbei und je höher Apple die Preisspirale jedes Jahr treibt, desto mehr Geld verliert man beim Wiederverkauf.

Ich glaube, ich hatte Dir das vor ein paar Wochen/Monaten hier sogar mal anhand der aktuellen Marktpreise vorgerechnet. Ich meine, mit dem Samsung verlor man dann sogar 150 Euro oder so was in der Richtung weniger als mit dem iPhone.

Aber man nimmt normalerweise ja auch kein Gerät, bei dem man schon beim Kauf rechnen muss, was man in einem Jahr beim Wiederverkauf noch dafür bekommen könnte. Dann ist man meiner Meinung nach in der falschen Preisklasse gelandet. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der jederzeit kaputt gehen kann, gestohlen werden kann oder verloren gehen kann und das sollte man gut verkraften können, sonst hat man über seine Verhältnisse gekauft.

Achso und falls das irgendwie falsch rübergekommen ist, ich bin kein Samsung Fan und habe auch kein Samsung Gerät (mehr) im Haus.

Aber mal ehrlich die meisten (zu mindest in Deutschland) kaufen doch ihr Smartphone im Paket mit dem Tarif und zahlen nur ein Teil an und den Rest über 2 Jahre ab.
Zb:
IPhone X : Anzahlung 550€
20 Euro dann 24 Monate = 480€
(Tarif Magentamibil L bei Tmobile insgesamt von 66€ bis 75€)
Macht 1030€ und nicht die 1150€.

Dieses Konzept funktioniert eigentlich mit fast jedem aktuellen Smartphone und es lässt sich so (wenn man ohnehin Tarife bevorzugt) im Schnitt 10% dazu sparen. (Wenn wir schon Offtopic sind :p)
 
Aber mal ehrlich die meisten (zu mindest in Deutschland) kaufen doch ihr Smartphone im Paket mit dem Tarif und zahlen nur ein Teil an und den Rest über 2 Jahre ab.
Zb:
IPhone X : Anzahlung 550€
20 Euro dann 24 Monate = 480€
(Tarif Magentamibil L bei Tmobile insgesamt von 66€ bis 75€)
Macht 1030€ und nicht die 1150€.

Dieses Konzept funktioniert eigentlich mit fast jedem aktuellen Smartphone und es lässt sich so (wenn man ohnehin Tarife bevorzugt) im Schnitt 10% dazu sparen. (Wenn wir schon Offtopic sind :p)

Kann sein, dass Du da recht hast. Ich kaufe meine Smartphones immer so, weil ich einen Altvertrag ohne Smartphone mit sehr guten Konditionen habe und vergesse immer, dass viele Leute Verträge mit Geräten haben. Aber letztlich ist ein Vertrag ja auch nur eine bessere Ratenzahlung :-D
 
Ja ich weiß, du bist der Held. Ich bin nur keine zehn mehr und habe ein wenig andere Ansprüche ...


Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
.

bevor wir uns über die stärken, v.a. die stärke, sich an den eigens geschriebenen Semmel zu erinnern, austauschen:
du zumindest in deiner Einstellung nicht gealtert zu sein. denn kein vernünftig denkender erwachsener mensch steckt so viel Energie darin, ein gerät, eine Firma und deren spiele sich selbst mieszureden, ohne diese jemals gespielt zu haben. wie gehabt: die gefällt die Switch nicht? deine Sache! aber mich wundert es jedes mal auf's neue, mit welchen schwachsinnigen Kommentaren du die nintendo-bezogenen treads vollpflasterst und diese dann, obwohl sie ja im thread stehen, wieder leugnest.
also: in Zukunft probiere ich, deinen Schwachsinn zu ignorieren, da mir die zeit, auf diesen zu antworten ganz ehrlich gesagt zu kostbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor wie über die stärken, v.a. die stärke, sich an den eigens geschriebenen Semmel zu erinnern, austauschen:
du scheinst zumindest in deiner Einstellung nicht gealtert zu sein. denn kein vernünftig denkender erwachsener mensch steckt so viel Energie darin, ein gerät, eine Firma und deren spiele sich selbst mieszureden, ohne diese jemals gespielt zu haben. wie gehabt: die gefällt die Switch nicht? deine Sache! aber mich wundert es jedes mal auf's neue, mit welchen schwachsinnigen Kommentaren du die nintendo-bezogenen treads vollpflasterst und diese dann, obwohl sie ja im thread stehen, wieder leugnest.
also: in Zukunft probiere ich, deinen Schwachsinn zu ignorieren, da mir die zeit, auf diesen zu antworten ganz ehrlich gesagt zu kostbar ist.

Wäre schön, wenn du dich endlich mal daran halten würdest. Dann bräuchte ich deine Schönrednerei nämlich auch nicht ständig so ausufernd richtigstellen und kann mir tatsächlich viel Energieaufwand sparen.
 
Ich brauche kein Taschentuch, danke. Das würde wohl eher dir helfen, weil du dich immer so aufregst wenn man es wagt Dinge bei Nintendo nicht durch die rosarote Fanboy-Brille zu sehen. Ist schlecht fürs Herz, musst du aufpassen. :B
 
Setzt Euch doch auf Ignore und fertig.

Ich will ihn ja nicht ignorieren, er will ja mich ignorieren. Manchmal schreibt er ja ganz brauchbare Sachen und ich gebe ihm sogar "Likes". Außerdem will ich natürlich mitkriegen, wenn er zu sehr ins Fanboy-Schwärmen kommt, damit ich seine Texte gleich relativieren kann, nicht dass das noch irgendwer unbesehen alles so glaubt bzw. hinnimmt.
 
Ich will ihn ja nicht ignorieren, er will ja mich ignorieren. Manchmal schreibt er ja ganz brauchbare Sachen und ich gebe ihm sogar "Likes". Außerdem will ich natürlich mitkriegen, wenn er zu sehr ins Fanboy-Schwärmen kommt, damit ich seine Texte gleich relativieren kann, nicht dass das noch irgendwer unbesehen alles so glaubt bzw. hinnimmt.

Kein Pluspol ohne Minuspol ^^
 
Zurück