• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Odyssey: Nach nur drei Tagen ein Millionen-Seller

Ähm Montagsgeräte kommen auch mal bei Apple vor. Von sich selbst aber pauschal auf alle schließen ist kompletter Blödsinn. Bei meinem Macbook Pro von 2012 ist der Akku noch top. Ebenso bei meinen Iphones. Selbst von meinem i3 ist der Akku (in Relation zum Alter) noch vollkommen ok. Gleiches gilt für mein Ipod Nano 4. Gen. Und ich hatte bislang keine Apple Care abgeschlossen aber auch noch nie gebraucht.

Mal ein Beispiel: Nur weil bei Porsche mal eine Handvoll Autos einen Motorschaden hatten ist Porsche qualitativ nicht auf einmal schlecht. Das sind halt mal zufällige Ausfälle. Das ist bei jedem Produkt der Fall. Wenn man im Einzelfall allerdings davon betroffen ist ist das nicht wirklich tröstlich.

Und Du scheinst da eine ziemliche Pechsträhne gehabt zu haben. Die Ausfälle sind aber keinesfalls symptomatisch für die Marke. Das sind wirklich Zufälle. Und Du hast halt wirklich das Pech gehabt 4 x in die Sch... zu greifen (d.h. wenn Du immer Neuware gekauft hast).

Aber die Ausfallquote liegt im Promillebereich. Wieviel Mio Geräte verkauft Apple nochmal weltweit ?

Aber deswegen zu behaupten daß Porsche oder in dem Fall Apple schlechte Qualität abliefern ist schlicht und ergreifend Bullshit. Fakt ist die Qualität von Apple ist top. Aber bei zig Mio vertriebenen Geräten gibts halt auch Geräte mit Akkudefekten. Und wenn 20 Mio Ipads vertrieben werden und davon haben 10.000 Geräte defekte Akkus oder Akkus die nach 2 Jahren in die Knie gehen sind das Promille-Größenordnungen.

Anders sähe es aus, wenn systematische Fehler vorliegen würden.

Und bei den ersten Ipods gab es afaik noch keine Lithium-Ionen Akkus. Da kam es dann zum Memory-Effekt. Wenn Du das Gerät unbedingt bei 80% nachladen mußtest hast Du so den Akku systematisch zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Switch ist ein minderwertiges Stück Technik das zu überhöhtem Preis verkauft wird.

Darauf, mir ist das zu oberflächlich. Da ich deine Eindrücke nachvollziehen möchte wäre eine detaillierte Stellungsnahme wünschenswert. :)


Seltsam das meine 2 älteren HTC 1 Samsung und ein extrem altes Nokia immer noch funktionieren. Kann also nicht an mir liegen.

Im Interesse des Topics werde ich auch nicht weiter auf Apple und seine "Produkte" eingehen.
 
Da ich ja seit gestern Besitzer einer Switch bin.
sei mir nicht böse, aber das bezweifle ich nach deinen vorherigen Posts doch sehr. denn: wo bekommt man nach knapp 20:00 noch ne Switch her. und in diesem post hast du nicht den anschein gemacht, dir ne Switch zulegen zu wollen, da es für dich bis auf zelda einfach keine spiele, oder zumindest einen absoluten spielemangel gab...
also sei mir nicht böse, wenn ich das bezweifle.
 
Die Gebrauchtpreise bei Appletechnik sind stabiler.

Stabiler als was?
Nehmen wir als Beispiel das iPhone 7 mit 128 GB. Das hat vor einem knappen Jahr bei Release 869 Euro gekostet. Dafür bekommt man als Privater gebraucht bei Ebay nach Abzug der Auktionskosten gerade mal noch 450 Euro. Selbst ein Händler, der noch Gewährleistung darauf geben muss, bekommt nur noch unwesentlich mehr dafür.

400 Euro Verlust nach nur einem Jahr ist doch nicht mehr als wertstabil zu bezeichnen.
 
@linktheminstrel
Bin gerade bei der Arbeit aber wenn du wert drauf legst kann ich dir (heute Abend) ein Foto schicken. Hab aber im Moment (wegen Spielemangel) nur Zelda, Bomberman und Mario Kart da.
Du würdest dich wundern wo ich, egal um welche Uhrzeit noch alles mögliche her bekomme.
Außerdem hab ich dir ja gesagt dass ich mir eine kaufen werde, hab den Termin nur wegen dir um ein paar Monate vorverlegt. Bis es genügend Spiele gibt habe ich ja noch meinen PC, die PS4, die Vita (leider auch Spielemangel, trotzdem bester Handheld ever!!) und den 3DS.

@suggysug
Über die Inneren Werte der Switch brauchen wir uns ja nicht unterhalten, kann man ja überall nachlesen.
Was mich besonders stört sind die, für meine Hände (oder die Erwachsener?) viel zu kleinen Joy-Cons. Nach 2 Stunden zocken (Mobil Modus) hatte ich extreme Probleme in den Handgelenken. Die Sticks sind fast so schlecht labbrig wie die der Vita. Da wären solche Schieberegler wie am 3DS viel besser gewesen.
Außerdem habe ich ständig das Gefühl dass mir die Joy-Cons abfallen bzw. nicht richtig mit dem Gehäuse verbunden sind. Die geben auch leicht Knarzgeräusche von sich.
Das komische Zusammensteckding für die Joy-Cons konnte ich noch nicht testen, am Fernseher hab ich nur kurz gespielt und hatte da die beiden winzigen Dinger jeweils lose in der Hand.
Kann sein dass der Classic Controller besser ist, habe jedenfalls keinen da.

@MichaelG
Ich formulier es mal ein bisschen um.
Wenn ich ein Smartphone kaufe dass mindestens 30 % mehr als alle anderen erhältlichen Geräte kostet, dann erwarte ich dass es das Beste ist.
Allerdings schafft Apple trotz des Preises immer wieder (in Tests) schlechter zu sein als die Konkurrenz.
Wenn die Produktion in USA statt finden würde könnte ich das auch noch akzeptieren aber sie fertigen, wie alle anderen auch bei Foxconn.
Tatsache ist, dass alles was in einem neuen Apple Phone steckt, schon in zig anderen zu finden ist.

Aber, vor Jahren war Apple echt mal innovativ, immerhin haben sie die ganze Smartphone Welle losgetreten.
Allerdings ist es auch unsinnig zu glauben (wie manche Fanboys behaupten) dass wir ohne Jobs immer noch keine hätten.
 
Nicht ganz. Samsung ist fast gleich teuer und Apple stellt auch wieder in den USA her. Zumindest teilweise.
 
Nicht ganz. Samsung ist fast gleich teuer und Apple stellt auch wieder in den USA her. Zumindest teilweise.
Was genau stellen sie denn in den USA her? Ich kenne bisher nur Pläne, dass Foxconn zusammen mit Apple irgendwann mal in den USA eine Fabrik eröffnen will, aber das steht wohl noch alles in den Sternen und Apple macht das sicher nicht aus Gutherzigkeit, es wird sich auch finanziell rechnen, da in China und Co. die Lohnkosten steigen.

Wer Samsungs zu Release kauft, hat sie nicht mehr alle. 1-2 Monate warten und ein paar Hundert Euro sparen. Dann hat man auch nach 1,5-2 Jahren weniger Wertverlust als bei Apple nach einem Jahr. Wobei ich mal gespannt bin, ob sie mit dem S9 auch ein paar Wochen lang versuchen die 1.000er Marke zu knacken. Wäre schon ein Sprung von 900 Euro zu den >1.300 Euro des X.
 
Was genau stellen sie denn in den USA her? Ich kenne bisher nur Pläne, dass Foxconn zusammen mit Apple irgendwann mal in den USA eine Fabrik eröffnen will, aber das steht wohl noch alles in den Sternen und Apple macht das sicher nicht aus Gutherzigkeit, es wird sich auch finanziell rechnen, da in China und Co. die Lohnkosten steigen.

Wer Samsungs zu Release kauft, hat sie nicht mehr alle. 1-2 Monate warten und ein paar Hundert Euro sparen. Dann hat man auch nach 1,5-2 Jahren weniger Wertverlust als bei Apple nach einem Jahr. Wobei ich mal gespannt bin, ob sie mit dem S9 auch ein paar Wochen lang versuchen die 1.000er Marke zu knacken. Wäre schon ein Sprung von 900 Euro zu den >1.300 Euro des X.

Den Mac Pro stellen sie, soweit ich weiß, in den USA her.
 
ich würde ja auch gerne wissen, bei welchem handheld ich mit einem gerät multiplayer-games spielen kann. aber spiritogre ist halt so. er weiß am besten, wie man die Switch einsetzt, obwohl er keine bessitzt und erklärt den besitzern, was man mit der Switch machen kann und was nicht.
Ähm, will man das überhaupt, sich so einen Winzschirm teilen? Bewegungssteuerung und abnehmbare Joycons sind für mich eine reine Spielerei, die ich z.B. nie nutzen würde.

Man kann mit so ziemlich jedem Handheld Multiplayer zocken, das habe ich schon 1990 beim Ur-Gameboy gemacht, da gab es so ein cooles Rennspiel mit 4-Spieler-Adapter. Seitdem die Dinger WLAN/Internet haben geht das aber überall auch kabellos. Jeder mit seinem eigenen Gerät, klar. Aber dafür muss man eben nicht die Gesichter nebeneinander pressen und hat die vollen Steuerungsmöglichkeiten.

@spiritogre:
ich glaub' ich lass das mit dem diskutieren mit dir, denn wenn man mich als realitätsfremden fanboy sieht, nur weil ich mit deinem: "nintendo zockt die leute ab, die Switch ist ein handheld, minderwertig, die spiele sind billigproduktionen, etc. "gelaber nicht konform gehe, dann ist es besser, wir unterhalten uns nicht mehr über dieses Thema, denn für dich ist jeder, der die Sache anders sieht ein blinder fanboy (ich frag mich alleine bei dieser Bezeichnung, ob du jemals geistig die Pubertät überschritten hast). die Switch ist eine Konsole, die die vorzüge eines handhelds und die einer stationären Konsole verbindet. bei nem handheld kann ich halt nicht die Controller abmachen und auf einem gerät ne partie zu zweit spielen. bei ner hiemkonsole kann ich dieses Feature nicht in das Auto, den zug oder sonstwo hin nehmen.

das scheint aber in deinen sturen kopf einfach nicht reinzugehen und deswegen bleibt du verbohrt bei deiner abstrusen These, die ja bei weitem nicht die einzige ist. ich finde es mitlerweile sogar recht erbärmlich, dass jemand den selben Schmarrn in fast jeden nintendo-thread schreibt, egal wie unlogisch und falsch dieser auch sein mag. andere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie dein geflame nicht teilen, das du ja bei fast jedem thread über das Thema Switch und nintendo zum besten geben MUSST, finde ich abartig und dafür gibt es eigentlich für mich nur eine Erklärung: komplette geistige unreife.

Nun, du bist das beste Beispiel für jemanden, der sich bzgl. Switch alles schön redet. Nintendo ist unfehlbar, sie sind die geilsten, alles was sie machen ist toll. Tut mir leid, wenn ich deine heile Welt nicht teile sondern mir als Konsument das Recht herausnehme das zu kritisieren, was mir an ihnen nicht gefällt. Wenn das für gestige Unreife spricht, dann bin ich froh unreif zu sein, denn die Reifen sind dann ja scheinbar nicht in der Lage Dinge differenziert zu betrachten.

Und meine ständigen Wiederholungen kommen daher, dass Leute wie du ebenso in jedem Thread sich wiederholen, wie toll doch alles ist. Wenn du nämlich mal die erste Seite dieses Threads durchschaust wirst du feststellen, dass ich dort gar nichts negatives zur Switch gesagt habe. Das Thema ging erst am Ende von Seite zwei langsam los und war nicht von mir losgetreten.
 
Den Mac Pro stellen sie, soweit ich weiß, in den USA her.

Aber doch nicht die einzelnen Komponenten. Die werden doch in den USA nur zusammengeschraubt bzw. gelötet. Was wohl auch daran liegt, dass die Geräte wieder modular, also verschieden konfigurierbar, angeboten werden sollen.
Man muss mit dem "Made in xxx" ziemlich aufpassen, ein Produkt gilt als "Made in xxx" sobald der Großteil davon im entsprechenden Land zusammengebaut wurde, sämtliche Einzelteile können dann aber trotzdem aus dem Ausland kommen.
 
Ähm, will man das überhaupt, sich so einen Winzschirm teilen? Bewegungssteuerung und abnehmbare Joycons sind für mich eine reine Spielerei, die ich z.B. nie nutzen würde.
ich spiele des Öfteren außerhalb mit leuten ne partie Mario kart und wir hatten keine Probleme mit der größe des Bildschirms. wieder schließt du von dir, nur weil dir etwas nicht zusagt, wieder darauf, das das allgemein überflüssig ist.
Man kann mit so ziemlich jedem Handheld Multiplayer zocken, das habe ich schon 1990 beim Ur-Gameboy gemacht, da gab es so ein cooles Rennspiel mit 4-Spieler-Adapter. Seitdem die Dinger WLAN/Internet haben geht das aber überall auch kabellos. Jeder mit seinem eigenen Gerät, klar. Aber dafür muss man eben nicht die Gesichter nebeneinander pressen und hat die vollen Steuerungsmöglichkeiten.
es gab einen Gameboy, wo man mit nur einem gerät gleichzeitig zocken konnte, oder gar eine Funktion, wo das via lan und Internet möglich ist? zeig mir den mal... wie gesagt: du scheinst dieses Konzept nicht zu verstehen.


Nun, du bist das beste Beispiel für jemanden, der sich bzgl. Switch alles schön redet. Nintendo ist unfehlbar, sie sind die geilsten, alles was sie machen ist toll.
ne, da interpretierst du wieder mal viel zu viel rein. ich sage lediglich, was die Switch ist und zwar eine hybrid-Konsole. ich sage auch, dass ich als Besitzer sehr zufrieden mit dem gerät bin und mir sicher nicht von jemandem, der das gerät nicht besitzt erklären lasse, was die Switch für ein überflüssiges, überteuertes gerätchen ist, das nur von dummen nintendofanboys gekauft wird. nochaml:du magst die Switch nicht? ist ok und dein gutes recht, aber probier nicht, mir erklären zu wollen, was an zelda so schlecht ist, was aan der Konsole so schlecht ist, wie sich spiele mit den joy-cons steuerun etc., denn da kannst du schlicht nur sehr bedingt mitreden.
Und meine ständigen Wiederholungen kommen daher, dass Leute wie du ebenso in jedem Thread sich wiederholen, wie toll doch alles ist. Wenn du nämlich mal die erste Seite dieses Threads durchschaust wirst du feststellen, dass ich dort gar nichts negatives zur Switch gesagt habe. Das Thema ging erst am Ende von Seite zwei langsam los und war nicht von mir losgetreten.
trotzdem bezeichnest du in deinem post Switch-Käufer als dumm, realitätsverzerrend und was weiß ich noch alles sonst noch. das spricht eben nicht gerade für geistige reife...
wie gehabt: ich bin sowohl zufrieden mit dem spieleangebot, dem preis-leistungsverhältnis als auch mit dem Inhalt der spiele, dass mich das jetzt zu nem realitätsverzerrenden, blinden fanboy macht, ist mir neu. aber ja, wenn man deine realistischen Kommentare wie, dass sich die Switch weniger oft wie die wiiU verkaufen wird, dass super Mario eine billigproduktion ist, dass nintendo youtuber und tester bezahlt, dass sie nur positiv über den Konzern und deren spiele berichten, wertungen kauft, etc. etc. hinterfragt, muss man ja realitätsfern sein... ist ja klar.
wenn lox-tt schreibt, dass die Switch als hybrid-Konsole gesehen wird, schreibst du, er hätte als Besitzer das Konzept nicht verstanden, nur weil sie für DICH ein handheld ist. und hier kommen wir zum Problem deiner Argumentation. du stellst Meinungen, Abneigungen und schiere, unbelegte Behauptungen als fakt dar (wie z.b. damals, wo es um die anscheinend überall erhältliche Switch ging, obwohl sie bei sämtlichen online-Kaufhäusern ausverkauft war).
 
Die produzieren doch alle im großen Stil im Ausland. Nicht nur Apple. Teils auch Porsche, Zulieferteile bei Ferrari/Lamborghini. Von daher...

Und Samsung hat kein Face Id.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch schon beantwortet. Entweder lässt du dir einen entsprechenden Anschluss direkt reinlöten oder holst dir so eine Capture-Karte. Alle Twitch Streamer machen das so.

...und das war natürlich genau das, was du damit meintest:

sie kann dank TV Anschluss genau wie jeder andere Handheld am Fernseher genutzt

:-D

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wir wissen alle, dass du mal wieder dummes zeug erzählt hast.
warum auch immer. keine ahnung, was dir das gibt. ;)
 
ich spiele des Öfteren außerhalb mit leuten ne partie Mario kart und wir hatten keine Probleme mit der größe des Bildschirms. wieder schließt du von dir, nur weil dir etwas nicht zusagt, wieder darauf, das das allgemein überflüssig ist.
Ja ich weiß, du bist der Held. Ich bin nur keine zehn mehr und habe ein wenig andere Ansprüche ...

es gab einen Gameboy, wo man mit nur einem gerät gleichzeitig zocken konnte, oder gar eine Funktion, wo das via lan und Internet möglich ist? zeig mir den mal... wie gesagt: du scheinst dieses Konzept nicht zu verstehen.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

ne, da interpretierst du wieder mal viel zu viel rein. ich sage lediglich, was die Switch ist und zwar eine hybrid-Konsole.
Sie ist nur gar keine Hybridkonsole, sie kann als Hybrid genutzt werden. Das ist ein Unterschied.

ich sage auch, dass ich als Besitzer sehr zufrieden mit dem gerät bin und mir sicher nicht von jemandem, der das gerät nicht besitzt erklären lasse, was die Switch für ein überflüssiges, überteuertes gerätchen ist, das nur von dummen nintendofanboys gekauft wird. nochaml:du magst die Switch nicht? ist ok und dein gutes recht, aber probier nicht, mir erklären zu wollen, was an zelda so schlecht ist, was aan der Konsole so schlecht ist, wie sich spiele mit den joy-cons steuerun etc., denn da kannst du schlicht nur sehr bedingt mitreden.
Ich kann genug mitreden. Es ist übrigens ein eindeutiges Zeichen von Fanboytum, wenn sie sich so extrem persönlich angegriffen werden, wenn man ein paar Dinge an ihrem Liebling zu kritisieren wagt.

trotzdem bezeichnest du in deinem post Switch-Käufer als dumm, realitätsverzerrend und was weiß ich noch alles sonst noch. das spricht eben nicht gerade für geistige reife...
Deine Interpretationen von dem was ich gesagt habe sind wieder einmal beeindruckend. Du willst verstehen was du willst, nicht was ich geschrieben habe.

wie gehabt: ich bin sowohl zufrieden mit dem spieleangebot, dem preis-leistungsverhältnis als auch mit dem Inhalt der spiele, dass mich das jetzt zu nem realitätsverzerrenden, blinden fanboy macht, ist mir neu.
Das Ausblenden jeglicher negativer Eigenschaften macht dich zum Fanboy, ganz ungeachtet von vorhandenen Qualitäten.

aber ja, wenn man deine realistischen Kommentare wie, dass sich die Switch weniger oft wie die wiiU verkaufen wird, dass super Mario eine billigproduktion ist, dass nintendo youtuber und tester bezahlt, dass sie nur positiv über den Konzern und deren spiele berichten, wertungen kauft, etc. etc. hinterfragt, muss man ja realitätsfern sein... ist ja klar.
wenn lox-tt schreibt, dass die Switch als hybrid-Konsole gesehen wird, schreibst du, er hätte als Besitzer das Konzept nicht verstanden, nur weil sie für DICH ein handheld ist. und hier kommen wir zum Problem deiner Argumentation. du stellst Meinungen, Abneigungen und schiere, unbelegte Behauptungen als fakt dar (wie z.b. damals, wo es um die anscheinend überall erhältliche Switch ging, obwohl sie bei sämtlichen online-Kaufhäusern ausverkauft war).

Technische Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren, bloß weil man irgendwelchem Marketing-Sprech folgt.
Und noch hat die Switch immer nicht bewiesen, dass sie am Ende so viel erfolgreicher wird als die Wii U.
 
...und das war natürlich genau das, was du damit meintest:

:-D

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wir wissen alle, dass du mal wieder dummes zeug erzählt hast.
warum auch immer. keine ahnung, was dir das gibt. ;)

Eigentlich hatte ich damit alte Handhelds wie den Sega Nomad gemeint. Aber ja, auch die Switch kannst du ohne Dock nicht einfach an den TV anschließen, dazu brauchst du auch eine extra Hardware. Deswegen ist es meiner Ansicht nach durchaus valide Umbauten oder externe Karten einzubeziehen und damit kannst du letztlich jeden Handheld am TV betreiben.
 
Zurück