• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gamer PC

Ok, dann lass ich mir auch einfach von alternate die kiste zusammenbauen, wird ja auch nicht mehr als 40euro hoffentlich kosten.
Hier fraggerick dann vertrau ich einfach dir mal und hol mir folgende teile

Ihr Warenkorb vom 04.07.2011 um 10:13 Uhr

Produkt Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
Sharkoon SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt
Art-Nr. TN6S06
Auf Lager 1 € 69,90* € 69,90*

Samsung HD103SJ 1 TB
Art-Nr. AEBU11
Auf Lager 1 € 49,99* € 49,99*

Chieftec DF-02B
Art-Nr. TQXCD2
Auf Lager 1 € 39,99* € 39,99*

ZOTAC GeForce GTX 470 AMP!
Art-Nr. JCXTF4
Auf Lager 1 € 169,90* € 169,90*

Asrock H61DE/S3
Art-Nr. GRER16
Auf Lager 1 € 67,90* € 67,90*

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
Art-Nr. IDIFG1T2
Im Zulauf 1 € 49,99* € 49,99*

Scythe Katana 3
Art-Nr. HXLY23
Im Zulauf 1 € 20,99* € 20,99*

Intel® Core™ i5-2400
Art-Nr. HR5I01
Im Zulauf 1 € 157,90* € 157,90*

LG GH-22NS
Art-Nr. CEBL0J
Auf Lager 1 € 19,79* € 19,79*

Arctic-Cooling F12
Art-Nr. TL9V26
Im Zulauf 4 € 3,99* € 15,96*

Scythe Kaze Q 3.5"
Art-Nr. TEEY17
Im Zulauf 1 € 11,99* € 11,99*

Warenwert
zzgl. Versandkosten € 674,30*
ab € 19,90**
Gesamtpreis
inkl. 19% MWSt. € 694,20***

Würdest du den mir immer noch empfehlen? Ich kann ruhig noch 100 euro mehr ausgebenk, oder lohnt sich das nicht. also zb wärebn für 100 euro nochmal eine große verbesserung möglich, zb deutlich deutlich bessere grafikkarte oder cpu, oder soll ich es bei dienem gepostetet vorschlag belassen? und ist er aufjedenfall zukunftssicher von den anschlüssen und so her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine GTX 570 nehmen, die wäre besser als die 470 - allerdings wäre die nicht unbedingt so viel besser, wie sie mehr kostet.

Oder zum gleichen Preis wie die GTX 470 eine AMD 6950, die ist stromsparender und ansonsten in etwa vergleichbar. Da wäre dann auch 100%ig nicht ein so starkes Netzteil nötig.


UNd mal ne ne Frage: Arctic-Cooling F12 => VIER Stück? Wozu das denn? ^^ In einem Gehäuse reichen zwei Lüfter völlig aus, im Gegenteil: vier Stück könnten sogar schlechter sein, denn ein Lüfter an der falschen Stelle kann den Luftstrom zerstören. Ich würd auch eher zwei "gute" nehmen, die trotz wenig U/min (nicht mehr als 1000 U/min) viel m³ Luft fördern. Keine Ahnung, ob die F12 vlt. sogar sehr gut sind, aber ich persönlich würd da eher um die 8€ ausgeben. Von Scythe zB gibt es da gute Modelle.
 
die 6950 ist eben NICHT zum gleichen preis sondern 30euro teurer. und der kühler der AMP! ist genial! der leistungsvorsprung der 6950 ist durch den höheren takt der AMP! auch gegessen. also, gleich schnell, 30euro teurer, und deutlich lauter (die 6950 im stino vs AMP!) das spricht alles für die AMP!

zum netzteil: das ist ganz klar überdimensioniert. aber: weniger last -> weniger wärme -> leiser. dazu kommen die aufrüstmöglichkeiten durch die satten reserven. alle mal besser als ein 400w netzteil was bei vollast auf dem letzten loch pfeift.

die lüfter: ich hatte bissher glück mit meinen AC. (6 gekauft, alle bis auf einer sehr leise) die stauben auch in aller regelmäßigkeit die preisleistungsempfehlungen bei lüfter roundups ab.
im zweifelsfall einer vorne unten, einer hinten oben, das netzteil mit dem 120er lüfter zum boden hin eingebaut.

dann jeh nach lust und laune einen blasend auf den cpukühler im seiten teil und einen saugend auf die graka. der unterste punkt in der liste ist eine 3,5`` lüftersteuerung mit 4 reglern, wenn man die ac etwas runter dreht sind sie flüsterleise, wenn man die aufdreht machen die echt mächtig wind.

mit der lüftersteuerung stellst du das einmal nach deinem belieben (lautstärke) ein. wenn du dann im hochsommer merkst, das es zu warm wird, kann man dann immernoch aufdrehen.

zum ram: nimm den da! : DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit fehler meinerseits, der ursprungliche war nur 1066. (und der da ist in der promo ^^)


wenn du noch 100 euro über hast (denk an das betriebsystem) dann nimm entweder ne ssd Agility2 E 2,5" SSD 60 GB oder aber

oder, was sicherlich auch in herbs sinne ist ( :B ) du kaufst nicht die gtx sondern die da: HD6950 Vortex II

die ist auch leise, dank übertaktung flotter als ne gtx470 AMP! UND hat 2gb vram.

aber ob du jetzt bei crysis very high 33 oder 34 frames hast...

wenn dir die paar watt mehr strom der gtx egal sind (sind unter vollast 60watt mehr, volllast hat man aber eher selten beim spielen und im idel sinds dann nurnoch 3 watt mehr... also mM nach zu vernachlässigen) dann gibts eigentlich keinen grund keine gtx470 AMP! einzubauen... in dem preisbereich unschlagbar. und dann würde ich zu ssd raten.

was ich viel interesanter find ist das du beim gehäuse nicht mäkelst, das ist eines der schlichtesten gehäuse die man kaufen kann, idr wollen viele eher sowas: X-Warrior :B
 
Also, ne 6950 gibt es ab 179€, also nur 10€ mehr, nicht 30€ ;) aber egal, ich würd halt die nehmen, die es in "meinem Shop" zum besseren Kurs gibt.
 
Hey danke danke, ne gehäuse muss nur den zweck erfüllen, steht eh total in der ecke sieht keiner^^.Dann spar ich die 100 euro, bzw geb sie für das betriebssystem aus, brauch ich da windows 7 version mit 32 oder 64? Fraggerick könntest mir nochmal alle komponente kurz aufschreieben, das ich gleich morgen die bei alternate bestellen kann. und wie findest du die idee, es von alternate einfach fertig bauen zulassen und denkst du die bauen deinen lüfter , der wie ichs jetzt rausgehört habe, sehr viel kann, richtig ein?
 
Also, für ein gehäuse würd ich eher 50€ ausgeben als nur 20-30€. Mehr als 50-60€ müssen es in der Tat nicht sein. Aber so um die 50€ => soll ja auch gut belüftet und nicht zu laut sein, oder?

Windows nimmst Du win7 64Bit.

ach ja: hardwareversand.de ist auch ein sehr guter shop, der für 20€ auch zusammenbaut. Meist sind die auch was günstiger als Alternate, kann aber je nach Komponenten in der Summe dann ähnlich sein.
 
Windows 7 Home Premium Family Pack

kann dir das da ans herz legen, sind drei lizenzen (upgrade, wenn man genau sein muss, heist: du musst für jede genutzt lizenz eine alte widnowslizenz besitzen) für 120euro... schwester, bruder, eltern, freunde, jeder der schon einen rechner mit bestehender lizenz hat kann dir dann eine der zwei lizenzen gegen einen obulus von 30euro abnhemen... dann kostet dich dein windows nurnoch 30€. ist sowohl ne 64 als auch 32 bit cd drinn. wichtig ist nur, das man sich an diese anleitung hält: (ist aber seeeehr einfach) WINPAGE - Die Windows-Seite

hab so inzwischen schon 9 rechner neu bewindowsed, im schlimmsten fall muss man sich halt auf ebay ne XP lizenz besorgen, aber selbst dann ist dieser weg immernoch deutlich günstiger als ein "echtes" windows. (das gleich gilt für office home and student mit 3 lizenzen)

wenn du mir per PN deine emailadresse zukommen lässt kann ich dir den warenkorb mailen. (direkter link auf alternate)


nachtrag: die gtx470 ist grade ausverkauft, kann sein das sie die wieder rein bekommen, ruf davor mal an. sonnst halt doch die ATI karte.
 
Will mir auch nen neuen Rechner kaufen, da meiner inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel hat. Da ich vom Schrauben kaum Ahnung habe, kommt somit nur ein Komplettsystem in Frage. Bin auf einige pcg-hardware Systeme gestossen (link), welchen davon würdet ihr empfehlen? Er darf ca. 1000€ kosten und sollte in erster Linie ein Spiele-PC sein, mit genug Power für kommendes wie BF3. Bevorzugt werden Intel und Nvidia. Muss natürlich nicht unbedingt Alternate sein, nehme auch andere Firmen.

ALTERNATE
 
Ich finde den hier eine gute Zusammenstellung: Premium-PC HD6950-Edition? auf Nvidia-Graka basiert wäre das teurer oder schlechter bei den PCs, die ich auf die schnelle so finden kann. und so oder so: selbst zusammengestellt würde man da natürlich auch nochmal ein bisschen sparen, nicht zuletzt auch weil Alternate idR ein paar % teurer ist als manch anderer ebenfalls guter Shop.


Bei Hardwareversand.de zB gibt es diesen hier: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46682&agid=1725 graka schwächer, dafür mit WIndows.
 
Der ist auch gut, aber GTx 560 ist halt schwächer als die AMD 6950. Und einen PC in der Leistung könte man sich für 100-200€ weniger auch zusammenstellen mit windows dabei. Bei dem PC mit der AMD-Karte ohne windows: win7 kann man ja dazukaufen, das ist auch leicht und schnell installiert. Die Systembuilderversion kostet um die 80-90€, und inzwischen gibt es auch eine "Familien"Version für um die 120€, bei der Du direkt 3 Lizenzen bekommst.
 
alternate baut dir den rechner auch nach wunsch zusammen. kostet 80€ aufpreis...

wäre dann zb sowas:
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Katana 3, GeForce GTX570, Windows 7 Home Premium, Core™ i5-2400, ModXStream Pro 600W, DF-02B, GH-22NS, 2x F12, H61DE/S3, HD103SJ 1 TB, DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit) 908,15 inkl 20 euro porto :B

Kurz: gtx 570, 8gb ram und einen i5-2400. hatt mehr dampf als aller verlinkten. und noch 100euro platz nach oben zu deinem budget (inkl windoof)
 

da ich oft bei Amazon kaufe, wäre ein PC Kauf dort natürlich auch denkbar. Ist dieser hier dann ein gutes Pendant zu deinem verlinkten?
Zudem nur 5€ Versandkosten^^

Windows7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC Intel Sandy: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
mM nach ist zum gamen der i5-2500k zu starkt und die gtx 560ti zu schwach.
 
ja, genau wie bei dem "teuren" AlternatePC. Ich finde die Kombi Intel i5 2400 + eine AMD 6950 insgesamt deutlich besser.
 
Wenn die gtx 560ti so kacke ist, wieso ist sie dann in fast allen Rechnern verbaut? Zudem hast du mir die doch in deinem Link vom Hardwareversand selbst empfohlen^^ Nu bin ich ganz unentschlossen.:|
 
die 560ti ist nicht kacke. sehr gute karte. aber nichts fürn tausend euro pc.

nachtrag: wenn du das doppelte für die grafik wie für deine cpu ausgibst landest du in der richtigen ecke. also zb ne gtx580 OC oder gtx590 für einen i5- 2500k
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 560 ist halt schwächer als eine AMD 6950. Das ist alles. WENN Du einen PC für 800-1000€ kaufen willst und Nvidia drin sein soll, dann muss es meiner Meinung nach eben schon eine GTX 570 sein. Die PCs mit ner GTx 560 sind halt meist sogar teurer als der mit der 6950.
 
WENN Du einen PC für 800-1000€ kaufen willst und Nvidia drin sein soll, dann muss es meiner Meinung nach eben schon eine GTX 570 sein.

wenn du ein Angebot mit dieser Karte findest, Win7 dabei ist und das ganze unter 1000€ bleibt, dann her mit dem link. Falls nicht, wird es halt die gtx 560ti mit dem amazon angebot werden. Komplettsystem muss leider sein.
 
Aber kann es nicht einfach Sinn machen, ne gute CPU zu kaufen und ne "Mittelmäßige" Graka, also wirklich 560 Ti, wenn es Nvidia sein soll?

CPU später mal aufrüsten ist evlt. doof, weil neues Mainboard nötig, etc. Da ist es fast schon ökonomisch sinnvoll, wenn einem das einige Zeit erspart bleibt.
Grafikkarte kann man jederzeit wieder wechseln. Und bis ne 560 Ti wirklich veraltet und unbrauchbar ist, gibts ne 760 Ti oder ähnliches für unter 150 Euro zum Nachrüsten ^^

Achja...
LouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuLouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)
 
Zurück