• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gamer PC

Grafikkarte kann man jederzeit wieder wechseln. Und bis ne 560 Ti wirklich veraltet und unbrauchbar ist, gibts ne 760 Ti oder ähnliches für unter 150 Euro zum Nachrüsten ^^

Achja...
LouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuLouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)

Da is was dran....zur Zeit tickt noch ne Gefurz 7800GT in meiner Mühle - dagegen is ne 560ti sicher eh purer Luxus^^

Achja....
Aaaaaaaaarrraaaaaaagöööööörnschn!! :X
 
alternate macht dir gegen einen obulus aus den einzelteilen einen komplettrechner... wo ist das problem? P/L ist da auf jedenfall besser als bei den kompletten
 
alternate macht dir gegen einen obulus aus den einzelteilen einen komplettrechner... wo ist das problem?

das Problem ist das ich mit dem Zahlen-Buchstabengewirr vorhin nicht viel anfangen konnte (DF-02B, GH-22NS, 2x F12, H61DE/S3, HD103SJ 1 TB) Ich brauche dann genaue Namen der Komponenten und der empfohlene Hersteller.
Mainboard, Festplatte, Prozessor, Prozessorlüfter, Gehäuse, Netzteil etc. Mach mir ne schöne Liste mit allem was rein muss, die auch ein N00b versteht, dann schau ich mirs mal an.

EDITH: ich seh grad das ne gx580 das doppelte einer 560ti kostet...ob das wirklich sinnvoll ist...mir scheint da auch warten erstmal besser und solange die 560 zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Warenkorb vom 09.07.2011 um 15:43 Uhr

Produkt Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis

NETZTEIL
Sharkoon SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt
Art-Nr. TN6S06
Auf Lager 1 € 69,90* € 69,90*

FESTPLATTE
Samsung HD103SJ 1 TB
Art-Nr. AEBU11
Auf Lager 1 € 49,99* € 49,99*

GEHÄUSE
Chieftec DF-02B
Art-Nr. TQXCD2
Auf Lager 1 € 39,99* € 39,99*

CPU-KÜHLER
Scythe Katana 3
Art-Nr. HXLY23
Auf Lager 1 € 20,99* € 20,99*

DVD-BRENNER
LG GH-22NS
Art-Nr. CEBL0J
Auf Lager 1 € 19,79* € 19,79*

GEHÄUSELÜFTER
Arctic-Cooling F12
Art-Nr. TL9V26
Im Zulauf 4 € 3,99* € 15,96*

LÜFTERSTEUERUNG
Scythe Kaze Q 3.5"
Art-Nr. TEEY17
Auf Lager 1 € 11,99* € 11,99*

OS
Microsoft Windows 7 Home Premium
Art-Nr. YOBMDO
Auf Lager 1 € 84,90* € 84,90*

RAM
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Art-Nr. IDIF83J7
Auf Lager 1 € 44,99* € 44,99*

GPU
Point of View GeForce GTX570 Splinter Cell: Conviction Edition
Art-Nr. JCXPTF24
Im Zulauf 1 € 259,-* € 259,-*

MAINBOARD
MSI P67A-G45 (B3)
Art-Nr. GREM29
Auf Lager 1 € 117,90* € 117,90*

CPU
Intel® Core™ i5-2500K
Art-Nr. HR5I05
Im Zulauf 1 € 179,90* € 179,90*

Warenwert
zzgl. Versandkosten € 915,30*
Gesamtpreis
inkl. 19% MWSt. € 915,30*
€ 149,32

mit übertakter freundlichem mainboard und der 2500k (die man gut übertakten kann) ggf sollte dann beim übertakten ein potenterer kühler drauf, zu zeit herrscht da allerdings noch keine not.

die karte ist inkl spiel und ziemlich günstig im vergleich zu den anderen.

drauf kommen noch 20euro porto und 80euro zusammenbau.

sparen kann man mit dem i5-2400, der ist nicht wirklich langsamer, kostet 20euro weniger, lässt sich aber schlechter takten. dann kanns auch ein 60euro günstigeres mainboard sein.

wenn man die lüftersteuerung nicht will sollte man leisere lüfter nehmen, die schlagen dann aber mit an die 10€ das stück zu buche. im prinzip reichen 2 lüfter, die anderen beiden sind halt reserve für hochsommer.

man könnte noch ne ssd einbauen, dann kommen aber 100euro drauf. (für 64gb)
 
erst mal besten Dank für die Liste. Mir fällt nur der status "im zulauf" auf - ich will den Rechner ja eigentlich noch diesen Monat kaufen, und wenn dann Komponenten fehlen, zieht sich das womöglich zu lange hin. Und was ne Lüftersteuerung ist bzw wozu man die braucht weiss ich auch nicht...ich dachte so ein Lüfter läuft eh immer^^
 
naja, lüfter die auf 12v laufen sind entweder laut, oder schwach oder teuer ;)

die AC F12 sind laut und stark und günstig... und wenn man sie etwas runter dreht sind sie immernoch recht stark, günstig und leise... mit der option den luftdurchsatz einfach nach oben zu fahren... grad im sommer ne gute option. hab die selber und bin happy

im zulauf heist bei alternate nicht viel. da du eh anrufen musst, um das zusammenbauen zuzubuchen kannst du nachfragen, die wissen wann die lieferung eintrifft... idr wartet man nie länger als drei tage auf was...
 
Ob Lüfter Laut oder Leise sind, wäre mir dann nicht so wichtig...mein alter Rechner hier macht mehr Lärm als mein Staubsauger, man gewöhnt sich dran :B Allerdings stehe ich gerade vor einem interessanten Problem: Wenn ich den Alternate-PC Konfigurator wähle, finde ich viele deiner Artikel nicht, zum Beispiel die Graka+Spiel. Die finde ich nur wenn ich mit der Artikelnummer danach suche, wodurch ich den Konfigurator aber wieder verlasse. Am einfachsten schien es mir somit, alle Artikel per Artikelnummer zu suchen und in den Einkaufskorb zu packen. Nur hab ich dort ja dann keinen Zusammenbau. Oder kann man den auch als "Artikel" irgendwo auswählen? :O
 
ALTERNATE :B per email nachfragen was sache ist... ich denke im worst case musst du halt per telefon bestellen.

die haben letzt ihr homepage neu gemacht und der pc-builder hat da leider etwas gelitten :-/

und, die steuerung ist ein aufpreis von um die 10 euro, an leise gewöhnt man sich auch, glaub mir ;)
 
Auch hardwareversand.de baut PCs komplett zusammen und ist idR auch günstiger als ALternate, der Zusammenbau kostet auch nur 20€, und wenn man windows dazubestellt, wird es ohne aufpreis installiert.


Aber was ist mit dem PC mit der 6950? Ist Dir das mit Nvidia SO wichtig? ^^
 
ja, wäre der shop von denen nicht so furchtbar... :B

der service von alternate ist halt schon legendär...
 
ich hab bisher von hwv auch nix schlechtes gehört. bei geizhals haben die ne bessere Durchschnittsnote als zB amazon ;)

und Ärger gibt es ab und an bei jedem shop - da wird es immer den Fall geben, wo eine Reklamation schiefgeht oder ein Kunde MEINT, dass er für eine 400€-Graka, die er nach 1,5 Jahren reklamiert, gefälligst auch 400€ in Bar zu bekommen habe usw ;)
 
Die 570 ist schneller, aber ein PC damit wäre eben auch teurer. ich meinte das eher so: der mit der AMD 6950 kostet nicht mehr als die PCs mit einer GTX 560, wäre aber besser. klar: wenn Du die 1000€ ausreizen willst, würd ich die GTX 570 nehmen. Aber nen PC mit iner GTX 560 nehemn und das gleiche wie für einen mit ner 9650 zu zahlen, würd ich nicht machen.
 
dann hab ich natürlich kein Betriebssytem dabei, und müsste das dazu bestellen. Richten die dann das Bios wenigstens so ein, das der Kasten von CD bootet? Oder sollte man schon eine Vorinstallation haben?
 
Ich hätte nochmal ne Graka Frage zu dem Amazon Rechner. Da ist zwar "nur" ne 560 drin, allerdings scheint die gut übertaktet zu sein. Das Ding ist eine MSI GTX560 Ti DX11 TwinFrozrII/OC 1024MB GDDR5 Overclocked.
Was wäre zu der Karte zu sagen? Taugt sone übertaktete was?

Alles bleibt unter tausend Euro, inkl. versand, und windoof is auch dabei.
 
Nur so eigener Senf zu Nvidia vs. ATI:
Ich weiß, es ist letztendlich Glaubenssache.
Aber nach 3 GeForce ohne jede Probleme, ist mir eine ATI nach knapp über 2 Jahren quasi durchgebrannt, die jetzige kann ich einfach nicht auf einen aktuellen Treiber bringen. Der neueste Catalyst ist seit 3 Wochen oder so heraußen, 2 Hotfixes -> Immer noch Bluescreens nach der Installation. Und zwar die eklige Art, bei der man im abgesicherten Modus etc. rumfummelt und einige Zeit dasitzt (weil mit Systemwiederherstellung dann der dwm nicht mehr geht ^^)

Lange Rede kurzer Sinn: Für mich geht Funktionalität im Zweifelsfall vor Schnelligkeit
Daher ab jetzt nur noch Nvidia: Zwar haben die auch Probleme, siehe The Witcher 2, aber man arbeitet offensichtlich recht schnell dran und nimmt das ernst.
Im ATI-Forum neigt der Support bei Fragen, die gehäuft auftreten und für die es offensichtlich keine Lösung zu geben scheint, dann garnicht mehr zu antworten. Nice ^^

Viel Glück mit dem neuen Rechner, Louu :) Ich werd mir wohl bald so einen ganz ähnlichen holen *schon freu* Aber nie mehr ohne SSD :)
 
Nur so eigener Senf zu Nvidia vs. ATI:
Ich weiß, es ist letztendlich Glaubenssache.
Aber nach 3 GeForce ohne jede Probleme, ist mir eine ATI nach knapp über 2 Jahren quasi durchgebrannt

Ist mir fast genauso passiert. Nur hat meine ATI sich damals noch schneller verabschiedet. Ebenfalls mit Gefurz kein Problem. Damals hatten die AMD Rechner aber irgendwie auch alle Hitzeprobleme. Na egal, vielleicht sieht man sich im Battlefield, Aragörnschn :)
 
Zurück