• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche nach neuen Spielen Lokal

Zmeya

NPC
Mitglied seit
24.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach games die man lokal zu zweit spielen kann. Ich habe nur einen PC und keine Konsole. Ich habe auch keinen Controller also als Eingabegerät nur eine Maus/Tastatur.
Da fallen ja denke ich mal die ganzen Splitscreen games raus, da ich nur eine Eingabemethode habe. Gibt es irgendwelche Rundenbasierten Spiele oder andere Spiele die man zu zweit mit nur einer Maus/Tastatur spielen kann?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten cross plattform game. Meine Freundin wohnt noch nicht bei mir und hat keinen pc sondern nur eine PS5/Switch. Gibt es etwas chilliges was man so zu zweit spielen kann? Sie mag halt keine shooter wie cod oder games wie diabolo. Die fallen schonmal weg. Sie mag sowas wie animal crossing oder es ist wohl vor kurzem ein Spiel rausgekommen wo man seinen Garten oder sowas anpflanzen kann (genauen Namen habe ich vergessen). Gibt es games die so chillig sind in dieser Richtung die man über crossplay zusammenspielen kann?
 
Wo ist das Problem, sich einen Controller zu holen?
Dann kann einer M &T und der andere den Controller benutzen.

Ansonsten fallen mir nur
(gibt's demnächst als Remake neu aufgelegt) und
mit geteilter Steuerung auf einem Eingabegerät ein.
 
Danke schonmal für die Antwort. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit einen Controller zu kaufen. Ich kann nur mit dem Ding nicht umgehen, das letzte mal das ich einen Controller in der Hand hatte war für die PS2 wegen San Andreas und Driver 3 ;D
Gibt es denn irgendwelche coolen Splitscreen game, die du empfehlen könntest? Gleiches Kriterium wie zB die Crossover games. Also keine shooter
 
Für Kinder:




Für alle:

Die ganzen LEGO Batman, Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, Marvel ...
Spiele



Und ansonsten solltest du hier fündig werden ...:
 
It takes two hat sogar meiner Frau gefallen, die sonst überhaupt nicht zockt. Aber Controller für den 2. Spieler ist da schon Pflicht.
Ansonsten kommt nächste das oben genannte Brothers - A Tale of Two Sons Remake raus. Das kann man auch lokal Koop spielen. Mal schauen, ob das was wird.
 
Vielen Dank für die Vorschläge, da scheint schon gut was dabei zu sein. Fällt jemanden zb auch ein chilliges Aufbau game ein? Zb sowas wie planet zoo für splietscreen?
 
Zurück