• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sales schaden Gamern und Entwicklern - Game Designer sieht gefährlichen Trend

Viele ja, aber nicht alle.

Dito. Aber für manche besteht die Spielewelt eben nur aus den 10 AAA Titeln pro Jahr....:B

Und man kann sogar mit Bugs Spaß mit einem Spiel haben, aber sagt es nicht weiter, sonst könnten die Leute ja noch auf die Idee kommen, dass sie nur ihren eigenen Geiz verteidigen... :-D;)
 
Und man kann sogar mit Bugs Spaß mit einem Spiel haben, aber sagt es nicht weiter, sonst könnten die Leute ja noch auf die Idee kommen, dass sie nur ihren eigenen Geiz verteidigen... :-D;)

Das hier finde ich klasse:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Für die Spieleentwickler zuerst mal....

ohne jede frage.

Außerdem hätte ich eigentlich gedacht, dass dir Spiele etwas mehr wert wären als nur der Budgetpreis.... ;)
diese ganze flut von sales und bundles ist nicht meine schuld.
aber in der tat hast du sogar nicht mal völlig unrecht.
ich finds teilweise vollkommen lächerlich 3 euro für ein spiel hinzublättern.
nur kannst du wohl kaum erwarten, dass ich ohne not ein vielfaches bezahle. ;)
 
ohne jede frage.

diese ganze flut von sales und bundles ist nicht meine schuld.
aber in der tat hast du sogar nicht mal völlig unrecht.
ich finds teilweise vollkommen lächerlich 3 euro für ein spiel hinzublättern.
nur kannst du wohl kaum erwarten, dass ich ohne not ein vielfaches bezahle. ;)

Gibts denn keine Spiele, die du gleich zu Release zocken willst???
 
Es gibt doch so oder so fast immer die Möglichkeit an ein neues Spiel günstig heran zu kommen, entweder bei Singleplayer-Spielen durch Raubkopien oder bei Multiplayer-Spielen durch CD-Key-Shops. Ich frag mich wie viele Leute überhaupt bei den Release-Wucherpreisen der großen Publisher auf Steam zuschlagen, der Indie-Bereich bewegt sich ja eh oft zwischen relativ günstigen 10 bis 20€ Euro.
 
Tja... wenn diese dämliche DLC-Sch&§"% nicht wäre, und es wieder RICHTIGE Addons gäbe, dann würde ich auch nicht jedesmal auf die ultragünstige GOTY warten. Außerdem hab ich keinen Bock, mir ein Vollpreisspiel zu holen, das ich erst nach 3 Monaten mit Patches richtig spielen kann.
Ich kann dazu echt nur sagen: Die wollen es ja nicht anders. Soll ICH jetzt deswegen draufzahlen und ein unfertiges Produkt in Kauf nehmen oder wie?
 
Es gibt doch so oder so fast immer die Möglichkeit an ein neues Spiel günstig heran zu kommen, entweder bei Singleplayer-Spielen durch Raubkopien oder bei Multiplayer-Spielen durch CD-Key-Shops. Ich frag mich wie viele Leute überhaupt bei den Release-Wucherpreisen der großen Publisher auf Steam zuschlagen, der Indie-Bereich bewegt sich ja eh oft zwischen relativ günstigen 10 bis 20€ Euro.
"Günstig ran kommen" durch Raubkopieren? Diebstahl ist Diebstahl und nicht "günstig rankommen". :S:S:S

Und warum ein Preis für ein AAA Spiel zu 40 oder 50€ "Wucher" sein soll, musst du mir auch noch mal erklären. Mit Indies lässt sich das in der Regel nicht vergleichen, da da ein ganz anderer Aufwand und Umfang dahinter steht. Es gibt z.B. nur sehr wenige Indies mit Highend-Grafik, die nun mal sehr viel Aufwand erfordert. Oder sollte ein Roller jetzt auch so viel wie ein Ferrari kosten und alles andere ist Wucher? :B
 
Das hier finde ich klasse:

Sehr lustig! :-D

Ich hatte diesen Bug auch schon einmal, allerdings in deutlich schwächerer Form: Bei mir erhoben sich tote Soldaten vom Deck eines geenterten Schiffes und schwebten gen Himmel - ich habe damals aber dem Sturm die Schuld gegeben, der zufällig zeitgleich tobte. :)
 
Sehr lustig! :-D

Ich hatte diesen Bug auch schon einmal, allerdings in deutlich schwächerer Form: Bei mir erhoben sich tote Soldaten vom Deck eines geenterten Schiffes und schwebten gen Himmel - ich habe damals aber dem Sturm die Schuld gegeben, der zufällig zeitgleich tobte. :)

Ich hatte in 72 Stunden Spielzeit nur Grafikbugs und Abstürze, ist ja langweilig...:(:P
 
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Ich finde, dass viele games zum Start mittlerweile einfach unverschämt teuer sind.
Das sind digitale verkäufe, die so gut wie keine Kosten verursachen (keine Datenträger, keine Verpackungen, Anleitungen usw... auch der zwischenhandel wird mehr oder weniger umgangen

Nimmt man mal BF4 zum Vollpreis von 60€ und dann soll man noch dazu n Premium Paket zu fast dem selben preis kaufen... das ganze wie gesagt auch noch digital!

Dazu kommen noch die ganzen DLCs, die für ihr Geld meißtens echt wenig bieten und bereits im Hauptspiel enthalten sein könnten.

Letztens wollte ich mir mal n altes CoD kaufen, um den singleplayer zu spielen.. aber ohne sale-Aktion muss man für einige 2-4 Jahre alte games immer noch 30-40€ hinblättern.

Und z.B. in England kann man sich die games teilweise fast zur Hälfte des Preises bestellen..

Nee... macht die Abzocke ohne mich.
Ich kaufe vielleicht die 1-2 must have games pro jahr zum Vollpreis, ansonsten sale-Aktionen oder ich verzichte einfach darauf.
Das einzige, was ich am Steam sale scheiße finde ist, dass man viele games einfach nur geschnitten bekommt.

Vielleicht sollten die ganzen Studios mal darüber nachdenken, warum games wie Path of Exile komplett kostenlos veröffentlicht werden können mit einem konstanten Content Updates anstatt nur rumzujammern und immer schlechtere games zu releasen, für die sowieso keiner den Vollpreis zahlen will.
Wenn ein game wirklich gut ist, dann wird es auch beim release gekauft und nicht erst 3 Monate später.
Wenn man aber prinzipiell nur unfertigen verbuggten müll released...

was für ein Blödsinn
 
Hmm, Absturz hatte ich keinen einzigen zu verzeichnen - und dieser lustige Bug ist definitiv ein Grafikbug. :-D

Alleine in den letzten beiden Tagen ist AC4 mindestens fünf Mal schon beim Starten abgestürzt....aus dem Spiel heraus passiert es eher selten. Allerdings kommt es immer noch hin und wieder vor, dass die Welt anfängt zu flackern usw. und nur ein Neustart das Ganze behebt... :|
 
Zurück