• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars - Rogue One: Heute erster Trailer zum nächsten Star Wars-Film

O nein - schon wieder der Todesplanet. Schon wieder steht er kurz vor einem Test. Schon wieder Pläne klauen? Fällt denen nix mehr ein - beim ersten Film?!? Ich fürchte, die Herren bei Disney werden schon bald merken müssen, dass geile Effekte + Star Wars Sound nicht automatisch einen guten Film (oder Spiel!) machen.

Höhö, da kennt sich jemand aus - nicht.
 
O nein - schon wieder der Todesplanet. Schon wieder steht er kurz vor einem Test. Schon wieder Pläne klauen? Fällt denen nix mehr ein - beim ersten Film?!? Ich fürchte, die Herren bei Disney werden schon bald merken müssen, dass geile Effekte + Star Wars Sound nicht automatisch einen guten Film (oder Spiel!) machen.


Oh mein Gott....:B
 
Kann es sein das ich der einzige bin der den Trailer total Öde findet?
 
Vermutlich nicht. Aber gehörst damit vermutlich auch nicht zur Majorität.

Vorallem wenn man den Trailer gegen welche hält, wo der konsens dass der Trailer Murks ist relativ Groß ist, wie z.B. 95% aller Comedyfilmtrailer die den Film Spoilern
Ich würde nicht sagen dass der Episch ist, das ist aber ne pers. Wertung was Episch ist, aber es ist Faktisch halt nen guter Trailer, ich meine der Spoilert nichts und teased schön an und jeder will ja wissen wie wir zur Endszene kommen

Aber schön ist auch, dass es die Mon Mothma Darstellerin ist, die aus EP.3 geschnitten wurde und jetzt doch mal zu sehen ist
 
Sieht gut aus - warum es "schon wieder" eine Frau sein muss - vermutlich um bissel von Hunger Games mitzunehmen ^^

Hätten sie den Film dann nicht besser "Rouge One" nennen sollen? :-D

Wurde es erst für diesen Film definiert, dass eine Rebellin die Pläne stielt, oder wurde das früher schonmal erwähnt?
 
Wurde es erst für diesen Film definiert, dass eine Rebellin die Pläne stielt, oder wurde das früher schonmal erwähnt?

Im Lauftext von A New Hope werden die Ereignisse dieses Films kurz erwähnt.
Da ist von einer Gruppe Rebellen die Rede, denen es gelingt die Pläne zu stehlen.
Und daran hält sich ja auch Rogue One. Jyn Erso zieht das ja nicht allein durch, sondern hat ein Team aus 5-6 Leuten.
 
Vermutlich nicht. Aber gehörst damit vermutlich auch nicht zur Majorität.
Man kann ja net alles wissen,
aber wo haste denn das her, also ganz Ehrlich, ist lange her, aber ich musste erstmal Nachschlagen was Majorität heißt.:B
Wurde hier noch nie so zum Ausdruck gebracht.:-D

Schau mal her, der ZAM hinter seinem Keyboard.:]
Von wegen nur "if elseif else"........:X :-D
 
Im Lauftext von A New Hope werden die Ereignisse dieses Films kurz erwähnt.
Da ist von einer Gruppe Rebellen die Rede, denen es gelingt die Pläne zu stehlen.
Und daran hält sich ja auch Rogue One. Jyn Erso zieht das ja nicht allein durch, sondern hat ein Team aus 5-6 Leuten.

zumindest im Legacy-Universum wurde es u.a. in Dark Forces und in Die Macht des Todessterns geklärt woher die Pläne kamen, aber das wurde ja zu Entschwurbelungsgründen zur Seite gepackt, nicht ganz weil sich immer noch viel drauß bedient wird, siehe Rebels
Aber das ist schon ganz gutso das nur die Eine Gruppe jetzt die Pläne stielt, weil wie oft hatte man jetzt schon in Spielen die Pläne als McGuffin? Immerhin wird in Die Macht des Todessterns nur ne Brücke geschlagen zum Vorgänger von Jedi Knight: Dark Forces II *hust*
 
Man kann ja net alles wissen,
aber wo haste denn das her, also ganz Ehrlich, ist lange her, aber ich musste erstmal Nachschlagen was Majorität heißt.:B

Um zu verdeutlichen was Zam sagen wollte: du bist mit deiner Meinung wahrscheinlich in der Minorität. Und damit eine echte Rarität. :P
 
zumindest im Legacy-Universum wurde es u.a. in Dark Forces und in Die Macht des Todessterns geklärt woher die Pläne kamen, aber das wurde ja zu Entschwurbelungsgründen zur Seite gepackt, nicht ganz weil sich immer noch viel drauß bedient wird, siehe Rebels
Aber das ist schon ganz gutso das nur die Eine Gruppe jetzt die Pläne stielt, weil wie oft hatte man jetzt schon in Spielen die Pläne als McGuffin? Immerhin wird in Die Macht des Todessterns nur ne Brücke geschlagen zum Vorgänger von Jedi Knight: Dark Forces II *hust*

Und wie wir wissen, gibt es das für Disney im Kanon alles nicht mehr.

Um zu verdeutlichen was Zam sagen wollte: du bist mit deiner Meinung wahrscheinlich in der Minorität. Und damit eine echte Rarität. :P
Tsk. Lege mir hier mal nichts in den Mund. ;) Ich habe damit nur gemeint, dass es jedem doch selbst überlassen ist, wie er/sie etwas findet. Ich finde bspw. persönlich auch MGS5 furchtbar langweilig. *g*
 
O nein - schon wieder der Todesplanet. Schon wieder steht er kurz vor einem Test. Schon wieder Pläne klauen? Fällt denen nix mehr ein - ...
Ist das jetzt dein Ernst? %)
Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Und zwar völlig egal, ob es sich um den 1., 2., 3. oder 27. Todesstern handelt. Muß es denn dauernd um Todessterne gehen? gibt es denn keine anderen Gefahren im All, die man thematisieren, ausbeuten oder abwehren kann/muß?

Und auch wenn sich mein Star Wars Film Konsum inkl. Wiederholungen auf unter 20 Stunden beschränkt und in IV nur wenig davon vorkommen soll: Ich finde, Jedis und Lichtschwertkämpfe gehören dazu.
Ansonsten ist das meiner Meinung nach genauso, als ob man bei Matrix vergessen würde, zu erwähnen, daß es eine Welt außerhalb selbiger gibt. :B
 
Ich finde, Jedis und Lichtschwertkämpfe gehören dazu.

Der Film spielt in einer Zeit, in der es offiziell keine Jedi gibt. (ohne "s" auch in der Mehrzahl)
Obi-Wan ist noch im Exil auf Tatooine, Yoda auf Dagobah.
Luke noch ein Bauernjunge, der keine Ahnung von der Macht hat.
Da Rebels noch nicht beendet ist, wissen wir auch noch nicht, ob Kanan, Ezra und Ashoka zu der Zeit noch leben.
Mehr Jedi gibt es im offiziellen Kanon nach der Gründung des Imperiums nicht.
 
Und wie wir wissen, gibt es das für Disney im Kanon alles nicht mehr.

naja, eben nicht alles, so Techniksachen wie der Interdictor oder die Sentinel-Fähre sind ja aus dem EU


Der Film spielt in einer Zeit, in der es offiziell keine Jedi gibt. (ohne "s" auch in der Mehrzahl)
Da Rebels noch nicht beendet ist, wissen wir auch noch nicht, ob Kanan, Ezra und Ashoka zu der Zeit noch leben.
Mehr Jedi gibt es im offiziellen Kanon nach der Gründung des Imperiums nicht.

Bzw. die Überlebenden Jedi sind halt alle irgendwo im Untergrund, haben sich zurück gezogen oder das Jedi Dasein aufgegeben
 
naja, eben nicht alles, so Techniksachen wie der Interdictor oder die Sentinel-Fähre sind ja aus dem EU
Das machst du absichtlich, oder? Technik != Charaktere und Geschichten. Ganz davon ab bzgl. Todesstern-Plan-Beschaffung: Kein Dark Forces, kein X-Wing, nur Filme. Ist leider so, wird sich nicht ändern.
 
Ich finde, Jedis und Lichtschwertkämpfe gehören dazu.

So ist es.
Starwars ohne die Macht und ohne Lichtschwerter ist kein Starwars.
Das sehen Jüngere Padawane eventuell anders, aber ich bin mit Lichtschwert und der Macht aufgewachsen, also muss das auch bei jeden SW Film dabei sein. Basta.
Was ich lese ist ja was anderes, aber im Film will ich das sehen.

Alles andere kann man anders nennen, wie z.B. Ewoks XX, Erfindung von E2D2, oder die Suche nach der Findung oder was weiß ich. Aber kein Starwars.

Allerdings eine Ausnahme gibt es, die Geschichte rund um Joda (hatte damals sogar einen Joda-Bender:-D ) in einem Film, also das wäre mal was, aber darauf kommen die jungen Padawane ja gar nicht.
 
Seid wieder brav und ärgert unsere Wartungsdrohne nicht sonst gibts das Life Day Special in voller länger mit der deutschen Sychronstimme von Jar Jar Binks
 
Das machst du absichtlich, oder? Technik != Charaktere und Geschichten. Ganz davon ab bzgl. Todesstern-Plan-Beschaffung: Kein Dark Forces, kein X-Wing, nur Filme. Ist leider so, wird sich nicht ändern.

nein?
Ich denke da haben wir etwas aneinander vorbei geredet
 
Zurück