• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

Also was ich like musst du schon mir überlassen, oder willst du mir da etwas vorschreiben?
Außerdem hatte der Post noch einen anderen Inhalt

deshalb der Like.

Wo möchte ich dir denn etwas vorschreiben?
Ich habe echt das Gefühl, dass du mich falsch verstehen willst.

Wie ich auch RedDragon schon schrieb - mir geht es um eine faire Diskussion.

Beiträge wie der erwähnte von Orzov waren einfach nur unter der Gürtellinie und kein Stück konstruktiv.
Wenn du so etwas likest, gehe ich davon aus, dass du seine Aussage unterstützt, was mich dann vermuten lässt, dass dir eine sachliche Diskussion nicht am Herzen liegt. Damit diskreditierst du ein Stück weit deine eigenen Beiträge.

an nms arbeiteten im schnitt 6 leutchen (und 15 in der launch-phase). das kannst du genau genommen gar nicht mit der wohl schon jetzt teuersten game-produktion aller zeiten vergleichen. wenn man es doch täte, käme star citizen dabei imo wohl nicht sehr gut weg.
Was ist mit dem Upscaling? Ich meine:
Wenn du mit 6 Leutchen ein Projekt in 4 Jahren fertig stellst, kannst du nicht mit 24 Leuten das Projekt in 1 Jahr fertig stellen.
Das Arbeit aufteilen geht nur in begrenztem Maße.

Gut - ich muss dazu sagen, davon habe ich auch nur gehört. Ich habe keine Ahnung, wie das in Firmen läuft, aber es hört sich absolut plausibel an.

Außerdem sollten wir auch beachten, zu welchem Zeitpunkt SC wieviele Mitarbeiter hatte. Es hat ja durchaus ein wenig gedauert, bis CIG auf so viele Mitarbeiter aufgestockt und die Aufgaben organisiert hat.
 
Eine sehr schöne Zusammenfassung zur Star Citizen Entwicklung bis heute (in englisch):
Star Citizen - Is It A Scam?
Ich denke, die Einordnung und das Fazit ist nachvollziehbar.

Schon in der ersten Minute spricht der Kerl genau das an, was ich meinte: Überteuerte Mikrotransaktionen, die auch noch gekauft werden, während andere für deutlich weniger harscher Kritik ausgesetzt sind. Ich erinnere mich nur an die Pferderüstung in Oblivion. Bin also nicht der einzige, der es erkannt hat.
 
Ja, ernsthaft !
Sag mir bitte das Du keine Leute erlebt hast (auf der Arbeit z.B.) die einen auf Nett machen und bei passender Gelegenheit Dir förmlich "ein Messer in den Rücken stechen" ?!
Oder "Freunde" die wenn man sie am nötigsten braucht Dich fallen lassen ?!
Nicht einmal jemand in Deinem Bekanntenkreis hat diese Erfahrung gemacht ?

Bist Du noch so jung, hast Du wahnsinnig viel Glück gehabt oder bist du wahnsinnig ignorant sowas gegenüber ?
 
Ja, ernsthaft !
Sag mir bitte das Du keine Leute erlebt hast (auf der Arbeit z.B.) die einen auf Nett machen und bei passender Gelegenheit Dir förmlich "ein Messer in den Rücken stechen" ?!
Oder "Freunde" die wenn man sie am nötigsten braucht Dich fallen lassen ?!
Nicht einmal jemand in Deinem Bekanntenkreis hat diese Erfahrung gemacht ?

Bist Du noch so jung, hast Du wahnsinnig viel Glück gehabt oder bist du wahnsinnig ignorant sowas gegenüber ?
:rolleyes:

Ich würde sogar behaupten das ich ein gutes Näschen beim Thema Menschenkenntnis habe, allein bedingt durch meine Position auf der anderen Seite des Schreibtisches. ;)

Wie dem auch sei, du redest dich hier ein wenig in Rage, kann das sein? Du sprichst von Messer in den Rücken stechen, Freunde, die dich fallen lassen [...]. Nur damit auch der letzte das versteht: RedDragon20 hat Shitizen geschrieben. :B
Nicht mehr, nicht weniger.

Vor allem war es bei ihm nicht der Einstieg in eine Diskussion sondern das gefühlt x. Post in einem Beitrag wo der Diskutant keinerlei Anzeichen gemacht hat das geschriebene von RedDragon20 auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, ich behaupte einfach mal das er das nicht mal gelesen hat. Also ja, für mich menschlich nachvollziehbar das man dann sowas schreibt ... würde ich auch machen, hab ich hier schon gemacht in Diskussionen wo man sich einen Wolf schreibt, Zeit nimmt, die Gegenseite probiert zu verstehen, die Punkte aufnimmt, verarbeitet und wertet und dann kommt so eine Hupe um die Ecke, rotzt eine Zeile hin: fertig.

Also ja ... ernsthaft?! Vllt. solltest du dir die Mühe machen und den gesamten Thread dreimal lesen bevor du hier sowas schreibst.
 
Die Jungs haben aber auch ganz klar abgewägt, was möglich ist, ob es möglich ist und das ganze über Jahre hinweg penibelst genau geplant. Da blieb kein Spielraum für irgendwelche "Freiheiten". Wäre in der Planung für die damalige Mondlandung auch nur ein bisschen was schief gegangen, hätte es nicht geklappt. ;) Idealismus allein bringt einen also auch nicht weiter. Man muss auch realistisch sein und das fehlt mir bei einigen Befürwortern von CIG einfach.

Selten so gelacht. Das Projekt Mondlandung war ein Himmelfahrtskommando, Risiken wurden eingegangen die unter normalen Umständen niemals auch nur ansatzweise akzeptiert worden wären. Konstruktionsfehler die einigen das Leben gekostet haben. Hauptsache bis 1970 auf dem Mond landen und das vor den Russen.

Zum Thema SC:

Ich hab vollstes Vertrauen in CIG. Warum auch nicht? Ich verfolge die Entwicklung schon sehr lange und teste die Alpha im PU sowie im PTU fast täglich. Je näher man an der Entwicklung dran ist, desto eher fallen einem auch die Verbesserungen auf. Bis auf Quake 3 hab ich wohl in keinem Spiel mehr Zeit verbracht. Das war bis jetzt schon jeden Cent wert den ich da rein investiert habe.

Und weshalb wir zT 4 stellige Beträge investieren? Weils uns egal ist da wir uns das leisten können und wir das BDSSE am Ende haben wollen. ^^
 
Ja, ernsthaft !
Sag mir bitte das Du keine Leute erlebt hast (auf der Arbeit z.B.) die einen auf Nett machen und bei passender Gelegenheit Dir förmlich "ein Messer in den Rücken stechen" ?!
Oder "Freunde" die wenn man sie am nötigsten braucht Dich fallen lassen ?!
Nicht einmal jemand in Deinem Bekanntenkreis hat diese Erfahrung gemacht ?

Bist Du noch so jung, hast Du wahnsinnig viel Glück gehabt oder bist du wahnsinnig ignorant sowas gegenüber ?

Die Kurve bekomme ich nicht, was soll das mir sagen ?

Man kann sich ewig verstellen, aber der Moment wo man sich nicht unter Kontrolle hat zeigt die Wahrheit.

Ich will damit nicht sagen das es bei Dir der Fall ist, sondern nur das diese Aussage das Bild was Deine echte Einstellung zu dem Thema ist damit sehr fragwürdig wurde.

Okay, das wird mir nun wirklich endgültig zu abgedreht. :rolleyes:
 
Okay, das wird mir nun wirklich endgültig zu abgedreht. :rolleyes:

Nuja, jetzt zerpflückt doch Lester nicht so von oben herab.
Seine ursprüngliche Aussage hat auf jeden Fall etwas wahres.

Man kann viel so tun als ob, wenn man aber die Beherrschung verliert, zeigt man eben echte Gefühle, bzw äußert einen Teil seines Selbst..

Seid ihr da etwa anderer Meinung mit eurer Menschenkenntnis? :)
 
Do nach vier Jahren mit ein "paar" Mitarbeitern, sollte das aber kein Problem mehr sein ;)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180724/41614d96a88b114095951f8271986699.jpg

Okay, das sind doch mal Zahlen.
Aber aufgrund welcher Basis interpretierst du sie?
Wie kommst du darauf, dass ein Projekt wie SC normalerweise nach 4 Jahren fertig, oder zumindest kurz vor fertig wäre?
Da fehlt uns doch allen das Insiderwissen zu...?

Und auch hier nochmal das Problem mit dem upscaling, das geht ja nicht einfach linear.
 
Nuja, jetzt zerpflückt doch Lester nicht so von oben herab.
Seine ursprüngliche Aussage hat auf jeden Fall etwas wahres.

Man kann viel so tun als ob, wenn man aber die Beherrschung verliert, zeigt man eben echte Gefühle, bzw äußert einen Teil seines Selbst..

Seid ihr da etwa anderer Meinung mit eurer Menschenkenntnis? :)

Nur ist es so, dass ich die Beherrschung eben nicht verloren habe, sondern lediglich eine (wenn auch nicht sonderlich gelungene) harmlose Provokation von mir gegeben habe. Nicht ich bin es, der deswegen hier ein Fass aufmacht.

Und mir ist diese Diskussion nun wirklich zu blöd geworden. :) Vorher fand ich es noch unterhaltsam, aber langsam reicht es mir auch und ich ziehe mich nun aus dem Thread hier zurück.
 
Wie dem auch sei, du redest dich hier ein wenig in Rage, kann das sein? Du sprichst von Messer in den Rücken stechen, Freunde, die dich fallen lassen [...]. Nur damit auch der letzte das versteht: RedDragon20 hat Shitizen geschrieben. :B
Nicht mehr, nicht weniger.

Vor allem war es bei ihm nicht der Einstieg in eine Diskussion sondern das gefühlt x. Post in einem Beitrag wo der Diskutant keinerlei Anzeichen gemacht hat das geschriebene von RedDragon20 auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, ich behaupte einfach mal das er das nicht mal gelesen hat. Also ja, für mich menschlich nachvollziehbar das man dann sowas schreibt ... würde ich auch machen, hab ich hier schon gemacht in Diskussionen wo man sich einen Wolf schreibt, Zeit nimmt, die Gegenseite probiert zu verstehen, die Punkte aufnimmt, verarbeitet und wertet und dann kommt so eine Hupe um die Ecke, rotzt eine Zeile hin: fertig.

Also ja ... ernsthaft?! Vllt. solltest du dir die Mühe machen und den gesamten Thread dreimal lesen bevor du hier sowas schreibst.


Wen meinst du? Ihr habt so viele verschiedene Namen genannt da kann man schon durcheinander kommen.
Fakt ist, User wie RedDragon bringen keine Argumente die es zu kommentieren lohnt, eher kindische Provokationen.


Alpha 3.2.1 ist Live:
https://robertsspaceindustries.com/...r-citizen-alpha-3-2-1-live-834470-patch-notes



Harlock
 
Wen meinst du? Ihr habt so viele verschiedene Namen genannt da kann man schon durcheinander kommen.
Sage mal, du hast schon gemerkt wen ich zitiert habe, oder? Wenn ich einen User zitiere, d.h. auf seinen Beitrag antworte, dann meine ich ... genau ... diesen User.

Fakt ist, User wie RedDragon bringen keine Argumente die es zu kommentieren lohnt, eher kindische Provokationen.
Nein, tut mir leid. Das ist kein Fakt. RedDragon20 hat bis zu diesem "Wortspiel" mehr als genug Argumente gebracht und sich ziemlich neutral und objektiv an der Diskussion beteiligt.

Du hingegen ... eher nicht so, nein.
 
Find's sowieso reichlich seltsam, dass manche sich extra in diesem Forum anmelden, nur um ein unfertiges Spiel zu verteidigen. Ist doch in jeder News zu diesem Spiel wieder dieselbe Geschichte :rolleyes:
 
Find's sowieso reichlich seltsam, dass manche sich extra in diesem Forum anmelden, nur um ein unfertiges Spiel zu verteidigen. Ist doch in jeder News zu diesem Spiel wieder dieselbe Geschichte :rolleyes:

Interessante Einstellung, nur wenn man gegen SC ist darf man sich hier anmelden, wird akzeptiert.
Wenn es gegen die Verbreitung von "Fake News" und "Alternative Fakten" geht aber nicht.




Harlock
 
Sage mal, du hast schon gemerkt wen ich zitiert habe, oder? Wenn ich einen User zitiere, d.h. auf seinen Beitrag antworte, dann meine ich ... genau ... diesen User.


Nein, tut mir leid. Das ist kein Fakt. RedDragon20 hat bis zu diesem "Wortspiel" mehr als genug Argumente gebracht und sich ziemlich neutral und objektiv an der Diskussion beteiligt.

Du hingegen ... eher nicht so, nein.


Liest du wirklich alle Beiträge? Sachliche Fragen wurden z.B. nicht von ihm beantwortet. Neutral verhalten sieht anders aus.



Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Einstellung, nur wenn man gegen SC ist darf man sich hier anmelden, wird akzeptiert.

Das ist Unsinn. Hab ich nirgends geschrieben und auch nicht behauptet. Aber offenbar sind Leuten wie euch die Meinungen anderer ja sowieso egal. Ihr habt eure eigene, vorgefertigte, also ist alles was dem widerspricht, sofort falsch und fake.
 
Liest du wirklich alle Beiträge? Sachliche Fragen wurden z.B. nicht von ihm beantwortet. Neutral verhalten sieht anders aus.

Welche Fragen denn? :confused: Ich bin auf alles relevante eingegangen, was du geschrieben hast und bis zuletzt versucht, eine vernünftige Diskussion zu führen und meine Meinung zu erklären. ;)

Aber ja...ich nehme dich als Gesprächspartner nicht mehr ernst und diese Diskussion driftet immer mehr ins Lächerliche ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück