• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen, Shroud of the Avatar: Die potenziellen Flops von 2018?

Ich finde es erhrlich gesagt amüsant wie ich seit Jahren die selben Kommentare derselben User hier im abgeänderter Form lese, immer mir denselben Kritiken, ganz unabhängig darum was gezeigt wird. Am Anfang konnte ich es noch verstehen, wenn auch ich eher ein Träumer bin und deswegen Chris verstehe, aber verstehen konnte ich euch.
Weil auch immer die selben Argumente kommen:
Man muss das noch einbauen, darum Verzögerung. Man versucht dies, darum Verzögerung.
Dass CR entweder nicht ganz ehrlich ist, oder einfach nicht genau weiss, was er sagt, ist nun mal eine Tatsache.

Mittlerweile Frage ich mich was ihr mit euren immer selben Kritiken bezwecken wollt (das gezeigte ist für mich Grund genug noch Jahre zu warten). Ich habe irgendiw das Gefühl daß, wenn SC echt rauskommt ihr weiter rumnörgeln werdet,...
Nö, ich will, das das Game rauskommt. Sonst wäre ich nicht mit einem dreistelligen Betrag da eingestiegen.
Ich wollte aber nie ein solch aufgeblähtes Projekt mit insgesamt 16 Unterfirmen.

Vor Jahren empfand ich es als berechtigte Kritik, mittlerweile als eine Mischung aus nicht aufgeben wollen, auf seine Meinung pochen und Realitätsflucht :B Ihr werft den "Fanboys" vor keine Kritik anzunhemen wobei ihr keines deut besser seid und keine Fakten annimmt.
Das sind nun mal zwei Ansichten.
Und wenn jedesmal die Entschuldigung kommt, dass doch alles im Lot ist, weil das Projekt doch grosse Fortschritte macht, dann seh, zumindest ich, das anders.
Der Netcode ist seit JAHREN das Problem. Einer der essentiellen Bestandteile. Daran hat sich auch so lange nix geändert. Dafür werden Facetraking vorgestellt, welche den Netcode sicherlich noch mehr belasten.
Es werden Panzer verkauft für ein ursprüngliches Weltraumgame, wobei wie gesagt, der Part noch nicht mal funktioniert.

Und nein, jegliche Kritik an meiner Person in diesem Kontext ist nicht angebracht, wie oft poste ich schon in Star Citizen Threads? ;)
Warum sollte man persönlich werden?
oO
 
Hehe, danke :) Was ich nicht verstehe, ihr habe vor Jahren genmerkt daß CR es nicht so genau mit Terminen nimmt, was anscheinend die Hauptkritik ist. Das müsst ihr doch mal verinnerlichen, wenn nicht akzeptieren.

Außerdem haben Termine nichts mit der Qualität des Spieles zu tun, nur mit der Ungeduld der Spieler (okay, man könnte auch sagen mit der Zuverlässigkeit der Entwickler). Die Qualität steigt hier eher wenn Termine verstreichen.

So, das wars für mich, jeder hat das Recht auf seine Meinung und jeder sollte die Meinungen anderer Respektieren, auch wenn er sie micht nachvollziehen kann (zumindest bei Computerspielen, bei Politik seh ich das anders ;) )
 
Nö, ich will, das das Game rauskommt. Sonst wäre ich nicht mit einem dreistelligen Betrag da eingestiegen.
Ich wollte aber nie ein solch aufgeblähtes Projekt mit insgesamt 16 Unterfirmen.
Ok, wenn ich die These aufstelle das ich mit meinen 35€ auch deutlich weniger zu verlieren habe und schon deswegen relaxter bin.
Ich z.B will aber nicht "das das Spiel rauskommt" d.h. natürlich schon, aber gerne als das gewünschte Gesamtpaket "wo alles drin ist" und uns Matrixlike für immer oder zumindest sehr sehr lang fesselt.
Wenn es nach Hinten losgehen sollte ist dann ärgerlich, Pech ! Aber jemand hat es dann wenigstens versucht etwas derartiges zu versuchen !

Der Netcode ist seit JAHREN das Problem. Einer der essentiellen Bestandteile. Daran hat sich auch so lange nix geändert. Dafür werden Facetraking vorgestellt, welche den Netcode sicherlich noch mehr belasten.
Nuja, zum einen sind sie bekanntermaßen dabei dort massiv zu optimieren und zum anderen könnte ich mir vorstellen das Facetracking wie Chats von der eigentlichen Engine entkoppelt werden, wie bei MMOs so üblich.
Praktisch wie TS / Discord nebenbei !

Wobei mit 3.0 auch das erste Mal die Rahmenbedingungen gesteckt wurden, davor ging es mMn eher in Richtung Versuchsballon geschuldet der in der Expansion befindlichen Vision.
Mittlerweile sind wir ja bei einer Art "Interplanetaren ArmA mit Elite/X like Wirtschaftssystem als MMO"


Es werden Panzer verkauft für ein ursprüngliches Weltraumgame, wobei wie gesagt, der Part noch nicht mal funktioniert.
Das sehe ich auch als fragwürdig, ist im Zuge von Personenshooter und Oberflächenkämpfe jedoch nur ein weiterer Schritt zum Abrunden der Möglichkeiten aus meiner Sicht zumindest.
 
Nuja, zum einen sind sie bekanntermaßen dabei dort massiv zu optimieren und zum anderen könnte ich mir vorstellen das Facetracking wie Chats von der eigentlichen Engine entkoppelt werden, wie bei MMOs so üblich.
Praktisch wie TS / Discord nebenbei !
Facetracking kann aber nicht "einfach so nebenbei" laufen, da die ja mit der Engine gekoppelt ist.

Wobei mit 3.0 auch das erste Mal die Rahmenbedingungen gesteckt wurden, davor ging es mMn eher in Richtung Versuchsballon geschuldet der in der Expansion befindlichen Vision.
Mittlerweile sind wir ja bei einer Art "Interplanetaren ArmA mit Elite/X like Wirtschaftssystem als MMO"
Und als nächstes kommt, dass man Häuser bauen kann und Flächen bewirtschaften (der nächste Schritt nach Parzellenverkauf)
Das braucht dann natürlich auch wieder "ein wenig" Zeit, darum verschiebt sich das nochmals ein wenig.
Nicht, dass die anderes Sachen funktionieren. Aber man kann ja trotzdem immer weiter Sachen versuchen in das Game zu packen.
Dagegen habe ich prinzipiell gar nix. Aber zuerst einfach mal das was JETZT ansteht fertig machen und erst danach neue Sachen versuchen zu implementieren.

Klar, jetzt kommt wieder der Spruch: wir wolen ein komplettes Game abliefern und nicht darauf aufbauen.
Aber so wird das nie fertig, solange man neue Sachen und Ideen integriert.



Das sehe ich auch als fragwürdig, ist im Zuge von Personenshooter und Oberflächenkämpfe jedoch nur ein weiterer Schritt zum Abrunden der Möglichkeiten aus meiner Sicht zumindest.
Und auch hier. Der Nächte Schritt zur "Abrundung" ist dann Basenbau... braucht aber auch wieder bissi Zeit. Wird aber direkt integriert.
 
Und auch hier. Der Nächte Schritt zur "Abrundung" ist dann Basenbau... braucht aber auch wieder bissi Zeit. Wird aber direkt integriert.
Aber das ist doch schon bestätigt !
Outposts & Pioneer

Zugegeben über die Inhalte des modularen Outpostsystem ist afaik nicht viel bekannt, ich denke aber das da einiges in Richtung Individualität geht/gehen wird.
Module für Geschütztürme zur Outpostsicherung wurden auch schon erwähnt.
Ich wette das die dann Laffettenartig ähnlich wie Fahrzeug/Tanktürme mit Waffen bestückbar sind.

Von wegen Facetracking :
Das geht wohl, weil die Infos wie Sounddaten dann lokal ausgeführt werden wenn der Char in "Hörnähe" ist.
 
Der Sound muss aber mit der Gesichtsanimation (Engine) synchronisiert werden = Traffic. Oder nicht?

Wegen Aussenposten :
Schön, kann man wieder was verkaufen....oh, tschuldigung "Spenden". Wieder etwas für F2P. ;)
 
Zurück