• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Extended Trailer mit brandneuen Gameplay-Szenen veröffentlicht

Ich halte mir gerade nen Eimer unter den Mund ... nicht, weil ich kotzen muss, sondern weil ich auch beim wiederholten Anschauen dieses Trailers unkontrollierbar sabbern muss!

Ist das geil!!!

*edit* Musste den Eimer nochmal leeren

So ergeht es nicht nur Dir. Ich könnte den Trailer auch zigmal anschauen, ist immer wieder schön :)
 
Ich bin ja auch extrem gespannt auf das Spiel und begeistert vom Trailer (als alter Freespace 2- und Freelancer-Liebhaber ist das ja selbstverständlich!), ABER wir reden hier immer noch von Chris Roberts. Der hat damals für Freelancer auch unglaublich viel versprochen (eigentlich genau das Gleiche wie für Star Citizen, wenn ich darüber nachdenke), am Ende wurde es aber "nur" ein sehr guter Weltraum-Shooter. Die persistente Online-Welt samt dynamischer Wirtschaft, die einstmals für Freelancer angedacht war, gab es am Ende gar nicht. Ergo drehe ich jetzt noch nicht komplett ab vor Begeisterung, zumal es ja noch ewig bis zum Release ist.

Wie Chris in einem Interview gesagt hat ist es mit der PC-Technik jetzt endlich machbar das darzustellen was er schon immer wollte. Wenn ich über Deinen Text nachdenke macht es jetzt sogar Sinn wenn er damals schon die ähnlichen Dinge für Freelancer versprochen hat.

Er ist doch auch abgesprungen bevor Freelancer raus kam nicht?

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Duke Nukem Forever Arie. Er hat eine Vision und will dieses perfekte Spielerlebnis, ein Star Trek zum selberspielen, erschaffen. Und je besser die Technik wird desto mehr wird realisierbar - das Projekt also immer eiter nach hinten verschoben. Mit dem Unterschied, daß Freelancer schneller veröffentlich wurde da Chris ja nach der M$ Übernahme kündigte.
 
Also so wie ich ihn verstanden habe gibt es ingame nur EINE Währung, die Credits.
Diese kann man normal verdienen (wie bereits erwähnt durch Kopfgelder, Handel, Missionen, etc), ODER eben für echtes Geld kaufen.

Er meinte in der Präsi auch was vonwegen dass Spieler die ZEIT investieren, genau so mächtig/stark/what ever werden wie spieler die GELD investieren.
Es ist also eher als Beschleunigung zu verstehen und nicht (wie z.B. bei World of Tanks mit der Goldammo) ein klarer Pay2Win Vorteil.
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich so umgesetzt wird!
 
Steht auch so im FAQ und finde ich auch nicht schlecht.

Wobei es auch bei so einem System vom Balancing abhängt. Wenn ich sehr lange brauche um eine bestimmte Menge Credits zu erspielen, ich aber gleichzeitig die gleiche Menge Credits relativ billig kaufen ist das ja auch nicht toll.
 
Zurück