• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kritisiert Schiffspreise

Star Citizen is ne reine geldmaschinerie um fett kohle einzufahren.müsste jetzt jedem eigentlich klar sein!!!
Einige, nein sogar sehr viele denken wohl so.
Und das CR mit dem Spiel auch Geld verdienen will ist doch keine Frage, ich glaube darüber müssen wir gar nicht reden, ist ja auch voll normal und verständlich.
Eben darum mein Vorschlag gewisse Sachen offen zu legen. Dann wäre Ruhe und CR könnte allen den Stinkefinger zeigen.
Macht er aber nicht, warum wohl?
 
Der einzige, der hier Bullshit redet, bist du.

Das Wort "pledge" kann vieles bedeuten - es kommt auf den Zusammenhang an. Und im Zusammenhang mit Crowdfunding bedeutet "pledge" nun mal "spenden".

https://www.dict.cc/?s=pledge

Hast du dir deinen Link eigentlich auch durchgelesen?
Oder mal geguckt was da eigentlich übersetzt wird?

Einen Trinkspruch lasse ich mir gerne eingehen. :)

Ansonsten ist das Einzige was in die Nähe von "Spende" kommt eine Aktion mit der Radiostationen ihren Unterhalt finanzieren (pledge drive). Falls du die "donor pledge" meinst, worauf sich die Radiosache sicher auch bezieht, geht es darum sich jetzt zu verpflichten später oder über einen gewissen Zeitraum zu spenden. Das komplette Gegenteil von Crowdfunding.

Oder habe ich da irgendeine andere Bedeutung übersehen? :confused:
 
Gibt es, außer die rechtlichen Gründe, das er es nicht muss andere Gründe?

Natürlich - nämlich die Tatsache, daß er einen guten Teil dieser Daten gar nicht offenlegen DARF.
Sobald die Summen, die er gedenkt offenzulegen, in irgendeiner Form mit den Daten von Angestellten/Beschäftigten und/oder deren Gehältern korreliert, darf er nach kalifornischem Recht diese nicht offenlegen.
Cloud Imperium Games mit Sitz in Los Angeles ist in Kalifornien.

Edit:
Jedenfalls war das noch 2008 usus.
Ob sich da rechtlich inzwischen was geändert hat, kann ich nicht sagen.
 
Natürlich - nämlich die Tatsache, daß er einen guten Teil dieser Daten gar nicht offenlegen DARF.
Sobald die Summen, die er gedenkt offenzulegen, in irgendeiner Form mit den Daten von Angestellten/Beschäftigten und/oder deren Gehältern korreliert, darf er nach kalifornischem Recht diese nicht offenlegen.
Cloud Imperium Games mit Sitz in Los Angeles ist in Kalifornien.

Edit:
Jedenfalls war das noch 2008 usus.
Ob sich da rechtlich inzwischen was geändert hat, kann ich nicht sagen.

Sorry, aber wenn er es nicht offen legen darf, dann hätte er das schon längst in die Waagschale geworfen, und hätte gesagt, sorry Leute ich darf euch meine finanziellen Sachen nicht mitteilen. Fertig und Gut.

Also entweder ist er Geschäftsmann und weiß wie man sich verteidigt, oder er ist Doof, oder er hat Gründe wieso er es nicht macht.
Das er Geschäftsmann ist, also da bin ich der letzte der das verneint.
Das er Doof ist bezweifel ich auch mal, in diesem Sinne.
Also bleiben noch die anderen Gründe!
 
Sorry, aber wenn er es nicht offen legen darf, dann hätte er das schon längst in die Waagschale geworfen, und hätte gesagt, sorry Leute ich darf euch meine finanziellen Sachen nicht mitteilen. Fertig und Gut.

Also entweder ist er Geschäftsmann und weiß wie man sich verteidigt, oder er ist Doof, oder er hat Gründe wieso er es nicht macht.
Das er Geschäftsmann ist, also da bin ich der letzte der das verneint.
Das er Doof ist bezweifel ich auch mal, in diesem Sinne.
Also bleiben noch die anderen Gründe!

Oh bitte, dann kommst du doch wieder mit einem anderen an den Haaren herbeigezogenen Grund, hauptsache dein Robertsbild ist bestätigt.
Wenn er das ins Feld führen würde, würdest du behaupten "der versteckt sich hinter dem kalifornischen Gesetz!" oder sonst irgend so eine Pseudobegründung wieso irgendwas daran faul sein muß.
Du wolltest wissen warum und du hast ne Antwort gekriegt - als nächstes wieselst du dich zu "bleiben noch andere Gründe" durch.
Fein gemacht.
Da der Fisch ausgegangen ist hier ne leckere Fischwurst: :wurst:

Mit doomkeeper nicht über Valve reden ist klar.
Und nun wieder eine Erkenntnis erlangt:
EDIT: Batze (nicht Bonkic) Posts in SC Threads überlesen.
Alles andere ist schwerste Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte, dann kommst du doch wieder mit einem anderen an den Haaren herbeigezogenen Grund, hauptsache dein Robertsbild ist bestätigt.
Wenn er das ins Feld führen würde, würdest du behaupten "der versteckt sich hinter dem kalifornischen Gesetz!" oder sonst irgend so eine Pseudobegründung wieso irgendwas daran faul sein muß.
Du wolltest wissen warum und du hast ne Antwort gekriegt - als nächstes wieselst du dich zu "bleiben noch andere Gründe" durch.
Fein gemacht.
Da der Fisch ausgegangen ist hier ne leckere Fischwurst: :wurst:

Mit doomkeeper nicht über Valve reden ist klar.
Und nun wieder eine Erkenntnis erlangt:
Bonkic Posts in SC Threads überlesen.
Alles andere ist schwerste Zeitverschwendung.

Lecker Würstchen.:-D

So , also.

Ich habe gar kein Roberts Bild, wie kommst du denn darauf?
Das mit dem verstecken hinter irgendeinem Gesetz, wieso er das nicht darf, hast du doch gebracht, nicht ich!
Also dreh hier bitte nichts um und dreh mir hier was an was du gebracht hast.
Ich wusste bis jetzt noch nicht mal das es so ein Gesetz überhaupt gibt da in den USA wo er seine Firma hat.
Das hast du gebracht, so als Ausrede, worum er nicht was sagt.

Das andere,
mit Doomkeeper kann man ja nicht über Valve reden, weil er Valve ist und lebt. Jeder Kommentar dazu ist zwecklos. Und das ist nicht nur bei mir so, auch bei anderen ist er so. Doomkeeper lässt nix auf Valve kommen, ok. Jede kommunikation allerdings ist da zwecklos. Und wenn du das noch nicht mitbekommen hast, ok, dein Problemchen. Ist mir auch total egal was so einer wie Doomkeeper sagt, über so etwas lache ich nur.


Und zu Bonkic muss ich gar nix sagen.
Er hat seine Meinung, das respektiere ich, und ich habe meine Meinung. Leider liegen wir des öffteren weit auseinander. Macht aber auch nichts, dazu gibt es solche Plattformen, sagte ich schon mal. Aber seine Posts hier in diesem Thread sind nicht verkehrt. Und auch sonst habe ich gar nix gegen Bonkic&Co, auch in einem gewissen Thread nicht. Er vertritt da seine Meinung, und das ist OK. Ich vertrete eine andere Meinung, wo ist das Problem?

Jup, Zeitverschwendung ist so einiges. Auch auf sowas zu Antworten, was ich gerade mache.
 
blablabla, immer das Gleiche und immer aus der selben Ecke...langweilig.
8 Tage noch, dann sehen wir ein weiteres Mal wie "unmöglich" dieses Spiel zu machen ist.

Nur weil ein Publisher das nicht gebacken bekommt weil er für den künstlichen hype den er für sein halbherzig daherprogrammiertes Projekt machen muss Millionen raushaut, heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Die Gamer wollen große und schöne Spiele mit vielen Möglichkeiten & unterschiedlichen Game-Elementen wo sie sich möglichst frei austoben können, verpackt mit einer zeitgemäßen Grafik und einer Engine, die alles aus der Technik rausholt was geht.

Ich zumindest hab diese DLC-Vorbauten und aufgewärmten "Franchise-Produkte", die wir in den letzten Jahren so von den Publishern vorgesetzt bekommen haben satt und bin öfter von denen enttäuscht worden als von SC. Und man sieht, wer Qualität produziert und die Community mit einbezieht in die Entwicklung, der bekommt auch das Vertrauen der Kunden. So läuft das nunmal. Sollten sich die Publisher vielleicht mal ne Scheibe von Abschneiden.
 
Und zu Bonkic muss ich gar nix sagen.
Er hat seine Meinung, das respektiere ich, und ich habe meine Meinung. Leider liegen wir des öffteren weit auseinander. Macht aber auch nichts, dazu gibt es solche Plattformen, sagte ich schon mal. Aber seine Posts hier in diesem Thread sind nicht verkehrt. Und auch sonst habe ich gar nix gegen Bonkic&Co, auch in einem gewissen Thread nicht. Er vertritt da seine Meinung, und das ist OK. Ich vertrete eine andere Meinung, wo ist das Problem?

Jup, Zeitverschwendung ist so einiges. Auch auf sowas zu Antworten, was ich gerade mache.

Ups.
Hach ich mußte einfach an Bonkic denken, ich finde halt sein Foto richtig scharf ;)
Aber was SC Kritik angeht ist er eher ein Moderater.
Eigentlich meinte ich nicht Bonkic...sondern dich. :-D
Batze - Bonkic.
Um die Uhrzeit bin ich anscheinend so minderbemittelt, daß ich nur noch B's sehe. :haeh:
 
Genau. Die niedrigste Ebene (5$ oder so) beim Crowdfunding ist noch am ehesten eine Spende, weil man dafür i.d.R. nichts kriegt. Alles darüber ist einfach... etwas anderes. :)
 
Genau. Die niedrigste Ebene (5$ oder so) beim Crowdfunding ist noch am ehesten eine Spende, weil man dafür i.d.R. nichts kriegt. Alles darüber ist einfach... etwas anderes. :)

Man könnte ganz vereinfacht sagen, es ist immer dann eine Spende, wenn diese vom Finanzamt als solche anerkannt wird. :B

Rechtlich gesehen ist eine Spende ziemlich genau das gleiche wie eine Schenkung, ich würde sagen, eine "Spende" ist ein Spezialfall der Schenkung, denn im Falle einer Spende an eine als gemeinnützig anerkannte Organisation besteht ja die Möglichkeit einer steuerlichen Absetzbarkeit.

Sobald aber eine wie auch immer geartete Gegenleistung angeboten bzw. erwartet wird, ist es eben per Definition keine Spende mehr.
 
Man könnte ganz vereinfacht sagen, es ist immer dann eine Spende, wenn diese vom Finanzamt als solche anerkannt wird. :B

Rechtlich gesehen ist eine Spende ziemlich genau das gleiche wie eine Schenkung, ich würde sagen, eine "Spende" ist ein Spezialfall der Schenkung, denn im Falle einer Spende an eine als gemeinnützig anerkannte Organisation besteht ja die Möglichkeit einer steuerlichen Absetzbarkeit.

Sobald aber eine wie auch immer geartete Gegenleistung angeboten bzw. erwartet wird, ist es eben per Definition keine Spende mehr.

Also im Prinzip ist der erste Schritt bei einem solchen Projekt eine Spende oder Schenkung.

1$
Vielen Dank für Deine Spende
(Spende/Schenkung)

10$
Damit bekommst Du die digitale Version des Spiels.
(Keine Spende mehr)
 
Also im Prinzip ist der erste Schritt bei einem solchen Projekt eine Spende oder Schenkung.
1$
Vielen Dank für Deine Spende
(Spende/Schenkung)

Kann sein, muss es aber nicht. Viele KS-Projekte führen ja etwas ähnliches an wie "Dein Name taucht in den Danksagungen auf", "Du erhältst Zugang zu den exklusiven Backerforen, Updates und eine Badge", etc.
Das kann juristisch sehr spitzfindig sein, das kann und will ich nicht beurteilen - aber *möglicherweise* reicht das schon, um nicht mehr als Spende gelten zu können.
 
Quelle golem.de

Reaktion von Roberts:
Er nennt mich einen Lügner, einen Betrüger, inkompetent und vieles mehr. Er verleumdet meine Familie und meine Geschäftspartner. Er hat mich öffentlich bloßgestellt, meine private Adresse in Los Angeles geteilt und Bilder meiner Frau und meiner fünfjährigen Tochter", sagt Chris Roberts, Chefdesigner von Star Citizen, nach langem Schweigen über seinen Kritiker, den Spieleentwickler Derek Smart. Und: "Seine Beträge auf Twitter lesen sich wie der Kreuzzug eines Verrückten."

Und das sind die Dinge die eine Derek Smart mit einer "Meinung" fertig bringt und sogar noch Anhänger findet.
Und dies ist der Punkt wo ich sage, das muss ein Ende haben. Ein Projekt auf einer vernünftigen Ebene mit Fakten zu Kritisieren ist okey aber sowas wie aktuell darf nicht geduldet werden!

Hier wird jemand ein Stempel aufgedrückt unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung und nein ich dulde sowas nicht und das nicht nur im Bezug auf Star Citizen oder CIG. Das ist ein Grundprinzip einer Gesellschaft und es hat einfach was mit anstand zu tun.

Artikel 6 – Recht auf ein faires Verfahren
Jede Person, die einer Straftat verdächtigt oder angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.

Die Geschichte hier eskaliert und daran erkennt man wieder mal wie Medien oder Personen durch Streuung von Gerüchten den Ruf einer Person nachhaltig schädigen können.

Denkt mal drüber nach bevor Ihr mit euren Vermutungen weiter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kr...

Das ganze ist eine Rufmordkampagne und hat schon längst den Status einer konstruktiven Kritik überschritten. Was DS abzieht geht weit unter die Gürtellinie.

Hätte er Punkte von strafrechtlicher Relevanz könnte er gern Anzeige erstatten. Aber offensichtlich scheint er diesbezüglich nur heiße Luft zu haben. Auf seinen Pulitzerpreis-würdigen Enthüllungsreport warte ich jedenfalls immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unterhaltsam:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich distanziere mich ausdrücklich vom Inhalt, da ich nach wie vor Derek Smart und seinen Anhängern keinen Glauben schenke, sondern einfach nur weiterhin in der causa "Star Citizen" neutral-skeptisch verbleibe.

Aber die Kreativität muss ich schon loben! Klasse! :-D
 
...Du meinst also ernsthaft jemand "spendet" 250 EUR für ein virtuelles Raumschiff, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen? Dass dieser Jemand mit dem Raumschiff später auch im fertigen Spiel durchs Weltall fliegen möchte kommt Dir nicht in den Sinn? ...

Du solltest Dir lieber selber mal mit dem Hammer auf den Kopf hauen bei dem Unsinn, den DU schreibst. Warum sollten Leute nicht (ein- oder mehrmalig) so hohe Summen spenden, die dann virtuell auch ein Danke bekommen? Es gibt derzeit sogar Abonenten (u.a. mich), die einen Monatsbeitrag zahlen (bzw. jährlich für alle 12 Monate auf einmal), und das ohne eine Gegenleistung in Form eines virtuellen Gegenstandes, der später im Spiel mal nutzbar wäre. Da zahlen also Leute jährlich 100,-/120,-€ ohne ein Schiff oder sonstigen Gegenstand dafür zu erhalten, warum soll eine einmalige 250,-Spende da nicht auch ein virtuelles Dankeschön erhalten? Niemand, niemand, niemand...niemand, niemand, niemand...niemand MUSS ein Schiff/Paket für 250,- oder 1000,-€ erwerben. Es sind Spenden, die mehr oder weniger mit einem digitalen Gimik honoriert werden. Nur, das ohne diese Spenden (nenne es meinetwegen Käufe oder sonstwie) das Spiel nicht entwickelt werden kann.
 
Ich geb's auf. :S

Gegen massive Ignoranz und Beschränkheit bin ich machtlos.

Das trifft eher auf Dich zu und noch paar andere hier.... Ach, hat keinen Sinn sich weiter mit Euch zu beschäftigen. Macht Ihr mal... Eure Art spricht sowieso nicht für Euch, scheint es nötig zu haben.
 
Zurück