• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 2.0 im beeindruckenden Gameplay-Trailer

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 2.0 im beeindruckenden Gameplay-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.0 im beeindruckenden Gameplay-Trailer
 
Live sieht das ganze noch besser aus ;).
Aber der Trailer zeigt schön was so möglich ist im Alpha 2.0 PTU-Release. Wenn es dann man offizell draussen ist sollte es auch etwas bugfreier sein. Aber zum Bugtesten ist das PTU ja da.
 
Ziemlich cool. Auch wenn ich nach wie vor skeptisch gegenüber dem Projekt bin, so äußert der Trailer vor allem eins: "We don't give up and fight for our dream." Hoffe dann nur, dass Chris auch das Spiel fertig bringt, wie er sich das vorstellt :)
 
In Alpha 2.0 kann man schon seine Runden drehen, wenn man einen PTU Zugang und diesen aktiviert bzw. installiert hat. Allerdings kommt man da sogut wie nicht rein, da es nur ca. 15 bis 40 Plätze gibt, je nach Modi. Ich habe einen PTU Zugang - komme aber trotzdem nicht rein - da scheinen Einige dort drin zu übernachten bzw. schon auf Dauer-zu-leben ...
Der Trailer ? Naja - das Ganze wirkt im genauen Hinsehen doch etwas künstlich und abgehackt - das wird etwas kaschiert durch die schnellen Bildschnitte auf die pompöse Musik ... da muss mehr kommen für soviel Zeit und Geld.
 
Schöne viel Action hat man gezeigt bekommen, aber auch hier wieder der Hinweis das der Kampf nur ein "Beruf" in Star Citizen ist. Denn es ist kein Weltraum-Shooter sondern eine Weltraum-Simulation die noch diverse Möglichkeiten liefert, beispielsweise den Handeln, das Erkunden oder den Bergbau, um Credits zu verdienen. Denn die Tätigkeiten interagiert miteinander und sind wichtige Bestandteile für das Gameplay.
 
will jetzt niemandem beleidigen oder den spass nehmen aber ich glaube das is der selbe rohrkrepierer wie DUKE NUKEM.bei so ner menge an kickstarter kohle muss man einfach schon weiter sein bzw. fertig mit dem game......
 
will jetzt niemandem beleidigen oder den spass nehmen aber ich glaube das is der selbe rohrkrepierer wie DUKE NUKEM.bei so ner menge an kickstarter kohle muss man einfach schon weiter sein bzw. fertig mit dem game......

Bullshit. Mit Geld kann man die notwendige Zeit auch nicht verkürzen. Und einige scheinen immer noch nicht geschnallt zu haben, daß SC keine 08/15-Fließbandproduktion mit 5h Spieldauer ist.
 
Die müssen dringend nochmal an den Animationen arbeiten.
Das sieht schon noch ziemlich mies aus :(
 
"Gute" Animationen kommen mit dem FPS Modul, aka Star Marine.
Das würde wurde wergen Problemen bei den Animationen verschoben. Denn Ziel von CIG ist es, dass die Animationen die man aus der First-Person Ansicht sieht die gleichen sind, wie aus der Third-Person Sicht. Und das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Denn bei allen anderen FPS-Spielen ist das nicht so. Damit sollen dann Effekte wie das "Headglichtchen" verhinder werden.
 
"Gute" Animationen kommen mit dem FPS Modul, aka Star Marine.
Das würde wurde wergen Problemen bei den Animationen verschoben. Denn Ziel von CIG ist es, dass die Animationen die man aus der First-Person Ansicht sieht die gleichen sind, wie aus der Third-Person Sicht. Und das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Denn bei allen anderen FPS-Spielen ist das nicht so. Damit sollen dann Effekte wie das "Headglichtchen" verhinder werden.

Mir wäre es lieber, man würde das Gewackele und Gezappele, welches man aus der First-Person-Ansicht sieht und einem schwindelig werden kann, irgendwann abschalten darf.
Es mag ja "lobenswert" sein, Alles realistisch nachbilden zu wollen. Und der Kopf wackelt ja eben beim Bewegen mehr oder weniger hin und her, auf und ab - beim Stehen, Sitzen, Laufen, Rennen, Ein-Aussteigen usw.
Aber - wenn ich vorm Monitor/TV sitze und daraufstarre, dann ist es eben nicht mein Kopf der wackelt, sondern der Monitor überträgt "feststehend" diese einprogrammierten Wackler. Allerdings wenn das bei meinem Blick und meinen Augen direkt im Kopf passiert, dann hat die Natur das so vorgesehen, daß das Gehirn dies im Grossen und Ganzen versucht, auszugleichen, zu "verweichlichen" - so wie in Kameras die Funktion "Bildstabilisierung".
Das geht aber nicht bei einem feststehenden Monitorbild - das Wackeln wird direkt knallhart übertragen - und das nervt eben.
 
will jetzt niemandem beleidigen oder den spass nehmen aber ich glaube das is der selbe rohrkrepierer wie DUKE NUKEM.bei so ner menge an kickstarter kohle muss man einfach schon weiter sein bzw. fertig mit dem game......


Bitte informier dich, bevor du so einen Unfug postest. Oder lass es einfach gleich. Man muss ja nicht zu allem eine Meinung haben %)
 
Zurück