• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Race Driver: GRID

AW:

ja un^^? woll die mich deswegen etwa besuchen oda was :-D
 
AW:

Boesor am 27.05.2008 19:17 schrieb:
scheissaufdennamen am 27.05.2008 18:46 schrieb:
ja un^^? woll die mich deswegen etwa besuchen oda was :-D

Vielleicht anzeigen? :-D :-D

ach komm; du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendwer angezeigt wird, nur weil er ein paar Sprüche über Raubkopien loslässt oder zugibt, dass er sich selber welche zieht!!! :B Im Grunde sind ja nur diejenigen schuldig, die diese Raubkopien erstellen und ins Netz stellen. Wenn die Publisher alle anzeigen möchten, die Raubkopien ziehen/besitzen müssten sie ne eigene Polizei organisieren, die den ganzen Tag nichts anderes tut, als Raubkopierer zu verfolgen. Sowas ist Irrsinn.
Wenn sich jeder immer das Spiel kaufen würde, welches er kurz anspielen/ausprobieren möchte würden die Publisher die 5fachen Gewinne einstreichen.
 
AW:

c8mper am 27.05.2008 19:32 schrieb:
Im Grunde sind ja nur diejenigen schuldig, die diese Raubkopien erstellen und ins Netz stellen.
Ab da an hab ich aufgehört zu lesen und hab deinen Kommentar als Unfug deklariert. Mit solchen Äußerungen disqualifizierst du dich doch nur selbst als ernstzunehmenden Gesprächspartner. :S
 
AW:

c8mper am 27.05.2008 19:32 schrieb:
Boesor am 27.05.2008 19:17 schrieb:
scheissaufdennamen am 27.05.2008 18:46 schrieb:
ja un^^? woll die mich deswegen etwa besuchen oda was :-D

Vielleicht anzeigen? :-D :-D

ach komm; du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendwer angezeigt wird, nur weil er ein paar Sprüche über Raubkopien loslässt oder zugibt, dass er sich selber welche zieht!!! :B

Nö, das glaube ich nicht, aber es wäre mal schön.
Zum rest deines Posts, was n Quatsch!
 
AW:

hm, also panik hab ich davor nich. egal wo oder was is in posts fürn mist von mir geb. die werden sich hüten auf meine comments zu reagieren. wäre viel zu viel aufwand das nachzuverfolgen, wann, wo und wie ich das lade.. + bei einem der es in 4std. durchzoggt und danach wieder runter wirft würde sich das echt null lohnen. wofür gibts denn den tuneup shredder :-D
 
AW:

scheissaufdennamen am 27.05.2008 20:14 schrieb:
wäre viel zu viel aufwand das nachzuverfolgen
Selbst ich kann raus bekommen dass du aus dem Raum Kassel kommst .

Du verbreitest hier quasi ein öffentliches Geständnis und ein paar Server nach der gleichen IP ab zu suchen ist auch kein Aufwand. Wenn man dann noch bei einer der netten Behörden nachfragt bekommt man bei begründetem Verdacht auch deine genaue Adresse...

Fühl dich da mal nicht so sicher ;) .
 
AW:

naja klar, da gibbets so einige tricks.. gibbet sogar seite wo man sich die bandbreite oder bildschirmauflösung des anderen anzeigen lassen kann. aaaber jez mal ernsthaft, selbst wenn dieser ungewöhnliche fall eintritt, das mich jemand linken würde. und jemanden bescheid gibt, das ich vorhab n spiel zu laden.. o.O denke ich haben die immernoch was besseres zu tun. und nehmen wir mal an. sie würden wirklich drauf ansprinhgen. wäre das ne absolute glücksaktion mich an dem tag zu erwischen wo ichs aufm rechner hab, spiele und gleich nach dem beenden gehts mitm shredder wieder weg. "genatzt"! was man halt so bei spielen macht wenn die einen nicht wirklich interessieren.. bei anderen titeln seh ihc kein problem drin und mach es auch gerne sie zu kaufen und dadurch zu fördern.
 
AW:

hmm also wenn ich die Karren im Spiel kaufen kann ist das ok, wenn EBay am Laden steht wird bemängelt das es keine WiSi ist, genauso wie beim Einkaufen der Fahrer.. wtf? Umgekehrt waers dann Minuspunkte wegen Thema verfehlt? Ich mein das ist als ArcardeRacer klassifiziert, schnelle Action, wenig Simulation.. und dann is der Wirtschaftsteil zu kurz gekommen?
Wäre Toll wenn man bei den Spielezeitschriften nicht das Gefühl bekäme der Autor würde nach eigenem Geschmack bewerten anstatt das zu testen was da ist, ich dacht eig das hebt die PcG von ner GameStar ab -.-
 
AW:

Sven0815 am 27.05.2008 21:44 schrieb:
hmm also wenn ich die Karren im Spiel kaufen kann ist das ok, wenn EBay am Laden steht wird bemängelt das es keine WiSi ist, ...
Wer verbindet denn ebay nicht mit Auktionen? Sicher ist die Idee des Auto-Handels nicht schlecht, aber wenn man sich brüstet ein ebay-system zu integrieren ist es schlichtweg lächerlich keine Auktionen dar zu stellen.
Wäre Toll wenn man bei den Spielezeitschriften nicht das Gefühl bekäme der Autor würde nach eigenem Geschmack bewerten anstatt das zu testen was da ist, ich dacht eig das hebt die PcG von ner GameStar ab -.-
Es gibt keinen Objektiven Test. Ein Redakteur kann immer nur bewerten was er beim Spielen empfindet und nicht was "Otto Normalspieler" vielleicht gefallen würde.
 
AW:

Sven0815 am 27.05.2008 21:44 schrieb:
hmm also wenn ich die Karren im Spiel kaufen kann ist das ok, wenn EBay am Laden steht wird bemängelt das es keine WiSi ist, genauso wie beim Einkaufen der Fahrer.. wtf? Umgekehrt waers dann Minuspunkte wegen Thema verfehlt? Ich mein das ist als ArcardeRacer klassifiziert, schnelle Action, wenig Simulation.. und dann is der Wirtschaftsteil zu kurz gekommen?
Wäre Toll wenn man bei den Spielezeitschriften nicht das Gefühl bekäme der Autor würde nach eigenem Geschmack bewerten anstatt das zu testen was da ist, ich dacht eig das hebt die PcG von ner GameStar ab -.-

Wenn ich in einem Ego-Shooter eine Granate aufhebe, dann erwarte ich, dass diese meine Gegner wegsprengt und nicht, dass am Ende zum Beispiel Kamelle rauskommt.

Genau so ist es bei Ebay. Wenn Ebay drauf steht, erwarte ich eine Auktion und nicht, dass ich einen gebrauchten Wagen einfach 500 Euro billiger bekomme.

Und wenn Codemasters im Vorfeld groß ankündigt, dass man als Team-Manager agieren kann, dann erwarte ich eben auch mehr, als nur zwei Klicks und das war's. Und genau das habe ich im Text geschildert. Ob es dir dann so gefällt, wie es ist, musst du am Ende selbst entscheiden...
 
AW:

guter Test :top: dank ihm weiß ich nun das das Spiel definitiv nichts für mich ist, was sich ja im Vorfeld durch Berichte und ne rucklige Demo schon abgezeichnet hat - ich brauch halt Simulationen mit guter Fahrphysik.
 
AW:

Race Driver Grid ist einfach nen Arcade Game und es wird sicherlich vielen Gefallen aber auch einem Teil gar nicht.

Wer auf Simulation steht kann hier gleich wegschalten. Wer stattdessen gerne aktion haben möchte oder ein Fan von NFS ist bzw. Pro Street gerne gezockt hätte, soltle hier zugrifen.

Denn dieses Game hat einfach endsgute Grafik, die flüssig läuft. Es hat laut dieser Meldung eine gute Karriere, die Rennen machen Spaß und es ist wirklcih geil wenn der Computer auch Fehler baut wie Unfälle, dass ist grad das lustige, wenn man hinter welchen dran ist und plötzlich crasht einer weg und man kommt voran. Sicherlich kann es dadurch zu einfach sein aber es steigert die Aktion und lockert das ganze erneut etwas auf.

Ist eben ein schneller Aktionreiches Spiel und keine Simulation.
 
Moinsen, ich hätte da ma ne Frage. ;)
Und zwar, sind die Hardware Anforderungen ein bisschen höher als in der Demo? Ich weiß klingt zwar blöd, aber ich hab ebend in der G***s**r (ich hoffe ihr wisst was ich meine :)) gelesen das es mit einer GeForce 8500gt stark ruckeln soll, aber ich habe in der Demo keine Rukler feststellen können, nach ein paar Einstellungen versteht sich, und doch sieht das spiel recht gut aus für mein System. :)
Darum wollte ich fragen ob die Hardware Anforderungen wirklich bisschen höher sind als in der Demo...oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?!?

Hoffe jemand kann mir helfen... :-D


mfg
 
Bangbomber am 29.05.2008 16:26 schrieb:
Darum wollte ich fragen ob die Hardware Anforderungen wirklich bisschen höher sind als in der Demo...oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?!?

Hoffe jemand kann mir helfen... :-D


mfg

Ich hab das Gefühl dass die Anforderungen in der Vollversion etwas höher sind als in der Demo, kann mich aber auch irren. Ich spiel's momentan auf NB mit 9500m GS (zwischen 8600GT und GTS) und muss etwas weiter mit den Details runtergehen als in der Demo um 30fps und mehr zu erreichen.
Schaut aber immer noch sehr gut aus.
 
Test ganz gut aber

Also im groben und ganzen finde ich den Test sehr gut, aber was mir fehlt ist das Contra Gamepad

Ich habe ein Noname Pad (obwohl Hama jetzt net unbedingt Noname ist) und hatte bisher mit allen anderen Racegames keine Probs mit der Analogen Steuerung. In Grid kann ich aber das Analoge mit Pad ganz schnell vergessen. Entweder ich muss es mit Lenkrad spielen, was ich aber nicht kann da ich keines besitze, Dann habe ich noch die Möglichkeit der Tastatur was aber auch kenn echtes feeling aufkommen lässt. Oder ich stelle mein Pad auf Digital um und zock so, welches ich auch derzeit mache bis ein Patch von CM rauskommt der mir die möglichkeit gibt analog zu zocken.

Dies fehlt allerdings in jedem Test den ich gelesen habe. Testen alle Redaktion nur mit dem Microschrott 360 Pad??

Also bitte demnächst auch andere Pads testen Danke
 
"Simulationsfreunde enttäuscht Grid aber, die Fahrphysik ist zu unrealistisch und zu sehr auf das actionreiche Gameplay ausgelegt."

Das ist doch mal ein wahrer Satz!

Ansonsten sind die Werbe-Phrasen und Worthülsen von den meisten Firmen kaum noch zu ertragen.

Und dazu auch gleich noch einmal ein Zitat aus einer E-Mail von Codemasters:

"Aufbauend auf den Erfolgen von GRID und DiRT, werden die Codemasters Studios das Design und die Entwicklung der Spiele über mehrere Plattformen betreuen und dabei die nächste Evolutionsstufe unserer fantastischen EGO Engine-Technologie einsetzen."

Welche Erfolge?
Gerade einmal die Demo war zum Zeitpunkt der E-Mail 2 Tage up.

Es ist immer wieder sehr erfrischend, mit welcher Penetranz, die Werbefirmen versuchen, uns das Gehirn zu vernebeln. Bei der Masse geschieht dies leider auch noch mit Erfolg.

So hört es sich schon teilweise für mich an:
... DAS MUSST DU HABEN! KAUF ES DIR! DU DUMMER VERNUTZER!
 
Mollenbringer am 02.06.2008 17:29 schrieb:
Es ist immer wieder sehr erfrischend, mit welcher Penetranz, die Werbefirmen versuchen, uns das Gehirn zu vernebeln. Bei der Masse geschieht dies leider auch noch mit Erfolg.

Da traust du den menschen aber wenig zu, mit einigen Ausnahmen glaube ich schon, dass Kaufentscheidungen im Spielesektor angemessen überlegt werden.
 
Mollenbringer am 02.06.2008 17:29 schrieb:
"Aufbauend auf den Erfolgen von GRID und DiRT, werden die Codemasters Studios das Design und die Entwicklung der Spiele über mehrere Plattformen betreuen und dabei die nächste Evolutionsstufe unserer fantastischen EGO Engine-Technologie einsetzen."

Welche Erfolge?
Gerade einmal die Demo war zum Zeitpunkt der E-Mail 2 Tage up.
DiRT war sehr erfolgreich. Auch die Demo von GRiD war sehr erfolgreich, wenn man sich die Downloadzahlen bzw. die Aussagen für den Xbox360 Marketplace anschaut.

Es ist immer wieder sehr erfrischend, mit welcher Penetranz, die Werbefirmen versuchen, uns das Gehirn zu vernebeln. Bei der Masse geschieht dies leider auch noch mit Erfolg.
Ich will ja nichts sagen, aber man muss sich ja nun nicht überall mit seiner e-Mail Adresse anmelden und sich jeden "Werbespam" durchlesen. Warte auf irgendwelche Test in Printmedien / Onlinemedien + den Kommentaren von Usern ... fertig ist.

Mir macht GRiD übrigens total viel Spass ... vllt. bin ich ja auch richtig schlecht, aber ich find es anspruchsvoll mit allen Fahrhilfen aus ( außer Kamera + Automatikschalten ) sowie zweithöchster Schwierigkeitsgrad und musste einige Rennen sehr oft wiederholen bis ich einen, für mich, akzeptablen Platz erreicht hab.
 
Guter Test zu Grid, und wenigstens wird auf nicht vorhandene Realitätsnähe hingewiesen. Die GameStar ist echt ein absoluter Witz mit ihrem unsäglichen Gehype, so als ob Grid jetzt plötzlich das Nonplusultra für Simulationsfans wäre.

Beim Gedanken daran dass Codemasters jetzt die F1 Lizenz hat wird's mir übrigens merkwürdig im Magen ... ich glaube ich gehe mich mal kurz eine Runde erbrechen ^^
 
Zurück