• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Undercover

Rabowke am 21.11.2008 09:34 schrieb:
ng1986 am 21.11.2008 09:16 schrieb:
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted.
Du hast die 'alten' Need for Speed Spiele nie gespielt, kann das sein? :-o :confused:
tja, das sind eben die "neuen" NFS-Fans...
aber Underground und Most Wanted waren dennoch wirklich gut, Undercover ist da doch deutlich schlechter.
 
Ich möcht auch was sagen:

OK, de Performance ist schlecht und die Story viel zu leicht -- aber:
Als ProStreet herauskam haben alle gemekert, weil es kein "normales" NFS war. Alle meinten, dass sie ein neues Spiel, so ähnlich wie Most Wanted haben wollen (das habe ich auch gesagt).
Nun ist Undercover draußen und es meckern wieder alle rum, aber das ist eigetlich genau das, was ihr euch gewünscht habt^^
Bis auf die, für mich, eher kleinen Patzer im Spiel find ich es dennoch gelungen.

Ich habe eben nur das Gefühl, dass es viele NFS-Spieler gibt, die einfach nicht wissen, was sie wollen. Ich finde Undercover eine gelungene Fortsetzung von Most Wanted, auch wenn die Story etwas anders ist und die Gegener zu einfach sind.


Gruß,
Kepi007
 
Kepi007 am 21.11.2008 14:49 schrieb:
Als ProStreet herauskam haben alle gemekert, weil es kein "normales" NFS war. Alle meinten, dass sie ein neues Spiel, so ähnlich wie Most Wanted haben wollen (das habe ich auch gesagt).
Wäre Undercover eine gute Most Wanted- Kopie, könnte man das ja noch akzeptieren.

Nun ist Undercover draußen und es meckern wieder alle rum, aber das ist eigetlich genau das, was ihr euch gewünscht habt^^
Ich hab mir ein Spiel gewünscht, das spielbar ist mit einem guten Rechner, das mich fordert, das motiviert, das einfach Spaß macht. Undercover erfüllt keines dieser Kriterien.

Bis auf die, für mich, eher kleinen Patzer im Spiel find ich es dennoch gelungen.
kleine Patzer? Das Spiel ist ein Alpha-Version, maximal eine Beta :B

Ich habe eben nur das Gefühl, dass es viele NFS-Spieler gibt, die einfach nicht wissen, was sie wollen.
Ich für meinen Teil wünsche mir eine Neuauflage der älteren Teile (NFS Porsche z.B.), in neuem Grafikgewand und mit motivierender Karriere. Tuning könnte man für meine Begriffe komplett weglassen.
 
Rabowke am 21.11.2008 09:34 schrieb:
ng1986 am 21.11.2008 09:16 schrieb:
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted.
Du hast die 'alten' Need for Speed Spiele nie gespielt, kann das sein? :-o :confused:

Wieso sollte er die nicht gespielt haben? Um heute zu sagen der 1. und/oder der 2. Teil wäre/n die besten der Serie muss man schon immensen Nostalgie-Bonus anrechnen.
Für mich isses auch Most Wanted obwohl ich sie alle gespielt habe.
 
Ich gebe Kepi007 vollkommen recht. Ihr wolltet ein Spiel das so ist wie Most Wanted. Jetzt habt ihr es und ihr meckert. Jetzt wollt ihr ein Spiel das so ist wie die allerersten Teile. Ratet mal was passiert wenn so ein Teil tatsächlich kommen sollte. Na? Kommt ihr von alleine auf die Antwort oder soll ich nachhelfen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ihr werdet wieder meckern! Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende ist euch doch sowieso nie etwas recht und bei einem Spiel von EA wird ja eigentlich sowieso schon aus Prinzip gemotzt. Denkt an meine Worte wenn EA tatsächlich mal auf die Idee kommen sollte wirklich mal wieder ein richtig klassisches NFS zu entwickeln.
 
GorrestFump am 21.11.2008 16:14 schrieb:
Rabowke am 21.11.2008 09:34 schrieb:
ng1986 am 21.11.2008 09:16 schrieb:
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted.
Du hast die 'alten' Need for Speed Spiele nie gespielt, kann das sein? :-o :confused:

Wieso sollte er die nicht gespielt haben? Um heute zu sagen der 1. und/oder der 2. Teil wäre/n die besten der Serie muss man schon immensen Nostalgie-Bonus anrechnen.
Für mich isses auch Most Wanted obwohl ich sie alle gespielt habe.

eigentlich garnicht

NFS3 macht zwar Augenkrebs spielt sich aber gut

NFS:U macht auch Augenkrebs, spielt sich aber scheisse..

:-D
 
Alf1507 am 21.11.2008 17:32 schrieb:
Ich gebe Kepi007 vollkommen recht. Ihr wolltet ein Spiel das so ist wie Most Wanted. Jetzt habt ihr es und ihr meckert. Jetzt wollt ihr ein Spiel das so ist wie die allerersten Teile. Ratet mal was passiert wenn so ein Teil tatsächlich kommen sollte. Na? Kommt ihr von alleine auf die Antwort oder soll ich nachhelfen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ihr werdet wieder meckern! Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende ist euch doch sowieso nie etwas recht und bei einem Spiel von EA wird ja eigentlich sowieso schon aus Prinzip gemotzt. Denkt an meine Worte wenn EA tatsächlich mal auf die Idee kommen sollte wirklich mal wieder ein richtig klassisches NFS zu entwickeln.
Was heißt hier "ihr" und "euch"? Du tust ja gerade so als wären NFS-Spieler eine homogene Masse. Natürlich würden sich manche über eine Rückkehr zu den NFS-Wurzeln freuen und andere wiederum nicht. Das liegt doch in der Natur der Sache und hat nichts mit Motzen aus Prinzip zu tun. Was sollen also diese Verallgemeinerungen?
 
@KONNAITN:
Ähm... hast du dir die Kommentare zu Undercover wirklich durchgelesen? Kennst du die Reaktionen der Leute auf vergangene Spiele von EA? Keine Sorge, du musst dir nicht alles nochmal durchlesen. ;)
Bereits letztes Jahr wurde "Pro Street" von eigentlich jedem als schlechtestes Spiel der Serie abgestaft. Und das Jahr davor... und davor... und...
Lange Rede kurzer Sinn über EA und insbesondere über NFS und FIFA wird eigentlich nur noch gemeckert. Das sind keine Verallgemeinerungen sondern Tatsachen! Oder willst du etwa behaupten das sich hier sonderlich viele Leute vor Begeisterung überschlagen, wenn der Name EA fällt? Ich erinnere da nur mal an die zahlreichen Diskussionen zum Thema Securom & DRM.
Ich möchte noch erwähnen das das einfach mein persönlicher Eindruch ist, den du selbstverständlicherweise nicht teilen musst.
 
Meh. Dann lass Ich eben auch das aus. Schon das dritte NFS in Folge, das Ich Mir nicht zulegen werde.
 
Alf1507 am 21.11.2008 18:41 schrieb:
@KONNAITN:
Ähm... hast du dir die Kommentare zu Undercover wirklich durchgelesen? Kennst du die Reaktionen der Leute auf vergangene Spiele von EA? Keine Sorge, du musst dir nicht alles nochmal durchlesen. ;)
Bereits letztes Jahr wurde "Pro Street" von eigentlich jedem als schlechtestes Spiel der Serie abgestaft. Und das Jahr davor... und davor... und...
Lange Rede kurzer Sinn über EA und insbesondere über NFS und FIFA wird eigentlich nur noch gemeckert. Das sind keine Veralgemeinerungen sondern Tatsachen! Oder willst du etwa behaupten das sich hier sonderlich viele Leute vor Begeisterung überschlagen, wenn der Name EA fällt? Ich erinnere da nur mal an die zahlreichen Diskussionen zum Thema Securom & DRM.
Ich möchte noch erwähnen das das einfach mein persönlicher Eindruch ist, den du selbstverständlicherweise nicht teilen musst.
Ja ich habe sie mir durchgelesen und mich schon über deinen ersten Kommentar gewundert. Einige waren enttäuscht darüber dass es nicht so gut geworden ist wie erhofft, andere erstaunt über die relativ gute Wertung, weil sie es selbst sehr viel schlechter bewertet hätten, und du stellst gleich die Frage ob sie denn ein Spiel überhaupt noch genießen könnten wenn die Wertung niedriger als 90% ist. (?)
Wieso sollten sie ein Spiel genießen, das ganz klare Mängel hat, ihnen offensichtlich nicht gefällt und das sie selbst deutlich niedriger bewertet hätten? Das hat nichts mit EA-bashing aus Prinzip zu tun, wie du das zweimal in den Raum gestellt hast, sondern klingt für mich schlicht danach, als wären sie vom Spiel enttäuscht. Es kauft sich doch niemand ein EA-Spiel nur um später über EA motzen zu können, sondern weil man glaubt dass das Spiel gut ist, bzw. in dem Fall die NFS-Serie nach dem schwachen Pro Street wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. Davon ging ich eigentlich auch aus. Das hat sich aber offenbar für die meisten nicht bestätigt, und das ist es was hier gelesen habe.
Ich weiß ja nicht ob du Underground selbst gespielt hast, aber ich selbst halte mich mit Kritik an denjenigen die ein neues Spiel kritisieren, das ich selbst nicht kenne, eher zurück.
 
KONNAITN am 21.11.2008 19:10 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du Underground selbst gespielt hast, aber ich selbst halte mich mit Kritik an denjenigen die ein neues Spiel kritisieren, das ich selbst nicht kenne, eher zurück.
Ich vermute mal das du eigentlich eher Undercover gemeint hast. ;)
Und um deine Frage zu klären: Ja, ich habe es selbst gespielt und bin mittlerweile im zweiten Stadtteil unterwegs. Mein persönlicher Eindruck stimmt übrigens auch im grossen und ganzen mit dem Testbericht überein und wenn du meine Reaktionen auf andere Testberichte kennst, dann weisst du sicher auch das das nicht sehr oft vorkommt. Ich nenne da nur mal Crysis als kleines Beispiel.
Undercover hat nicht zu übersehende Mängel. Das will ich gar nicht abstreiten. Es ist aber auch beileibe nicht so schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird. Eine Wertung von 80% sagt mir: Es handelt sich nicht um den Traum eines jeden Spielers, dürfte aber für Fans durchaus einen Blick wert sein. Es ist also immer noch ein gutes Spiel. Genau das ist auch mein persönlicher Eindruck den ich bisher von diesem Spiel bisher gewonnen habe. Viele Kommentare klingen für mich aber eher so als würde es sich bei Undervover um eine totale Katastrophe handeln. Wie gesagt: Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Aber wer weis - vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein verblendeter Fanboy der die Wahrheit einfach nicht akzeptieren will. ;)

Ach und bevor jemand fragen sollte: Ja, ich kenne auch den dritten und vierten Teil und diese gehören für mich immer noch zu den besten der Serie.
 
80%? Ist das ernstgemeint? Diese Spiel ist ein ganz billiger Aufguss von Most Wanted mit einer absolut schrecklichen Performance.
Bei Metacritic hat es grade mal 60% http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/needforspeedundercover?q=undercover
 
Alf1507 am 21.11.2008 19:47 schrieb:
KONNAITN am 21.11.2008 19:10 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du Underground selbst gespielt hast, aber ich selbst halte mich mit Kritik an denjenigen die ein neues Spiel kritisieren, das ich selbst nicht kenne, eher zurück.
Ich vermute mal das du eigentlich eher Undercover gemeint hast. ;)
Und um deine Frage zu klären: Ja, ich habe es selbst gespielt und bin mittlerweile im zweiten Stadtteil unterwegs. Mein persönlicher Eindruck stimmt übrigens auch im grossen und ganzen mit dem Testbericht überein und wenn du meine Reaktionen auf andere Testberichte kennst, dann weisst du sicher auch das das nicht sehr oft vorkommt. Ich nenne da nur mal Crysis als kleines Beispiel.
Undercover hat nicht zu übersehende Mängel. Das will ich gar nicht abstreiten. Es ist aber auch beileibe nicht so schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird. Eine Wertung von 80% sagt mir: Es handelt sich nicht um den Traum eines jeden Spielers, dürfte aber für Fans durchaus einen Blick wert sein. Es ist also immer noch ein gutes Spiel. Genau das ist auch mein persönlicher Eindruck den ich bisher von diesem Spiel bisher gewonnen habe. Viele Kommentare klingen für mich aber eher so als würde es sich bei Undervover um eine totale Katastrophe handeln. Wie gesagt: Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Aber wer weis - vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein verblendeter Fanboy der die Wahrheit einfach nicht akzeptieren will. ;)
Na das klingt doch schon ganz anders als deine vorherigen Beiträge. Deine eigene Einschätzung des Spiels. Aber anstatt zuvor auf die Kritikpunkte anderer einzugehen, hast du ordentlich pauschalisiert und wiederholt generelle EA-Motzerei aus Prinzip unterstellt.
Der große Wurf ist das Spiel offenbar nicht, und manchen -wie etwa dir gefällt es, anderen eben nicht. Können die das nicht schreiben ohne dass ihnen gleich der Vorwurf gemacht wird sie wären gar nicht mehr in der Lage ein Spiel zu genießen, das wie du selbst schreibst Mängel hat, oder würden egal was EA macht sowieso immer motzen- nur weil du selbst zufrieden mit Undercover^^ bist?
 
Alf1507 am 21.11.2008 19:47 schrieb:
Es ist also immer noch ein gutes Spiel. Genau das ist auch mein persönlicher Eindruck den ich bisher von diesem Spiel bisher gewonnen habe. Viele Kommentare klingen für mich aber eher so als würde es sich bei Undervover um eine totale Katastrophe handeln.
Moment mal, bitte. Need for Speed Undercover ist einfach nur SCHLECHT, es ist weit entfernt von einem guten Spiel. Wenn nach mehr als 3 ruckeligen Spielstunden null Spaß aufkommt, kann man das Spiel getrost als riesige Enttäuschung einstufen. Und dass NFS von Jahr zu schlechter wird (seit Most Wanted, das war das letzte gute), ist eigentlich auch offensichtlich. Die ganze Meckerei ist also berechtigt. Und wer Undercover wirklich gut findet, sollte mal zum Konsolenlager schauen und Spiele wie PGR4, Midnight Club LA oder Burnout Paradise ausprobieren. Selbige Spiele sind um Welten besser als NFS Undercover.

ach ja, bevor ich es vergesse: ich bin eigentlich ein Anhänger der NFS-Spiele, aber die Entwicklung hat mir gezeigt, dass die Konkurrenz schon seit ein paar Jahren EA überholt hat...
 
Ich muss den meisten hier leider zustimmen. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Spiel, da ich ein riesen Fan der NfS Serie bin.

Nach nichtmal 10 Stunden war die Story durchgespielt... nach ca 5 Stunden hatte ich bereits Level 1 Wagen und sämtliche Teile freigeschaltet.

Grafik: Wagen sehen toll aus die Welt leider doch sehr besch... Trotz maximalen Grafikeinstellungen inklusive max AA sieht man dennoch Treppchen an den Wagen von Schatten ganz zu schweigen die aussehen als würde man das Wort Anti Aliasing nicht kennen.

Fahrgefühl, natürlich geht man von Arcade aus dennoch fahren sich die Lvl 1 Wagen nach ausbauen fast identisch. Lediglich die Optik hindert einen daran das man das Gefühl hat man fährt den gleichen Wagen.

Highway Battles sind stellenweise zu schwer in einem Rennen fährt man mit einem mittelmäßigen L3 Wagen gegen die Dodge Viper RT 10 wo man nur eine wirkliche Chance hat wenn diese einen Unfall hat von der sie auch schwer wegkommt. Andernfalls wird man eiskalt stehen gelassen. Vielleicht wars aber auch nur bei mir so und andere haben es ohne Probleme geschafft.

Ruckler hatte ich keine, kann dazu also nichts weiter sagen.

Story ist keine wirkliche Story wie sie angepriesen wurde. Idee gut Umsetzung mittelmaß, einziger kleiner Überraschungseffekt der Schluss.

die Welt ansich (Grafisch ausser acht gelassen) gefällt mir ansich ganz gut.
Der Fuhrpark ist dank Lizenzen sehr fein, gerade der Audi R8 wegen dem ich mir das Spiel nur angeeignet habe. Das Geschwindigkeitsgefühl ist meines Erachtens auch gut gelungen man hat bei Tempo 200 mal wirklich das Gefühl man fährt 200.
Auswahl an optischen Tuningmöglichkeiten sind auch gut, das einzige wirklich gute an Undercover.

Mein Fazit: Mittelmäßiger NfS Teil der riesen Potential hatte das aber leichtsinnig verschenkt wurde ohne Langzeitmotivation. Meine Wertung deshalb 65%.

Ich hätte noch ausführlicher geschrieben aber man hat ja nur 2000 Zeichen :)
 
Itstoolate am 21.11.2008 19:59 schrieb:
80%? Ist das ernstgemeint? Diese Spiel ist ein ganz billiger Aufguss von Most Wanted mit einer absolut schrecklichen Performance.
Bei Metacritic hat es grade mal 60% http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/needforspeedundercover?q=undercover

Die Userbewertungen sind bei der PC Version auch noch was niederschmetternder:

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/needforspeedundercover?q=need%20for%20speed%20undercover

Das beste NFS war ja noch NFS 3 Hot Pursuit 1, wenns sowas nochmal gäbe würde ichs mir kaufen. Aber was von EA kommt, ist die meiste Zeit ja nix....
 
Also um ehrlich zu sein, hat mir das SPiel eigentlich gefallen. Schön mal wieder auf der Autobahn heizen, spannende Verfolgungsjagden und die Jobs habe nsich zwar wiederholt aber waren doch recht amüsant. Natürlich efüllt dieses Spiel nicht meine Erwartungen aber ich bin der Meinung, dass es besser asl Pro Street ist. Hatte überhaupt keine Performanceprobleme. 80% ist schon okay als Wertung
 
Huskyboy am 21.11.2008 17:38 schrieb:
GorrestFump am 21.11.2008 16:14 schrieb:
Rabowke am 21.11.2008 09:34 schrieb:
ng1986 am 21.11.2008 09:16 schrieb:
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted.
Du hast die 'alten' Need for Speed Spiele nie gespielt, kann das sein? :-o :confused:

Wieso sollte er die nicht gespielt haben? Um heute zu sagen der 1. und/oder der 2. Teil wäre/n die besten der Serie muss man schon immensen Nostalgie-Bonus anrechnen.
Für mich isses auch Most Wanted obwohl ich sie alle gespielt habe.

eigentlich garnicht

NFS3 macht zwar Augenkrebs spielt sich aber gut

NFS:U macht auch Augenkrebs, spielt sich aber scheisse..

:-D
:B

Also, unter 'alten' Need for Speed Teile fallen aber nicht nur Need for Speed 1 - 3, sondern auch mein geliebtes High Stakes ( Brennender Asphalt ) sowie Porsche Unleashed ( Porsche ). Aber selbst die alten Teile haben mir besser gefallen, warum? Weil sich in diesen Spielen noch alles um die Autos gedreht hat.

Der Sprecher von 'der 7. Sinn', mir ist der Name gerade entfallen, hat in den ersten NfS Teilen seinen Senf zu den Autos gegeben und sowas war einfach klasse. Was haben wir denn jetzt? Dort stehen die Autos leider nicht mehr im Mittelpunkt, was bei einer Rennserie ziemlich schlecht ist, sondern das 'drumherum' scheint hier zu zählen. Prollige Musik mit prolligen Schauspielern liefern sich prollige Rennen.

Vllt. bin ich auch einfach zu alt dafür ... aber die neuen NfS Teile sind mir wirklich egal geworden. Mal ein Spiel mit so einem Setting, okay, sagt keiner was ... aber ganze Serien um so ein prolliges Setting? :pissed:
 
ich hatte aber gerade nunmal NFS3 im Laufwerk, Porsche war auch toll, aber irgendwie ging danach merklich bergab

ich weiss auch nicht was alle an Underground finden, mir ist das auch viel zu prollig, so leute sehe ich im berufsverkehr hier genug, da muss ich mir das nicht auch noch in computerspielen geben, da kann ich gleich den "Mit Frau Schuhe kaufen Simulator" kaufen :S

kennt wer den Song Proll II von Die Kassierer? genau den hab ich dann immer im ohr..
 
Zurück