• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Need for Speed: Undercover

AW:

Huskyboy am 20.11.2008 12:15 schrieb:
Alf1507 am 20.11.2008 11:41 schrieb:
@Huskyboy:
Also wenn du einemBluescreen noch 50% geben würdest, dann scheinst du aber doch sehr leidensfähig zu sein. *g*
Ich hatte dieses Problem gerade erst vor ein paar Tagen mal wieder, weil es mir aus unerklärlichen Gründen meinen Netzwerktreiber zerschossen hatte und ich habe geflucht ohne Ende.

ich habe Peep!, Big Brother, GZSZ - Das Spiel und Der König von Mallorca durchgespielt! Nein, ich stehe nicht auf SM :B gegen die titel ist ein BlueScreen das reinste spielspass wunder :B
Bei den von dir genannten Titeln stelle ich es mir doch noch "lustiger" vor mich auspeitschen zu lassen. :B Oder ich spiele einfach Undercover weiter.
 
AW:

WizardXO am 20.11.2008 00:43 schrieb:
nur 80% ?... Ich hab mir deutlich mehr von diesem Spiel erhofft. Voll die enttäuschung. Naja immer noch besser als Pro Street. Egal am Freitag kommt Götterdämmerung raus endlich :-D
Alter, lass erstmal die Finger vom Gothic AddOn, ernsthaft!
Der Release ist zwar offiziell erst morgen, aber wie man auf worldofgothic.de im Forum lesen kann wurde das Spiel früh verschickt, sodass viele Händler das bereits seit 1-2 Tagen verkaufen... und was man da liest ist schockierend, denn man gewinnt erneut den Eindruck hier ist eine Alpha-Version veröffentlicht worden. Die ganzen Versprechen, dieses mal ausgiebiger zu testen? Alles Bullshit! Da schwimmen Seerosen in der Luft... beim Schwimmen im Wasser fehlt: das Wasser (!)... NPCs tragen statt eines Namens teilweise die Bezeichnung der zugehörigen Datei auf der Festplatte... schwere Übersetzungsfehler... Abstürze mit "Guru" und "Memory Allocation Failure" z.B. beim Speichern usw usw usw

Unglaublich!
 
AW:

Mein letzter Teil war Most Wanted, Carbon und Pro Street habe ich ausgelassen. Der Test liest sich so, als sei es ein netter Arcaderetter für zwischen durch, wenn man gerade mal keine Lust hat die Welt zu retten bzw. zu erobern. Drauf los rasen ohne Kompromisse, mehr erwarte ich nicht von NfS.
 
AW:

es ist (mal wieder) viel zu gut bewertet worden. das spiel ist eine frechheit von EA. veraltete Grafik, eine Simpel-Story (wo die gut sein entzieht sich meinem Verständnis) und die leere Spielwelt rechtfertigen die übertriebene Wertung in keinster Weise.
 
AW:

Also sorry PCGames, aber ich muss es einfach loswerden:
EPIC FAIL!
Die Werung ist viel zu hoch ausgefllen, und die bereits nicht besonders hübschen VorabScreens sahen deutlich besser aus als das Endprodukt!

Übrigens ist mir auch aufgefallen das die 360 Version deutlich besser aussieht, und somit ist das Spiel eh für mich unten durch!
Ich werde einfah keine Entwickler mehr unterstützen die der PC einen Dreck schert und alles lieber "gut" auf den Konsolen rausbringt.
Technisch gesehen ist mein PC soner Box definitiv WEEEEIIIIIIT überlegen, und die kriegen es scheinbar denoch nicht gebacken die Grafik auf dem PC besser zu machen.

Dann wäre da eigentlich nurnoch der ganze Rest des Spiels der Schlecht ist.

Ach ja und umso ärgerlicher das Midnight Club nicht für den PC erhältlich ist, DAS ist ein geiles Spiel.
Aber leider auch hier die sich um den PC scheinbar einen Dreck scheren, von daher können die mir auch den Buckel runterrutschen!
 
AW:

archwizard80 am 20.11.2008 15:03 schrieb:
Der Test liest sich so, als sei es ein netter Arcaderetter für zwischen durch, wenn man gerade mal keine Lust hat die Welt zu retten bzw. zu erobern. Drauf los rasen ohne Kompromisse, mehr erwarte ich nicht von NfS.

Selbst dann ist UC nicht zu empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen "die steckt meine Oma in die Tasche" und "der Kerl kommt ja in 2 Sekunden auf 200". Mich haben die KI-Fahrer in den Wahnsinn getrieben. Wenn man am Tag nur 3 Rennen fährt ist es natürlich egal, dass die Story eigentlich gar nicht vorhanden ist und die Rennen immer gleich ablaufen.
Aber die Fahrphysik und das gesamte Gameplay sind grottig. Es macht eben noch nicht mal kurz Spaß, ich muss mich zwingen es zu Ende zu spielen :P
 
AW:

archwizard80 am 20.11.2008 15:03 schrieb:
Mein letzter Teil war Most Wanted, Carbon und Pro Street habe ich ausgelassen. Der Test liest sich so, als sei es ein netter Arcaderetter für zwischen durch, wenn man gerade mal keine Lust hat die Welt zu retten bzw. zu erobern. Drauf los rasen ohne Kompromisse, mehr erwarte ich nicht von NfS.

Genauso bei mir.
Die Story soll schlecht sein, die Grafik eher durchschnitt für heutige verhältnisse und die Strecken wenig herausfordernd. Für was brauch ich's dann? Eben...
Ich installier mein geliebtes Most Wanted mal wieder

->läuft prima flüssig
->sieht gut aus (auch nach heutigen Maßstäben)
->fährt sich gut (auch mit Tastatur)

und: Hab's noch nicht durch :)

Undercover wird ausgelassen.
 
AW:

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe alle Teile im Gestell stehen. Diesen Teil kann man aber meines erachtens getrost im Regal liegen lassen. Die Steuerung ist ungenau die Grafik mit umgebungseffekten an grauenhaft und die Motivation im Keller. Fazit : nicht kaufen
 
AW:

waaah ich hab noch nie ein Spiel erlebt, das so schlecht aussieht bei vergleichsweise katastrophaler Performance!!
Ich kann gerade so auf Niedrig-Mittel spielen mit einem Rechner, der Crysis Warhead auf Hoch packt. Dabei sieht das Spiel schlechter aus als Most Wanted. Meine Herren, das ist echt abschreckend, was sich EA da geleistet hat... :B
 
Selbst auf niedrigsten Detail braucht man bei weitem eine bessere Hardware als Mindestvoraussetzung um überhaupt auf 20 FPS zu kommen. Ich kann zwar CoD5 auf mittleren-hohen Detail spielen aber bei NFSU schaff ich es bei allem auf niedrigste oder ausgeschaltet gerade einmal auf 18-20 FPS und sieht dabei aus wie ein RacThe Fall of Max Racer vor 10 Jahren. Das Fahrgefühl ist absoluter Müll, selbst 100 Grad Kurven kann man ohne Probleme mit Vollgas fahren da das Auto direkt jeden Kurve auf vollen Einschlag fahren kann und sowas wie rutschen überhaupt nicht kennt. NFS war zwar schon immer ein Arcade Racer aber in dem Teil haben sie den Arcadefaktor noch einmal deutlich angehoben. Die Story ist wie in allen Teilen recht Inhaltslos, wer hätte auch was anderes erwartet. Für mich ein Spiel was nie im leben eine 80% verdient hat, wenn dann eher 70%.
 
hier mal die Einstellungen, mit denen NFS UC bei mir gerade flüssig läuft.



mittel bis hoch, immer noch hässlich, 20 fps bei mir


EA hat wohl überhaupt nicht optimiert und die ruckeligen Vorschau-Videos sind Relität, das war kein gewollter Effekt... :$
 
boah! Ich hatte mich echt auf Undercover gefreut.

Aber was sagt uns das???
Trailer sind zehnmal beser als das Spiel selbst.
Ich hab mir in den letzten Tagen Kommentare zu dem Spiel durchgelesen(manche hatten schon die US-Version getestet)und wenn dann bei ner ziemlich gleichen MW-Grafik mit übertriebenen Blendeffekten mein Pc anfangen würde, zu ruckeln,selbst wenn Crysis Warhead mit 1680x1050, 4x Kantenglättung und ,,entusiast"-Details flüssig drauf läuft, würde ich sehnsüchtig auf MC LA fürn Pc wachten(wenn's umgestzt wird).Man! Die hatten doch 2 Jahre Zeit!!!! Was haben die denn da solange gemacht?????
Da pack ich wirklich lieber nochmal MW aus, installiere n' paar neue Autos per Mods drauf(www.nfscars.net)und hab dann null Probleme!!
Gut dann wart ich halt auf GTA4, auch wenn's kein Rennspiel ist, aber beser wird's bestimmt allemal!
 
hab mal ein kleines Review geschrieben:

nach ca. 2 Stunden Spielzeit ziehe ich mal ein Zwischenfazit in Form von Pro- und Contra-Punkten:

negativ:
-die Grafik ist selbst auf der höchsten Detailstufe lächerlich, der Himmel ist ein aufgesetzte Textur, wenn man den Überblendeffekt deaktiviert hat
-die Performance ist, wie bereits erwähnt, ein Desaster. Häufige Slowdowns, bei mehreren Objekten unspielbar (teilweise unter 10 fps) und generell läuft es nicht flüssig. Ich spiele in 1024x768 mit mittleren Details und es ist einfach nur eine Zumutung
-die Rennen sind nicht nur einfach, sie sind auch richtig langweilig. Gegner versägt man schon nach der ersten Kurve. Herausforderung gleich null.
-die Fahrphysik ist selbst für ein NFS komisch. Handbremse vor der Kurve ziehen und man rast gemütlich weiter. An ein richtiges Ausbrechen der Wagen und sogar Übersteuern ist nicht zu denken. Die Autos fahren wie auf Schienen.
-die Polizeistimmen in der deutschen Version klingen bescheuert und unmotiviert
-die Story entfaltet sich nicht wirklich, zumindest zu Beginn. Die Zwischensequenzen sind NFS-typisch recht mager.
-der Tacho zeigt nur mph an (oder kann man das irgendwo ändern?)
-viele Grafikfehler vorhanden, wie z.B. Sonne, die durch Gebäude scheint

positiv:

-der Soundtrack ist gelungen
-gute Wagenauswahl
-detaillierte Modelle
-erinnert an Most Wanted (ist allerdings von dessen Niveau weit entfernt)

Zwischenfazit (wobei ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf hab):

Das Spiel ist einfach nur schlecht. Selbst Pro Street und Carbon waren deutlich besser. 50 Euro sind zu viel für NFS Undercover, ich würd´s preislich auf 10€ einstufen. Freak
Holt euch ein anderes Spiel, das lohnt sich nicht. Ich hab´s natürlich noch nicht durch, aber großartig bessern wird es wahrscheinlich nicht mehr...
 
hey leute, bei mir lief das spiel auch grotten schlecht. hab den 180.48er treiber installiert und siehe da es läuft im moment butterweich. vorher 26-64fps und jetz über 40-90fps. E84003ghz@3.9ghz, 4gb ram und ne 8800gtx. spiele alles auf max und 1280*1024 und 4x ingame AA. versuchts mal.
 
oh sorry, die schatten waren abgetellt. jedenfalls läufts so oder so besser. die schatten verursachen die meisten fehler im spiel
 
Jojoselavi am 20.11.2008 17:52 schrieb:
hier mal die Einstellungen, mit denen NFS UC bei mir gerade flüssig läuft.



mittel bis hoch, immer noch hässlich, 20 fps bei mir


EA hat wohl überhaupt nicht optimiert und die ruckeligen Vorschau-Videos sind Relität, das war kein gewollter Effekt... :$

hab das Spiel seit heute und kann bisjetzt nicht nachvollziehen wieso sich hier so viele über die performance beschweren, ich find das Spiel läuft sehr flussig und ruckler oder lags treten zb bei mir bisjetzt nicht auf (ca.20 Rennen durchgespielt), spiele das Game auf max , 1680x1050 AA 6x.
und die Steuerung find ich mit Gamepad einfach klasse !


mein System
CPU: Quad 9450 mit 12 MB L2
Ram: 8 GB PC6400@800Mhz
GK: GeForce 9800 GTX
 
also für mich ist NfS: UC eindeutig der Untergang der Underground/Tuning Serie von NfS... (ich fand selbst Pro Street besser)
...da hilft nur ein neues Konzept, vielleicht ein NfS nach Vorbild der ersten 4 Teile?!

Für mich ist und bleibt MW eindeutig das qualitativ beste Spiel aus dieser NfS Serie (die alten NfS Teile mal ausgenommen...NfS3 war einfach göttlich zu seiner Zeit) !
 
daxone am 20.11.2008 21:55 schrieb:
hey leute, bei mir lief das spiel auch grotten schlecht. hab den 180.48er treiber installiert und siehe da es läuft im moment butterweich. vorher 26-64fps und jetz über 40-90fps. E84003ghz@3.9ghz, 4gb ram und ne 8800gtx. spiele alles auf max und 1280*1024 und 4x ingame AA. versuchts mal.
hab den jetzt auch drauf. Mal schauen, ob die Performance dann nicht ganz so grottig ist.
 
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted. Der Rest war immer wieder ein Aufguss! Deshalb kauft dieses Spiel nicht und macht EA klar, das es nicht so weitergeht!
 
ng1986 am 21.11.2008 09:16 schrieb:
Die besten Teile der Serie waren sowieso die Unterground Titel und Most Wanted.
Du hast die 'alten' Need for Speed Spiele nie gespielt, kann das sein? :-o :confused:
 
Zurück