• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Far Cry 2: Far Cry 2: Auf nach Afrika - PC Games testet den Open-World-Shooter

EvilMonkey am 21.10.2008 18:55 schrieb:
Far Cry 2 ist nichts im Vergleich zu Crysis. Das Spiel taugt höchstens zum ausleihen in der Videothek.


lol, na gut das du das so beschlossen hast :P

allein bezogen auf die spielzeit dürfte farcry2 sein geld wert sein. wird trotz kopierschutz gekauft, wenn auch aus prinzip erst nach dem ersten patch.
für 1.0 versionen fehlt mir einfach die frustresistenz........denn so wie es klingt bedarf es noch einiger arbeit an der KI.
 
Hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und bin eher enttäuscht als entzückt - irgendwie recht langweilig das ganze bisher... Hier hinfahren, da hinfahren, Text anhören, weiterfahren, zwischen durch ein paar Posten töten, Auto reparieren, weiterfahren, wieder text anhören. Recht eintönig bisher, bis jetzt ist jedoch auch die story noch kein Stück vorangekommen, ich schau mal wie es sich entwickelt.
 
Boah, dieser stetige Crysis-Vergleich nervt so dermaßen! Crysis hatte zwar ne tolle Grafik, allerdings war die Story auf gut Deutsch gesagt für den Arsch. Ebenso die Spielzeit war recht kurz. Meine Meinung!
Ich freue mich auf FC2 :)
 
Ganz kurze Frage zum Kopierschutz: ist es nötig die DVD im Laufwerk zu haben nach der Installation? Bei Warhead soll das ja z.B. nicht der Fall sein.
 
mein_kleiner_Tod am 21.10.2008 19:07 schrieb:
Ganz kurze Frage zum Kopierschutz: ist es nötig die DVD im Laufwerk zu haben nach der Installation? Bei Warhead soll das ja z.B. nicht der Fall sein.

Richtig. Nach der Installation von Warhead wird keine DVD mehr zum spielen benötigt und dis wird auch bei Far Cry 2 der Fall sein. :top:
 
WursteBrei am 21.10.2008 19:06 schrieb:
Boah, dieser stetige Crysis-Vergleich nervt so dermaßen! Crysis hatte zwar ne tolle Grafik, allerdings war die Story auf gut Deutsch gesagt für den Arsch. Ebenso die Spielzeit war recht kurz. Meine Meinung!
Ich freue mich auf FC2 :)
Ja, Crysis war schon viel zu gut bewertet. Ich hoffe FC2 ist diesmal richtig bewertet. Ich freue mich schon echt drauf. Wird ja bei Steam morgen Nacht freigeschaltet :-D.
 
mein_kleiner_Tod am 21.10.2008 19:07 schrieb:
Ganz kurze Frage zum Kopierschutz: ist es nötig die DVD im Laufwerk zu haben nach der Installation? Bei Warhead soll das ja z.B. nicht der Fall sein.

Ja, man muss die DVD im Laufwerk haben, wenn ich sie rausnehme wird danach verlangt beim Start von FC2. Dachte eigentlich dass müsste aufgrund der Aktivierung nicht mehr sein?

Nervt besonders beim nutzen des Benchmarkprogramms, weil man bei jedem run die DVD-Überprüfung wieder abwarten muss.
 
Ich finde ja kurios, das die Lamestar ihren Test nicht online stellen darf wegen Ubisoft :-D.
 
GorrestFump am 21.10.2008 19:12 schrieb:
Ja, man muss die DVD im Laufwerk haben, wenn ich sie rausnehme wird danach verlangt beim Start von FC2. Dachte eigentlich dass müsste aufgrund der Aktivierung nicht mehr sein?

Nervt besonders beim nutzen des Benchmarkprogramms, weil man bei jedem run die DVD-Überprüfung wieder abwarten muss.

Achso? Es hieße doch man braucht keine DVD mehr einlegen? Das wird ja immer besser! :pissed:
 
mein_kleiner_Tod am 21.10.2008 19:07 schrieb:
Nervt besonders beim nutzen des Benchmarkprogramms, weil man bei jedem run die DVD-Überprüfung wieder abwarten muss.


lol, und wieder heisst es 1:0 für gecrackte raubkopien :B
 
Ich hatte mal die Frage ob man die im Editor erstellten Karten nur im MP spielen kann oder man da auch KI- Gegner einfügen un die im SP spielen kann?
 
Hat die PC Games eigentlich einen Exklusivtest? Weil die Konkurrenz schreibt, dass sie heute auch gerne einen Test veröffentlicht hätten, es aber laut Publisher erst am Veröffentlichungstag dürfen.
 
Ghengs am 21.10.2008 19:15 schrieb:
Ich hatte mal die Frage ob man die im Editor erstellten Karten nur im MP spielen kann oder man da auch KI- Gegner einfügen un die im SP spielen kann?

Nein, das geht nicht. Der Editor ist im Vergleich zu dem von Crysis stark beschränkt.
Man bastelt Multiplayer-Maps mit relativ einfachen mitteln und kann weder Bots/KI noch Waffen einfügen (zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden).
 
WursteBrei am 21.10.2008 19:06 schrieb:
Boah, dieser stetige Crysis-Vergleich nervt so dermaßen!
Natürlich kann man es übertreiben, aber im Far Cry 2 Test sollte der Vergleich mit Crysis wohl erlaubt sein.
Crysis hatte zwar ne tolle Grafik, allerdings war die Story auf gut Deutsch gesagt für den Arsch.
Klingt für mich als wäre das bei FC 2 nicht viel anders.
 
KONNAITN am 21.10.2008 19:19 schrieb:
WursteBrei am 21.10.2008 19:06 schrieb:
Boah, dieser stetige Crysis-Vergleich nervt so dermaßen!
Natürlich kann man es übertreiben, aber im Far Cry 2 Test sollte der Vergleich mit Crysis wohl erlaubt sein.
Crysis hatte zwar ne tolle Grafik, allerdings war die Story auf gut Deutsch gesagt für den Arsch.
Klingt für mich als wäre das bei FC 2 nicht viel anders.


hauptsache es kommen nich irgendwann wieder aliens dann bin ich schon zufrieden....die haben crysis voll versaut.....
 
KONNAITN am 21.10.2008 19:19 schrieb:
WursteBrei am 21.10.2008 19:06 schrieb:
Boah, dieser stetige Crysis-Vergleich nervt so dermaßen!
Natürlich kann man es übertreiben, aber im Far Cry 2 Test sollte der Vergleich mit Crysis wohl erlaubt sein.
Crysis hatte zwar ne tolle Grafik, allerdings war die Story auf gut Deutsch gesagt für den Arsch.
Klingt für mich als wäre das bei FC 2 nicht viel anders.

Vom Plot her klingt die FC-Story für mich interessanter. Wie die Umsetzung gelungen ist, werden wir dann ja alle spätestens am WE sehen ;)
 
Far Cry 2 hat doch nix mit Crysis gemeinsam ^^
Werd mir das Spiel demnächst mal für die PS3 besorgen, auf meinem Rechner wirds eh ned so gut laufen.
 
hätte zwar mind. 90 prozent erwartet ... aba 89 % sind eigentlich auch der Hammer!!
ich hät* mir des spiel auch mit 70 % gekauft, weil ich mich einfach auf das afrika setting freue.. und ich denke , dass mir in diesem punkt viele zustimmen werde..!
 
so in etwa hab ich die bewertung auch erwartet, wird also gleich am donnerstag gekauft.

ich kann mich erinnern, noch vor ein paar wochen gelesen zu haben, dass 2gb ram noch lange zeit für games ausreichen werden.
mit clear sky und nun auch far cry 2 sind wir also doch relativ schnell bei 4gb angelangt...gut dass ich für clear sky schon aufgerüstet hab:) mal schauen, ob ich meinen e6400 nun noch dazu bewegen kann mit 3,2ghz zu rechnen...
 
Lion2k7 am 21.10.2008 19:25 schrieb:
Far Cry 2 hat doch nix mit Crysis gemeinsam ^^

In der Tat nicht, bei Far Cry 2 ist man freier in seinen Entscheidungen wo man hingeht und welche Mission man grad erledigen will. Man kauft seine Waffen und Upgrades (auch für Waffenfähigkeiten usw.) Ich würd's vielmehr mit STALKER als mit Crysis vergleichen.
 
Zurück