• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Black Ops im PC-Test - Treyarchs stolzeste Stunde

Ich habe echt keine Ahnung wie PCGames hier für diesen Murks, dieses hingeklatsche Spiel, diese Abzocke 90% Wertung vergeben kann? Habt ihr ein anderes Spiel getestet als das was im Laden steht? Ich hoffe mal das Treyarch euch genug für diese Leserverarschung bezahlt hat. Ich lese euch seit 15 Jahren und war eigendlich immer zufrieden, aber dieser scheinheilige Test ist ja wohl eine Frechheit.
Ich kann nur sagen"shame on you PCGames".
Eine so offensichtliches Hochjubeln eines, bestenfalls, mittelmäßigen Spiels fällt schon auf. Wenn ihr bei Medal of Honor, zurecht, bemängelt. das der SP viel zu kurz und auch schlecht gemacht ist, frage ich mich doch ernsthaft wo der SP bei Blach Ops besser ist, er ist nur länger und hat ne Story die wohl jemand im Wachkoma von sich gegeben hat und jemand mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat diese versucht aufzuschreiben. Ne PCGames, das war ganz unterste Schublade und sowas von offensichtlich gekauft, das ich mich einem meiner Vorschreiber eigendlich schon anschließen und mein Abo kundigen wollte. Da es aber der erste sehr sehr große Ausrutscher in 15 Jahren PCGames lesen war, kann ich nur sagen versucht bitte nicht nochmal Eure Leser zu verarschen, wir kaufen eure Zeitung und nicht Treyar(s)ch.
 
Das Spiel ist sein Geld trotz Multiplayer nicht wert . bei mir hatte der Sp 7/10 und der MP 8/10 Punkten , mehr nicht wie man da jetzt auf 90 kommt ist eine frage für sich , denn Spiele wie GTA 4 haben nur 2 % mehr bekommen.... Na merkt ihr jetzt was ??
 
Ich bin ebenfalls tief enttäuscht von PC games und ich war über zig Jahre Abonnent. Ich erwarte mir von PC games einen kritischen Umgang mit Treyarch. Wie wäre es denn, wenn Ihr mal was auf die Beine stelt, zum Beispiel eine Forderung an Treyarch im Namen aller, das Ding schleunigst zum Laufen zu bringen. Man liest hier gar nichts von Euch! Die Spiele stürtzen immer noch reihweise ab und teilweise ist im Startmenü schon der erste Aufhänger drin. Auch nach 2 patches und fast 3 !! Wochen ist das nicht gelöst. Werdet endlich mal zum Anwalt Eurer Leser!
 
kauft euch einen gescheiten pc und haltet mal die f****

ich hab kein problem mit dem game, keine lags,bugs oder abstürze

ihr macht immer die entwickler schuldig aber wie wärs wenn ihr mal nachschaut ob euer pc aus der steinzeit dem spiel gewachsen ist???!!!

selbst mit ner 1000er leitung läuft der mp flüssig.

wie viele andren games haben lags,bugs,usw... ?!

da wären fallout new vegas, bfbc2, WoW, MoH,....

wem´s nicht gefällt deinstallierts ganz einfach den gegen solche Flammer und Kinder will ich im Multiplayer nicht spielen
 
@ Darknomis806

wie du dich hier benimmst, bist du das Kind und der Flammer..... es is schon längst bekannt dass die laggs etc nicht von der leistung des pc abhängen, sondern von gravierenden Fehlern des Spiels verursacht werden. Mitlerweile wurden diese probleme teilweise behoben, doch dazu kamen Abstürze etc.....

jeder der nicht einsieht dass dieses Spiel eine absolute Katastrophe ist, der muss wohl von Activision erpresst worden sein sowie die meisten Pc-Spielereview-Seiten oder ist einfach ein dämlicher Fanboiiii der einfach über alles hinwegsieht.
 
90 % für ein Spiel was einen kanppen Monat nach dem Release immer noch extreme Ruckler aufweist, die auf einem Fehler im Soundcode resultieren. Vielleicht hat PC-Games mit deaktivierter Soundkarte gespielt, dann läufts nämlich flüssig , aber ein Shooter ohne Sound oder mit Sound und dann unspielbar? Und dann eine so hohe Wertung für eine offensichtlich Beta-Version? Das geht gar nicht! Eine gute Reaktion wäre es, die Bewertung auszusetzen oder drastisch nach unten zu korrigieren. Von einer Fachzeitschrift muss man Objektivität das erwarten können.
 
kauft euch einen gescheiten pc und haltet mal die f****

ich hab kein problem mit dem game, keine lags,bugs oder abstürze

ihr macht immer die entwickler schuldig aber wie wärs wenn ihr mal nachschaut ob euer pc aus der steinzeit dem spiel gewachsen ist???!!!

selbst mit ner 1000er leitung läuft der mp flüssig.

wie viele andren games haben lags,bugs,usw... ?!

da wären fallout new vegas, bfbc2, WoW, MoH,....

wem´s nicht gefällt deinstallierts ganz einfach den gegen solche Flammer und Kinder will ich im Multiplayer nicht spielen
Tausende Spieler haben Probleme mit dem Spiel. Du nicht. Dann freu Dich drüber. Mein PC aus der Steinzeit ist ein quard mit 4 x 2,3 Ghz, 4 GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia GTX 260. Als steinalt und leistungsschwach würde ich das nicht bezeichen. Treyarch hat ja nicht nur bei den PC-Spielern Mist gebaut, sondern auch bei der PS3. Und wenn man für so: einen fehlerbehafteten Mist 50 Euronen ausgegeben hat, darf man meckern! Ich speiel COD seit dem 2er aber so einen Absturz hab ich noch nicht erlebt!
 
Tja, Darknomis806, da hast ja mal mächtig auf den Putz gehauen, aber wie ein bekannter Komiker schon mal sagte: wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten.

Hast bestimmt ein überragendes Betriebssystem, 16-Kerne Prozessor, 240 GB RAM, dein Big-Tower redet und dazu kocht deine Maus auch noch Kaffee, während du aufgrund deiner einzigartigen Fertigkeiten blind Headshots verteilst!

Bei 85 Prozent aller Spieler gibt es im MP Lags und daran ist die Programmierung schuld. Also schlußendlich: du gehörst zu den 15 Prozent, verstanden?

P.S.: 1000er Leitung? Oh, tut mir leid, Mann, ehrlich :)
 
Ich bin schon seit der Zeit von DOOM auf dem 486er PC ein Fan der Shooter, aber selten war ich so enttäuscht von einer Spiele-Version, wie bei BlackOps. Beim SP ist ja wirklich fast alles ungenügend: Die Engine, die Grafik und vor allem und mit Nachdruck - diese dämliche, völlig verblödete KI.

Selbst beim MP-Modus hat man es mit schlafzwandlerischer Eigenschaft geschaft, nahezu alle guten Eigenschaften des Vorgänger-MP zu ändern. Kein Suchtfaktor, nur wenig Spaß. Große Enttäuschung.

UND: ABSTÜRZE AM LAUFENDEN BAND! Nahezu in jedem Level im SP und nach etwa jeder 3 Map im MP.


Das Spiel verdient einen Platz auf der "Roten Pyramide" für 7,95 EUR und nicht für 60 EUR!

Das Spiel erweckt den Eindruck der Abzocke: Da wurde ein gebrauchter Isuzu gekauft, und ein Mercedes draus gepimpt - aber es ist und bleibt ein kleiner, hässlicher Isuzu.
 
HHansen, da hast du aber auch echt Pech. Bei mir ist das Spiel weder im SP noch im MP jemals abgestürzt (insg ~30 Stunden).
Beim Suchtfaktor geb ich dir Recht. Da war MW2 trotz Serverproblematik irgendwie packender. Mag an den Maps liegen. Ich finde diese in BO deutlich weniger ansprechend als bei MW2. Die Cod-Währung finde ich auch extrem bescheiden. Mir ist eine neue Waffe deutlich lieber als irgendwelche Embleme. Letztere fallen somit einfach weg. Was aber wirklich stört ist das deutliche Stottern des Spiels sowohl im SP als auch im MP. Das nervt!
Und nun freu ich mich auf die neuen Maps bei BC2 :P
 
Sorry, aber ich kann zu dem hochgelobten Black Ops nur eins sagen: FAIL! Es wird mal wieder die gleiche Grafikengine benutzt!? Es hat schon wieder einen total linearen Singleplayer und ist auch mal wieder total verbuggt auf den Markt gekommen... Mir ist das zu langweilig und für mich sieht das eher nach 0815 Geldmache, oder einfach nem Propagandawerkzeug aus. Innovation bleibt total auf der Strecke und der Titel ist nicht gesund für die Shooterbranche! Und warum die Redaktion so gut darüber schreibt, war mir bisher nen Rätsel! Schade, ihr seid doch eigentlich ganz gründlich! =)
 
Also ich habs mal angespielt. Aber wirklich nur angespielt! Nach nen kurzen Zombiemod Run, welcher irgendwie total langweilig war, hab ich mich am Singleplayer versucht und mitten in der 1. Mission schon wieder ausgemacht und das Spiel von der Platte geschmissen. Die Explosionen sahen ja aus wie von CoD 2 lol.
 
Ich find CoD Black ops eigentlich ganz ok,hatte aber besseres erwartet. Es sind ja neue Waffen dabei die Grafik und sowas ist bei mir auch ok,aber richtig was neues oder spannendes ist bei black ops nicht dabei.Aber dieses Jahr oder nächsten Jahranfang kommt ja CoD Modern Warfire3 raus, und ich denke das wird viel besser.
 
Falls wer ein paar Tipps braucht, um bei COD black ops schneller erfolgreich zu sein, kann ich euch nur diese Seite ans Herz legen:

http://www.cod-blackops-pro-werden.blogspot.com/

mfg.
 
Also Black Ops ist mit Abstand das schlechteste CoD, welches ich je gezockt hab (Hab alle PC Titel der Serie mehrmals durch). Die Story ist max. mittelmässig. Die Level eher so "naja". Viel zu viele Zwischensequenzen welche den Spielfluss stören und einen voll aus dem Geschehen reissen. Dazu noch andauernd son Quatsch von wegen E oder V frücken um sowas wie pseudointeraktive Zwischensequenzen zu liefern. Einfach nur nervig und albern! Sowas erinnert mich an billige Konsolenspiele wie "Parapper the Rapper, oder Guitar Heroes.

Das einzige wo ich nichts drann aus zu setzen hab sind Sound und Grafik. Letztere ist zwar nicht auf dem aktuellen stand, sieht aber heut zu Tage immer noch recht schick aus finde ich (Mal abgesehen von den Explosionen).

Das dieses Game mehr 75% bekommen hat, ist schon erstaunlich.

Ist auf jeden Fall das erste CoD, wo ich froh bin es durch zu haben. Nochmal werde ich es sicher nicht zocken. Da zock ich lieber zum 10. mal "World at War" durch.
 
Zurück