• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

[quote uid="8160956" unm="Goldmann"]lol..optisch nochmal eine ecke angezogen
..uahahaha..Fielmann hat da eine Aktion fuer
Leute die eine Brille brauchen.

Hardware Killer das Game nix weiter. Wenn all
jenen Blizzard die Festplatte ersetzen muesste
denen diese aufgrund von Wow ins Nirvana
gerattert ist dann waere es schnell mit diesem
PCgames gesponsortem Pseudo Ruf von Wow
dahin.[/quote]
Sag mal, was bistn DU für einer...? :B
Ist dir das eigentlich nicht selbst zu blöd, was du so schreibst? ;)
 
AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

Langsam aber sicher, obwohl ich selbst WoW spiele, ärgere ich mich schon ein wenig über 1-2 WoW-Nachrichten pro Tag. Es muß doch auch anderes zu berichten geben. ;)

Zum Thema: Die WoW-Grafik ist und bleibt passend. Sie ist nicht up to date und an manchen Stellen sogar hässlich, aber sie past zum Spiel. Wer mehr Grafik will, der hat massig andere Spiele zur auswahl. Mit eines der schönsten Spiele im Bereich der MMOs ist sicherlich HdRo:

http://www.youtube.com/watch?v=lrhMErNg30c

Allerdings von "auf der Höhe der Zeit" zu sprechen ist einfach nicht richtig. WoW ist alt. Auf der Höhe der Zeit ist etwas ganz anderes.
 
AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

[quote uid="8161543" unm="Xyr0n"]"Aion sieht aber 100x besser aus","also gegen EQ2 stinkt WoW aber ab"


Ist euch Superhirnen schonmal in den Sinn gekommen das die WoW Grafik nunmal der gewünschte Stil ist?Dieser Grafikstil passt einfach wunderbar zu der Fantasy Atmosphäre.Also ich hätte weitaus weniger Spass an WoW, wenn es so aussehen würde wie Aion oder FC2.Allein weil es mir zu realistisch ist.Realistische Grafik will ich in halbwegs realistischen Spielen,aber nicht in einem Spiel in dem eine Kuh, mit dem Motorrad durch eine fliegende Stadt fährt...

Viele lieben die 8 eckigen Räder am Motorrad, die Plastikhaften Felsen in Durotar.Da will ich keine tiefen,realistische Schatten oder womöglich noch eine Physikengine.

Und gebiete wie Nagrand oder Scholo sehen grandios aus.Es passt einfach,da will ich keinen Crysis Dschungel sehen....nein.

Ich liebe die WoW grafik so wie sie ist und bin Blizzard für diesen Stil mehr als dankbar =).[/quote]
Mir geht es hier net um "welches Spiel hat ne realistischere und bessere Grafik", es geht mir um den Blödsinnigen Artikel, der WoW so darstellt, als könnte man das Spiel nur mit High-End Hardware auf max. Details zocken, bzw. mit ner GTX 290 sieht WoW nochmal ein Stück besser aus und zudem irgendwelche Blödsinnigen Benchmarks mit dem Spiel durchgeführt werden. Es gibt andere Online-RPGs, die besser aussehen und dementsprechend auch von High-End Hardware profitieren. Aber nein, solche Spiele werden nie für Benchmarks herangezogen, weil sie eben nicht so populär sind.

Auch die Überschrift der Screens "So schön kann WoW aussehen" scheint mir nach ner billigen Werbemasche.
 
AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

Schonmal daran gedacht das es überhaupt nicht das Ziel war einen hardwarefresser zu erstellen der massenhaft unsinnige Effekte vorschickt? Ich z.B. habe mich damals gerade für WoW entschieden weil die Grafik zwar recht simpel, aber dafür auch *stimmig* war. Schau dir doch viele der neuen Games an, sieht super aus, aber trotzdem wirkt es leblos. Der Grafikstil von WoW trägt eben auch dazu bei das alte Flair von Warcraft einzufangen.

Desweiteren gibt es auch genügend Leute die WoW auf Rechnern spielen die für viele andere Sachen schon zu alt sind. Ich gurke hier noch mit einem Athlon XP 1800, ner GF6600 GT und 1Gb Ram durch die Gegend. Durch so Optikfreaks wegen denen immer mehr Chars und Polygone auf einem Fleck sind, ruckelt es in 25er Raids mittlerweile wie Sau, obwohl man es damals ruckelfrei spielen konnte. Der "Gewinn" an neuen Spielern dürfte also weitaus geringer sein als der Anteil die WoW dann garnichtmehr spielen könnten, vorallem da Spieler die mehr auf Grafik stehen ja bei so Gameplay Bomben wie Age of Conan (hahahaha) eher zugreifen. Aion wird das ganze ebenso verkacken und in einem halben Jahr gibt es dann den nächsten "WoW Killer".
Natürlich ist mir schon in den Sinn gekommen, dass am Anfang so viel wie möglich das Spiel spielen sollten. Seitdem ist aber genau dieser Anspruch ein Hindernis, nämlich die Grafik auf die nächste Ebene zu heben. Das heisst aber nicht, dass das ganze dadurch unstimmiger wird. Weiß nicht warum Ihr alle davon ausgeht, dass besser Effekte bzw. schönere Effekte die Stmmung killen würde. Außer ihr habt Angst, das Blizzard nicht dazu inder Lage ist, beides gleichzeitig hinzubekommen!
Also ich kann Dir sagen, dass WoW immer schon geruckelt bzw. seine Lags gehabt hat. 40er Raids können davon ein Lied singen.

Der "Gewinn" an neuen Spielern dürfte also weitaus geringer sein als der Anteil die WoW dann garnichtmehr spielen könnten...
Sagt wer? Das ist deine Vermutung, ich will hier aber auch nicht behaupten das sie falsch ist, weil ich genauso wenig das gegenteil Beweisen kann.
Aber unter Umständen könnten eine eine andere neue Engine mit der selben Graifk bessere performance liefern, auch für schwächere Systeme. Denn zur Engine Weiterentwicklung gehört nicht nur, dass Sie bessere Grafik liefert, sondern das Sie eventuell auch performanter wird.

Das es sicherlich kein leichtes Unterfangen ist "mal eben" eine neue
Engine für ein laufendes Spiel zu programmieren sollte klar sein. Die
Zeit ist sicherlich vergleichbar mit der Entwicklung eines komplett
neuen Titels und demzufolge absolut unsinnig.
Hier hat niemand von "mal eben" gesprochen. Aber Blizzard verdient an dem Spiel jetzt über 4 Jahre und wie wir wissen, gar nicht mal schlecht. In dieser Zeit oder zumindest seit Sie wissen, das es ein Erfolg ist, hätte Sie schon längst mal ein Team abstellen können, dass sich um die Engine Weiterentwicklung kümmert. Mag sein, dass Sie das gemacht haben! Ich weiss es nicht.
Aber die neuen Effekte, die von Blizzard selbst so angepriesen wurden, sind meiner Meinung nach nur Augenwischerei. Sie sind nicht wirklich toll und kosten auch noch Performance.

Dann frag ich euch, was bringen Bliizards neue Grafikeffekte auf einer Engine, die damit scheinbar überfordert ist!? Das bringt sogar die Problamitk mit, das ältere, schwächere Systemm damit auch überfodert sind.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch :)
 
AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

mann kann immer mehr rausholen aus der grafik doch die basis bleibt aus 2004. denke wenn die soviel gewinn machen und soviele spieler haben, da haetten schon einige firmen cataclysm als total neues spiel beworben, mit total neuer grafik engine und total neuen animationen usw usw mit der moeglichkeit alte char zu uebernehmen. so bleibt es aber bei der engine aus 2003 die man vollpacken kann mit immer mehr grafikgimmiks. leider. naja anscheind lohnt es mehr neben diabolo 3 an einem total neuem projekt zu arbeiten.
:))
 
AW: Special - World of Warcraft: So schön kann Wrath of the Lich King aussehen

hab auch kurz die inselparty northend gespielt, muss sagen cool aber warte doch bis alles auf lvl85 angehoben wird, incl. classic und bc. sommer 2010 :S man sollte nur mmos miteinander vergleichen, und da ist
hdro das beste im moment. free realms ist grafisch auch besser, aber kostet monatlich + micropayment, ne danke. und zu aion kann ich auch nichts sagen, werde das erst mit dem 10 tage key probieren. ich wuerd glatt wagen zu behaupten das einige von der konkurenz schon zu jedem neuem addon eine neue version und engine vom spiel gebracht haetten... bei dem erfolg bis jetzt... richtig spanned wird das neue casual star wars mmo von lucas arts und sony das 2010 evtl noch erscheinen wird, kein old republic clone sondern was exclusives, wird bestimmt ein renner grafisch wenn alle die gleiche tolle hardware basis haben, 1080p :X
naja am meisten interessiert mich im moment ff14 und gt5 :B ein winter wie ein sommerloch :|
wow2 waere doch auch cool gewesen, kommt bestimmt schnell nach cataclysm, bin mir sicher :)
 
Zurück