• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Naja, ich weiß ja nicht...Zocks gerade.

Finde lohnt sich nicht wirklich. Lieber downoaden und das Geld sparen.

Schönen Sonntag noch

p.s.: könnt Ihr die Wertungen in Zukunft nicht parallel zum Leak veröffentlichen, damit man weiß ob sich der Download lohne??? Dann könnte man in der Zeit was anderes saugen. Ist ja nicht mehr heilig wie groß die Dateien geworden sind.

Besten Danke schon mal im voraus
Schon bitter dass sich hier auch 12-Jährige Kiddies anmelden dürfen.
Geh doch lieber an die frische Luft und spiel im Sandkasten, bevor du uns hier mit deinen Kindergeschichten langweilst. Und solltest du noch zur Schule gehen, empfehle ich dir dringend Deutsch Nachhilfe zu nehmen, deine Grammatik ist ziemlich ungenügend.....

Besten Danke in die Voraus
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

@ Wallix: Blablabla....

Es gibt keinen funktionierenden Leak im Netz, da man das Spiel aufgrund fehlender Dateien und Freischaltung nicht vor dem 17.05. spielen werden kann. Wahrscheinlich werden die Releasegroups dann bald einen Crack erstellt haben, aber das passiert ja eigentlich bei jedem Spiel.
Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ist das dein Problem. Ein Grund bzw. eine Rechtfertigung für Raubkopieren ist das noch lange nicht. Wenn dir dein Geld zu schade dafür ist, dann hast du das Game einfach gar nicht zu spielen. Man geht ja auch nicht in MediaMarkt und klaut sich einen Fernseher, weil dessen Bildqualität eh nicht so gut ist.....

Also manche Leute sind echt zum Kotzen.

@ Mods: Könnt ihr bitte diejenigen User, die hier zum Raubkopieren auffordern, verwarnen/bannen und die entsprechenden Beiträge löschen?
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Naja, ich weiß ja nicht...Zocks gerade.

Finde lohnt sich nicht wirklich. Lieber downoaden und das Geld sparen.

Schönen Sonntag noch

p.s.: könnt Ihr die Wertungen in Zukunft nicht parallel zum Leak veröffentlichen, damit man weiß ob sich der Download lohne??? Dann könnte man in der Zeit was anderes saugen. Ist ja nicht mehr heilig wie groß die Dateien geworden sind.

Besten Danke schon mal im voraus
Erstens: Es gibt keine funktionierende Version, also kannst du das Spiel noch gar nicht gespielt haben.
Zweitens: Nicht besonders clever in einem öffentlichem Forum zu einer Straftat aufzufordern.
Drittens: Wer wirklich sein Hobby leidenschaftlich betreibt und wem sein Hobby wirklich was bedeutet, der kauft sich alle seine Spiele. Gerade so ein Spiel, bei dem: A: Sich der Entwickler wirklich Mühe gibt...B: dazu auch noch kundenfreundlich ist... C: Alle(!) DLCs kostenlos sein werden. D: Die normale Version schon so üppig ausgestattet ist, wie es sonst nur Collectors Editionen sind.......... Was soll eine Spielefirma denn noch tun?
Wer sowas nicht unterstützt und dann meint, er müsse immer noch raubkopieren, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der hat unser Hobby einfach nicht verdient. Da müsste sich eigentlich jeder Spieler mit seiner Spieleschachtel hinter so einen Raubkopierer stellen und ihm das Spiel links und rechts um die Ohren hauen, bis er einsieht, was er da für einen Müll macht.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

"Todesmutige wählen die höchste Stufe "Wahnsinnig" - wenn Geralt hier einmal stirbt, ist das Spiel komplett vorbei. "

Versteh ich das richtig ? Kein Lademöglichkeit und von neu beginnen, wenn man auf "Wahnsinnig" spielt Oo ?
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

"Todesmutige wählen die höchste Stufe "Wahnsinnig" - wenn Geralt hier einmal stirbt, ist das Spiel komplett vorbei. "

Versteh ich das richtig ? Kein Lademöglichkeit und von neu beginnen, wenn man auf "Wahnsinnig" spielt Oo ?
Jo. Als Vergleich fällt mir da nur der Hardcore-Modus aus Diablo 2 ein.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Naja, ich weiß ja nicht...Zocks gerade.

Finde lohnt sich nicht wirklich. Lieber downoaden und das Geld sparen.

Schönen Sonntag noch

p.s.: könnt Ihr die Wertungen in Zukunft nicht parallel zum Leak veröffentlichen, damit man weiß ob sich der Download lohne??? Dann könnte man in der Zeit was anderes saugen. Ist ja nicht mehr heilig wie groß die Dateien geworden sind.

Besten Danke schon mal im voraus
Erstens: Es gibt keine funktionierende Version, also kannst du das Spiel noch gar nicht gespielt haben.
Zweitens: Nicht besonders clever in einem öffentlichem Forum zu einer Straftat aufzufordern.
Drittens: Wer wirklich sein Hobby leidenschaftlich betreibt und wem sein Hobby wirklich was bedeutet, der kauft sich alle seine Spiele. Gerade so ein Spiel, bei dem: A: Sich der Entwickler wirklich Mühe gibt...B: dazu auch noch kundenfreundlich ist... C: Alle(!) DLCs kostenlos sein werden. D: Die normale Version schon so üppig ausgestattet ist, wie es sonst nur Collectors Editionen sind.......... Was soll eine Spielefirma denn noch tun?
Wer sowas nicht unterstützt und dann meint, er müsse immer noch raubkopieren, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der hat unser Hobby einfach nicht verdient. Da müsste sich eigentlich jeder Spieler mit seiner Spieleschachtel hinter so einen Raubkopierer stellen und ihm das Spiel links und rechts um die Ohren hauen, bis er einsieht, was er da für einen Müll macht.
Ganz Deiner Meinung.

"Da müsste sich eigentlich jeder Spieler mit seiner Spieleschachtel
hinter so einen Raubkopierer stellen und ihm das Spiel links und rechts
um die Ohren hauen, bis er einsieht, was er da für einen Müll macht."

Im Gegenzug dann noch über jede Online-Aktivierung meckern am ende und Stimmung machen dabei haben wir genau das oder denn gesamten Mist nur solchen Typen zu verdanken.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

"Todesmutige wählen die höchste Stufe "Wahnsinnig" - wenn Geralt hier einmal stirbt, ist das Spiel komplett vorbei. "

Versteh ich das richtig ? Kein Lademöglichkeit und von neu beginnen, wenn man auf "Wahnsinnig" spielt Oo ?
Jo. Als Vergleich fällt mir da nur der Hardcore-Modus aus Diablo 2 ein.

Wer .. macht sowas? oO
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

SecuROM? Na toll -.- jetzt muss ich es mir Online bei GOG.com kaufen :-/
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

"Todesmutige wählen die höchste Stufe "Wahnsinnig" - wenn Geralt hier einmal stirbt, ist das Spiel komplett vorbei. "

Versteh ich das richtig ? Kein Lademöglichkeit und von neu beginnen, wenn man auf "Wahnsinnig" spielt Oo ?
Jo. Als Vergleich fällt mir da nur der Hardcore-Modus aus Diablo 2 ein.

Wer .. macht sowas? oO
Wahnsinnige. ;)
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Ich wollt mal an meinen Kommentar anstoßen der Untergegangen ist ^^

Wie sieht das denn Bug Maßig aus ? Schlimmer oder besser als im ersten Teil ?

Und kommt der test wie der von Brink gegen 0 Uhr ?
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Sehr hilfreiche und detaillierte Information zum Kopierschutz. Vielen Dank.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Ich wollt mal an meinen Kommentar anstoßen der Untergegangen ist ^^

Wie sieht das denn Bug Maßig aus ? Schlimmer oder besser als im ersten Teil ?
Ist nicht untergegangen. :) Darf aber noch nix dazu sagen, denn das sind Inhalte, die in den Test gehören - und der darf erst morgen online gehen. Wär sonst unfair gegenüber den anderen Redaktionen, die sich an das Embargo halten.

Und kommt der test wie der von Brink gegen 0 Uhr ?
Ich gehe davon aus. Dazu wird's später bestimmt noch ne Meldung geben.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Ich wollt mal an meinen Kommentar anstoßen der Untergegangen ist ^^

Wie sieht das denn Bug Maßig aus ? Schlimmer oder besser als im ersten Teil ?
Ist nicht untergegangen. :) Darf aber noch nix dazu sagen, denn das sind Inhalte, die in den Test gehören - und der darf erst morgen online gehen. Wär sonst unfair gegenüber den anderen Redaktionen, die sich an das Embargo halten.

Und kommt der test wie der von Brink gegen 0 Uhr ?
Ich gehe davon aus. Dazu wird's später bestimmt noch ne Meldung geben.
Danke ;)
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Wie darf man sich denn die "konsolige" Steuerung genau vorstellen? Ist es bei dem Kämpfen notwendig (oder von Vorteil), wenn man Spiele wie Streetfighter beherrscht, sprich, die Action eher vom Reaktionsvermögen des Spieler abhängt und weniger von den Eigenschaften des Helden (bspw. wie bei Jade Empire)? Oder ist es mehr wie bei Fallout 3/NV, wo man zwar im Shooter-Stil durch die Gegend läuft, die Konflikte jedoch in aller Ruhe und ohne jegliche Action-Erfahrung meistern kann?
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Wie darf man sich denn die "konsolige" Steuerung genau vorstellen? Ist es bei dem Kämpfen notwendig (oder von Vorteil), wenn man Spiele wie Streetfighter beherrscht, sprich, die Action eher vom Reaktionsvermögen des Spieler abhängt und weniger von den Eigenschaften des Helden (bspw. wie bei Jade Empire)? Oder ist es mehr wie bei Fallout 3/NV, wo man zwar im Shooter-Stil durch die Gegend läuft, die Konflikte jedoch in aller Ruhe und ohne jegliche Action-Erfahrung meistern kann?
Für die Kämpfe brauchst du schon ein halbwegs gutes Reaktionsvermögen. Man muss im richtigen Moment zuschlagen, abblocken und ausweichen. Wenn du mit Actionspielen gar nix anfangen kannst, solltest du vllt den Schwierigkeitsgrad runterregeln, zumindest bei Bosskämpfen. Gar so actionreich wie z.B. in Darksiders wird das aber nicht, keine Sorge. Ist ja immer noch ein Rollenspiel. Geralts Talente und Ausrüstung machen außerdem sehr viel aus. Mit guten Reaktionen allein ist's also nicht getan.

Das "Konsolige" an der Steuerung ist weniger die Handhabung von Geralt selbst, das bezieht sich mehr auf die Menüs. Aber das ist auch kein Weltuntergang. Ich spiele TW2 jedenfalls viel lieber mit Maus/Tastatur als mit einem Gamepad.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Na da trifft es sich ja gut, dass ein Freund von mir letzte Woche seinen Q9550 günstig an mich abgetreten hat ;)

Wie schaut es eigentlich aus mit den Sprechern? Sind die deutschen Sprecher die gleichen wie in der EE?
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Ok, die Stimmenfrage ist ja durch die heute erschienenen Trailer geklärt.
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Weiß jmd ob Steam das Vorausladen von Witcher 2 anbietet?
Hab keine Lust morgen um 18UHr mit 10.000 Anderen zu saugen --.--
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Hey hab heute the witcher 2 bekommen und wollt´s installieren. (zwei installtions CD´s)


Die erste CD installiert sich wunderbar und ohne Probleme. Dann wird verlangt das ich die 2. CD einlegen soll. Wenn ich sie eingelegt habe drück ich auf OK und das Setup hängt sich auf.

Ich hab genügend Speicherplatz und die technischen Anforderungen für das Game packt mein Rechner auch.


Liegt es jetzt an der CD oder an meinem Laufwerk wieso es nicht geht?

Könnt ich auch alle Daten auf die Festplatte kopieren und dann installieren ( wie geht das) ?

habe windows vista 32 bit

Bräuchte schnellstens hilfe


thx
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Sex, Kämpfe, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Hey hab heute the witcher 2 bekommen und wollt´s installieren. (zwei installtions CD´s)


Die erste CD installiert sich wunderbar und ohne Probleme. Dann wird verlangt das ich die 2. CD einlegen soll. Wenn ich sie eingelegt habe drück ich auf OK und das Setup hängt sich auf.

Ich hab genügend Speicherplatz und die technischen Anforderungen für das Game packt mein Rechner auch.


Liegt es jetzt an der CD oder an meinem Laufwerk wieso es nicht geht?

Könnt ich auch alle Daten auf die Festplatte kopieren und dann installieren ( wie geht das) ?

habe windows vista 32 bit

Bräuchte schnellstens hilfe


thx
Kamerad, du brauchst nicht in 20 Threads zu posten. Einer genügt. Zu deiner Frage: Das Setup sollte problemlos durchlaufen. Sprich: DVD 2 einlegen, klicken, Setup läuft weiter. Wenn deine Installation an dieser Stelle abraucht, ist das nicht so gedacht. Hast du dem Setup genügend Zeit gegeben, nachdem du mit Disc 2 begonnen hast? Manchmal braucht der Rechner da auch einfach einen Moment.

Ich weiß nicht, ob sich die Installationsdaten einfach auf die Platte kopieren und von dort ausführen lassen - aber natürlich kannst du es ausprobieren. Alternativ könntest du mal schauen, ob es auf einem anderen Rechner problemlos installiert. Dann siehst du ja, ob's an deinen Datenträgern liegt oder nicht. Lass den Kopf nicht hängen - das kriegt man bestimmt geregelt. Lass uns wissen, wie es bei dir läuft.
 
Zurück