• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Wie läuft es eigentlich mit den Tränken ab? Kann man während Kämpfen überhaupt keine mehr Schlucken? Keine Heiltränke? Kein Gegengift? Und woher soll ich wissen auf welche Gegner ich mich vorbereiten muss?
Nein, man kann während der Kämpfe keine Tränke mehr einnehmen. Das geht generell nur noch beim Meditieren.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

ist das die gleiche tiefe langsame stimme wie bei der extended version?

ich weiß nicht, ich hatte mich an die erste stimme gewöhnt, mit der zweiten konnte ich gar nix anfangen :(
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr (Update!)

@Nosi11
Geht mir gerade umgekehrt.... Hab mir erst die Extended Version geholt und war dann in nem Video bei Youtube relativ geschockt wie komisch die "alte" Version geklungen hat...

Die neue passt eigentlich ganz gut zu Geralt...
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Man merkt der Steuerung vor allem in den
Menüs an, dass sie auch für Gamepads designt wurde. The Witcher 2 geht
damit einen ähnlichen Weg wie andere erfolgreiche Titel im Genre, etwa
Fallout 3 oder Mass Effect 2.

Nur zur Info:

Das unter PC-RPGlern so heißgeliebte Mass Effect 1 war ein Jahr lang ein Konsolenexklusivtitel, bevor es schließlich auch für den PC umgesetzt wurde. Dieser ganze Quatsch, dass Mass Effect 2 aufgrund der Konsolen gegenüber dem Vorgänger abgeändert worden sei, ist nur ein weiterer weit verbreiteter Irrtum unter PC Fanboys.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Man merkt der Steuerung vor allem in den Menüs an, dass sie auch für Gamepads designt wurde. The Witcher 2 geht
damit einen ähnlichen Weg wie andere erfolgreiche Titel im Genre, etwa Fallout 3 oder Mass Effect 2.

Nur zur Info:

Das unter PC-RPGlern so heißgeliebte Mass Effect 1 war ein Jahr lang ein Konsolenexklusivtitel, bevor es schließlich auch für den PC umgesetzt wurde. Dieser ganze Quatsch, dass Mass Effect 2 aufgrund der Konsolen gegenüber dem Vorgänger abgeändert worden sei, ist nur ein weiterer weit verbreiteter Irrtum unter PC Fanboys.
Sowas hat doch kein Mensch behauptet? Fakt ist: Fallout 3 und Mass Effect 2 waren - trotz konsoligem Interface - auch am PC enorm erfolgreich. Und diesen Weg geht The Witcher 2 nun auch. Mehr als das steht da nicht.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

wie jetzt, ich dachte ist von Anfang an DX11 dabei...
Jo, dachte ich auch...

Zwei vorbestellte Titel (Crysis2 und The Witcher 2) und beide plötzlich doch kein DX11 zu beginn...
Also Vorbestellungen von Spielen sind für mich ab jetzt tabu :hop:

Trotzdem freu ich mich auf das Spiel :)
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

wie jetzt, ich dachte ist von Anfang an DX11 dabei...
Jo, dachte ich auch...

Zwei vorbestellte Titel (Crysis2 und The Witcher 2) und beide plötzlich doch kein DX11 zu beginn...
Also Vorbestellungen von Spielen sind für mich ab jetzt tabu :hop:

Trotzdem freu ich mich auf das Spiel :)
+1 :-D
..Irgendwie find ich das dx9, vereinfachte Steuerung + Abkürzungen im Menü schon irgendwie konsolig wirken, egal, wird aber bestimmt toll werden, hoff ich doch mal.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

wie jetzt, ich dachte ist von Anfang an DX11 dabei...
Jo, dachte ich auch...

Zwei vorbestellte Titel (Crysis2 und The Witcher 2) und beide plötzlich doch kein DX11 zu beginn...
Also Vorbestellungen von Spielen sind für mich ab jetzt tabu :hop:

Trotzdem freu ich mich auf das Spiel :)
+1 :-D
..Irgendwie find ich das dx9, vereinfachte Steuerung + Abkürzungen im Menü schon irgendwie konsolig wirken, egal, wird aber bestimmt toll werden, hoff ich doch mal.

vereinfachte steurung ist eigentlich kein so großes problemm solange der umfang groß bleibt :B
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Das mit dem Importieren von Savegames aus Teil 1 finde ich nicht besonders toll, denn die hab ich schon lange nicht mehr... :|

Hätte sie mal ankündigen sollen, dass man die noch "benutzen" kann..
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Das mit dem Importieren von Savegames aus Teil 1 finde ich nicht besonders toll, denn die hab ich schon lange nicht mehr... :|

Hätte sie mal ankündigen sollen, dass man die noch "benutzen" kann..
Das ist eigentlich schon lange angekündigt. Aber kein Weltuntergang, wenn man kein Savegame mehr hat - so riesig sind die Auswirkungen eh nicht.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr

Das mit dem Importieren von Savegames aus Teil 1 finde ich nicht besonders toll, denn die hab ich schon lange nicht mehr... :|

Hätte sie mal ankündigen sollen, dass man die noch "benutzen" kann..
Das ist eigentlich schon lange angekündigt. Aber kein Weltuntergang, wenn man kein Savegame mehr hat - so riesig sind die Auswirkungen eh nicht.
Vllt vor eine paar Wochen evtl vor nem halben Jahr, aber ich hab Witcher gespielt, da war das gerade raus (2007 oder so...)
:|
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr (Update!)

Super FAQ

Vielleicht solltet Ihr noch das USk Urteil von 16 Jahren hinzufügen

Grüße

makke12345
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr (Update!)

Wir werden den Artikel in naher Zukunft aktualisieren. ;)
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr (Update!)

Bin dabei. ;)

edit: So, fertig. Der Test kommt am Dienstag, da werden dann die restlichen Fragen beantwortet.
 
AW: Special - The Witcher 2: Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr (Update!)

Bin dabei. ;)

edit: So, fertig. Der Test kommt am Dienstag, da werden dann die restlichen Fragen beantwortet.

Super danke :-D

Wie sieht das denn Bug Maßig aus ? Schlimmer oder besser als im ersten Teil ?

Ansonsten will ich endlich spielen :( habs hier liegen aber muss ja noch warten ^^

Naja bis dahin Making of und Soundtrack anhören

PS : Der Soundtrack ist super geworden

PS 2 : Geht der test wieder über Nacht online ? Will schonmal auf der Arbeit lesen ^^
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Naja, ich weiß ja nicht...Zocks gerade.

Finde lohnt sich nicht wirklich. Lieber downoaden und das Geld sparen.

Schönen Sonntag noch

p.s.: könnt Ihr die Wertungen in Zukunft nicht parallel zum Leak veröffentlichen, damit man weiß ob sich der Download lohne??? Dann könnte man in der Zeit was anderes saugen. Ist ja nicht mehr heilig wie groß die Dateien geworden sind.

Besten Danke schon mal im voraus
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

@ Wallix

Wie kannste das denn schon zocken ? Ist noch gar kein Cack oder so draußen O.o
Du fiser Raubkopierer :-D


Naja ich hab meins hier liegen ^^

Also nicht labern und Mist verbreiten ;)

Das Spiel wird klasse das hab ich im Gefühl ^^

Allein wegen Kundenfreundlichkeit muss man das schon kaufen

Jetzt kostenlose DLC`s und vollwertige Addons anstatt Mass Effect DLC Häppchen
 
AW: Special - The Witcher 2: FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Kopierschutz und mehr: Großes Update!

Tolles FAQ, das von Gamestar hingegen ist sehr dürftig, habt ihr also gut gemacht^^

Freue mich schon rießig auf das Spiel, kanns kaum abwarten :)
 
Zurück