• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Ausgerechnet Thomas Weiß, einer der wenigen Schreiber in den vielen Jahren PC-Games, die ob Ihres prägnanten Talents herausragten - Schade.

R.I.P.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Das find ich schon hart so jung zu sterben. Mein Beiland gilt den Angehörigen.

Richtig erschüttert hat mich sein letzter Wortlaut: http://www.pcgames.de/m,forum/...

Was wohl dieses Personaldingens sein mag ... ?
Ui, also den Thread hatte ich damals ganz übersehen.
Naja, zwischen den zeilen lesen muss man da wohl nicht, harte sache das!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

nachdem ich fast ein jahrzehnt die geschicke der pc games verfolgt und seit jahren diese weibe im auge habe, fühle ich mich erst jetzt genötigt, mich hier zu registrieren, um beim grenzenloses bedauern über das viel zu frühe ableben von thomas weiß zu bekunden. wie vielen anderen waren seine artikel mir stets eine besondere freude, und unvergessen sind seine auftritte bzw. kommentare auf zahlreichen dvd-videos. deine markante stimme habe ich die ganze zeit im ohr, wenn ich pc games lese, und der gedanke daran, dass der gute einige jahre jünger war als ich selbst mit 37, gibt einem verdammt zu denken, wie kurz das leben sein kann.

mein aufrichtiges beileid gilt seiner familie, seinen freunden und allen, die thomas in den jahren in ihr herz geschlossen haben. was die geschichte seines rausmobbens aus dem verlag angeht, ist es zwar unfair, derlei zu sagen, weil man das seinem schlimmsten feind nicht wünscht, aber hier hat es wahrlich den falschen erwischt. thomas neben seiner krankheit zu alldem auch noch einen so integralen pfeiler seines lebens zu rauben, war einfach zuviel. und ich hoffe, dass derjenige, der weiß, dass er dafür die verantwortung trägt, zumindest selbst daran verzweifelt.

thomas weiß: wir werden dich nie vergessen.

salut.

andreas kasprzak
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Und auch an alle Personen, die meinen im Sinne von Firmen oder anderen Firmenangehörigen zu handeln, wenn Sie kranke Menschen rausmobben - herzliches Beileid und möget ihr in eurem noch vorhanden Leben etwas sinnvolles lernen.

---
Sollte diese Aussage auf diesen konkreten Fall gemünzt sein, bitte ich ganz herzlich um Mäßigung.

Petra
PC Games

-
Diese Aussage ist allgemein gehalten.
Wer sich angesprochen fühlen möchte, dem steht dies frei.

Meine Aussage sollte einen konstruktiven Anstoss geben.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein beileid...

Ein sehr talentierter Redakteur ist damit für immer gegangen...

Ich fühle mit Famile&Freunde und Kollegen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Das stimmt mich jetzt sehr traurig ;( Mein Beileid den Hinterbliebenen und möge Thomas in Frieden ruhen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

:(
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Also auch von mir herzliches Beileid!Mehr kann man nicht sagen stimmt einen einfach traurig!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Möchte hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein Beileid an die Angehörigen und ihm nahestehenden!
Ich bin erlich ich schaue nie auf den Autor des Artikels kann ihm entsprechend so nix zuordnen aber bei seinem Alter und nach lesen seines Forumbeitrags kann man nur sehr sehr deutlich sagen viel viel viel zu früh für ihn.. Mögen sich einige Leute bitte ernsthaft gedanken machen!
Und nochmal: mein Beileid..:(
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein herzliches Beileid!
Er war ein genialer Redakteur und sicher ein toller Mensch und Freund, für alle die ihn persönlich gekannt haben.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Auch ich bin schockiert über diese nachricht, seit dem schon mehrfach verlinkten forenthread hatte ich ja gehofft, bald einmal wieder etwas von thomas zu lesen ... und jetzt das :(

Er war einer der ganz wenigen redakteure, die einen wirklich eigenen, unverwechselbaren schreibstil haben und ich habe seine texte, auch wenn mich das jeweilige spiel nicht besonders interessierte, immer gerne gelesen. Seine Artikel lösten zwar des öfteren kontroverse diskussionen hier im forum aus, aber er war (neben burtchen) der einzige, der sich der kritik stellte. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber als redakteur werde ich ihn immer in guter erinnerung behalten.

Mein Beileid an Freunde und Verwandte. Möge er in Frieden ruhen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Auch ich möchte hiermit herzlichst meine Anteilnahme Ausdrücken! ich weiß wie es ist einen langjährigen Kollegen zu verlieren doch man sollte deshalb den Kopf nicht hängen lassen den das leben muss weiter gehen und glaubt mir Herr Weiß Würde mir bestimmt zustimmen. Doch eins können wir noch für ihn tun und zwar ihn und nicht zuletzt auch seine Arbeit für immer in ehren und Gedanken zu behalten!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Ich bin geschockt!
Das trifft mich jetzt wirklich. Wenn ich daran denke, was ich alles für einen Spaß an seinen tollen Texten hatte... Ich erinnere an geniale Tests, etwa zu "Max Payne 2", "Dungeon Siege 2", "Call of Duty 4", "Splinter Cell: Chaos Theory", "Prey", "F.E.A.R." oder "Bioshock".
Und er war doch noch so jung, das muss echt eine schlimme Krankheit gewesen sein.
R.I.P., Thomas!

btw: Diese Fotostrecke mit seinen schönsten Artikeln ist ein Witz, das ist ja eher eine Werbestrecke für die Gothic-Reihe.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein herzliches Beileid!

Hab gehört, man hört mal wieder was von ihm - aber mit dieser Nachricht habe ich nicht gerechnet. ;(


R.I.P.


Du wirst uns fehlen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Ich bin geschockt!
Das trifft mich jetzt wirklich. Wenn ich daran denke, was ich alles für einen Spaß an seinen tollen Texten hatte... Ich erinnere an geniale Tests, etwa zu "Max Payne 2", "Dungeon Siege 2", "Call of Duty 4", "Splinter Cell: Chaos Theory", "Prey", "F.E.A.R." oder "Bioshock".
Und er war doch noch so jung, das muss echt eine schlimme Krankheit gewesen sein.
R.I.P., Thomas!

btw: Diese Fotostrecke mit seinen schönsten Artikeln ist ein Witz, das ist ja eher eine Werbestrecke für die Gothic-Reihe.
Die genannten Artikel sind ja teilweise ohnehin online, zum Beispiel hier:

http://www.pcgames.de/aid,625284/Call-of-Duty-4-Modern-Warfare/PC/Test/

Oder hier:
http://www.pcgames.de/aid,527780/Splinter-Cell-Double-Agent/PC/Test/

Oder hier:
http://www.pcgames.de/aid,609936/Bioshock/PC/Test/

Petra
PC Games
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

:(
Ich wusste zwar, dass Thomas krank war (konnte man sich ja anhand der Fotos in der PCG denken) aber das es so schlimm um ihn stand... Sowas macht mich echt betroffen.
 
Zurück