• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Empire: Total War: Empire: Total War startet nicht - Was tun, wenn Empire Zicken macht?

AW:

Da muss ich dir widersprechen HLP-Andy. Jetzt gerade in der Dawn of War 2 und Empire Total War Aktivierungszeit konnte man manchmal nichts mehr in Steam machen. Ich wollte zum Beispiel die Demo von The Last Remnant laden (weil ich bei den downloads von anderen Seiten immer Fehler hatte) und da kam ständig die Meldung, dass die Server überlastet seien. Auch bei anderen Aktivitäten kam das. Und das war in der Vergangenheit in solchen Release Zeiten desöfteren. An meiner Verbindung oder Firewall kann es auch nicht liegen, denn wenn sich das Ganze beruhigt und die anderen Leute ihr Spiel aktiviert haben, läuft ja wieder alles einwandfrei.

Du kannst auch gerne Leute hier in der PC Games Community fragen. Ich bin ja auch immer im Chat unterwegs und da wollten einige gestern Left 4 dead spielen und sie kamen teilweise überhaupt nicht mehr in Steam rein, mussten minutenlang warten.
 
AW:

Verdammt - ich habs mir doch gekauft, obwohl ich arge Vorbehalte gegen Steam hatte - und die sich auch noch bestätigt haben. *schmunzel*

Die Installation war das reinste Abenteuer.

Entweder kommt Steam nicht mit Vista zurecht, oder mein System ist die reinste Katastrophe! Letzteres schliesse ich mal aus, da alles andere ohne Probleme läuft.

Nach der Installation von Steam waren erstmal alle DVD-Laufwerke verschwunden, nach der Deinstallation wieder da... nach der 2. Installation startete Steam aufgrund einer kaputten "exe" Datei nicht. Nach der 3. Installation funktionierte dann Steam, was man aber nicht vom Spiel behaupten kann, denn nirgendwo stand geschrieben, dass Empire ins Steam Verzeichnis kopiert wird, also sollte das Spiel unter C: installiert werden, meiner Systempartition - dummerweise reichte der Speicher nicht... also zum 4. mal installieren...

Dann war der Server ausgelastet... also später nochmal versuchen...


Alter Schwede... wäre das Spiel nicht so genial - trotz der laufenden Abstürze - ich würde weiterhin getrost auf Steam verzichten... aber nochmal mach ich sowas nicht mit!!!!
 
AW:

Shadow_Man am 06.03.2009 13:15 schrieb:
Du kannst auch gerne Leute hier in der PC Games Community fragen. Ich bin ja auch immer im Chat unterwegs und da wollten einige gestern Left 4 dead spielen und sie kamen teilweise überhaupt nicht mehr in Steam rein, mussten minutenlang warten.

kann ich bestätigen, wollte Team Fortress 2 zocken, da kam paarmal die Meldung , Spiel zur Zeit nicht verfügbar, bitte probieren sie es später nochmal...

also daran sollten sie noch arbeiten, ansonsten kann ich nur betonen, wenn schon ehrlich, dann am liebsten mit Steam. Es hat ne Unmenge von Vorteilen, zb. allein schon die Verknüpfung des Accounts mit den Spielen und der daraus resultierenden Möglichkeit überall auf der Welt seine Games zocken zu können oder die Community Funktionen, alles erste Sahne.
 
AW:

AshLambert am 06.03.2009 13:02 schrieb:
Hm toll ... Steam? -.-
Und dann funktionierts nicht mal richtig?
Nein danke. Hatte mich eigentlich auf das Game gefreut, weil ich die Vorgänger schon ganz gut fand. Aber so nicht. Und schon garnicht mit dem Zwang so einen Crap wie Steam zu installieren.

Ich kann mich dem nur anschließen!!!
Habe den Vorgänger auch aber auf so einen Murks habe ich auch keine Lust.
Genau so geht es mir mit Dawn of War 2 (habe ebenfalls den Vorgänger - Komplett), habe mich auch darauf gefreut. Und was ist? Es hat auch Steam!!! Nein Danke!!!
Sollen Sie doch auf Ihre Software sitzen bleiben!!!
 
Das darf ja nicht wahr sein - eine Aktivierung über Steam nötig und ein Weiterverkauf des Games ist nicht möglich? (obwohl es mir bisher nie in den Sinn gekommen wäre, ein Total War - Game zu verkaufen!)

Oh Gott, und ich habe mich wirklich auf das neue Game aus der Total War -Reihe gefreut, weil ich bereits die früheren Games seit Medieval 1 alle super fand. Das darf doch einfach nicht wahr sein, diese paranoiden Volldeppen.

Na dann lass ich halt die Finger davon, bevormunden lassen kann ich mich woanders.
Scheint wirklich schade um das Game zu sein!
 
Hab das Game heute morgen zu Amazon zurückgeschickt. Wie machen die das eigentlich, fliegt das jetzt wieder aus meinem Steam Accout?
 
Ich hab mal ne Frage zu einer Fehlermeldung beim Starten des Offline Modus von Steam:
Bei mir wird jedesmal sobald ich Steam ohne Internetverbindung starte angezeigt ob ich den Offline Modus starten will. Sobald ich das mache kommt eine Fehlermeldung: Leider keine Verbindung zu den Steam Netzwerken möglich. Darunter ist dann ein Button "Ok" und die Steam.exe wird dann beendet. Wenn ichs nochmal versuche kommt ständig Dasselbe... :confused:
 
BattlePope am 06.03.2009 14:31 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu einer Fehlermeldung beim Starten des Offline Modus von Steam:
Bei mir wird jedesmal sobald ich Steam ohne Internetverbindung starte angezeigt ob ich den Offline Modus starten will. Sobald ich das mache kommt eine Fehlermeldung: Leider keine Verbindung zu den Steam Netzwerken möglich. Darunter ist dann ein Button "Ok" und die Steam.exe wird dann beendet. Wenn ichs nochmal versuche kommt ständig Dasselbe... :confused:

Im Steam offline gehen wenn du noch online bist!
 
AW:

Pallando am 06.03.2009 13:45 schrieb:
Es hat ne Unmenge von Vorteilen, zb. allein schon die Verknüpfung des Accounts mit den Spielen und der daraus resultierenden Möglichkeit überall auf der Welt seine Games zocken zu können oder die Community Funktionen, alles erste Sahne.


Aber auch einen großen Nachteil. Hatte eine Version bestellt und mir die Lizenzbedingung angeschaut, es ist trotz kauf bei Amazon lediglich abonniert.
 
Bei Empire geschieht dies automatisch und ohne nervende Suche und komplizierte Installationsprozesse.
Das war bei mir bei noch keinem einzigen Spiel so, dass ich das hatte.
Leider können die Server zu den Stoßzeiten kurzfristig überlastet sein. Bitte versuchen Sie die Aktivierung in fünf bis zehn Minuten erneut. Die Kapazitäten der Server werden permanent verbessert und erhöht - das Problem sollte nur sehr temporär auftreten.
Die sollen verdammt noch mal mehr und bessere Server kaufen oder eben die Aktivierung bleiben lassen! :finger:
Dieser Fehler taucht also nur dann auf, wenn versucht wird, das Spiel zu starten, während das Update noch nicht abgeschlossen wurde.
Falsch. Das kann auch dann auftreten, wenn das Update schon fertig ist.
Insgesamt waren die Downloadzeiten gut und Steam kam mit der starken Nachfrage sehr gut
20 kbps findet ihr gut? :pissed:
Das Spiel ist fest mit Ihrem Steam-Account verknüpft und kann daher leider nicht weiterverkauft werden. Die Lizenz ist für einen Account gültig.
Die Lizenz ist ungültig. Dieses Vorgehen von Steam/Sega ist illegal.
Bitte schauen Sie hier auf den offiziellen Steam-Support Seiten:
http://www.support.steampowered.com
Der Steam-Support reagiert doch nie.
 
Würd mich mal interessieren, ob auch Leute Probleme hatten, die Steam vorher schon drauf hatten. :-o
Weil ich fand die Installation ehrlich gesagt idiotensicher^^
 
oceano am 06.03.2009 15:05 schrieb:
Würd mich mal interessieren, ob auch Leute Probleme hatten, die Steam vorher schon drauf hatten. :-o
Weil ich fand die Installation ehrlich gesagt idiotensicher^^

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen :-D .
 
scalelll am 06.03.2009 14:01 schrieb:
Hab das Game heute morgen zu Amazon zurückgeschickt. Wie machen die das eigentlich, fliegt das jetzt wieder aus meinem Steam Accout?

Kann den einer Bannen?
Dieser gewisse Herr hat überall Accounts; auf Gamestar auf Amazon.de usw
Auf Gamestar wurde er übrigens bereits gebannt. (zumindest für eine gewisse Zeit)

Auf Amazon heisst er Röhrengucker und treibt eine Hetzkampagne gegen Steam. Schreibt überall diese Schriften..und dann behauptet er hier, er habe das Spiel gekauft? Das ist reine Provokation. Beweise kann ich über PM schicken.

Danke
 
Steam ist nun mal Mist, liegt aber immer im Auge des Betrachters ;)

Was wäre, wenn er einen Kaufvertrag vorweisen könnte? Hm, dann wäre das wohl Verleumdung(?), Rufschädigung(?) oder üble Nachrede?

Wie sollte man es beweisen, dass er es vielleicht doch nicht gekauft hat? Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...

Ist er es vielleicht, oder vielleicht doch nicht? Könnte auch ein anderer Benutzer sein, der die "Identität" ausnutzt. Oder arbeitest du beim BKA, dass du es genau sagen kannst?

Die Leute, die als erstes immer nach "Zensur! Bannen!" schreien, sind die mit dem anscheinend ausgeprägtesten "demokratischen" Verständnis. Wenn du einen totalitären Staat errichten möchtest, dann mache das bitte in deinen eigenen 4 Wänden.
 
oceano am 06.03.2009 15:05 schrieb:
Würd mich mal interessieren, ob auch Leute Probleme hatten, die Steam vorher schon drauf hatten. :-o
Weil ich fand die Installation ehrlich gesagt idiotensicher^^
Also ich hatte schon Steam vorher drauf und hatte gar keine Probleme bei der Installation (am Release-Tag zur Mittagszeit). Der hat sich nur einen kleine Patch gezogen und hatte nicht eine einzige Fehlermeldung.
Klar, man kann immer Pech haben, wenn Steam, Spiel und System sich irgendwie nicht vertragen...aber manchmal fragt man sich schon, woran das noch liegen könnte?!
Ich habe >5 Spiele in meinem Steam und hatte (ungelogen) NOCH NIE auch nur den Ansatz eines Problems mit Steam. Natürlich nervt es, wenn man ein Spiel spielen will, dass dann erstmal Steam geöffnet wird, aber ich finde das nicht so dramatisch. ;)

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich euch eure Probleme nicht glaube, oder die Schuld ausnahmslos bei euch sehe. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
Aber wenn man noch nie etwas Schlechtes mit Steam erlebt hat, dann fällt es einem halt schwer dieses ganze Geweine hier nachzuvollziehen.

Also ich fühle mich von Steam nicht bedroht oder verarscht. Da hat die gute Mutter Erde schon ganz andere Probleme überstanden.... :-D
 
Gomorra10 am 06.03.2009 15:50 schrieb:
Steam ist nun mal Mist, liegt aber immer im Auge des Betrachters ;)

Was wäre, wenn er einen Kaufvertrag vorweisen könnte? Hm, dann wäre das wohl Verleumdung(?), Rufschädigung(?) oder üble Nachrede?

Wie sollte man es beweisen, dass er es vielleicht doch nicht gekauft hat? Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...


Alleine, dass er dann fragt, wie er jetzt das Spiel wieder zurückschicken kann obwohl er das Spiel aktiviert hat und dann versucht die Überleitung zu Folgendem zu machen:

Aber auch einen großen Nachteil. Hatte eine Version bestellt und mir die Lizenzbedingung angeschaut, es ist trotz kauf bei Amazon lediglich abonniert.
Abonnement ist eines seiner Wörter, die er in jeder Diskussion verwendet. Natürlich hat dieser Knabe das Spiel ned gekauft. Wozu hat er sonst schon auf amazon negative Rezensionen über Dawn of War 2 und Empire Total War geschrieben, bevor das Spiel überhaupt draussen war. Tatsache ist...auf gamestar.de wurde er gebannt.

Auf Gamestar heisst er übrigens auch Scalelll und dort wurde auch nachgewiesen, dass er Röhrengucker ist. Komme was wolle: ich akpzeptiere die Meinungen anderer...aber die Texte von Scalelll (und seinen Multiaccounts) sind keiner Beachtung würdig.

Fazit: Reine Provokation.
Ich werde hier jetzt nicht die Links zu Gamestars und amazon posten...aber wer bissl bei den Themen Empire und Dawn of war auf GS und Amazon rumstöbert, sieht es gleich.
 
Hab ich was verpasst, oder was hat er gemacht, dass ein Bann gerechtfertigt sein würde?
Selbst wenn es nur Provokation war, darf man das nicht mehr?! Solange er keinen beleidigt, kann er doch seine Meinung zu Steam sagen.

Oder ich habe jetzt was verpasst, dann sorry... :B
 
Just-Me am 06.03.2009 16:06 schrieb:
Gomorra10 am 06.03.2009 15:50 schrieb:
Steam ist nun mal Mist, liegt aber immer im Auge des Betrachters ;)

Was wäre, wenn er einen Kaufvertrag vorweisen könnte? Hm, dann wäre das wohl Verleumdung(?), Rufschädigung(?) oder üble Nachrede?

Wie sollte man es beweisen, dass er es vielleicht doch nicht gekauft hat? Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...


Alleine, dass er dann fragt, wie er jetzt das Spiel wieder zurückschicken kann obwohl er das Spiel aktiviert hat und dann versucht die Überleitung zu Folgendem zu machen:

Aber auch einen großen Nachteil. Hatte eine Version bestellt und mir die Lizenzbedingung angeschaut, es ist trotz kauf bei Amazon lediglich abonniert.
Abonnement ist eines seiner Wörter, die er in jeder Diskussion verwendet. Natürlich hat dieser Knabe das Spiel ned gekauft. Wozu hat er sonst schon auf amazon negative Rezensionen über Dawn of War 2 und Empire Total War geschrieben, bevor das Spiel überhaupt draussen war. Tatsache ist...auf gamestar.de wurde er gebannt.

Auf Gamestar heisst er übrigens auch Scalelll und dort wurde auch nachgewiesen, dass er Röhrengucker ist. Komme was wolle: ich akpzeptiere die Meinungen anderer...aber die Texte von Scalelll (und seinen Multiaccounts) sind keiner Beachtung würdig.

Fazit: Reine Provokation.
Ich werde hier jetzt nicht die Links zu Gamestars und amazon posten...aber wer bissl bei den Themen Empire und Dawn of war auf GS und Amazon rumstöbert, sieht es gleich.

Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt, was du da schreibst und man kann es ja auch gut oder schlecht finden. Nur sehe ich da keinen Grund warum man ihn deshalb sperren sollte? Ich sehe da keinen Punkt der gegen die Netiquette verstößt.
Außerdem ist es ja auch nicht in Ordnung, was du hier treibst. Einfach jemanden an den Pranger zu stellen und hier auch noch irgendwelche Daten von anderen Communitys oder Foren nennen, ist auch nicht korrekt. Wahrscheinlich würdest du auch noch seine Telefonnummer und Adresse hier reinschreiben, wenn du sie hättest. Pfui!
:hop:
 
oceano am 06.03.2009 15:05 schrieb:
Würd mich mal interessieren, ob auch Leute Probleme hatten, die Steam vorher schon drauf hatten. :-o
Weil ich fand die Installation ehrlich gesagt idiotensicher^^


Das Game wurde englisch installiert. Der Button zur Sprachwahl tauchte erst später auf (war 5 mal in Eigenschaften) und dann ging die Ladeorgie erst richtig los :(
Spielstart war jedesmal ein Glücksspiel bei mir. Als ich die "Performance" gespürt hab und das Game auch noch abschmierte war die Retoure sonnenklar.
 
Shadow_Man am 06.03.2009 16:14 schrieb:
Just-Me am 06.03.2009 16:06 schrieb:
Gomorra10 am 06.03.2009 15:50 schrieb:
Steam ist nun mal Mist, liegt aber immer im Auge des Betrachters ;)

Was wäre, wenn er einen Kaufvertrag vorweisen könnte? Hm, dann wäre das wohl Verleumdung(?), Rufschädigung(?) oder üble Nachrede?

Wie sollte man es beweisen, dass er es vielleicht doch nicht gekauft hat? Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...


Alleine, dass er dann fragt, wie er jetzt das Spiel wieder zurückschicken kann obwohl er das Spiel aktiviert hat und dann versucht die Überleitung zu Folgendem zu machen:

Aber auch einen großen Nachteil. Hatte eine Version bestellt und mir die Lizenzbedingung angeschaut, es ist trotz kauf bei Amazon lediglich abonniert.
Abonnement ist eines seiner Wörter, die er in jeder Diskussion verwendet. Natürlich hat dieser Knabe das Spiel ned gekauft. Wozu hat er sonst schon auf amazon negative Rezensionen über Dawn of War 2 und Empire Total War geschrieben, bevor das Spiel überhaupt draussen war. Tatsache ist...auf gamestar.de wurde er gebannt.

Auf Gamestar heisst er übrigens auch Scalelll und dort wurde auch nachgewiesen, dass er Röhrengucker ist. Komme was wolle: ich akpzeptiere die Meinungen anderer...aber die Texte von Scalelll (und seinen Multiaccounts) sind keiner Beachtung würdig.

Fazit: Reine Provokation.
Ich werde hier jetzt nicht die Links zu Gamestars und amazon posten...aber wer bissl bei den Themen Empire und Dawn of war auf GS und Amazon rumstöbert, sieht es gleich.

Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt, was du da schreibst und man kann es ja auch gut oder schlecht finden. Nur sehe ich da keinen Grund warum man ihn deshalb sperren sollte? Ich sehe da keinen Punkt der gegen die Netiquette verstößt.
Außerdem ist es ja auch nicht in Ordnung, was du hier treibst. Einfach jemanden an den Pranger zu stellen und hier auch noch irgendwelche Daten von anderen Communitys oder Foren nennen, ist auch nicht korrekt. Wahrscheinlich würdest du auch noch seine Telefonnummer und Adresse hier reinschreiben, wenn du sie hättest. Pfui!
:hop:

Keine Angst
 
Zurück