• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Nur ein Werbegag? Ein ehemaliger Entwickler packt aus!

Huskyboy am 08.05.2009 16:41 schrieb:
Lurelein am 08.05.2009 15:39 schrieb:
naduda am 08.05.2009 14:42 schrieb:
So, es ist soweit, das PC Games Abo fliegt.

mir so einen Schauer über den Rücken jagen mit so einer Dreistigkeit.

Ciao!

wayne interessierts?

Duke soll weg bleiben. Ein duke ohne 3D Realms ist kein duke! Lasst ihn ruhen und begrabt ihn.

Duke Nukem 1 und 2 sind nicht von 3D Realms sondern von Apogee..

tja nun rate mal was 3D Realms ist... nur ein andrer name für Apogee!
bzw 3D Realms ist/war ein studio von Apogee wo auch viele leute der ersten teile untergekommen ist
 
Mothman am 08.05.2009 14:01 schrieb:
Dyson am 08.05.2009 13:59 schrieb:
Der Ruf des Duke war aber so immens groß, das es einfach nur eine Schnade gewesen wäre wenn ihr Duke-Spiel veröffentlicht, und von der Presse zerissen wird...
"Schnade" der große Bruder der Schande und der Vater von Schade. :-D :B
Is doch eh alles nur ne Scharade :B
 
Vidaro am 08.05.2009 16:48 schrieb:
Huskyboy am 08.05.2009 16:41 schrieb:
Lurelein am 08.05.2009 15:39 schrieb:
naduda am 08.05.2009 14:42 schrieb:
So, es ist soweit, das PC Games Abo fliegt.

mir so einen Schauer über den Rücken jagen mit so einer Dreistigkeit.

Ciao!

wayne interessierts?

Duke soll weg bleiben. Ein duke ohne 3D Realms ist kein duke! Lasst ihn ruhen und begrabt ihn.

Duke Nukem 1 und 2 sind nicht von 3D Realms sondern von Apogee..

tja nun rate mal was 3D Realms ist... nur ein andrer name für Apogee!

das stimmt so nicht, 3D Realms war von Apogee unabhängig, vorallem wirtschaftlich, da haben nur teilweise die gleichen leute gearbeitet und den selben shop benutzt etc, Apogee ist nicht von der 3D realms pleite betroffen, und die haben auch weiterhin die lizenz an Duke Nukem

Take 2 hat sie nur für Forever

die waren allerdings sehr eng verzahnt, Apogee war eine zeitlang quasi stillgelegt, mittlerweile wird aber auch wieder unter dem Label verkauft, die Duke Nukem Handheld spiele z.b.

hui, Wolfenstein 3D ist 17 geworden
 
Ob sich schon jemand den Titel "Duke leg´em" sichert? oO

"Hail to the chair, baby" ^^
 
Odin333 am 08.05.2009 16:45 schrieb:
Das ist doch mal ein schöner Artikel:

http://www.chip.de/news/D..

http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/312.gif

< Seite nicht gefunden >
Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Die von ihnen gesuchte Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder Sie haben sich möglicherweise beim Eingeben der URL vertippt
.

What the heck?... :-o
 
War Duke Nukem Forever nicht schon von anfang an ein Werbegag? :-D
 
klingt komisch, eher wie ein versuch endlich ein release zu provozieren um den gegenbeweis anzutreten. aber 12 jahre sind natürlich schon eine menge zeit für ein game das doch so einfach gestrickt ist. was solls, wer so lange wartet kann auch weiter tee trinken und abwarten...
 
Wenn man 12 Jahre ergebnislos an einem Spiel werkelt, dann ist das eine Schande. Da ist es doch angenehmer einfach die Firma aufzulösen anstatt zuzugeben, dass es mit dem Spiel nichts mehr wird. Und dann denkt man sich noch ne ulkige Geschichte aus, dass alles so geplant war und das Spiel garnicht erscheinen sollte. Das macht sich besser im Lebenslauf...
 
Solon25 am 08.05.2009 18:24 schrieb:
Odin333 am 08.05.2009 16:45 schrieb:
Das ist doch mal ein schöner Artikel:

http://www.chip.de/news/D..

http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/312.gif

< Seite nicht gefunden >
Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Die von ihnen gesuchte Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder Sie haben sich möglicherweise beim Eingeben der URL vertippt
.

What the heck?... :-o

Schuldigung - hier der gemeinte Link:

http://www.chip.de/news/Die-Duke-Timeline-Was-in-12-Jahren-alles-passierte_36400343.html
 
Sch**ß auf den Duke.. der geht mir schon seit 2001 auf den Senkel. -.-

Viel wichtiger ist die Frage an wen die property rights von Commander Keen & Co gehen.
Tom Hall wäre sicher interessiert...das wär'n Traum. :>
 
OMG? WTF!
Ich will doch wohl hoffen, das DIE Meldung ein Scherz ist O_O
 
Spätestens an der Stelle mit dem Stuhlbein sollte jedem klar werden das das ein Gag ist.

Meeting-Wohnwagen lol.


Meiner Meinung nach deutet alles darauf hin das der Duke bald erscheint.

Ich denke es handelt sich um den Teil einer verrückten Werbekampagne wie sie zum Duke passen würde. :finger:
 
muuuuuuuuhahaha ;)))

ob die einzelheiten stimmen, sei dahin gestellt - aber das die ganze welt all die jahre (sry) verarscht wurden ist, dass glaube ich auf jeden fall! mit den gamern kann man es ja machen...

gruß björn
 
Zurück