• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Nur ein Werbegag? Ein ehemaliger Entwickler packt aus!

AW: Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever ist ein Fake! Die Story stimmt bestimmt stellenweise!
Wer glaubt das das Game je erschienen wär, der hat nen klapps. Kein Studio arbeitet 12 Jahre an ein Game. Das Game ist ein Mythos und gibt es einfach nicht. Die paar Trailer kann jeder machen. Duke ist Tot und zwar schon seit 12 Jahren.
 
AW: Duke Nukem Forever

honkgmbh am 08.05.2009 13:15 schrieb:
Wow PC-Games, eine wirkliche Glanzleistung. Auf der Quellseite steht sogar, dass es nur ein Fake ist.

Nicht dass ich auch nur ansatzweise was davon glaube würde, aber wo steht bitte auf der Quellseite, dass es ein Fake ist ?
 
Ich glaube schon das sie vor hatten damals Duke Nukem Forever zu veröffwentlichen, sie hatten das Geld und die Zeit, aber ich glaube sie hinkten ständig den Entwicklungen anderen Spielfirmen hinterher, bezogen auf Grafik und Technik.
Der Ruf des Duke war aber so immens groß, das es einfach nur eine Schnade gewesen wäre wenn ihr Duke-Spiel veröffentlicht, und von der Presse zerissen wird... also werkelten sie weiter mit dem Plan ein Topspiel zu entwickeln.
Aber daraus wurde nichts weil dem Entwicklerteam das KnowHow fehlte, bzw. sich die letzten Jahre einfach nicht so schnell weiterentwickeln konnte wie die Konkurenz.

Das Resultat, die Schliessung des Vereins.

Alles was jetzt erzählt wird über Marketing-Gag usw. scheint mir ein Vorwand um das eigene Image zu erhalten.

Das zumindest ist meine Theorie. :-D
 
Dyson am 08.05.2009 13:59 schrieb:
Der Ruf des Duke war aber so immens groß, das es einfach nur eine Schnade gewesen wäre wenn ihr Duke-Spiel veröffentlicht, und von der Presse zerissen wird...
"Schnade" der große Bruder der Schande und der Vater von Schade. :-D :B
 
AW: Duke Nukem Forever

Es steht schon in der ersten Zeile "This is a story I wrote..."

Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass Cliffy B. den guten Mann grün und blau geschlagen hat? Lest den Käse mal bis zum Ende.

Edit: Hier noch ein Post, wo der gute Mann es sogar zugibt. http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867968&postcount=420

Man beachte bitte die letzten beiden Zeilen des Posts.
 
Definitiv eine fiktive Geschichte, die Charlie Ende 2007 schon mal im Somethingawful.com-Forum gepostet hatte - dort allerdings mit einer Auflösung am Ende. ;)
 
[...] Ehe ich mich versah, warfen mich Mike Wilson und Cliffy B. vom Stuhl. George brach mit roher Gewalt ein Stuhlbein ab (es handelte sich um einen hölzernen Küchenstuhl) und spielte damit herum. Scott Miller und Mark Rein teilten mir mit, ich wäre mir über den Ernst der Lage, über die Realität des Geschäfts, nicht bewusst. Ich sollte mir meine Antwort gründlich überlegen. [...]

Cliffy B. und Mike hoben mich vom Boden auf und fixierten meinen Kopf wenige Zentimeter vom Ende des Stuhlbeins. Ich war nass geschwitzt und konnte kaum von alleine stehen, vor Angst und weil es in dem Meeting-Wohnwagen unendlich heiß war. George schaute mir in die Augen und frage mich erneut, wie ich mich entscheiden würde.

Ich habe getan, was jeder andere auch getan hätte ..."

Ich bin auch grade vom Stuhl geflogen...vor Lachen. Wat für´n Scheiß!
Aber ich habe mittlerweile so meine eigene Theorie zu der ganzen Geschicht. Und wenn die sich bewahrheitet lach ich mich tot.
 
duke3d-fanboy am 08.05.2009 14:39 schrieb:
Ich bin auch grade vom Stuhl geflogen...vor Lachen. Wat für´n Scheiß!
Aber ich habe mittlerweile so meine eigene Theorie zu der ganzen Geschicht. Und wenn die sich bewahrheitet lach ich mich tot.
Dann solltest du deine Theorie auch verkünden, sonst ist es ja hinterher ein Leichtes zu sagen "ich wusste es". Wer soll dir das denn dann glauben? ;)
 
So, es ist soweit, das PC Games Abo fliegt.

mir so einen Schauer über den Rücken jagen mit so einer Dreistigkeit.

Ciao!
 
Also hätte der den wirklich mit einem Stuhlbein bedroht, hätte er sich bestimmt dumm und dämlich gezahlt. Schließlich ist das Amerika, dort wird man schon für zu heissen Kaffee verklagt.
 
War mir sowas von klar, dass selbst wenn 3D-Realms den Mythos Duke Nukem 4-Ever sterben lassen würden (ob freiwillig oder nicht), die Leichenfledderei seitens der Presse den Duke auch weiterhin künstlich am Leben erhalten würden.
Zu dumm nur, dass ich mir eingestehen muss: "Ich werd am Ball bleiben." Anfangs aus Interesse am Spiel, dann wegen einer Mischung aus Interesse am Spiel und der wohl abgedrehtesten Story der Computerspielegeschichte, später nur noch wegen der abgedrehten Computerspielegeschichte um den Duke und in Zukunft einfach, weil ich auf eine Auflösung dieser historischen 12 Jahre Gaminggeschichte hoffe.
Was auch immer dabei rauskommt, am Ende wird die Story um 3D-Realms und Duke Nukem 4-Ever, diese 12 Jahre andauernde Odyssee durch Mythos und Witznummer mehr wert sein als das Spiel, um das es hier geht.

Selbst wenn der Duke erscheinen sollte. Selbst wenn er durchweg Wertungen im 90er Bereich abstaubt. Selbst wenn er der heilige Gral unter den unkomplizierten Shootern wird.

In fünf Jahren wird das Spiel größtenteils keine Sau mehr interessieren. Aber diese 12 Jahre, die wird kein Computerspieler so schnell vergessen. ;)

Beste Grüße -Micha-
 
Sicher ist für mich: Der Duke wird kommen. Irgendwer wird das Game zu Ende bringen, wie auch immer.
 
naduda am 08.05.2009 14:42 schrieb:
So, es ist soweit, das PC Games Abo fliegt.

mir so einen Schauer über den Rücken jagen mit so einer Dreistigkeit.

Ciao!

wayne interessierts?

Duke soll weg bleiben. Ein duke ohne 3D Realms ist kein duke! Lasst ihn ruhen und begrabt ihn.
 
Also die Überschrift hat Bild Niveau :-D
 
Oh sorry, nicht nur die Überschrift hat Bild-Niveau ... der Artikel auch xD
 
Ich habe den Duke schon vor Jahren begraben und bin vom HypeZug abgesprungen. Nach dem man den Duke zwei jahre lang verschoben hatte war mein interesse vollends dahin. Ich frage mich warum immernoch jemand über diesen mist berichtet.

Mfg Xaros
 
Was ein Blödsinn, klingt nach einem der sich wichtig machen will und PCGames verlinkt ja fast alles.
 
Lurelein am 08.05.2009 15:39 schrieb:
naduda am 08.05.2009 14:42 schrieb:
So, es ist soweit, das PC Games Abo fliegt.

mir so einen Schauer über den Rücken jagen mit so einer Dreistigkeit.

Ciao!

wayne interessierts?

Duke soll weg bleiben. Ein duke ohne 3D Realms ist kein duke! Lasst ihn ruhen und begrabt ihn.

Duke Nukem 1 und 2 sind nicht von 3D Realms sondern von Apogee..
 
Das ist doch mal ein schöner Artikel:

http://www.chip.de/news/D...

Wenn man den Artikel sieht könnte man wirklich vermuten, dass bei 3D Realms nur Pfeifen gearbeitet haben.
Aber anscheinend waren es eher Gewalttätige Kriminelle.
 
Zurück