AW:
2011.... 2011?! haben die noch alle tassen beisammen? is ja jetzt wirklich lächerlich. das spiel läuft, grundgerüst steht seit längerem die charakterklassen sind alle fertig (ja, davon gehe ich aus!!!) und werden nach und nach der öffentlichkeit als happen präsentiert. aber jetzt noch ein ganzes jahr lang mind. warten ist ja scho mehr als behämmert seitens der firma.
selbst wenn sie sc2 2010 veröffentlichen wollen, das teil wird schließlich in drei episoden veröffentlicht. dann dürfte man für diablo3 gleich erst von 2013 ausgehen. is doch echt affig.
Woher willst du wissen, ob das Spiel fertig ist? Das Technische Grundgerüst mag fertig sein, ja. Aber meinst du wirklich, alle Skills sind bereits komplett integriert? Sprich inklusive Animation, Schadensanzeige, Soundeffekt und physikalischer Rückmeldung? Nicht zu vergessen das Balancing, was bei einem solchen Spiel essentiell ist. Man soll ja nicht jedes Monster innerhalb von 1 Sekunde töten können, aber genau so wenig soll man nach nur 10 Metern krepieren. Ich glaube du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor, da steckt viel mehr Arbeit dahinter als man sich denken mag
Und letztendlich gibts auch noch hunderte an Items die gezeichnet, gestaltet, animiert und integriert werden sollen.
Und zu guter Letzt weiss man doch bereits seit dem ersten Warcraft, dass Blizzard keine halben Sachen macht. Die nehmen sich halt Zeit, damit Balancing, Gameplay, Multiplayer etc. perfekt sind.
Ausserdem kommt noch eine fünfte Charakterklasse hinzu... nur so von wegen "alle fertig"
2011?!?!?! Na ob sich da die Fans nicht etwas zu viel freuen? Grafik ist ja wohl Mies und das Gameplay is ja wohl auch nix neues!
Hast du die News bezüglich den Skills gelesen? Im Gegensatz zu Diablo 2 kann man nicht einfach seine Skills im Sekundentakt benutzen und dazu Manatränke spammen, diese Taktik wurde generalüberholt. Von nun an ist sogar gewisses Taktieren von nöten, da man kleinere Skills "aufladen" muss, um danach den stärkeren nutzen zu können. Ebenso gab es noch nie einen Nahkämpfer wie den Mönch, der zwar austeilt wie bekloppt, aber nur sehr wenig einstecken kann. Das wird eine neue Herausforderung, dauernd in die Gefahr und wieder hinaus zu springen - so etwas gab es noch in keinem mir bekannten Action-RPG. Von daher ist es doch zu viel gesagt, D3 biete nix neues in Sachen Gameplay. Natürlich, die Änderungen halten sich in Grenzen, aber letztendlich ist und bleibt es ein
Diablo Spiel - und da erwarten die Fans nunmal nichts anderes als Action am Laufmeter und coole Items bis die Schatztruhe platzt.
Und dass die Grafik "mies" sein soll, darfst du mir auch gerne erstmal beweisen
Diablo 3 sieht zum jetzigen Zeitpunkt aus wie ein generalüberholtes Titan Quest mit hoher Auflösung und hübschen Texturen. Und selbst Titan Quest sieht gut 2 Jahre nach Erscheinen noch immer nicht "alt" oder "mies" aus. Und wenn du tolle Grafik willst die über jeden Zweifel erhaben ist, dann bist du bei Shootern sowieso besser aufgehoben. Weder D2 noch Drakensang, Dungeon Siege oder sonstwas waren optisch jemals das Nonplusultra. Es war schon immer zweckmässig hübsch und das reicht für ein ARPG völlig aus