• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit der Chefin, Wolfenstein, FIFA 10 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695968
 
Um den Kollegen Schütz mal bezüglich seiner "obszönen Gesten" zu belehren ;)

Wenn du den Daumen seitlich wegstreckst, bedeutet das "Ich liebe dich" in der amerikanischen Gebärdensprache.
Da es bei Brütal Legend aber nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Taubstummen, sondern um Heavy Metal geht, muss der Daumen drinne bleiben. ;)
Nur so sind's die original Devil's Horns, Corna oder eben die gute alte Pommesgabel ;D
 
Thx, das meine Frage genommen wurde, gut das des geklärt ist ;)

Zu dem Namen:

Zu erst hieß ich in Spieln und so Nilson, (abgeleiten von Meinem Vornamen Nils) als ich mich dann auf PcGames anmeldunen wollte war der schon vergeben und da hab ich natürlich nen anderen gebraucht. Also nen paar Zahl daran und bing, da aber der Nickname nicht wie dei E-Mai oder das Passwort doppelteigegeben werden muss is der das 2te s und des t net aufgefalln -.-

zu dem Neo4:
als sich das dann widerholt hat das Nilson schon vegeben war hab ich nach nach nem neuen Nik gesucht der seltener ist und da is mir die Schalchtel von meinen (damaligen) Mainbord [ein MSI K8N NEO4) "ins Auge gefalln" und so entstand NilsonNeo4 xD

PS: Weiß jemand wie ich den Nikname ändern kann?

PPS: Wieder mal ein guter Potcast :)
 
Ich finde den Dialekt von Frau Fröhlich süß. Ansonsten ist dieses Format nichts für mich. Ich bin immer geneigt zu rufen: "Kommt zum Punkt!"
 
AW:

ja wiedermal ein guter Podcast
werd ihn mir aber nochmal anhören müssen, weil ich ein paar mal (wegen TF2) abgelenkt war

Mein Wunsch für die nächsten Podcasts wäre: mehr Infos über Borderlands und Apb
und vllt könntet ihr eine Intromelodie mal selber singen/nachspielen ^^
( aber nicht mit Guitar Hero Instrumenten XD )
 
AW:

Bis zur Hälfte des Podcasts habe ich bei nur
kurzem vorspulen bis dahin kein Wort zu
Wolfenstein vernommen, geschweige denn zu
den jüngsten Hersteller-politischen
Entwicklungen dazu in Deutschland von
Activision. Sondern überwiegend bloß Gelächter.
Einfach nur unerträglich, das erste und letzte Mal
gehört - da kann mir ein Thema in Hinkunft noch
so wichtig erscheinen
 
AW:

Bis zur Hälfte des Podcasts habe ich bei nur
kurzem vorspulen bis dahin kein Wort zu
Wolfenstein vernommen, geschweige denn zu
den jüngsten Hersteller-politischen
Entwicklungen dazu in Deutschland von
Activision. Sondern überwiegend bloß Gelächter.
Einfach nur unerträglich, das erste und letzte Mal
gehört - da kann mir ein Thema in Hinkunft noch
so wichtig erscheinen
ja ne
ansich ne nette Kritik, aber irgendwie krankt die doch reichlich wenn man bedenkt das es eine schöne Inhaltsangabe mit Timetable gibt ;)

aber ihr habt im Podcast was verwechselt
Modern Talking kann man nur betrunken bei Singstars spielen
bei Rammstein ist man dafür am nächsten Tag heißer :-D
Und nur so, die Gesellschaftkritiken sind u.a. Amerika, Zerstören oder auch Links 2 3 4

Hail to the Pommesgabel

P.S.
Wann gibt´s hier eigentlich mal Headbangersmilies? http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/00000404.gif
 
AW:

Wieder guter Podcast. Danke das meine Frage dran kam.

PS: Im laufe des Oktobers bekommt Ihr was von mir also PCGames lass Euch überraschen was da von mir kommen wird.
 
AW:

Etwas habe ich aberr schon noch zu meckern.

Der Podcast soll ja auch lustig sein und so habe ich ja auch keine Problem damit, wenn Ihr so spaß mit rein bringt.
Aber ich finde ernste Fragen sollten man auch ernst beantworten. So habe ich dann nur den eindruck das Ihr die Leser nicht ernst nimmt. Und sowas kann für ein Heft ja schon mal das aus bedeuten.

Ich will die PCGames damit ja nicht schlecht reden sonst wäre ich ja kein Abonnent aber ich finde schon das Ihr auch auf so ernste Themen eingehen solltes.
 
AW:

Etwas habe ich aberr schon noch zu meckern.

Der Podcast soll ja auch lustig sein und so habe ich ja auch keine Problem damit, wenn Ihr so spaß mit rein bringt.
Aber ich finde ernste Fragen sollten man auch ernst beantworten. So habe ich dann nur den eindruck das Ihr die Leser nicht ernst nimmt. Und sowas kann für ein Heft ja schon mal das aus bedeuten.

Ich will die PCGames damit ja nicht schlecht reden sonst wäre ich ja kein Abonnent aber ich finde schon das Ihr auch auf so ernste Themen eingehen solltes.
Huch, welche Frage haben wir denn nicht mit dem nötigen Ernst beantwortet?

Petra
PC Games
 
AW:

Kann mal drei Punkte aufzählen die nicht von mir selber kommen sondern von der PcGames Community allgemein.

1: Der Leser rückgang. Nagut der ist ja nicht nur bei der PCGames sondern auch z.B. bei der Gamestar oder bei der PCAction wo ich finde das die am meisten Leser verliert. Aber ich habe eine vermutung woran das llegt.

Die Zahlen gibt es ja jeden Monat von der IVW und da kann ja auch keiner sagen das stimmt nicht. Aber ich vermute halt da es ja nicht mehr nur eine PCGames gibt sondern 5 Hefte wenn ich mich irre sind in den IVW zahlen nur die Hefte PCGames 16, PCGames 18, und PCGames ohne DVD. Daran kann es liegen das es nicht mehr so viele Leser sind.

2: Vielen in der Community sind mit dem Heft an sich also die Test und Aufmachen usw. nicht mehr so zufrieden kann man da veränderungen erwarten oder bleibt erst mal alles so wie es ist?

3: Ihr habt ja vor ein paar Monaten eine Umfrage gestartet in der es ging die DVD zu verbesseren. Aber davon merke ich ja bisher nicht daher ist meine Frage kommt noch dieses Jahr eine verbesserung bei der DVD oder erst 2010 oder macht Ihr da im Monat nichts? Also Will damit sagen seit Ihr mit der DVD so wie ist zufrieden?
 
AW:

Die Zahlen gibt es ja jeden Monat von der IVW und da kann ja auch keiner sagen das stimmt nicht. Aber ich vermute halt da es ja nicht mehr nur eine PCGames gibt sondern 5 Hefte wenn ich mich irre sind in den IVW zahlen nur die Hefte PCGames 16, PCGames 18, und PCGames ohne DVD. Daran kann es liegen das es nicht mehr so viele Leser sind.

2: Vielen in der Community sind mit dem Heft an sich also die Test und Aufmachen usw. nicht mehr so zufrieden kann man da veränderungen erwarten oder bleibt erst mal alles so wie es ist?

3: Ihr habt ja vor ein paar Monaten eine Umfrage gestartet in der es ging die DVD zu verbesseren. Aber davon merke ich ja bisher nicht daher ist meine Frage kommt noch dieses Jahr eine verbesserung bei der DVD oder erst 2010 oder macht Ihr da im Monat nichts? Also Will damit sagen seit Ihr mit der DVD so wie ist zufrieden?
Zu Punkt 1: Die IVW-Zahlen werden im Quartalsrhythmus, also alle drei Monate, veröffentlicht. Wie im Podcast angesprochen, wachsen derzeit vor allem die extrem spezialisierten Hefte (z. B. PC Games MMORE) -- nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Zeitschriftenbereichen.

Zu Punkt 2: Antworte ich gerne drauf, aber bitte, bitte konkreter werden.

Zu Punkt 3: Siehe Punkt 2.

Petra
PC Games
 
AW:

Urgh...
Nach dem hervorragendem 11 Podcast schwächelt imo Nr 12 doch seeehr (leider).
Ich weiss nicht ob´s daran lag, dass ich den Podcast wärhend Ich Resident Evil 5 gespielt hab gehört hab (aw..ein Satzkonstrukt), aber es kam mir wirklich so vor, dass irgendiwe immer nur blabla und zwischendrinn mal schnell 2 Minuten über ein Spiel gesprochen wurde. Smalltalk zwischendrinn is ja mal ganz lustig, aber über die Dauer von gefühlten 40 Minuten is es doch mit der Zeit etwas langweilig. Vielleicht lags aber auch einfach daran, dass es momentan nicht viel gibt, dass Berichtenswert ist *achselzuck* .
 
AW:

Danke dass meine Frage so detailreich beantwortet und mir ein Freibrief angeboten wurde. Wahrscheinlich bekommen die Magazine ohne DVD in meiner Stadt noch ein USK 16 Zeichen bevor sie in die Läden kommen.
Aber der Freibrief wird zum Glück alles regeln!

Zudem hab ich noch eine Frage:
Was hält ihr davon, dass manche Spiele in Deutschland indiziert werden z.B. von id software?
 
AW:

Also zu Punkt 2: Viele finde die Test bekommen zu wening seiten. In der Ausgabe 10/2009 hat es z.B. viele gestört das der Hardware Bereich mehr seiten hatte als der Test Bereich.

Punkt 3: Ich bin der Meinung im Vergleich jetzt zur GameStar hat die PCGames auf der DVD einfach zu wening Videos drauf. Ja selbst im Sommer wo ich so viele Test sind hat die GameStar immer noch mehr also ich finde was die Videos an geht muss nachgebessert werden. Was ich noch finde, ist das so Mods oder auch Demos nicht mehr so auf die DVD müssen, weil so gut wie jeder hat heute im 21. Jahrhundert eine Schnelle Internetverbindung.

Ich mache mal einen Vorschlag. Ihr könnt auf der Starseite von PCGames.de und in der Ausgabe 12/2009 eine Umfrage starten was die Leute auf der DVD wollen und das was am wenisgten Prozente hat kann man dann ja von der DVD nehmen. Oder vielleicht was auf Platz 1 und 2 steht behalten und den rest dann nicht mehr drauf packen aber das könnt Ihr euch ja auch selber überlegen.
 
AW:

naja
das in der letzten Ausgabe sowenige Seiten waren, dürfte wohl daran liegen, das Sommerlochbedingt es auch nur 4 Tests gab ;)
 
AW:

Zitat: "Zu Punkt 2 antworte ich gerne drauf, aber bitte, bitte konkreter werden."

Ich lese seit 1996 jeden Monat eure Zeitschrift. In den letzten Monaten ist mir selbst aufgefallen, dass sie mehr in der Ecke lag, als gelesen wurde. Die Aktuelle habe ich mir sogar noch gar nicht gekauft. Meinen persönlichen Todesstoß habt Ihr mir gegeben, als Ihr aus "PC Games" "PC Alles Mögliche" gemacht habt. Redakteure, die Konsolenfreaks sind, schreiben PC Spiele Tests. Ich habe es schon einmal erwähnt, aber es ist so, als wenn bei einer heiß geliebten TV Serie die Darsteller komplett ausgetauscht wurden. Ist einfach nicht mehr das gleiche. Mag sein, dass Ihr das natürlich gemacht habt, um Kosten zu sparen, aber für mich habt Ihr die "eierlegende Wollmilchsau" erschaffen. Vielleicht unumkehrbar, aber für mich inakzeptabel. Vielleicht bin ich schon gar nicht mehr Eure Zielgruppe (> 30), aber PC Zocker durch und durch. Lasst Euch etwas einfallen, das mich wieder begeistert Eure Zeitschrift lesen lässt, aber so sage ich Euch. - Good Bye-

http://www.youtube.com/watch?v=OPdedWg9NKU (bitte zu Ende anhören :) )
 
Zurück