• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #76: We Are Football 2024 - mit Anstoss-Legende!

Ich finde so ein Feature wie Online-Coop, welches Gerald gerne im Spiel hätte, würde sich vom Aufwand gemessen her, im Vergleich zu anderen Features nicht lohnen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber die meisten spielen sowas doch eher solo.
Was mir in der aktuellen Fassung deutlich schwerer wiegt sind fehlende inhaltliche Features, wie z.B. fehlendes Feedback an die Spieler, wenn eingestellte Taktiken nicht greifen oder beim Gegner keinen positiven Effekt hat. Die Art und Weise wie man z.B. die Nationalmannschaften handhabt (Spielernominierung, fehlende Veranstaltungen - z.B. Africa Cup) ist auch sehr dünn und die Vertragsgestaltungsoptionen beim Transfer ist auch nicht allzu umfangreich. Spielertausch, Posten nach Karriereende oder Boni nach Spielen fehlen ja derzeit noch. Auch generell versuchen Vereine seltener Spieler abzuwerben, selbst wenn sie auf der Transferliste stehen. Die KI Spielerbilden schlagen mitunter auch lustige Wege ein, wenn man z.B. mal die Jugend von Nigeria sichtet und zum Großteil weiß sind :)
Gerade wenn man hier den Fußballmanager aus den Zeiten von EA mal als Referenz nimmt, merkt man schon, dass hier noch Luft nach oben ist, aber man insgesamt schon einiges geboten bekommt.
 
Evtl. würde es sich anbieten vor der Aufnahme mit Entwicklern und Co. noch Communityfragen einzusammeln, die man dann im Gespräch einflanken kann.
Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt auf den Podcast. Mit Anstoß hab ich meine halbe Kindheit verbracht...
 
Zurück