• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Desaster, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hoi hoi, kanns sein das ihr irgendwas mit der soundquali gemacht habt? der podcast hat irgendwie nicht die selbe Quali als die davor (mir schien es als würde ich ein rauschen hören ). nun aber mal meine frage : was haltet ihr von diesen viralen Werbekampangen wie sie zmb Bioware fürs Dragon Age 2 angewedet hat (1mio Demo spieler , Facebook : like it und sowas) oder der Aktuelle Falle AC3 /Potato Sack für portal2 oder die Inetschnitzjagd für Hitman. mir fällt auf das das zunehmend öfter veranstaltet wird , ob das wirklich so fördernd is ? kann mir nur denken das sowas nicht so teuer ist wie die "altmodischen" Werbemaßnahmen. Aber grade auf Facebook würde es mich selbst nur nerven andauernd solche Werbung zusehn oder sowas zu unterstützen. !
und mehr Kaffeumgerühre und Gegonge bitte. Danke Schüss.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hi PCG,
ich habe eine Frage zu Portal 2, da ich unschlüssig bin, es mir zu kaufen. Ich habe schon einige Videos dazu gesehen, und Frage mich, ob man wenn man den Ausgang aus diesen Räumen sucht, man nicht auf gut Glück spielt?!
Man kann ja überall Portale reinschießen um zu schauen ob es hinter der Wand "weitergeht". Mir hat sich die logik dahinter nicht offenbahrt...

LG, ich hoffe auf gute Beratung ;)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hi PCG,
ich habe eine Frage zu Portal 2, da ich unschlüssig bin, es mir zu kaufen. Ich habe schon einige Videos dazu gesehen, und Frage mich, ob man wenn man den Ausgang aus diesen Räumen sucht, man nicht auf gut Glück spielt?!
Man kann ja überall Portale reinschießen um zu schauen ob es hinter der Wand "weitergeht". Mir hat sich die logik dahinter nicht offenbahrt...

LG, ich hoffe auf gute Beratung ;)
ähm ja ne
mit der Gut-Glück Methode einen Raum zu beenden steht sehr in Abhängigkeit zum Infinite Monkey Theorem -> wenn man Planlos eine Unendliche Anzahl Portale setzt, wird man sicher irgendwann zum Ziel kommen, in so ferner Zukunft evtl., aber man sollte sich beeilen, denn kurz danach wird die Sonne zur Nova ;)

Außerdem sollte man schon mal bemerkt haben das man Portale setzt und keine Löcher in die Welt stantzt, so grade wenn man einige Videos gesehen hat

Ich würde sagen, kauf dir das Heft mit DVD, da hat der Robert einen Netten Raum komplett gespielt und kommentiert, die dürften besser sein als die komischen Videos
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

@JoghurtWaldfruechte

Selber spielen wirkt Wunder. Ich wär damals als ich bei meinen Kumpel beim ersten Teil zu sah auch nicht dahinter gestiegen. Aber wenn mans selber spielt begreift mans relativ schnell. Und nein man kann nicht überall Portale setzen.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

HALO 2 the Podcast
Was BRINKt dieser zerRISENe SPACE MARINE ANNO 2070 eigentlich !?
Ich wische mir den 3. DIRT von meinen NEUEN AUGEN, bevor THE MADNESS RETURNS ! Aber auch die XCOMt ! Werde ich meine Zeit auf TERA mit meiner neuen STARCRAFT versüßen ! Bevor dieser Kommentar zu einem MYTHOS wird, passiert der FALLOUT auch ONLINE !
Euer Podcast ist der BESTE,LUSTIGSTE,UNTERHALTSAMSTE und INTILIGENTESTE den es im Netz gibt .

Ich habe aber noch eine Frage:
Warum gibt es eine Abweichung zwischen EUREM Test (Viktor Eippert,86 Punkte) des Patrizier 4 Add-Ons:Aufstieg einer Dynastie und dem von der GAMESTAR (MICK SCHNELLE,58 Punkte) ?

WIE IMMER EIN SUPER PODCAST !!!

GRUß MICHAL THORTON

PS: Was ist besser ?
METAL-PUNK
RAMMSTEIN-METALLICA
ARNOLD SCHWARZENEGGER - VIN DIESEL
TISCHTENNIS-FUßBALL
KONSOLE-PC (LEIDER SCHON OFT DISKUTIERT,KANN AUSGELASSEN WERDEN !!!)
COLA-FANTA
MENTOS-FISHERMANS FRIENDS
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hi PCG,
ich habe eine Frage zu Portal 2, da ich unschlüssig bin, es mir zu kaufen. Ich habe schon einige Videos dazu gesehen, und Frage mich, ob man wenn man den Ausgang aus diesen Räumen sucht, man nicht auf gut Glück spielt?!
Man kann ja überall Portale reinschießen um zu schauen ob es hinter der Wand "weitergeht". Mir hat sich die logik dahinter nicht offenbahrt...

LG, ich hoffe auf gute Beratung ;)

Auf Steam gibt's die Portal 1 Demo ;) Wenn man es erstmal spielt, versteht man Portal auch.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Um nochmal die Probleme des PSN-Hacks aufzugreifen;
um mir bei Einkäufen per Kreditkarte zusätzliche Sicherheit zu verschaffen, benutze ich online ausschließlich eine PrePaid-Kreditkarte. Funktioniert genau andersrum als die herkömmlichen Kreditkarten, man läd sie auf und kann dann auch nur den geladenen Betrag ausgeben. Der Vorteil liegt in der Hand, wenn man seine Karte immer nur auf sagen wir 50€ aufläd (reicht für nahezu alle Gelegenheitskäufe auf Steam ;)), ist dies gleichzeitig auch der Maximalbetrag die einem durch persönliche Doofheit oder auch im vorliegenden Fall verloren gehen kann.
Fragt einfach mal eure Bank.
mfg Belaquop
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

nun aber mal meine frage : was haltet ihr von diesen viralen Werbekampangen wie sie zmb Bioware fürs Dragon Age 2 angewedet hat (1mio Demo spieler , Facebook : like it und sowas) oder der Aktuelle Falle AC3 /Potato Sack für portal2 oder die Inetschnitzjagd für Hitman. mir fällt auf das das zunehmend öfter veranstaltet wird , ob das wirklich so fördernd is ? kann mir nur denken das sowas nicht so teuer ist wie die "altmodischen" Werbemaßnahmen. Aber grade auf Facebook würde es mich selbst nur nerven andauernd solche Werbung zusehn oder sowas zu unterstützen. !
und mehr Kaffeumgerühre und Gegonge bitte. Danke Schüss.
Werbekamnpagnen von Bioware sind nicht vergleichbar mit Viralem Marketing, welches ja auf minimalem Kostenaufwand und maximale Verbreitung des Produktes (Dragon Age 2) abzielt. Bioware steckt viel Geld in teure Werbekampagnen mit aufwendigen Trailern etc., die sind nicht so knapp bei Kasse, als das sie auf diese "billigen" Tricks zurückgreifen müssten ^^. Aber derlei Marketing funktioniert halt besser als ein Grippervirus, für den es kein Heilmittel gibt. :B
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

also erstmal wieder ein großes lob, ihr seid die lieblings-stimmen in meinem kopf ....deswegen werd ich den nächsten podcast auch am samstag aufem weg zum medizinertest zur beruhigung anhören :-D ...meine fragen:
1. Ab wann ist für euch ein Nachfolge-Spiel wirklich ein Nachfolger? aktuelles beispiel ist prey 2 das (zumindest im moment) fast gar nichts mehr mit dem vorgänger zu tun hat...ist es dann noch ein nachfoger?
2. Wisst ihr zufällig ob Brink einen lan-modus haben wird (ich befürchte ja mal nein)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

HalliHallo liebes Podcast-Team,
ich wollte wissen was ihr von der Ankündigung des neuen Assasins Creed Revelations haltet und davon, dass Ezio wieder der Protagonist ist?
Ich danke schon mal im vorraus und ein großes Lob für euren ausgezeichneten Podcast.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hey ho Podcastler,
wieder mal nen toller Podcast ich hab eine kurze frage:
einer aus dem Podcast team, ich weiß nicht wer, hatte angedeutet das
das nächste Assassins Creed mit einem neuen Protagonisten spielen wird.
Dem ist ja nicht so wie UBI-soft enthüllt hat. (quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5721022468/m/3261095429)
Was haltet ihr davon?
Zeh-Dall-Blar
 
Zurück