• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Desaster, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Für den hundertsten Podcast könnt ihr doch ne Tour durchs Verlagsgebäude machen. Mit verschiedenen Stationen (Poststelle, Rumpelkammer, Folter-Lektorat, Empfang, Fleischerei Stange, Fischers frischer Fisch-Harem etc.), irgendwer (vllt. auch mehrere) singt dem Podcast zum runden Jubiläum ein Ständchen. :B

Ohne Kamera, nur mit Mikro, oder so. :P
Das wird grossartig! :B :top:
 
Was den Spiel mit dem Schwert angeht von dem ihr am anfang redet. Ich denke ihr meint Tenchu. Da konnte man mit nur einen Schlag Körperteile abtrennen. Liege ich richtig?
 
hey coolstes podcast team, wolte mal fragen ob es vllt in nächster zeit ein Rennspiel gibt dass vom Tuning-umfang so wie bei NfS Underground 2 kommt oder ob in letzter Zeit eins gekommen ist?

Mfg Löffl
 
So hab jetzt alles bis zum schluss gehört und fand es wie immer grandios. Vor allem fand ich die Infos über Skyrim sehr gut und freue mich jetzt noch mehr darauf. Am liebsten würde ich mich einfrieren lassen um am 11.11 wieder aufzuwachen :-D. Danke euch.
 
Sehr geehrtes Podcast Team,

ich möchte an dieser Stelle etwas Kritik anbringen. Leider gefällt mir euer Podcast immer weniger.

Ich kann euch nicht sagen woran es genau liegt, aber ich habe ein paar Punkte zusammengetragen, die mir negativ auffallen, und die euch vllt interessieren könnten, oder auch nicht ;) es sind lediglich Verbesserungsvorschläge.

1. Halbwissen

Bsp Sony, PSN
In der 26. Minute sagt jemand, dass Sony jetzt schon den "Verlust" von 35 Millarden Euro hätte. Der Terminus "Verlust" trifft mich als Wirtschaftswissenschaftler zwar, aber das lapidare umgehen mit diesem Begriff machen auch andere, größere und vor allem offiziellere Medien genauso.

Viel schlimmer ist allerdings die Zahl 35 Milliarden. Bitte einmal Wiki-Link öffnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

Bei einem Umsatz von 53 Mia € wäre ein "Verlust" von 35 Millarden Euro "ohne irgendwelche Klagen" so ziemlich sicher das Ende von dem Sony wie wir es heute kennen.

Hier ein Artikel von der FTD, (und wie ich sehe habt ihr den auch aufgegriffen)


http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:angriff-auf-playstation-sonygate-koennte-milliardendesaster-werden/60045469.html

http://www.pcgames.de/Playstation-Network-PSP-215375/GNews/PSN-Desaster-koennte-Sony-Milliarden-kosten-822505/

Mit etwas gesundem Menschenverstand würde man schnell feststellen, dass 35 Milliarden auf keinen Fall korrekt sein kann.

Dieses Halbwissen gibt es zur genüge in der Gesellschaft, aber wenn ihr schon einen Podcast macht, dann checkt vorher eure Fakten. (Leider muss ich euch mitteilen, dass mir das schon ein paar mal aufgefallen ist.)

Damit kommen wir zu Punkt 2: Die Professionalität

Ich weiß nicht welches Ziel ihr mit dem Podcast verfolgt, aber ich vermisse ein wenig die Seriosität zB das oben genannte Halbwissen oder aber auch fehlender Respekt gegenüber bestimmten Genres der durch bestimmte Kommentare des Podcast Teams zum Ausdruck gebracht wird. Die Gamer Community kämpft in der Gesellschaft mit Vorurteilen und Herablassung, also wäre es angebracht dieses nicht auch innerhalb der Community "seinesgleichen" anzutun.

Ich möchte mir hier keinen Wolf schreiben, ich hoffe jedoch, dass ich klar machen konnte, was mich persönlich seit einigen Podcast Folgen stört.

Ich hoffe, ich habe euch einen Denkanstoß geben können. Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Podcast!

Grüße
 
Damit kommen wir zu Punkt 2: Die Professionalität

Ich weiß nicht welches Ziel ihr mit dem Podcast verfolgt, aber ich vermisse ein wenig die Seriosität zB das oben genannte Halbwissen oder aber auch fehlender Respekt gegenüber bestimmten Genres der durch bestimmte Kommentare des Podcast Teams zum Ausdruck gebracht wird. Die Gamer Community kämpft in der Gesellschaft mit Vorurteilen und Herablassung, also wäre es angebracht dieses nicht auch innerhalb der Community "seinesgleichen" anzutun.

Ich möchte mir hier keinen Wolf schreiben, ich hoffe jedoch, dass ich klar machen konnte, was mich persönlich seit einigen Podcast Folgen stört.

Ich hoffe, ich habe euch einen Denkanstoß geben können. Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Podcast!

Grüße
Wieder ein Verfechter der superglatten, stocksteifen, kommunikativen Seriösität, die so vllt. in gewissen Managerkreisen als unverzichtbar gilt, aber doch bitte nicht in einem Gamer-Podcast. :S

Ich hab einfach keinen Bock auf stocksteifes Diplomaten-Geschwätz, wo die Hälfte der Sätze nur dazu dient, seinem Gegenüber Honig ums Maul zu schmieren und ja nirgendswo anzuecken. :B Fuck it.
Die Redis wissen ganz genau, wer ihrer Kollegen für welches Genre mitfiebert, da sind herablassende, respektlose Bemerkungen über die jeweiligen Genre-Vorlieben einfach normal, die ziehen sich damit gegenseitig auf, das soll kein Bash gegen Genre X sein, einfach nur kollegiales Bashing.

Beispiel: Im letzten Play3-Podcast hatte Viktor über ein leicht perverses RPG aus Japan berichtet - da wurde er von allen Podcast-Teilnehmern ausnahmslos "genötigt", die unspektakulären Details runterzubeten und die etwas frivoleren Sachen in den Vordergrund zu stellen. :-D
Ich fand's klasse, auch wenn Vik damit sicher nicht einverstanden war. :P
Aber so muss das laufen, das ist das Salz in der Suppe eines guten Podcast. ;)

Jungs, macht einfach weiter wie bisher. :]
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

sehr viele filme und spiele beschäftigen sich ja mit den gleichen problemen der menschheit und bieten so einige lösungswege an, um die probleme zu lösen. daher meine sinnlosfrage: was macht ihr bei einer zombieinvasion, wenn ihr der einzige überlebende seid?

sinnvollere frage: jetzt, da portal 2 raus ist, was ist bei valve nun in der röhre? darf man vielleciht auf ein half-life 3 hoffen oder wird es das erst mit den neuen konsolen geben?

3. frage: worauf freut ihr euch zur E3 am meisten, wer fährt hin, wie wird berichtet und was wird eurer meinung nach wahrscheinlich angekündigt?

ps: was ist das: [♥] ? (kleiner tipp, im gleichen spiel gibts den ausruf: "spaaaaaaace")
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

sehr viele filme und spiele beschäftigen sich ja mit den gleichen problemen der menschheit und bieten so einige lösungswege an, um die probleme zu lösen. daher meine sinnlosfrage: was macht ihr bei einer zombieinvasion, wenn ihr der einzige überlebende seid?
Man baut eine Bühne auf und lässt dort Tokio Hotel Musik abspielen, dann stehen die ganzen Zombies drumherum und man hat seine Ruhe.
Funktioniert doch schon seit Jahren :-D
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Hallo liebe Podcastler,

eurer Beitrag zu Warhammer 40k: Space Marine hat mich auf eine Frage gebracht: Wenn ihr euch zwischen einem Fantasy- und einem SciFispiel entscheiden müsstet, was wäre eure Wahl und warum?
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

hey liebes podcast-team!

mal wieder ein toller podcast! weiter so! :)

ich hab mal eine frage, die sich mir schon länger stellt:
immer wenn ihr über MW2 und Black Ops redet sind es negative Sachen und es kommen immer Aussagen wie: "So etwas langweiliges wie dieses Spiel brauch ich nicht nocheinmal".
Ich muss euch zustimmen: Gerade bei Black Ops hab ich mich total gelangweilt...eine große Enttäuschung und keine 90 Punkte wert!!

Warum aber haben dann beide Spiele Wertungen von 90 bzw 92% bekommen??

Danke für das Beantworten und Viele Grüße!
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

sehr viele filme und spiele beschäftigen sich ja mit den gleichen problemen der menschheit und bieten so einige lösungswege an, um die probleme zu lösen. daher meine sinnlosfrage: was macht ihr bei einer zombieinvasion, wenn ihr der einzige überlebende seid?
Man baut eine Bühne auf und lässt dort Tokio Hotel Musik abspielen, dann stehen die ganzen Zombies drumherum und man hat seine Ruhe.
Funktioniert doch schon seit Jahren :-D
tokio hotel wurde unterdessen glaub ich durch ne massenvernichtuingswaffe namens bieber abgelöst. soll ein sehr grauenhaften tod bringen, sodass die menschenrechtsorganisationen schon daran zweifeln und vorsichtshalber überall im internet dagegen flamen :)
 
Für den hundertsten Podcast könnt ihr doch ne Tour durchs Verlagsgebäude machen. Mit verschiedenen Stationen (Poststelle, Rumpelkammer, Folter-Lektorat, Empfang, Fleischerei Stange, Fischers frischer Fisch-Harem etc.)
Haben wir nach unserem Umzug ins neue Verlagsgebäude doch erst gemacht... :P
Das ist doch schon Äonen her. :B

:|

Dann nich. ;(
eine runde mitleid: ooooohh :P ;)

apropos äonen her: ihr wolltet mal ein pcgames hörspiel machn, vielleicht wäre das was zum 100ten.


okay, war bne blöde idee, ich gebs ja zu
 
naja
wenn schon keine Tour, dann ja vielleicht endlich den 4h Grillcast zum mitbrutzeln :)
 
naja
wenn schon keine Tour, dann ja vielleicht endlich den 4h Grillcast zum mitbrutzeln :)
Dann könnte der Stange sein fundiertes Wissen über die Welt des Grillfleisches zum Besten geben. :X

Der 100. Podcast fällt afaik direkt in die Grillhochsaison, mjam. :-D
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

So, der nächste Podcast ist ja NACH dem 4.Mai und Mr. Oliver Haake, der ja letztens nen Kurzauftritt im Podcast hatte, sagte da, er wolle am 4. zurückkehren ( may the fourth be with you!) und uns was von SWTOR erzählen.
Einiges konnte ich ja schon dem buffed und PCG Heft entnehmen, aber am 4. Mai fällt ja das Embargo auf den PvP-Informationen und ich hoffe Mr. Haake kehrt wirklich zurück und erzählt uns was! Ansonsten schickt bitte sofort einen Praktikanten los und lasst ihn herholen :-D


In stiller Hoffnung, ein SWTOR Fanboy :P
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Ich bin etwas hintendran (wg.Urlaub), aber die Frage nach "Welcher Spieleheld wollt Ihr sein?" - da fehlte als Antwort, und gerade auch wg. des aktuellen Bezugs: "Der Duke!" Dachte, das läge Euch nahe. (Der hat keine Sorgen, immer Babes, Kritik perlt an ihm ab, kriegt alles hin und hat ein schlichtes Gemüt: 'Selig sind die geistig Armen') - die perfekte Wahl.
Oder der Viererbalken bei Tetris, das ist auch ein Held (obwohl, kommt nie zur rechten Zeit..)
------------------------------
Und, als zweites, da Ihr wieder über GTAV und dessen Setting redet, was mir fehlt, ist:

Die SIEBZIGER! Mir schwebt Interstate´76 (aber nicht so leer und kantig ;) ) vor, mit der geilen Musik, den creepy Frisuren und Kleidung, und gnadenlos coole Autos:

http://www.youtube.com/watch?v=3JCGZFQZkdc

-------------------------------

und zu Portal 2 und der metacritic Userwertung: wie schon bei Assassins Creed 2 und anderen Ubi games 'mißbrauchen' die User in ihrer Ohnmacht diese Werkzeuge, da andere Wege nicht fruchten (Foren, Support, etc.). Falls AC2, SH, Siedler und SC keine Erfolge (PC) waren,heißt es sicher nicht bei Ubi "Das lag an unserem DRM."

Und - welchem Depp fällt nicht die Diskrepanz zwischen User und Fachwertung auf..?. Spätestens da wird man doch hellhörig.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Ich bin etwas hintendran (wg.Urlaub), aber die Frage nach "Welcher Spieleheld wollt Ihr sein?" - da fehlte als Antwort, und gerade auch wg. des aktuellen Bezugs: "Der Duke!" Dachte, das läge Euch nahe. (Der hat keine Sorgen, immer Babes, Kritik perlt an ihm ab, kriegt alles hin und hat ein schlichtes Gemüt: 'Selig sind die geistig Armen') - die perfekte Wahl.
Oder der Viererbalken bei Tetris, das ist auch ein Held (obwohl, kommt nie zur rechten Zeit..)
------------------------------
Und, als zweites, da Ihr wieder über GTAV und dessen Setting redet, was mir fehlt, ist:

Die SIEBZIGER! Mir schwebt Interstate´76 (aber nicht so leer und kantig ;) ) vor, mit der geilen Musik, den creepy Frisuren und Kleidung, und gnadenlos coole Autos:

http://www.youtube.com/watch?v=3JCGZFQZkdc

-------------------------------

und zu Portal 2 und der metacritic Userwertung: Wie schon bei Assassins Creed 2 und anderen Ubi games 'mißbrauchen' die User in ihrer Ohnmacht diese Werkzeuge, da andere Wege nicht fruchten (Foren, Support, etc.). Falls AC2, SH, Siedler und SC keine Erfolge (PC) waren,heißt es sicher nicht bei Ubi "Das lag an unserem DRM."

Und - welchem Depp fällt nicht die Diskrepanz zwischen User und Fachwertung auf..?. Spätestens da wird man doch hellhörig.

@ Herrn Weber: Koop an einem PC: Klar, daß wir verwöhnten 'Pros' nen Sch"%ß auf Splitscreen oder so geben, aber denke mal an jüngere, oder ärmere Kids: Wenn Epyx vor gefühlten hundert Jahren gesagt hätten "Quatsch, Summer/Winter/California- Games braucht keinen Mehrspielermodus an einem Rechner!" , das hätte den kleinen Weber damals ganz schön geärgert.... Und - Ihr Alle habt schon mal vom "Jaaa, das Game hab ich damals bei meinem Kumpel mitgezockt" Erlebnis geredet.

Also: je mehr Multiplayermodi, und vor allem technische Voraussetzungen dazu, desto besser. (Auf nem HD TV könnte man heute zu viert im Splitscreen Diablo2 zocken...ohne Nachteile...)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Ausfall, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Und, als zweites, da Ihr wieder über GTAV und dessen Setting redet, was mir fehlt, ist:

Die SIEBZIGER! Mir schwebt Interstate´76 (aber nicht so leer und kantig ;) ) vor, mit der geilen Musik, den creepy Frisuren und Kleidung, und gnadenlos coole Autos:
http://www.youtube.com/watch?v...

-------------------------------

und zu Portal 2 und der metacritic Userwertung: Wie schon bei Assassins Creed 2 und anderen Ubi games 'mißbrauchen' die User in ihrer Ohnmacht diese Werkzeuge, da andere Wege nicht fruchten (Foren, Support, etc.). Falls AC2, SH, Siedler und SC keine Erfolge (PC) waren,heißt es sicher nicht bei Ubi "Das lag an unserem DRM."

Und - welchem Depp fällt nicht die Diskrepanz zwischen User und Fachwertung auf..?. Spätestens da wird man doch hellhörig.


Och, in den Portal 2 bezogenen Threads gabs so 2-3, die die Wertung rangezogen haben um zu Argumentieren das die hier angeblich zu hoch gewesen wär,

Und naja, GTA V Setting; wie wär´s mit Detroit/Chicago/Philly/Pittsburgh?
Auch wär´s mal ne Innovation in der Serie ne Frau zu spielen und mal wieder so mehr Umland um die Städte wär auch nett
 
Zurück